Wie kann ich abschließen???

  • Ach manu,


    das ist so lieb von Dir.
    Dankeschön.
    Ja, ich freu mich so.
    Und ich hab so Bammel.
    Mir geht es gut.
    Mir geht es schlecht.
    Das wechselt alle paar Minuten.
    Mal lach ich sehr viel.
    Dann wein ich wieder nur.


    Aber so ist das. :(


    Ich würde Dir so gerne helfen können, aber ich denke nicht, dass es wirklich geht.
    Ich denke ganz oft an euch und hoffe einfach nur, dass es irgend geht.
    Versuche so oft als möglich bei ihm zu sein, aber genauso auch mal tief Luft zu holen.
    Das Foto von Dir ist übrigens so süß :!: :!: :!:
    Ich :24: Dich Manu.

  • Liebe Ela

    Zitat

    ich freu mich so.
    Und ich hab so Bammel.
    Mir geht es gut.
    Mir geht es schlecht.

    Wie gut ich das verstehe.
    Mir gehts so mit der Reise nach Rumänien. Ich freu mich so wahnsinnig, es wird wahr werden, ist endlich gebucht. :8: Aber genauso groß ist meine Angst vor dieser Reise, die eine Reise in meine Jugend, aber auch in die Jugend von Vati werden wird. :13: Weil ich weiß, daß sich vieles verändert hat, ich selbst vieles anders sehen werde, und weil ich weiß, daß er auf Schritt und Tritt bei uns sein wird - da wird es keine "Pausen" geben.


    Ich wünsche dir von Herzen, daß alles so wird, wie du es dir vorstellst und erhoffst.
    Ihr schafft das - ihr seid zu zweit, liebe Menschen warten auf euch - und auch die Heimat wird euch helfen.


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ich dank Dir Jutta.
    Wirklich.
    Sehr
    Sind grad wieder sehr heulerige Minuten.
    Ach Menno!!


    Und ich wünsche auch Dir genau das.
    Lass es uns geniessen.
    Auch wenn es oft schwer wird.
    Aber dafür werden wir auch mit schönen Dingen belohnt.

  • Liebe Ela!


    Nur noch 4 x schlafen dann gehts los!
    Ich freue mich so für Dich, dass Du dann wieder "unten" sein wirst!


    Wie fühlst Du Dich?
    Fährst Du mit dem Auto?
    Wann bist Du wieder zurück?


    Ich denke feste an Dich
    und :24: Dich!
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Danke ihr Lieben,


    mir geht es momentan gar nicht so gut.
    Bin oft am weinen.
    Die Freude darauf unten zu sein und meine Herz.Omi und die Christel zu sehen ist momentan nicht da.
    Bin eher sehr bedrückt und traurig.
    Mache mir wieder Gedanken um alles mögliche und beschäftige mich mit eher sinnlosen Kleinigkeiten. Anderes schiebe ich mal wieder vor mir her.
    Wir fahren Samstag früh mit dem Auto.
    Die erste Strecke fahr ich damit Andy noch schlafen kann. Der feiert am Abend vorher dass er endlich seine Diplom-Arbeit abgegeben hat. (An der er momentan noch sitzt)
    Abends muss er dann fahren, da ich absolut nachtblind bin.
    Vor ein paar Tagen hat mich dann abends die Hexe erwischt und am nächsten morgen lag Schnee!!!
    Da hab ich echt nur gedacht: SUPER!!KLASSE!!Passt ja mal wieder alles perfekt!!
    Ich hab anscheinend die goldene Dauer-A...-Karte. :8: :95:


    Aber dank Thermacare und meinem ach so göttlichen Hestia-Gerätes kann ich wieder gehen.
    Vorher war ich eher ne Mischung aus ner Krabbe und dem Glöckner von Notre Dame. :(


    Ach, wie heißt es so schön?!
    Jaller nich, mach was!!
    Werd heute mal mit vorbereiten anfangen.
    Hab immer hier und da geholt, gemacht aber das war eher ohne Hand und fuß.
    Jetzt muss mal Struktur und Ordnung rein. :D
    Nicht dass nachher die Hälfte fehlt.


    Wie lange wir bleiben, weiß ich noch nicht.
    Geplant waren so 7-10 Tage.
    Aber es könnten auch ein paar mehr werden. Je nachdem wie wir vorwärts kommen und was zu organisieren ist.
    Sohnemann ist gut bei meiner Ma untergebracht also geht das.


    Ich bin froh, wenn es los geht.
    Dannist es irgendwann vorbei.
    Der nächste Schritt geschafft.
    Hoffentlich kommen nicht noch mehr Dinge auf uns zu.
    Mir geht so langsam die Puste aus.
    Denn die Pausen zwischen dem wieder was zun können sind nicht wirklich erholsam.


    LG an euch.

  • Liebe Krabbe ;)
    ah, nein, bist du ja nicht mehr, also
    Liebe Ela,


    schön, daß du die Hexe (halbwegs?) wieder los bist. Schau blos, daß es auch so bleibt. Also wenigstens diese vier Tage nix schweres mehr heben. Und dieses Gerät unbedingt mitnehmen - weißt ja, was man mithat, braucht man nicht ;)


    Struktur und Ordnung - was ist das? ;)
    Nimm einfach deine Liste und mach Punkt für Punkt. Wichtig ist dann nur das strikte Verbot etwas anderes anzufangen, bis dieser Punkt abgehakt ist. Ich selbst schaffe es nur so, mich nicht in "eher sinnlosen Kleinigkeiten" zu verzetteln und nicht nur, hundert Sachen auf einmal nicht fertig zu bringen.


    Klar, daß dir momentan wieder alles im Magen liegt. Wieder liegt ein riesiger Berg vor dir von dem du nicht weißt, wie du ihn bewältigen sollst. Aber ihr schafft das ganz sicher. Ihr werdet diesen Berg gemeinsam erklimmen. Und dann wieder einen Schritt weiter sein.
    Und ich wünsche dir, daß du dann eine richtige, erholsame Pause halten kannst.


    Wir werden uns wahrscheinlich ja noch "hören", bevor du fährst.
    Falls nicht - Gute Fahrt, und alles Gute beim räumen. Ich helfe euch (in Gedanken) beim schleppen.


    Alles Liebe, :24:
    Jutta


    Ach ja - Fahrerwechsel: wenn wir solche "Monsterstrecken" fahren müssen, wechseln wir gerne im ca. 2-Stunden-Takt. Wir haben festgestellt, daß wir dann am nächsten Tag lange nicht so müde sind. Und eigentlich sollte man ja nach höchstens 2 Stunden sowieso eine kurze Pause machen und "Luft schnappen". Vielleicht mögt ihr es ja so versuchen.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Ela....


    heute ist nun schon Donnerstag, jetzt nur noch 2 Mal schlafen.... ;)
    Hoffe, dass es Dir besser geht, und dass das besser Laufen nun auch anhält.
    Da hat sich die böse Hexe aber einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht.!!!


    Gut, dass Ihr Euch die Strecke runter abwechseln werdet. Das ist ja nicht grad um die Ecke.
    Wenn der eine fährt, kann der andere etwas schlafen oder einfach nur ruhen!
    Das ist wichtig.!


    Dein Sohnemann ist gut bei Deiner Ma untergebracht. Auch das wird für Dich eine grosse Beruhigung sein.


    Du freust Dich auf die Zeit, die Du da unten sein wirst.
    der nächste Schritt ist getan. Du wirst wieder Menschen sehen, die Dir am Herzen liegen, auf die Du Dich freuen kannst und die sich auf Dich freuen
    Du wirst in dem Haus sein, Du wirst Deinem Papa nahe sein
    in vielen Winkeln des Hauses, überall ist ein grosses Teil Deines Papas.


    Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du eine gute Zeit da untern haben wirst
    auch wenn mal die Tränen fliessen, auch das gehört dazu, liebe Ela!


    Meine Gedanken begleiten Dich
    und komm gesund zurück!


    Deine Manuela :24: :24: :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Danke für euren lieben Worte.
    Freuen kann ich mich immer noch nicht.
    Ich bin wieder kurz vor diesem absoluten Erschöpfungszustand.
    Alles ist anstrengend und bedrückend.
    Ich bin immer noch ziemlich niedergeschlagen und ich habe mittlerweile Angst vor dem was kommt.
    Ich hoffe, dass ich das ...........ach ich weiß auch nicht.
    Mir geht es halt nicht gut.
    Es kommt zur Zeit soviel wieder hoch.
    Ich kann halt einfach nicht von dem Gedanken weg wie alles gewesen wäre, wenn alles gut gewesen wäre.
    Solche Gedanken sind nicht gut.
    Das weiß ich. Dnn es ist nicht alles gut gewesen und ich muss das beste aus meinem Leben machen. Das kann ich aber nur wenn ich mit den vorhandenen Bausteinen arbeite und nicht mit meinem Wunschdenken.
    Ich bin ein erwachsener Mensch.
    Ich sollte endlich diese kindliche Trauer um ein schönes, heiles Elternhaus was ich nie hatte, mit ihm verabschieden.
    Aber irgendwie geht das nicht.
    Zumindest ist diese Wut auf ihn weg.
    Das habe ich in der Zeit mit euch geschafft.
    Dafür danke ich euch.
    Denn auch ihr habt mich auf diesem Weg begleitet.
    Oh Gott, ich mag nicht fahren.

  • Liebe Ela,


    bei Dir kreisen verständlich viele Gedanken.


    Schau dass Du bisschen zur Ruhe kommst, vielleicht gehst einfach mal bisschen hinaus, etwas spazieren um Dich wieder in Ruhe zu bringen.


    Viel Kraft und alles alles Liebe und Gute sendet


    Josef

  • Es kommt zur Zeit soviel wieder hoch.
    Ich kann halt einfach nicht von dem Gedanken weg wie alles gewesen wäre, wenn alles gut gewesen wäre.

    Liebe Ela!


    Diese Gedanken kann ich gut verstehen. Es sind Gedanken, die automatisch immer wieder aufkommen, weil sie Dich auch immer wieder beschäftigen und Du gerne wissen möchtest wie es gewesen wäre...
    Unterdrücken darfst Du diese Gedanken nicht, denn sie würden Dich innerlich vergiften....
    Es ist gut, wenn Du diese Gedanken auch aussprichst...es befreit Dich innerlich etwas von einem Druck, der auf Dir lastet.


    Deine Angst kann ich auch verstehen. Die Angst vor dem, was auf Dich zukommt. Diese Angst überdeckt das bisschen Freude, die Du auf diese Reise hast. Da kommen wieder viele Erinnerungen auf Dich zu, von denen Du nicht weisst, ob sie Dir gut oder schlecht tun.
    Erinnerungen und die Konfrontation mit Deiner Kindheit und mit Deinem Papa.
    Es wühlt wieder alles auf.
    Ich denke aber, dass Du das dennoch brauchst, um mit manchem "abschliessen" zu können. Es loslassen kannst, Dein Stück Vergangenheit. Du kannst nur etwas Neues gut beginnen, wenn Du das "allte" abgeschlossen hast. Dann beginnst Du einen neuen Weg in Dein Leben.
    Behalte die schönen Erinnerungen aber in Dir. Auch die gehören dazu!


    Es wird gut gehen, Du wirst auch eine schöne Zeit da unten haben. Es freuen sich liebe Menschen da auf Dich!
    Und wir sind weiter da, um Dich auf Deinem Weg zu begleiten!


    Deine Manuela, die feste an Dich denkt!
    :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Ela,


    du hast keine Ahnung wie gut ich dich verstehen kann. Jeden Tag sitze ich hier und frage mich was wäre wenn!?
    Manuela hat schon Recht, wir müssen diese Gedanken durchleben weil sie uns sonst ersticken.


    Du magst nicht fahren, das wird sich ändern wenn du hinter dem Steuer sitzt. Du bist sehr, sehr tapfer und ich bin mächtig stolz auf dich!!!
    Pass bitte auf dich auf, gerade beim Autofahren, das musst du uns versprechen.


    Es wird nicht einfach für dich werden, wie gerne würde ich dir das abnehmen. Weine, schreie, hau dicke Nägel in einen Balken aber komm gesund wieder, wir brauchen dich.


    Nehme dich in die Arme, lehne dich an mich.



    Heinz Dieter

  • :13:
    :2:
    Ich hab zum Glück meinen kleinen großen Bruder dabei.
    Bisher hat das ganz gut geklappt mit dem aufpassen.
    Ich auf ihn und er auf mich.


    Würde gerne zwischendrin mal online gehen.
    Aber keine Ahnung.
    Gibt das eine supergünstige Variante wie man das per WLan oderso in Österreich bewerkstelligen kann ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten wie z.B. Grundgebühr?
    Den das Netbook wär dabei.


    LG
    Ela


    Deine Worte taten so besonders gut Heinz. Auch wenn sie mich zum Weinen gebracht haben. ;( :24:

  • Liebe Ela,


    da gibt es einiges.
    Wir haben für mobil - bob breitband 1GB - pro angefangenem GB 4,--€ im Monat. Das Startpaket kostet 14,90 (SIM+ 1GB Startguthaben)
    Auch von yess gibt es ähnliches, oder von B.FREE. Da kann ich dir jetzt keine aktuellen Preise sagen. Vor einem Jahr war für uns bob am günstigsten, die anderen waren pro GB beim Nachladen doch deutlich teurer. Keine Ahnung, wie es jetzt ist.


    Alle bekommst du (unter anderem) in den Postfilialen. Alle ohne Grundgebühr.
    Vielleicht fragst du mal, wenn ihr das erste Mal einkaufen geht (und es bei euch überhaupt noch eine Postfiliale gibt, wurden ja viele "wegrationalisiert)
    Wenn du noch keinen USB-Stick fürs surfen hast, kommt der halt auch noch dazu.


    Wäre :028: , wenn du dich melden könntest. Du würdest uns abgehen.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • HM,
    da latsch ich dann gleich am Montag hin.
    Das Netbook hat ja integriertes WLAN.Hab auch schon gesehen, das 2 Tankstellenketten umsonst sowas bei denen vor Ort anbieten.
    Mal sehen.
    Würde mich auch so gerne zwischendrin melden.
    Es wird sicher Tage geben, wo ich es nicht kann weil es Wunderwas für ein Tag war abe es wird sicher auch welche geben, wo es mir gut täte.
    Danke Jutta.


    LG :24:

  • Liebe Ela,
    auch ich wünsche dir von ganzen Herzen eine gute Reise. Diese ist für dein Abschließen können sicher sehr wichtig. Du hast geschrieben, dass die Wut schon mal vorbei ist. Ich bin kein Profi, aber ich glaube, dass du somit wirklich schon einen Riesenfortschritt gemacht hast. Du wirst nicht nur abschließen können, sondern auch mit lieben Menschen schöne Stunden verbringen können. Manchmal muss man scheinbar durch dunkelste Täler gehen, ehe wir wieder die Sonne sehen können. Diese Täler sind voll Dickicht mit Dornen und Stolperfallen, aber wenn du die durchschritten hast---- dann geht es wieder aufwärts in deinem Leben. Warum nur muss Trauerarbeit nur so furchtbar schwer sein? - Das frag ich mich ungefähr 100 mal am Tag.


    Die Fahrt wird sicher sehr anstrengend mit der Hexe im Schlepptau,--- wenn auch grad nicht akut, aber dieses Ungetüm kann ja jederzeit wieder herbeieilen. Dein WUndergerät ist sicher schon im Handgepäck.


    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: KOMM MIR JA GESUND WIEDER. Dein Gefühl, deine Herzlichkeit sind hier sehr gefragt, genauso wie dein Humor.
    Wenn auch nicht morgen, aber dass du halt bald wieder fit, im Vollbesitz deiner Gesundheit zurück kommst. Vermisse dich schon, noch bevor du den Zündschlüssel im Schloss hast...


    Gute Reise. keine Hexe und ganz viel Kraft wünscht dir von ganzem Herzen
    michi

  • Das integrierte WLAN wird dir nicht viel helfen.
    Ich mein, wenn du vom Haus aus ins Internet willst. Bei den Tankstellen natürlich schon, die stellen dir ja dann ihr Modem "zur Verfügung".
    Da fällt mir noch ein - die "Hamburger-Ketten sind auch eine Möglichkeit. Mit dem Auto möglichst nahe am Gebäude parken, meist geht das. Wenn nicht, mußt halt leider etwas essen :D Oder Hotels - aber die verlangen meist unverschämt, zumindest bei uns.


    Na, wirst ja sehen, laß dich überraschen, vor Ort ist es meist leichter eine Möglichkeit zu finden.
    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ich danke euch.
    Entschuldigt, aber ich kann momentan gar nicht imme so antworten.
    Mir tun eure Worte gut und ich schau auch in eure Beiträge.
    Ich möcht auch gern antworten, aber ich krieg das gar nicht so gesagt, wie ich gern möcht.
    Hab auch im Moment das Problem das ich je länger ein Beitrag ist, die Hälfte gar nicht registrier. Ich les die Sätze und wärter und weiß dann hinterher nicht, was da stand.
    Gruselig.
    Bin auch total müde. Um halb zehn. 8|
    Das bin ich nicht!
    Ich meld mich von unten wenn ich kann.
    Ich probier es einfach. Ja de Gasthöfe sind schon sehr teuer. Mal sehen, wie wir das machen.
    Meld mich sicher noch bevor ich fahr, aber erwartet keine gehaltvollen Beiträge.
    Dazu bin ich grad nicht in der Lage.
    Ich denk an euch alle.
    Alle die jetzt grad einen Neuanfang haben, jemanden verabschieden, Entscheidungen treffen, trauern, lachen.


    Michi : Herzlichen Glückwunsch. Du schaffst das!
    @Jutta: Wann fährst Du eigentlich?
    @Heinz: Tolle Bilder.Danke.
    Manuela : Ich denk an Dich. Dein Päpelchen ist so oft Gast in meinem Kopf.
    karla : Ich hoff, es geht Dir einigermaßen.
    Und einen lieben Gruß auch an alle anderen.
    Ich hoff, es geht euch gut.