Vorstellung und Angst allein davor

  • Liebe Lepitoptera!
    Ich hab dich noch gar nicht willkommen geheißen hier bei uns, denn die Woche war sehr arbeitsintensiv. Aber jetzt ist es soweit: Herzlich willkommen und natürlich wie allen Neuen hier wünsche ich dir auch mein herzliches Beileid zum Tod von Denis.
    Du kannst ja noch nicht genau darüber berichten, was passiert ist und ich vermute, es war ein Unfall ... Lass dir Zeit damit. Ich glaube, dass es ein wichtiger Schritt sein wird, darüber zu schreiben, aber der richtige Zeitpunkt muss noch kommen!
    Du kannst dir jedenmfalls sicher sein: Hier urteilt niemand über dich und hier gibt es auch keine Hetze!
    Alles Liebe und ja: Herzlichen Glückwunsch natürlich zu dem Baby!!!!
    Christine

  • Liebe Lepidoptera!
    Auch ich möchte dich hier bei uns willkommen heißen.Gut,das du zu uns hierher gefunden hast.
    Im Grunde haben meine Vorschreiber(innen) schon alles gesagt.
    Es tut mir unendlich leid,was dir widerfahren ist.So wie du schreibst,war es ein schrecklicher Unfall.Schuld hast du keinesfalls,lass dir so etwas bitte nicht einreden,Unfälle geschehen leider.Wie du selbst schon schreibst,wir werden nie diese W-Frage beantwortet bekommen.Ich kann deinen Schmerz und diese Frage und auch die Schuldfrage so gut verstehen.Vor knapp 6Monaten habe ich meine Tochter durch Suizid verlohren.
    Hier hetzt keiner.Wir versuchen uns hier gegenseitig aufzufangen und den Schmerz besser zu ertragen.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und nehme dich,wenn du möchtest mal sachte in den Arm :30:
    Liebe Grüße
    Karla
    P.S Glückwunsch zum Baby und danke für dieses wunderschöne Ultraschallbild!

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Lepidoptera,


    diese 3D-Ultraschallbilder sind einfach - Gänsehaut! Toll! Ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich?
    Schade, daß es soetwas "zu meiner Zeit" noch nicht gab, habe leider nichteinmal ein "normales" US-Bild bekommen.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Guten morgen ihr Lieben,


    ich möchte gerne ein wenig von meinen letzten Tagen berichten. Also der Ultraschalltermin war natürlich der Hammer. Wir waren nicht bei einem Arzt sondern direkt bei der Herstellerfirma von 4D-Ultraschallgeräten was den Vorteil bringt, dass sich endlos Zeit genommen wird. Ich war ja vom 3D schon ganz aus dem Häuschen aber was mit diesem neuen Teil möglich ist, ist unglaublich. Man kann wirklich alles ganz genau sehen, wir konnten zusehen wie es sich immer wieder die Finger in den Mund steckte und daran lutschte und die Zunge rausreckte. Wie es die Füße angewinkelt hat um kräftig zu tretten, es war wirklich Atemberaubend. Gerade für mich, die ja oft an ihrer Schwangerschaft und der Berechtigung daran zweifelt war es unglaublich positiv. Es motiviert einen dazu weiter so gut auf sich acht zu geben. Lt. allen Daten wird es ja ein richtiger Wonneproppen. Jetzt bleibt nur noch die letzte Überraschungen... Mädchen oder Junge ...




    Gestern war dann ein ganz schrecklicher Tag. Ich fühlte mich unendlich einsam und ich hatte so extreme Sehnsucht nach meinem Jungen. Ich kann mich dann einfach nicht öffnen, und reden ich leg mich hin und heul einfach. Danach quält mich dann auch noch ein wenig das schlechte Gewissen Stefan gegenüber. Ich weiss er würde sich nichts sehnlicher wünschen als das ich in solchen Momenten mit ihm reden kann aber ich bleibe stumm. Er hat mich dauernd gebeten doch mit ihm zu kommen (am Auto musste was erledigt werden) und ich hab abgelehnt. Im Nachhinein fallen mir immer wieder zwei Sätze ein die er dauernd sagte: Jede Ablenkung ist besser als keine... und ich würd dir so gern helfen, aber ich weiss ich kann das nicht.




    Als er dann Abends heimkam war ich so erleichtert, ich hätts keine Minute länger alleine in der Wohnung ertragen, der Abend klang dann wirklich schön und auch lustig aus. Ich brauch das einfach so sehr ich brauch Menschen um mich die lachen... Heute werde ich mich weiter um die Gestaltung unseres Büro/Kinderzimmers kümmern, ich bin wieder aktiver und ich spüre deutlich das Denis mit mir unterwegs ist. Jetzt gerade würde er neben mir sitzen und auf den Bildschirm schielen und dann versuchen immer wieder auf die Tastatur zu klopfen :) Und das Highlight wäre gewesen wenn ich ihm dieses Foto groß auf den Bildschirm gegeben hätte, da wäre er total aus dem Häuschen.




    Wie war/ist euer Wochenende ? Scheint die Sonne ?




    Ich wünsche euch allen und auch mir, viel Sonne, viel angenehmes und guten Kaffee ;)

  • Liebe Lepidoptera,
    ich freue mich für dich, dass du die Schwangerschaft nun doch als positiv ansiehst. Das US Bild ist sensationell. Die Technik ist unglaublich. Ich habe einen Sohn in deinem Alter. Als ich damals die US Untersuchungen hatte, hat bloß der Arzt erkannt, was es zu sehen gab. Selbst mit ganz viel Fantasie konnte ich nichts erkennen.


    Dass du immer wieder ins Tal der Trauer zurückfällst ist wohl ganz natürlich. Bin mir nicht sicher, ob man den Verlust eines geliebten Menschen jemals wirklich verarbeiten kann.


    Es ist schön, das du Freunde hast, mit denen du auch lachen kannst. Das ist sehr wichtig. Du musst ja auch für dein Ungeborenes stark sein. Es wird dir helfen, über den schlimmen Verlust ein wenig hinwegzukommen, weil du wieder eine wichtige Aufgabe hast. Dieses Kind, das Kind der Liebe wird euch beide noch mehr zusammenschweißen.


    Wochenende in Niederösterreich sonnig, sehr windig und kalt. Ich bin schon so "wintermüde". Bei jedem Sonnesntrahl freu ich mich wie ein kleines Kind. Dann streck ich die Nase raus und bibbere vor mich hin, weil es so kalt ist.


    Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft. Achte auf dich und dein Baby.


    Ganz liebe Grüße
    Michi