werden wir uns wiedersehn?

  • Liebe Mona,


    es tut mir leid, daß es dir so schlecht geht. :24:
    Ich kann dir nur sagen - versuche, Geduld zu haben und darauf zu vertrauen, daß es mit der Zeit "leichter" wird. ... es ist doch erst ein paar Monate her ...
    An die Zeit, in der du gerade bist, kann ich mich kaum erinnern, da ist nur ein großes schwarzes Loch, Einsamkeit, Vermissen, ...

    Zitat

    ich sehe viel in meinem spiegel und erkenne mich nicht, so traurig und lustlos sehe ich aus
    ich lache, aber ohne glücklich zu sein
    ich arbeite, habe keinen spass mehr daran
    ich lerne leute kennen ohne intresse
    ich versuche zu akzeptieren, weine aber jeden tag weil er mir so fehlt

    ja, genau so war es.


    Es braucht seine Zeit - und die ist bei dir halt noch nicht vorbei. Verstehen, wirklich verstehen können wir es nicht. Nicht solange wir noch hier auf Erden sind. Ich selbst glaube daran, daß ich es "nachher" verstehen werde.
    Akzeptieren? Oh doch, irgendwann kann man es (meistens) akzeptieren. Es ist unendlich schwer, aber es geht. Es gibt immer wieder "Akzeptanz- und Trauerrückfälle" - doch im Lauf der Zeit lernen wir, mit dem Geschehenen zu leben - nicht leben zu müssen.


    Du brauchst noch Zeit .... laß sie dir, nimm sie dir!


    Ich schicke dir ein großes Kraftpackerl und eine große Portion Geduld und Vertrauen.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ich habe mich durch deinen Thread gelesen und konnte dabei sehr viel von mir selbst erkennen. Auch ich habe heuer (im Juli) nach über 26 gemeinsamen Jahren - mehr als 21 davon verheiratet - meinen über alles geliebten Mann verloren.


    Mein Leben besteht seitdem aus extremen Schwankungen zwischen Zweckoptimismus und tiefer Verzweiflung. Es gibt schlimme Tage, weniger schlimme Tage und ganz schlimme Tage. Trotzdem glaube ich, dass wir irgendwann aus diesem tiefen Tal der Trauer herausfinden und wieder ein unbeschwerteres Leben führen werden. Es wird nie wieder so sein, wie es mit unseren Liebsten war, aber es wird trotzdem lebenswert sein.


    Die Frage nach einem Wiedersehen kann ich leider nicht beantworten. Ich glaube nicht wirklich daran, kann es aber auch nicht ausschließen. Auf jeden Fall wäre es schön und ich wünsche mir, dass ich irgendwann wieder mit meinem Schatz (und allen anderen mir wichtigen Leuten) für alle Ewigkeiten glücklich durch die "ewigen Jagdgründe" ziehe.:022:

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Hallo Linda
    Wie geht es mir heute? Es sind nun schon mehr als 1.5 Jahre vorbei und mein Leben geht weiter. Es ist vieles nicht mehr so wie es vorher war, aber ich kann wieder lachen. Der Tod von Tris ist nun teil meines Lebens geworden und ich habe dies akzeptiert. Man kann vieles planen in seinem Leben, aber ein Todesfall leider nicht. Es gibt immer noch Tage an denen ich weine und es vergeht kein Tag ohne Gedanken an ihn, aber ich habe gelernt wieder glücklich sein zu dürfen.
    Nur eines schmerzt noch immer sehr, ich bin nun alleine, habe fast keine Freunde mehr............. Mir feheln die tollen Spieleabende oder eine Mädelsrunde oder einfach nur ein Telefonat. Nun ja, auch dies muss oder werde ich irgendwann einmal akzeptieren müssen.
    Wie mein Leben wohl wäre wenn Tris noch hier wäre? ....................... Träumen soll man trotzdem

    amore du fehlst mir so sehr....


    wie soll es weiter gehen ohne dich?
    manchmal wünsche ich mir, dass du mich holst und wir wieder vereint sind........