Trauer und Borderline Erkrankung

  • Liebe Heike!


    Wau - habe ein iPad noch nie aus der Nähe gesehen, scheint aber ein wahres Wunderding zu sein. Wie ich herauslesen kann, hast ziemlich eine Gaudi (Freude !) mit diesem Stück und das ist schön! :) :)
    Du hast mit Jürgen einen Computerkurs gemacht, super ! Aber es war ja nicht viel Neues dabei - aber dennoch nette Stunden, oder?


    Tagesklinik - wie wäre das? Müsstest du da stundenweise hin? Hätten die gutes Programm? Scheinst das aber abzulehnen, oder?


    Danke, dass du mir zurückgeschrieben hättest - komisch, dass das nicht ankam. Aber wenigstens hat Markus das gesehen und dir bescheid gesagt.


    Kommst du ab und zu raus?


    Sende dir ganz liebe Grüße


    Linda

  • Gerade habe ich diesenThread gelesen....


    weiss jemand hier was mit Heike ist?? Sie hat fast ein Jahr nicht geschrieben..., obwohl sie geschrieben hat, dass sie weiter hier schreiben wird....
    Hat jemand Kontakt zu ihr und weiss, ob alles "ok" ist...


    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hi Manuela,


    ja, es ist oft so, dass dann ein Thread im wahrsten Wortsinn "untergeht" und verschwindet - ich habe dann auch manchmal ein schlechtes Gewissen - doch leider ist es mit den begrenzten Zeitressourcen nicht anders möglich. Ich habe von Heike jedenfalls nichts mehr gehört, leider!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hi,


    auch ich weiß leider nichts.
    Ich hab vor ein paar Wochen als wir in Dortmund waren, fest an Heike gedacht. Aber wir hatten ja auch nur einen Tag dort, es wär sich nix ausgegangen. So hab ich auch nicht versucht, ihr eine mail zu schicken und ev. ein Treffen auszumachen.


    Liebe Heike - falls du "unangemeldet" mitliest - magst dich wieder mal kurz melden? Wir würden uns freuen!


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo!


    Habe von Heike auch nichts mehr gehört.


    Markus - ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben. ;)


    Es ist einfach schon super, dass du und Christine das Forum gegründet habt und hier die Möglichkeit geboten wird, sich auszutauschen, "gehört" zu werden, verstanden zu werden, mitgefühlt wird. Und wenn einem eben nicht mehr so zum Schreiben ist, zieht man sich oft zurück, ganz oft halt ohne Worte und stillschweigend.


    Aber es ist immer wieder erfreulich, wenn sich die Menschen auch nach längerer Zeit wieder Mal melden. :)


    Euch allen liebe Grüße


    Linda

  • Hallo zusammen,
    stimmt, es ist einerseits immer beunruhigend, wenn sich jemand nicht mehr meldet, andererseits sind wir ein Trauerforum und wenn jemand seinen Trauerprozess abgeschlossen hat, dann tut es ihm vielleicht nicht mehr gut, hier zu sein. Dann hat das Forum seinen Dienst getan und wir können uns freuen.
    Ich bin froh, wenn Mitglieder immer wieder mal nachfragen, wo jemand ist und wie es ihm geht, aber es soll dadurch nicht der Eindruck entstehen, dass man für immer bei uns bleiben muss, damit wir uns keine Sorgen machen!
    AL
    Christine

  • Liebe Christine,


    ja, da gebe ich Dir Recht..
    es ist ja auch so, dass hier jeder mal für eine Zeit nicht schreiben kann, dann aber wieder da ist und das Bedürfnis wieder zum Schreiben hat. Es sind ja auch viele hier gewesen, die ein paar Mal nur geschrieben haben und nicht mehr wiederkamen. Vielleicht ist es bei denen so, dass es ihnen nicht gut getan weiter hier zu sein...


    Nur bei Heike hatte ich einen anderen Eindruck, sie hat geschrieben, dass es es ihr hier sehr gut tut und sie hat sehr viel geschrieben und in ihrem letzten Beitrag sogar geschrieben, dass sie weiter hier schreiben will....und dann kam nichts mehr. Wie abgerissen...


    Das war der Grund warum ich mir Gedanken gemacht habe, weil dies so plötzlich geschah....


    Dir und den anderen Lieben
    einen festen :24:


    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Ja, Manuela, da hast du natürlich schon auch recht. Wir haben beide ein bisschen recht, glaub ich .... und wir müssen halt akzeptieren, dass dieses Forum auch Grenzen hat. Eine ist die, dass wenn sich jemand nicht mehr meldet, wir ihn nicht erreichen können....
    :(
    Aber wir hoffen natürlich, dass es Heike gut geht! :)
    AL
    Christine

  • Ja, liebe Christine, ich hoffe auch sehr, dass es Heike gut geht....


    Vielleicht liest sie ja still mit.....


    :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.