Meine Mama fehlt mir sehr

  • Liebe Michaela!


    das hast du sehr lieb formuliert


    Sie ist halt ein Teil von mir und wird das immer bleiben.


    hat mein Herz erwärmt
    wünsche dir weitere positive Tage aber vergiss nicht auch traurige dürfen sein


    ganz liebe grüße, maki

  • Hallo Maki!


    Danke, das ist lieb von Dir.
    Heute war ich am Friedhof und habe wieder Ordnung gemacht, alte Kränze weggeworfen und die beiden Waldkränze schön hingelegt, damit es ordentlich aussieht.
    Als ich dann vor dem Grab gestanden bin und mir alles genau betrachtet habe, ist die Sonne rausgekommen und es war plötzlich ein richtig schöner Tag.
    Ich hab dann gewußt, dass es ihr auch gefällt. Das sind so diese kleinen Gedanken an sie, die mich irrsinnig trösten. Gestern habe ich ihr Auto geholt, weil ich es mir nun doch nehmen werde. Anfangs wollte ich es ja nicht, aber sie hat immer gesagt, daß ich es mir nehmen soll, wenn mit ihr mal was sein sollte.
    Und als ich heute dann damit gefahren bin, habe ich ein richtig gutes Gefühl dabei gehabt und gedacht, daß sie jetzt glücklich ist, weil ich mich doch dazu entschlossen habe.
    Eigentlich habe ich diesen Entschluß gefasst, als ich am 8.Dezember vom Friedhof heimfuhr und mein Auto den Geist aufgab. Als ich dann auf den Pannendienst gewartet habe
    da habe ich sie direkt sagen hören: ich hab doch immer gesagt, du sollst dir mein Auto nehmen. Warum tust du es dann nicht?
    Sie dominiert immer noch mein Leben und meine Gedanken und deshalb weiß ich daß sie immer noch da ist.
    Mir hilft das sehr. Es ist meine Art damit umzugehen. Aber da muss eh jeder seinen Weg finden.
    Alles Liebe
    Michaela


    Übrigens: ich bin hin und wieder in Linz, weil wir dort unser Ausbildungszentrum haben.
    Nächste Woche bin ich 2 Tage dort, aber das Programm ist sehr gedrängt und am Abend treffe ich mich mit meinem Bruder dort, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
    Aber ich bin auch im März und dann im Mai wieder für 2 Tage in Linz, ursprünglich bin ich ja eine Bad-Schallerbacherin und habe dort noch viele Verwandte!

  • Liebe Michaela!


    würd mich freun auf einen Kaffeetratsch zu gehen ;)


    ja das sind diese kleinen zeichen die wir hin und wieder bekommen von unseren Liebsten!!!
    bei mir ist es auch oft!!!!
    wo ich mir dann denke "jetzt hab ich´s gehört"
    und grinse so vor mich dahin


    glg maki

  • Hallo Maki!
    ja, mir geht es oft so daß ich die kleinen Zeichen "höre" und lächeln muss.
    Ich habe mich gestern in Linz mit meinem Halbbruder getroffen und mit ihm über Mama gesprochen. Ich habe ihm gesagt, daß ich oft das Gefühl habe, daß sie nicht ganz weg ist und er meinte, daß Einstein schon meinte, daß der Mensch aus Energie besteht und auch wenn die sterbliche Hülle weg ist - die Energie bleibt in irgendeiner Form hier. Warum sollte sie also nicht immer noch da sein? Wenn es uns hilft mit unserer Trauer leichter zurechtzukommen denke ich, daß dies ein sehr schöner Gedanke ist...


    Ich bin heute wieder aus Linz zurück, werde aber im März wieder auf Seminar dort sein.
    Mein Bruder arbeitet übrigens im Linzer UKH als Intensivpfleger.


    LG Michaela

  • Hallo Liebe Michaela!


    spät aber doch, endlich hab ich wieder kraft um zu schreiben


    die letzten 3 monate waren sehr kraft raubend!!!


    ich würd mich freuen, im März ein plauderstündchen mit dir zu geniesen


    glg maki