Vater, wie kann das sein?

  • Liebe Tresl,


    also ich würde ganz einfach zu dem Freund gehen und ihn fragen ob er ein wenig Zeit hat für dich. Ob er so lieb wäre, sich einmal mit dir zusammenzusetzen und dir den Unfallhergang genauer schildern kann, da deine Gedanken immer wieder daran hängenbleiben und sich im Kreis drehen.
    Wobei es wahrscheinlich gut wäre, dir dann vor diesem Gespräch die für dich wichtigsten Fragen aufzuschreiben. Sonst vergißt du vielleicht etwas anzusprechen oder zu fragen, was dir wichtig ist.
    Ich könnte mir, wie Christine ja auch schon geschrieben hat, vorstellen, daß es auch ihm gut tun könnte, einmal darüber reden zu können. Er vermißt seinen Freund ja sicher auch.


    Ich schicke dir jetzt mal eine große Portion "Mut", daß du es schaffst den Freund deines Vaters anzusprechen.


    :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Tresl,
    ich schließe mich Juttas Vorschlag an. Und zur Polizei würde ich auch so gehen: Einfach sagen, dass du die Tochter bist, dass dich einige Fragen plagen und es dir besser gehen würde, wenn du genauer erfahren könntest, was damals genau geschehen ist, wie er ausgesehen hat, ob du die Akte einsehen darfst ... etc. Schreib dir vorher alles genau auf, dass dir die Aufregung nichts "nimmt".
    AL Christine

  • Danke für eure Meinung und seelische Hilfe.!!!


    Ich weiß echt nicht ob ich das kann oder schaff, ich werd mal länger drüber nachdenken und schaun was ich zambring.. :24:


    Heut hab ich auch ein Büchein gekauft wo ich jetzt immer Erinnerungen an ihn und mit ihm mit uns hineinschreiben werde, denke schon sehr lang dran, wenn mir etwas einfällt und ich mir denk ich muss es aufschreiben, irgendwann fällt mir diese Erinnerung nicht mehr ein und ja. Hoff ich bleib da dran um die Erinnerung für immer aufrecht zu erhalten. und immer lesen und vorstellen zu können. :)


    wünsch euch eine schöne Nacht.


    in Liebe Tresl :005:

  • Liebe Tresl,


    so ein Erinnerungsbuch ist eine großartige Idee. Ich habe begonnen, "unsere" gemeinsame Zeit als Geschichte aufzuschreiben. Außerdem notiere ich sämtliche Zitate und "Sager" von meinem Mann, weil ich Angst habe, sie irgendwann zu vergessen.


    Liebe Grüße von
    Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Liebe Tresl,
    ich soll dich ganz lieb von meiner Tochter grüßen. Gestern wollte sie wissen, ob ich wieder einmal von dir gehört habe und wie es dir geht.
    Alles Liebe
    Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)