Nun doch, ich verabschiede mich...

  • liebe chris,


    lieb, dass du dran denkst - das freut mich sehr!


    ja, heute abend ist es soweit, ich wollte mich hier sowieso noch kurz verabschieden und werde am sonntag wieder hier sein. den laptop nehme ich auf jeden fall mit, wer weiß....


    so wie ich das heute beurteilen kann, habe ich eh keine zeit zum nachdenken, es werden ziemlich viel leute sein. da meine schwiegermutter ja von tirol ist, fahren einige extra hoch und werden alle bei ihr übernachten. also ist die hütte voll und jeder wird sich um sie kümmern. das passt mir ganz gut so.


    ich bin zuversichtlich und denke mir, dass es gar nicht so schlimm wird. wie denn auch? dieses mal bin nicht ich unmittelbar betroffen und darüber bin ich sehr sehr froh.
    die beerdigung selber wird das schlimmste sein, aber auch hier hab ich meinen mann an der seite und ich weiß, er ist für mich da.


    die schönen sterbebildchen haben wir auch drucken lassen (viele dank an silvia, sie liest hier auch immer fleißig mit). ich muss schon sagen, sowas finde ich einfach als schöne geste und liebevolle erinnerung. aber in deutschland ist sowas leider nicht üblich.... da ist die bestattung sowieso noch sehr "steif" und unpersönlich.


    liebe chris, ich danke dir, dass du an mich gedacht hast!
    ich werde mich nach meiner ankunft zu hause gleich wieder hier melden!


    alles liebe und ich umare dich!
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hallo Petra,


    ich hoffe, es geht dir gut da oben! Volle Hütten können anstrengend sein - keine Frage -, aber bei einem Abschied von einem Menschen, kann es sehr hilfreich sein, wenn alle zusammen sind. Beim Tod meines Großvaters war es so. Wir waren alle da und wir sind eine sehr große Familie. Obwohl wir uns sonst nicht oft sehen, war da Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Die Familie ist zu einem Auffangnetz geworden, in der Situation. Das war sicher eines der intensivsten und schönsten Ereignisse in meinem Leben. Und ich hab mir da auch sehr viel mitgenommen. Ich hoffe für dich, für deine Schwiegermutter, für euch alle, dass es bei euch grad auch so ist.


    Dass du extra Sterbebildchen hast drucken lassen, find ich eine sehr gute Idee! (Und ich weiß, dass die Silvia das irre gut kann!:-)


    Alles Liebe
    Christine

  • hallo ihr lieben,


    ich bin seid gestern abend wieder hier.
    und irgendwie weiß ich einfach nicht, wo ich anfangen soll.


    wir sind am mittwoch abend hoch gefahren und um ca 2 uhr dort angekommen. ich war ganz entspannt und auch nicht wirklich den tränen nahe, es ging mir nicht schlecht. bei meiner schwiegermutter waren schon sehr viel leute, also übernachteten wir bei meinen schwager und seiner frau.


    donnerstag morgen, ich ging mit meinem mann noch eine runde laufen um einen klaren kopf zu bekommen. um 13 uhr waren wir dann im trauerhaus. sehr viele verwandten meiner schwiemu waren da, das tat gut, denn so war ich auch nur eine stille teilnehmerin und nicht wie die letzten 2 male im mittelpunkt. ich war jedoch sehr gereizt....


    14 uhr, die beerdigung. wir gingen zum friedhof, noch war alles im grünen bereich. mein mann trug dann noch blumen zum grab, wo adolf reinkommen soll und ich war nur 2 minuten alleine und es war vorbei. tränen schossen mir in die augen, ich konnte es nicht kontrollieren. das ärgerte mich dann noch mehr.


    da es nur eine kleine auferstehungskapelle war, war die beerdigung recht kurz und die kapelle dementsprechend klein. die halbe familie war schon drin, als wir reinkamen, da war nur noch ein platz frei bzw. zwei plätze neben meiner schwiemu - ganz vorne! mein mann setzte dich natürlich neben seine mutter und ich saß am gang... direkt neben dem sarg.


    mein kopf drohte zu zerreißen, die kapelle wurde immer kleiner und kleiner - panik!!!!! ich muss raus, sofort, ich halte es nicht aus, geht einfach nicht. am liebsten hätte ich losgeschluchzt, aber das wäre wohl dann doch zu übertrieben gewesen. ich weinte, weinte und weinte und musste so an euch denken, ich wusste, ich bin nicht alleine, ihr denkt an mich, ihr versteht mich. ich weinte nicht, weil adolf nicht mehr da ist, nicht weil meine eltern nicht mehr da sind - ich weinte, weil mir das alles zuviel war, ich konnte einfach nicht mehr.


    mein kopf tat so weh, dass mir so schlecht wurde, aber ich riss mich zusammen, für meinen mann, für meine schwiegermutter. es war schnell vorbei und ich hab mich dann auch wieder gefangen, für kurze zeit. ich war die zweite person hinter meiner schwiegermutter, die aus der kapelle ging und da waren sie wieder, die blicke der anderen, die einen durch den körper bohrten, ich hatte einfach keine kraft mehr. als ich dann vor der kapelle war, viel ich meine schwiemu um den hals und schluchzte und heulte, was das zeug hielt, das tat sehr gut.


    ich muss zugeben, es war leider viel schlimmer, wie ich es mir vorgestellt habe, es war einfach hart. ich musste mich noch nie im leben so zusammenreißen, dass ich nicht zusammenbreche, das kannte ich noch nicht.


    der tag verlief dann recht ruhig, wir gingen zum kaffee und kuchen und abends war dann noch die kirche, die ich aber gut hinter mich brachte.


    es gäbe da noch so viel zu erzählen, aber ich kann momentan nicht mehr weiter, es waren so viele ereignisse, dass ich das mal sitzen lassen muss.


    aber es geht mir wieder gut, ich bin zu hause.
    am samstag muss mein mann nochmal hoch, weil da die urnenbeisetzung ist, auch eine lange geschichte...


    vielen dank an alle, die an mich gedacht haben, es war ein harter weg. ich danke euch wirklich von ganzen herzen!


    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Petra!


    Schön, dass Du wieder da bist! Ich habe am Donnerstag
    auch daran gedacht, wie es Dir wohl gehen mag!


    Es tut mir so leid, dass es so hart für Dich war!


    Fühl' Dich ganz fest gedrückt!


    Deine Kate

  • Puuuh,


    liebe Petra,


    ich habe gerade gelesen und merkte, das es mich so gedrückt hat. Du hast das so toll beschrieben, danke.


    Ich wünsche dir auch ein ruhiges Meer und schön, dass du wieder zu Hause bist.


    ich habe beim Lesen grad so mitgefühlt, dass ich gar nicht schreiben kann.



    Alles Liebe

  • vielen vielen dank für eure lieben worte *gerührtbin*.


    aber jetzt muss ich doch mal schimpfen mit euch ;) , wer hat denn bitte heute mittag so arg an mich gedacht, dass mein schluckauf nicht weggehen wollte???


    ich grinste hicksend vor mich hin, weil ich sofort an euch gedacht hab und meine kollegin hat mich dann ziemlich schräg angesehen - ob ich erwischt worden bin :D :D :D .


    alles liebe
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • liebe chris....


    das ist lieb von dir, danke!


    ich hab momentan recht viel um die ohren, aber dieses mal nicht negativ behaftet. gestern bin ich dann beim laufen abends gestürzt und hab die hände nicht vorgebracht, tja, jetzt sehe ich aus, als ob ich verprügelt worden wäre :)) . aber es gibt schlimmere dinge.


    bei dir alles in ordnung, liebe chris?
    ich hoffe sehr!


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • liebe chris,


    :D sei froh, dass du mich nicht siehst, ich werde heute schon den ganzen tag aufgezogen.


    schön zu lesen, dass dein meer ganz ruhig ist. ich denke mal, das liegt auch am wetter. ich fühle mich momentan sehr beflügelt duch diesen ständigen sonnenschein, es ist einfach herrlich.


    genau das essen, an was du alles denkst!
    es war sehr nett. leider hatte mein mann eine magenverstimmung und ich bin kein großer esser, so hatte sigi natürlich viel zu viel. aber es war wirklich sehr lecker. leider war seine kleine tochter nicht da, schade. seine frau hat spontan umdisponiert und die kleine durfte nicht zu ihm. man hat ihm schon angesehen, dass es ihm sehr leid getan hat. schade, dass eine scheidung immer auf den rücken der kinder ausgetragen werden muss.


    dafür hat er total lieb mit felix gespielt, der wollte gar nicht mehr nach hause. ich hoffe sehr, dass wir das bald mal wieder machen. sigi meldet sich spontan, wenn er die kleine hat, dann machen wir wieder was aus. ich finde ihn total nett.


    wir haben uns in der wohnung, wie zu hause gefühlt, das war für mich und meinem mann richtig komisch. als ob die wohnung immer noch die gleiche wäre. ist schon ein wahnsinn, aber ich spürte dort die gleiche wärem, als wäre ich da immer noch zu hause. ich finde es so schön, dass sigi da drin wohnt!!


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • liebe chris,


    ich denke auch, dass da meine eltern ihre hände im spiel hatten, da wären wir wieder bei den zu-fällen. für mich ist sigi ein sehr positiver mensch, obwohl er selber sehr viel mitgemacht hat in der letzten zeit. er schöpft die kraft aus seinem glauben, find ich schön, dass er das kann.


    ich schöpfe die kraft aus meinem hobby, dem sport.
    aber nur, wenn ich nicht wieder ungeschickt bin und auf die nase falle. sowas ist mir ja echt noch nie passiert. und ich muss immer noch grinsen, denn wie kann ein mensch nur so "potschat" sein ;) .


    ganz besonders freut mich aber, dass ich dir ein lächeln auf die lippen zaubern konnte, das tut gut. es ist schön, wenn es dir gut geht!


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • liebe chris,


    ja, ich war gestern schon etwas traurig, aber dann auch wieder nicht :) irgendwie war ich verärgert, weil es mein mann einfach jedes jahr verbockt und ich mir immer etwas nettes einfallen lasse, also ziemlich einseitig das ganze.


    mein mann weiß, dass ich auf solche dinge wert lege, ich bin leider so, dass ich immer alles sagen muss, was ich denke und fühle, also ist mein mann immer am laufenden. jedoch bemüht er sich schon sehr, und als ich gestern die blumen gesucht habe, hat er sich sichtlich geärgert, dass er es wieder mal nicht geschafft hat. es ist irgendwie schon süß :D .


    vielen lieben dank für dein valentin heart, lieb von dir!


    und NEIN, ich bin wirklich noch nie beim laufen gefallen, was denkst du denn von mir ;) . aber ich bin ja erst am anfang meiner "laufbahn", ich betreibe das erst seit einem jahr. mal sehen, wie ich im sommer aussehe, wenn ich so weiter mach.


    ich schicke dir ein liebevolles lächeln und ganz viel positive energie, die ich heute selber schon von jemanden bekomme habe.


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • liebe chris,


    ich wollte dir nur mitteilen, dass ich heute wieder laufen war und alles gut gegangen ist ;) . ich will nicht, dass du dir sorgen machts ;) .


    ich muss dir jetzt was erzählen. mein mann ist dieses wochenende wieder bei seiner mama in deutschland, weil heute die urnenbeisetzung war (deutschland ist soooo kompliziert). da hab ich gestern abend felix erzählt, dass papa weit weg ist und er gaaanz fest an ihn denken soll, damit papa einen schluckauf bekommt und somit weiß, wie toll er an seinen papa denkt.


    naja, felix hat mich dann mal angesehen, und konnte wohl nicht wirklich glauben, was da seine mama verzapft :D . aber ein versuch war es wert...


    keine ahnung, wer mir momentan diese enorme engerie schickt, aber ich genieße sie mal einfach. es ist zurzeit alles so wunderbar, kann auch am frühling liegen. ich hab eine schöne schale mit bunten blumen (bitte keine namen verlangen) für das grab gemacht, einfach schön.


    ich hoffe, dass es dir auch gut geht und schicke dir von mir eine portion energie.


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • liebe chris,


    genau das ist das, was ich hier momentan auch sehr genieße. wir können gemeinsam lachen und freuen uns für jeden einzelnen, das ist wunderschön!


    leider hat das mit dem schluckauf nicht geklappt, aber ich fand die idee auch total nett, du hast mich ja erst drauf gebracht. wieder etwas, was verbindet.


    ohja, ich genieße die energie sehr.
    auch wenn es immer wieder traurige momente gibt, die ich aber sehr gut im griff habe.


    ich wünsche dir noch viel spaß beim genießen, erhol dich gut!! das tut bestimmt auch mal so richtig gut!
    ich bin auch sehr froh, dass es dich gibt!


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Wenn wir alle in der Nähe wohnen würden, dann würde ich vorschlagen, wir treffen uns einmal die Woche zum "D(R)AUER-LAUF", so aber, liebe Chris, hast du nochmal Glück gehabt!;-)
    Aber im Ernst, ein bisschen Sport ist auch gut für die Psyche, für mich ist Sport schon ein guter Ausgleich. Und ich merk richtig, wie ich danach entspannt bin. Nur zu empfehlen!
    LG
    Christine

  • hihi, das wäre ja eine lustige runde.
    aber ich muss gestehen, dass mir der sport auch sehr gut tut und mir sehr viel kraft gibt. aber da hat wohl jeder seine eigene methode zu entspannen. ich war heute z.bsp. mit freunden eine schitour und felix war bei seiner patentante. das war auch mal sehr fein, muss ich zugeben.


    liebe chris, mein mann ist noch nicht da, er kommt erst in der nacht, so gegen 24 uhr wird er hier sein. aber da werde ich schon schlafen, muss morgen wieder früh raus X( .


    sag mal chris, wo wohnst du denn überhaupt, wenn ich fragen darf? mir ist gerade aufgefallen, dass ich das gar nicht weiß und diese geschickte mit löwen und so, das kann ich nicht glauben :)) .


    so, jetzt werde ich meinen kleinen mann ins bett legen, dem schaut der schlaf schon bei den augen raus und ich werde mir eine dusche genehmigen *fein*.


    schönen abend wünsche ich euch!
    alles liebe
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • In Innsbruck! Ich dachte, du wohnst in Osttirol!!!!!!


    Wahrscheinlich wohnst du direkt gegenüber von unserem Institut und du schaust uns immer im Büro zu, wie wir Nasenbohren! Oder, du bist die Frau, die immer ins Schaufenster schaut und so tut, als würde sie den Fisch-Sarg bestaunen.


    Das ist der Stoff, aus dem Horrorfilme gemacht sind!
    Chris, die geheime Nachbarin: Man sieht sie nicht, man hört sie nicht, aber sie ist immer da und beobachtet.


    *brrrrr* Mir läuft es eiskalt über den Rücken!
    Christine

  • Immer, wenn wir glauben, niemand schaut uns zu, dann bohren wir Nase. Aber mit diesem Vergnügen ist es jetzt aus, weil sich hinter jedem Busch oder hinter jedem Vorhang vom gegenüberliegenden Haus, die Chris verbergen kann!


    *brrrr*


    *ggggg*


    Christine

  • Hallo ihr Lieben!


    Ja das ist schön!!!!!! Hier gibts ja tatsächlich ein paar
    Innsbrucker. Ich bin auch darunter. Wahrscheinlich wohnen
    wir alle zusammen nicht weit voneinander entfernt, sind uns
    zum Schluß schon ein paarmal irgendwo begegnet - und wenn
    wir einen Treffpunkt ausmachen würden (ganz egal wofür auch
    immer), dann würde großes Erstaunen ausbrechen, weil wir
    uns alle kennen!!! Ja, da wären wir doch wieder bei den
    Zufällen!!!!!!!!


    Schönen Abend an Alle
    Claudia

  • hallo ihr lieben,


    jaja, so klein ist die welt.
    ich bin mir sicher, dass wir uns bestimmt alle schon mal über den weg gelaufen sind. ich bin ja auch sehr oft in innsbruck, eigentlich täglich ;) .


    und zum thema nasenbohren, ist euch schon mal aufgefallen, wieviel leute beim autofahren nasenbohren? man fühlt sich wahrscheinlich im auto unbeobachtet, so wie wie im büro auch :D .

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!