Liebe Mona !
Ich habe Deine Zeilen gelesen und es gibt kein Rezept für Deinen Schmerz. Es ist erst 7 Monate her,das Du Deinen Sohn gehen hast lassen müssen.Auch Dein Schwiegervater ist in Deiner Trauer verankert.
mein Sohn starb 2008 mit 24 Jahren. Jetzt nach dreieinhalb Jahren ist es etwas besser,aber es wird nie vergehen,das Ziehen in der Brust,die Sehnsucht,das Vermissen.
Dein unermesslicher Schmerz ist die Hölle ich weiß,als Mutter erlebt man es wahrscheinlich anders,ich konnte oft nicht verstehen,das für die Anderen der Familie der Alltag wieder normal weitergegangen ist,obwohl sie natürlich auch gelitten haben,
Aber man fühlt sich dann irgendwie doch alleine,irgendwie kam es mir manchmal so vor,als wäre ich mit meinem Sohn auf einer anderen Seite.Ich weiss nicht wie ich Dir das beschreiben soll aber ich glaube Du verstehst es am Besten,was ich meine.
Nichts ist mehr wie es war,dennoch leben wir weiter .Die Feiern sind ganz besonders nervenaufreibend,weil Du mit Deiner Trauer beschäftigt bist während die Anderen sich amüsieren.
Da kommt eine gewisse Isolation hinzu,die niemand versteht. Deine Träume sind der Ausdruck Deiner Sehnsucht,ich habe wenn ich von meinem Sohn geträumt habe,auch meistens als Kleinkind von ihm geträumt.das mit dem grossen Martin,dieser Traum könnte eine Antwort von ihm gewesen sein,eine Botschaft zum Muttertag.
Von Mediums halte ich nicht viel,es wird sehr viel Blödsinn geredet,die dich aus der Bahn werfen können. Den Humbug was ich von vielen Seiten gehört habe hat meine Nerven völlig strapaziert.
Deine Gefühle sind völlig normal,lass die zeit für Dich arbeiten,man merkt es nur sehr langsam,das es irgendwann etwas leichter wird,mit ganz schweren Tagen die immer wieder kommen,es wäre viel zu früh nur annähernd darauf zu warten das es besser wird,leider kann ich dir Deinen unsäglichen Schmerz nicht abnehmen nur mit Dir teilen.
Liebe Mona,setz Dich nicht unter Druck,ich habe irgendwann den Schmerz akzeptiert und lebe mit ihm.
Lass Dir die Halswirbelsäule trotzdem anschauen vom Orthopäden,auch wenn diese Schmerzen sehrwohl von Deiner Last der Trauer kommen könnten.
Ich wünsche Dir einen erträglichen Tag Alles Liebe Chrisu :24: