Ihr Lieben!
Seit Papa gestorben ist, denke ich oft darüber nach, was genau ich vermisse... und was sich seit seinem Tod verändert hat... Und immer wieder komme ich zu dem Entschluss, dass es ein Eigenschaftswort gibt, das Papa zu 100% beschreibt. Und genau dieses Wort hängt mit vielen Dingen zusammen, die mir jetzt so undendlich fehlen...
Ich würde dieses Wort gerne mit euch teilen, und möchte euch auch gleich fragen, welche Eigenschaft an euren Lieben ihr besonders vermisst, oder welche Eigenschaft eure Lieben so besonders und einzigartig gemacht hat.
Mein Eigenschaftswort für Papa ist: laut
PAPA WAR LAUT!!!
Papa war laut, wenn er nach Hause gekommen ist und unseren Hund begrüßt hat
Papa war laut, wenn er im Bad "herumgepritschelt" hat
Papa war laut, wenn er durch's Haus gegangen ist
Papa war laut, wenn er die Stiegen rauf- und runter "getrampelt" ist
Papa war laut, wenn er im Keller mit Kompressor, Schleifmaschine usw hantiert hat
Papa war laut, wenn er sich mit anderen unterhalten hat
Papa war laut, wenn er uns etwas erzählt hat
Papa war laut, wenn er gestritten hat
Papa war laut, wenn er in der Früh ganz leise den Hund in mein Schlafzimmer schicken wollte, damit der mich wecken sollte
Papa war laut, wenn er gelacht hat
Papa war laut, wenn er sich durchsetzen musste
Papa war laut, wenn er uns etwas erklärt hat
Papa war ganz besonders laut, wenn er genießt hat (da haben sich schon viele Leute erschreckt)
Papa war sogar laut, wenn er geschlafen hat (sein Schnarchen hat man im Ganzen Haus gehört)
Ja, und jetzt ist alles so leise.... kein Garagentor, dass zu den unmöglichsten Zeiten mit Schwung zugeschmissen wird, kein Kompressor, der dich vor Lärm aus dem Bett hebt, kein Papa, den man schon von weitem hört, wenn er nach Hause kommt...
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch ein paar von euch an diesem Thread beteiligen!!
Ganz liebe Grüße
Claudia