Herzlichen Dank ihr lieben Menschen im Forum

  • Ich habe es gerade gesehen
    Tod durch Gewalt
    und finde es eine sehr gute Idee.
    Natürlich trauern wir alle.
    Aber ihr habt auch noch die Gewalt, die ihr begreifen/verarbeiten müsst.
    Und da können wir euch halt nicht helfen.


    Ich hoffe allerdings, dass das jetzt für die jeweils Betroffenen nicht heißt, entweder dieses oder jenes Forum.
    Also Heinz,
    bleib uns treu. :D


    LG, Ela

  • Ihr Lieben!!!


    Auch ich finde es toll, was Ihr da zusammen auf die Beine gestellt habt, es ist schlimm, wenn man einen geliebten Menschen verliert, jedoch wenn es durch Gewalt und Mord geschieht, dann ist es anders heftig, weil man - wie es Ela schreibt - auch noch die Gewalt verarbeiten muss...


    Ein so sinnloser Tod....durch die Gewalt eines anderen....


    Grossartig, was Ihr da auf die Beine gestellt habt? Mein Kompliment!!!


    Ein lieber Gruss
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Lieber Heinz, liebe Christine,


    das ist wirklich eine sehr schöne Idee.
    Und ich hoffe, daß es mit diesem "eigenen Raum" den Betroffenen leichter fällt, ein wenig der dringend benötigten Hilfe zu bekommen.


    Alles Liebe
    Jutta


    @ Christine: gibt es Threads, die ihr in dieses Forum verschieben könnt? (auch wenn sie schon ein wenig älter sind?) Ich könnte mir vorstellen, daß es sehr sehr schwer ist, den "ersten" Eintrag in einem neuen Forum zu starten. Kann ja nur von mir ausgehen, aber ich glaube, ich könnte mich da nicht überwinden.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ja Jutta, es gibt solche Threads,
    ich möchte aber dass Heinz den Anfang macht mit der Geschichte seines Sohnes Markus. Die anderen Threads muss ich raussuchen, wenn ich Zeit hab. Bin im Jänner grad sehr viel auf Vortrags-Achse!
    LG
    Christine