Geliebter Sohn verstorben

  • Liebe Tomi !


    Ich habe den folgenden Text schon vor längerer Zeit in meinem Thread über Andreas geschrieben. Er ist nach wie vor einer der schönsten und auch hilfreichsten Texte, den ich bekommen habe. Vielleicht gefällt er dir auch.


    Liebe Grüße


    Elisabeth




    Libellen


    Libellen schlüpfen bekanntlich im Wasser und haben noch keine Flügel.
    Nach einer Weile aber bekommen sie welche und treiben auf, aus dem Wasser heraus und können fliegen.
    Eines Tages schlüpfen mehrere Libellen und werden Freunde.
    Alle wollen immer wissen, was eigentlich passiert, wenn sie auftreiben und was sich außerhalb des Wassers abspielt.
    Also beschließen sie, wer als erster auftreibt, soll wieder zurückkommen und seinen Freunden sagen, was das oben passiert.
    So kommt irgendwann der Tag, an dem einer der Freunde das Wasser verlässt und endlich fliegt.
    Die Libelle schwebt durch die Welt, sieht alles von oben, und ihr geht es wunderbar.
    Doch dann fällt ihr wieder das Versprechen ein, das sie ihren Freunden gegeben hat.
    Sie denkt: "Schade, dass ich nicht zurück kann ins Wasser um meinen Freunden zu sagen, wie schön es hier oben ist.

  • Elisabeth, das ist ein sehr schöner Text.
    Darf ich den kopieren?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Tomi
    Herzliche Anteilnahme am Verlust Deines Sohnes.
    Worte sind immer so schwer zu formulieren,bei Dir ist es ja noch ganz kurz her und die intensiven Gefühle die Du hast sind nicht zu beschreiben.Habe das selbe erlebt wie Du,und tue mir trotzdem schwer.
    Es ist immer wieder schrecklich,das Gefühl zu haben kann einem das Schicksal nicht in Frieden leben lassen?
    Wenn ich an mein Stammbuch denke,wo mein Bruder geschrieben hat : "Ruhig und heiter durch blumiges Grün,fliesse der Bach Deines Lebens dahin"
    Kein Grün,nur Hochwasser,keine Ruhe !
    Ich hoffe,ich kann Dir versichern,das es "irgendwie weitergeht",natürlich nicht so,wie Aussenstehende das gerne hätten,aber Deine eigene Art das Schreckliche zu bewältigen,mir half oft,das ich mir sagte,er ist eh bei mir,mir Ratschläge einholte wo ich glaube,das würde Christian jetzt sagen oder tun.
    Für manche Gefühle gibt es keine Worte,nur zu versuchen,Menschen um sich zu haben,die einem verstehen,in diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe Chrisu :24: