Ewiges Auf und ab

  • Liebe Manuela, liebe Christine,
    ich hab derzeit so meine liebe Not mit dem Empfang bei mir daheim. Hab mobiles Internet, das scheinbar ganz extrem mal gut und mal ganz schlecht funktioniret. Bin aber dran, das endgültig zu klären. Wenn ich also nicht so präsent bin, wie in den letzten Wochen, dann liegts an der Technik....


    Ich möchte mich vielmals für euren liebevollen Trost bedanken. Ja meine Mami....sie ist und bleibt mein Sorgenkind. So tapfer ist sie meine kleine Mami. Ich hoffe sehr, dass ich ihr beistehen kann, dass ich für sie da sein kann,--- wenns endlich aufwärts geht. Ich hab heute die telefonische Kurzusage bekommen, allerdings nicht die Wunschdestination. Nein, die schicken mich in die Steiermark. Dort ist es zwar sicher wunderschön von der Landschaft her, aber ich hab mich doch auf was anderes programmiert. Jetzt muss ich umprogrammieren. Hab das schon gegoogelt. Ist sicher toll dort, ist nämlich eine Privatanstalt. Die Pensionskasse hat einen Sondervertrag mit denen. Bin schon sehr gespannt, was auf mich zu kommt. Nächste Woche werde ich die schriftliche Bestätigung bekommen, dann werd ich mit dem Haus einen Termin vereinbaren, weiß ja nicht, wie lange die Wartezeiten sind.


    Nun muss ich St. Radegund in der Nähe von Graz noch in meinem Kopf abspeichern.....


    Ich hoffe, dass mein Internetzugang heute bleibend funktioniert. Jetzt kommt dann meine noch nicht Schwiegertochter zum Mittagessen vorbei. Es wird ein Weiberquatsch bis dann mein Sohn kommt..... Freu mich auf die Kleine.


    Wünsch euch einen schönen Tag meine Lieben.


    Bis bald.
    Liebe Grüße eure Michi

  • Liebe Linda,
    angefreundet hab ich mich noch nicht stark, bin grad in de Umprogrammierungsphase ?( . Wollte googeln was das Zeug hält, aber mein "sehr instabiler Internetzugang" macht mir derzeit das Leben schwer und die Suche dadurch unmöglich. Heut nachmittag ging gar nichts, jetzt abends kein Problem.


    Ja mein Weiberquatsch mit meiner kleinen Schwiegertochter war super. Sie hat mich ganz lieb umarmt und gemeint, dass ich wohl die einzige sei, die sie versteht (sie hat grad Kummer bei der Jobsuche). Ich hab sie einfach gern. Sie ist so extrem hlfsbereit, dass ich mich richtig freue, mal für sie ein wenig da zu sein. :P Morgen fahren wir dann gemeinsam zu meiner Mami und meiner Schwester. Meine Schwester ist auch eine super tolle Frau :thumbsup: . Hab ihr gestern per E-Mail mitgeteit, dass ich die Steiermark unsicher machen werde. Sie hat sofort im Internet sich schlau gemacht. Hat beim Tourismusverband angerufen und sich Infos schicken lassen. Sie wird wenn es terminlich irgendwie geht, meine letzte Woche dort sein...... Ich war so gerührt... Sie ist wohl die beste Schwester, die man sich nur wünschen kann. :P


    Liebe Linda, liebe Foris ich wünsch euch allen von ganzem Herzen schöne Osterfeiertage im Kreise eurer Familien. Im Gedanken sind wir bei unseren Verstorbenen.


    Liebe Grüße euch allen
    eure Michi

  • Liebe Michi!
    Dank dir für deine Ostergrüße!
    Ich wünsche dir ebenfalls ein ruhiges Osterfest mit deiner Familie.Lass die Seele baumeln so gut es geht.
    Habt ihr etwas geplant?
    Wir lassen es ganz ruhig angehen.Verbringen die Zeit im Garten,das Wetter ist einfach zu schön,fast sommerlich warm.
    Liebe Grüße an dich und deine Lieben
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    danke auch für deine lieben Grüße. Nichts aufregendes geplant. Heute war ich mit meinem Sohn und seiner Freundin bei Mami und Schwester und deren Mann. Ein gemütlicher Tag im Garten mit viel Sonnenschein. Meine Schwester hat sich so gefreut, dass sie Ostergeschenke verstecken konnte. Sie knuddelt so gern, aber ihr SOhn ist da nicht stark dafür zu haben. Aber mein Sohnemann läßt sich das gern gefallen. Wir waren fast wie kleine Kinder. Die verbliebene Familie hat gesucht....ich hab meine Geschenke für meine Lieben auch noch schnell hinter Büschen und Bäumen versteckt.... Wir haben an die Osterfeste gedacht, als mein Sohn noch klein war. Meine Schwester hat alle von ihm gefundenen Eier immer wieder aufs neue versteckt, weil er so viel Spass daran hatte. Es hat ewig gedauert, ---- bis dann endgültig "alle" gefunden wurden...... Wochen später hat mein SChwager dann das eine oder andere EI mit dem Rasenmäher aufgestöbert....War einfach heut ein schöner Tag...., aber einer fehlte....so sehr..... :13:


    Liebe Karla, ich :24: dich ganz feste.


    Machts euch noch schöne Tage im Garten.


    Liebe Grüße
    deine Michi

  • Liebe Christine,
    also das Backhenderl werd ich gern schnabulieren. Den Schilcher weiß ich nicht so ganz,- denn da ziehts mir immer die A-Backen zusammen...


    Die Steiermark ist mein Lieblingsbundesland weil ich als Kind dort einige schöne Urlaube verbracht habe.


    Ich lasse das alles jetz richtig zu in meinem Kopferl, denn sonst wird mir das ganze wohl nichts bringen. Hab schon gegoogelt, bis die Finger krachten. Kann eigentlich schon als Reiseführer für St.Radegund fungieren, wenn ich dort bin. Am Dienstag werd ich wegen Terminvereinbarung anrufen, dann kann ich vielleicht noch ein wenig mitreden, als wenn ich auf BRIEF von der Anstalt warte.


    Ich wünsch dir nun schöne Osterfeiertage und ganz viel Sonne.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi...


    ich hab nun auch gegoogelt..Wenn das die Klinik ist, die ich gefunden habe, dann kann ich nur sagen : WOW! Die macht einen sehr guten Eindruck...Zurück ins Leben..schreiben sie auf der Internetseite, nicht wahr?
    Sie scheinen sehr gute Therapeuthen zu haben, die Dir helfen können, wieder einen neuen Weg ins Leben zu finden.
    Kein einfacher Weg, sicher nicht.
    Aber vielleicht ein bisschen....das würde mich sehr für Dich freuen...


    Am Dienstag weisst Du vielleicht schon mehr. Wann es losgeht, wie es abläuft und wie es alles so weitergeht.


    Meine Gedanken sind bei Dir sehr viel....


    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Christine,
    ja ich werd schon was flüssiges finden, und dann ein ordentliches Gläschen mit dir für dich auf dich trinken. PROST.


    Liebe Manuela,
    jetzt hast du auch gegoogelt, ich werd verrückt. Find ich sooooooooo lieb von dir. :P Bin ganz gerührt. :) Ja du warst schon auf der richtigen Seite. Ich war auch beeindruckt, da es sich ja eigentlich um eine Privatinstitution handelt, aber die haben irgend einen Sondervertrag mit der Pensionskasse, die die Kosten übernimmt. Ansonsten würden sie die Hütte wahrscheinlich nicht voll bekommen. Die haben ja Preise wie Juweliere. Hab mir in den verschiedenen Häusern ein wenig die "Privatangebote" angesehen.... Wenn du da kein Schwerverdiener bist, hast du keine Chance. Eine Woche so ungefähr 1400 Euro ---- bei 6 empfohlenen WOchen..... müsste man Onassis mit Nachnamen heißen.
    :pinch:
    Ja zurück ins Leben, --- genau das wünsch ich mir. Ich hoffe, dass man mir einen Weg aufzeigen kann, den ich dann zu gehen fähig bin.


    Ich hoffe ja bloß, dass ich dort mit meinem mobilien Internet Stick ins Netz komme. Denn 6 Wochen ohne Foris kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen. :thumbdown:


    Dank dir, dass du so mit mir mitleidest....


    Mag dich ganz toll drücken.


    Liebe Grüße
    deine Michi

  • Wenn du da kein Schwerverdiener bist, hast du keine Chance. Eine Woche so ungefähr 1400 Euro ---- bei 6 empfohlenen WOchen..... müsste man Onassis mit Nachnamen heißen.
    :pinch:

    Liebe Michi...
    das ist wahr, auch wenn ich bei diesen Zeilen sehr schmunzeln musste...das ist ja schon der Wahnsinn...und ich rechne ja immer noch in DM um, einfach wahnsinnig...Doch die Kasse zahlt das ja, und Dir wird geholfen, das ist alleine wichtig. Die Schritte wieder ins Leben zu finden, damit DU damit wieder klar kommst und einen für Dich annehmbaren Weg findest.
    Es macht wirklich einen guten Eindruck, die Umgebung soll wunderschön sein, auch das kann helfen. Wenn man zwischen vielen Betonklötzen hockt, dann trägt das ja nicht gerade dazu bei, dass man sich besser fühlt.... :rolleyes:


    Vielleicht lernst Du nette Menschen kennen, die das Gleiche fühlen und denken, mit den Du auch reden kannst über das, was Dich bewegt. Das wäre besonders schön.


    Ich freue mich wirklich, dass der Antrag bewilligt wurde, das habe ich mir auch anders nicht denken können.
    Dort sind Therapeuten, die Dir konzentriert einen Weg aufweisen können, nicht nur einmal die Woche, sondern wirklich sehr konzentriert und sicher auch auf Dich zugeschnitten.


    Ich weiss wie sehr Du Dich innerlich dagegen gewehrt hast, ich bin da ja auch nicht anders, dennoch glaube ich, dass Du es nun richtig machst..., manchmal ist es so, dass man genau den Weg geht, der einem so widerstrebt hat...


    Mit Mobilstick ins Internet? Das müsste doch funktionieren..! ?(


    Mit den liebsten Gedanken bei Dir
    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Michi!
    Ich war sehr neugierig nach all den Beschreibungen hier.Hab nun auch mal auf die Seite geschaut.Na du hast es ja dort echt gut getroffen :028: !
    Klingt alles sehr gut.Ich freu mich für dich. :24:
    Liebe Grüße
    Karla
    P.S. Bin schon gespannt,was du heute erfährst,das geht ja bei euch in Ö alles fix.Hier kannst du lange warten :wacko:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Michi und alle anderen Foris.
    Muss gestehen, dass ich unser schönes Forum recht vernachlässigt habe.
    Sorry.


    Die Kur wird Dir mit Sicherheit gut tun, liebe Michi :24:
    Wo bleiben Deine beiden Süßen? Hast Du schon ein gutes Plätzchen ?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Meine lieben Mädels Manuela, Karla, Susanne,


    ich dank euch vielmals, ihr seid alle so lieb zu mir. Mein Internetstick macht mir das Leben schwer. Bei mir in der Umgebung wird das Netz verbessert, weiter ausgebaut oder was weiß ich alles gemacht. Wahrscheinlich flicken die recht heftig an den Leitungen herum. Heute hab ich bereits mehrere Versuche gemacht, jetzt abends gehts also hoffentlich wieder.


    Ich hab den Termin für 30.11.2011 bekommen. FRÜHESTENS... Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag. Nach dem ersten Schock, als dann endlich die Vernunft wieder da war hab ich es ein wenig besser überdacht. Meine Schwester wird Ende des Jahres in Pension gehen, d.h. da kann Mutti mit meinen Zwergen bei sich daheim in ihrer gewohnten Umgebung sein, und Schwesterherz hat ein Auge auf Mutti und die Wauzis. Sie liebt meine kleinen ganz toll. Außerdem bin ich dann über die gefährliche Weihnachtszeit auch nicht da. Die letzten 2 Jahre hab ich Weihnachten ja einfach nicht stattfinden lassen. Ich werde erst im Nachhinein wissen, ob es eine gute Zeit war oder nicht. Nun hab ich also Zeit genug mich mit der Situation anzufreunden. Ich hoffe sehr, dass mir der ganze Aufwand auch was bringt.


    Meine lieben, ich danke euch vielmals, dass ihr so mit mir mitfiebert bei meinem Lebensprojekt "Kur". Ihr seid so lieb.


    Ja ich hoffe auch, Gleichgesinnte zu treffen. Vielleicht Leidensgenossen.... Ich lass es jetzt einfach rankommen, ich ergebe mich dem ganzen....


    Möcht euch ganz lieb :30:


    Bin so froh, euch gefunden zu haben.


    Liebe Grüße und schöneres Wetter als bei uns wünsch ich euch.


    Eure Michi

  • Liebe Michi,
    ich hätt mir für dich gewünscht, dass es früher möglich ist, aber so bist du wirklich über die dunkle Zeit in Betreuung, das hat schon was für sich. Und du kannst alles gut vorbereiten ...
    Was tust du für dich jetzt alles, um diese Wartezeit zu überbrücken - außer den Medikamenten?
    AL
    Christine

  • Liebe Christine,
    mittlerweile hab ich mich auf diese 7 Monate Leerlauf ein wenig eingestellt. Ich überbrücke die Zeit mit meiner wöchentlichen Therapeutin. Ich hab 40 Stunden bewilligt bekommen, das wird sich gut ausgehen bis dahin. Dazwischen kann ich jederzeit bei Bedarf zum Psycho Sozialen Dienst zu meiner Psychiaterin gehen, zu der ich sehr großes Vertrauen habe. Bei der bin ich nächste Woche wieder. Zum abklären ob die Medis nun gut eingestellt sind und wie es mir halt so grad geht. Eigentlich hätte ich heute nach genau 3 Wochen meinen ersten Kontrolltermin bei ihr gehabt, aber leider wurde sie krank.


    Ich denke, dass ich damit recht gut versorgt bin. Am besten gehts mir aber bei euch hier. Die liebevolle Anteilnahme und er Austausch mit Gleichgesinnten hat mir sehr viel geholfen. Ich bin richtig gern bei euch.


    Da möcht ich mich doch gleich bei dir ganz herzlich dafür bedanken, dass du immer so da bist, wenns brennt, immer so gute Ratschläge hast, die man selber einfach nicht erkennen kann. Für deinen Humor und die lieben Worte. Alleinh dafür werd ich wohl doch wenigstens einen Schilcher auf dich trinken..... :D


    Liebe Grüße
    deine Michi

  • Liebe Michi,


    das freut mich natürlich, dass du dich hier so wohl fühlst bei uns! :) Ich bin froh, dass du medikamentös eingestellst bist und das auch kontrolliert wird und die Zeit der Überbrückung ist auch gut begleitet! :028: Alles in allem sehe ich jetzt schon, dass du große Schritte gemacht hast! Weiter so Mädel!
    Alles Liebe
    Christine

  • Liebe Michi!


    Wau, erst Ende November. Puh, da muss man echt einmal durchatmen. Aber du hast dich ja inzwischen schon damit abgefunden und auch dir Vorteile darin erkannt - wie mit deiner Schwester, dass sie dann auf deine Mutter und auf die Wauzis schauen kann. Das ist schon Mal eine Sorge weniger, nicht wahr? Und nicht über Weihnachten da zu sein. Auch für dich positiv, nicht wahr?
    Und du kannst die Stunden mit einer Therapeutin überbrücken. Das ist gut. Du hast echt große Schritte gemacht!! :028:


    Wie waren die letzten Tage?


    Mit Internet wieder alles klar, aber so schnell werden sie mit dem Herumflicken an den Leitungen nicht sein, oder?


    Sende dir ganz liebe Grüße


    Linda

  • Liebe Linda,
    vielen Dank für deine lieben Worte. Mein Internetzugang macht mich ganz grantig. Immer wenn ich schreiben will, gehts nicht. Meine Schwiegertochter hat vorige WOche angerufen und sich beschwert, weil wir so miesen Empfang haben. Ihr wurde mitgeteilt, dass das nicht möglich ist, er sieht nichts, warum es so sein kann, also ist es auch so..... Ich dachte, ich flipp aus.
    Gestern wollt ich Susanne unbedingt schreiben, wie sehr ich mich freue, dass ihr Gyn Termin gut gegangen ist. EIne halbe Stunde hat er die Aspetos Seite geladen---aber leider nicht gefunden...


    Ich hatte am Samstag meine ganze kleine Familie da. Insgesamt waren wir 7 Leute und haben Patricks Geburtstag gefeiert (mein Sohn). Es war das este mal, seit Willis Tod, dass ich zum Mittagessen Leute hatte. Ich hab die zwei Jahre nur Kaffee und Kuchen angeboten, weil ich für Kochen wie früher einfach nicht fähig bin. Das Geburtstagskind hat das erste mal in seinem 24 jährigen Leben einen Griller im Alleingang bedient und hat seine Sache richtig gut gemacht. Ich hab aber überall Willi gesehen, denn grillen war immer Hausherrensache. Wie er vorbereitet hat, wie er sich Willis Lieblingsstuhl nahm....das war total komisch. Immer wenn ich meinen Sohn angesehen habe, hab ich Willi gesehen. Ich hab mich dann zwangsweise abgelenkt, weil es so weh tat. Wir haben sonst bei allem zusammengeholfen. Meine kleine Schweigermaus war wie ein Wiesel, hat eine tolle Krenterrinne auf Feldsalat und Lachs gemacht. Sie hat beim herrichten mitgespielt, dazwischen und beim Wegräumen sowieso. Um 17 Uhr mussten Schwesterlein mit Mann, Sohn und meine Mami aufbrechen, da Fackelzug war und mein Schwager bei der Partei dabei ist...da muss man dabei sein bei solchen Feierlichkeiten. Pati und seine kleine blieben dann noch ein wenig bei mir, machten mit mir endgültig klar Schiff. Dann setzten wir uns noch ein wenig zusammen..., somit war das Haus nicht von einem Moment auf den anderen komplett leer. Früher hab ich mit Willi dann noch abends draußen gesessen, wir haben noch ein Glas Wein getrunken um den Tag gemütlich zui beenden.... das hat mir so gefehlt.


    Morgen Mittwoch habe ich Psychotherapie, danach Psychiaterin wegen Medikamentenbesprechung und danach Krankenkasse. Wenn ich dann heimkomme werd ich komplett fertig sein. War jetzt 2 Wochen nur mit den Hunden draußen und zwei mal im Supermarkt ganz schnell..... Dass ich mich wieder ins Auto setzen muss und Termine nacheinander abarbeiten muss,---- brrrrrrrrr. Wenns nur schon hinter mir liegen würde.


    Liebe Linda, ich danke dir vielmals, dass du so an mich glaubst... Von meinen großen Schritten hab ich selber noch nicht viel mitbekommen.


    :2:


    Liebe Grüße
    Michi