Das Buch "Meine Mum"

  • ...ist fertig. Gestern hat meine Nachbarin mir geholfen und wir haben das Buch in ein PDF Format umgewandelt und es abgeschickt. Nun warte ich auf mein Paket vom Verlag.


    Mein Name ist Susanne Bartosch,
    ich möchte Ihnen etwas aus dem Leben meiner Mama, Wilma Bartosch geb. Rupönus, 25. Januar 1923 – 30. März 2010, erzählen.
    Mama hat mir immer wieder aus ihrem langen Leben berichtet.
    Manchmal dachte ich, selber dabei gewesen zu sein.
    Fast 50 Jahre durften wir hier zusammen in unserem Haus leben. Wir haben Höhen und auch Tiefen erlebt....

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne,


    toll, daß du es wirklich abgeschickt hast!


    Bist sicher stolz darauf, es geschafft und fertig zu haben. Und ich hoffe, daß du nicht zu traurig darüber bist, "dieses Kapitel" nun abgeschlossen zu haben. (mir gehts halt oft so - daß ich "sowas" irgendwie gar nicht "fertig" haben will ;) )


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta. Wie Recht Du hast. Jetzt fehlt mir schon was. Bin auf eine Art stolz, aber auch raurig.
    Bin natürlich gespannt bald das erste Exemplar in Händen zu halten.
    Leider hat es mit den Fotos nicht geklappt.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • ;)
    tja, wir sind zwar "alle verschieden", aber ticken doch sehr oft auch "gleich"!


    Was hat mit den Fotos nicht geklappt? Wolltest du welche in das Buch einbinden?


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • So sind wir traurigen "Kinder" eben.



    Ich wollte die Fotos mit ins Buch nehmen. Aber als wir Samstag gegen 21 Uhr noch hier saßen und das nicht klappte, hab ich beschlossen, es ohne Fotos zu erstellen.
    Jetzt habe ich dort angerufen und weiss fürs nächste Buch oder die nächste Auflage Bescheid :D

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Heute habe ich eine Mail bekommen. Mein Buch kann ab sofort bestellt werden. Bin glücklich und traurig zugleich.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Susanne,
    ich finde das megacool. Wirklich ich bewundere wie Du mit Deine Trauer umgehst und wie Du versuchst mit dem Verlust Deiner Mama weiter zu leben.
    Gratulation zur Buch!
    Wo kann man das Buch bestellen?


    Alles Liebe,
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Hallo Ihr Lieben.
    Wenn das Buch dann endlich raus ist, kann es in jeder deutschsprachigen Buchhandlung oder via Internet, Amazonen, bestellt werden.
    Ich sage Euch, dass ist ein komisches Gefühl. Hoffentlich sind nicht zu viele Fehler drin ;(

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Susanne Buch erstellen, Verlagskosten dafür ??


    Ich habe vor 8j auch Bücher geschrieben und sie in Buchhandlungen verkauft und im Internet, habe sie aber selbst hergestellt, gedruck und gebunden mit Cover, hatte das damals bei einer Buchbinderin gelernt, bin dann mit fertigen Büchern in Buchhandlungen gewesen habe sie dort vorgestellt und sie haben sie dann in Komission verkauft, später war mir der Aufwand zu gross gewesen, und der Verdienst dabei gering.

  • Ich werde es jetzt noch etwas überarbeiten. Da gefällt mir was nicht. X(

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne