Tage und Wochen ziehen vorbei doch mein Leben ist Stillstand.
Unerwartet verstarb im November meine Mama im Krankenhaus. Leider musste sie noch viel Schmerzen und Angst ertragen, da der Arzt eine falsche Diagnose gestellt hat. Es war alles so furchtbar, Symptome wurden verkannt. Ich mache mir sehr viele Vorwürfe, habe mehre Fehler gemacht die unverzeihlich sind. Unter anderem habe ich die wichtigste Vorerkrankung vergessen dem Notarzt und im KH mitzuteilen. Leider hat der Notarzt keine Fragen zu der Situation wie ich sie gefunden habe gestellt. Es gingen die wichtigsten Informationen dadurch verloren. Im Stress und meiner Angst, wahrscheinlich auch Schock, ist mir das in dem Moment nicht aufgefallen. Erst zu spät habe ich bemerkt was ich hätte sagen müssen und aber nicht gesagt habe. Sie könnte leben, mein Fehler hat sie umgebracht.
Mit meinem Leben komme ich nicht mehr zurecht. Ich schlafe keine Nacht oder schlafe ein und wache mit Herzrasen und den Gedanken an das KH auf. Ich war bei einer Psychologin, Verdacht auf Trauma. Die Wartezeit für eine Therapie ist sehr lang. Ich bin ziemlich ratlos, ohne Hilfe halte ich es nicht aus.
Hat hier vielleicht noch jemand traumatisierende Situationen erlebt?
Mama, warum nur musste das alles passieren? Warum durftest du kein Glück haben und einen besseren Notarzt? Er hat mir nicht geglaubt das es was organisches sein muss.