Liebe kate,
weder du noch chris, braucht ein schlechtes Gewissen zu haben, ich habe ja damals auch gleich meinen "Senf" dazugegeben, aber halt von Marcel und nicht von Michael.
Das macht nichts so ist das Leben für mich. Ich habe BEIDES erlebt, das größte Glücksgefühl und den tiefsten Schmerz und wer weiss, warum oder wozu.
Klingt jetzt supergscheit, aber ihr wisst, wer hier schreibt, und dass es bei Gott nicht so cool ist wie ich es schreibe.
Ich habe täglich deb Vergleich, sehe täglich in Kinderaugen und spüre, wie sehr mir Michael fehlt, weil ich IHN nicht aufwachsen sehe.
Ich bin euch um nichts neidig, ich habe ja ein Kind UND den Schmerz. Das ist meine Aufgabe, eben wozu auch immer,
das weiss ich halt noch nicht.
ich habe ein Bild in meinem Kopf von diesem Augenblick mit Michael, sie habe ihn so in dieses Schiebewagerl gelegt, als würde er schlafen und nicht mit dem Gesicht zu mir.
Ich konnte damals entscheiden, wie weit ich in das Zimmer gehe und wann sie ihn zu mir drehen würden (sie= eine Psychologin und eine Schwester)
Ich weiss, dass es Menschen gibt, die sich mein Kind angesehen haben und berührt haben, das ist sehr schwer für mich. Leute, die ihn NICHT von Anfang an wollten. Ich stelle mir vo, wie sie seine kleinen Finger nehmen und anschaue... ach aus damit, das ärgert mich nur und bringt nichts.
Ja, Kate du hast recht man fängt schon in der Schwangerschaft an eine Beziehung aufzubauen und ihn gespürt zu haben kann mir keiner nehmen.
Es war und ist heute noch manchmal schlimm, wenn ich etwas in meinem Bauch spüre ( die Gebährmutter spielt ja manchmal so Streiche bis sie wieder normal ist) dann ist das ganz schlimm, weil ich geglaubt habe Michael ist noch da und dann kam der große Fall, weil der Bauch ja leer ist.
Mittlerweile hab ich das auch hinter mir.
Ich wünsche dir von Herzen einen schönen Samstag, jö bei uns scheint ja die Sonne! Wahrscheinlich schläft chris noch und hat die Sonne noch nicht geholt, hi,hi.
Ich war schon seit Montag nicht ausser Haus.
Alles Liebe für dich.