Unsere Pia verstarb in der 32 Ssw

  • Hallo!!!
    Bin heute zum ersten mal hier!!!
    Habe am 11.08.2011 meine bzw.unser Tochter ( Pia ) in der 32 Ssw verloren!!!
    Als ich nach einem Tag bemerkt habe das ich sie nicht mehr spüre, sind wir gleich ins Spital gefahren.
    Das war am 06.08.2011 wo sie uns sagten das unsere Tochter nicht mehr lebt.
    Übers Wochenende ging ich nach hause da sie erst am mo mit den Weheneinleiten begonnen haben.
    Ich lag 4 Tage im Spital und es ging nichts weiter! Zum Glück war mein Mann die ganze zeit dabei sonst hätte ich das nicht geschaft.
    Wollte eigendlich einen Kaiserschnitt und nichts mehr hören und sehen. Aber bin eines besseren belehrt worden und über das bin ich dankbar..
    Ich habe meine Tochter gesehen,berührt und mich bei ihr verabschiedet,waren die schwersten Stunden meines Lebens.
    Hoffe ich bekomme eine Antwort warum,da ich dann besser damit Umgehen würde.
    Zum Glück habe ich schon zwei Gesunde Mädchen die mir in dieser schweren Zeit hinweg helfen und mein Mann auch.
    Sie wird immer in unserern Herzen unser süsser Engel sein

  • Hallo,
    Willkommen hier bei uns.Ich versteh sehr gut wie du dich fühlst.
    Und es tut mir sehr leid,das deine kleine Pia nun ein Schmetterlingskind ist.Gut,das du dich von deiner Kleinen verabschieden konntest.Du konntest sie betrachten,streicheln,und hast sie nun in fester Erinnerung.
    Konntet ihr noch ein Foto machen?
    Auf die Frage "Warum" wirst du wohl keine Antwort bekommen.Die stellen sich sehr viele von uns.
    Oder wird seitens der Ärtze nach dem Grund geforscht?
    Wie gehen denn deine beiden anderen Töchter mit dem Tod ihrer Schwester um,bzw wie geht es deinem Mann?Das er dir hilft ist gut.
    Ich schick dir ganz viel Kraft und eine Umarmung,wenn du magst. :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Karla!!!
    Danke für die lieben Worte und für die Umarmung!!!
    Ja Fotos sind auch gemacht woreden,von der Hebame!!!
    Haben eine Optukion machen lassen, dauert aber 1-2 Monate wenn überhaupt.
    Ja meine kleine sie wird nächste Woche 5 die hat es sehr getroffen,da sie immer allen erzählt hat,
    es sei ihr Baby, die größere geht besser damit um.Mein Mann ist stark für mich,weiß aber das es ihm auch sehr weh tut,
    nur zeigt er es leider nicht.
    Danke nochmal glg Daniela

  • Liebe Daniela!
    Männer trauern anders.Sie sind oft "stumm" vor Tauer,gerade wenn man ein Kind verlohren hat.
    Ich seh es bei meinem Mann.Als unsere Tochter starb,war er fassungslos und auch ganz oft stumm.Er steht vor ihrem Bild, und die Tränen laufen.Mittlerweile reden wir viel.
    Lass deinem Mann Zeit.
    Deine Kleine hat sich sehr auf die "neue" Schwester gefreut,nun ist sie nicht da.Fragt sie denn viel? Wie alt ist deine ältere Tochter?
    Gehen die Beiden in Kita oder die Große in vielleicht gar schon zur Schule?
    Ich wünsch dir Kraft,vor allem für das ausstehende Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo KarlaG!!!
    Ja meine kleine fragt viel!!!Meistens die frage warum,die ich ihr nicht wirklich erklären kann.
    Ein kleiner trost den sie hat,ist das meine Mama vor 10,6 Jahren verstorben ist und sie weiß,daß ihre Schwester bei der Oma im Himmel ist.
    Am selben Tag als sie erfahren hat das ihre Schwester im Himmel ist hat sie zu mir gesagt,das wenn das Christkind kommt sie mit zu Erde nehmen könnte,
    da sie ja Flügel hätte wo sich Pia dann raufsetzten kann und mit zu uns kommen kann!!!
    Meine große ist 12 Jahre alt. Die kleine geht in den Kindergarten die große in die Hauptschule.
    Lg Daniela

  • Liebe Daniela,


    auch von mir ein liebes Willkommen hier im Forum.
    Es tut mir sehr leid, daß eure Pia den Weg zu den Sternen genommen hat.


    Schön, daß du dein Engelchen in den Armen halten konntest, dich richtig von ihr verabschieden konntest, auch wenn es dir sicher sehr sehr schwer gefallen ist.


    Ich finde die Bemerkung deiner Kleinen über das Christkind einfach schön - sie hat mir ein kleines Lächeln geschenkt. Dieses grenzenlose Vertrauen von kleinen Kindern ist so wunderschön.


    Ich schicke dir viel Kraft und eine Liebe Umarmung
    Jutta



    Es geschieht, daß eine kleine Seele die Erde nur streift.

    Ihr Ankommen und Gehen fallen in eins.

    Ihr kurzes Verweilen ist nicht umsonst,

    denn sie verändern die Erde.

    Sie hinterlassen Spuren in den Herzen derer,

    die sie erwartet haben

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Daniela,


    trotz des sehr traurigen Anlasses, dass Du ein Kind von Dir gehen lassen musstest, herzlich willkommen hier im Forum! Wir können Dir, Deinem Mann und Deinen Kindern die Trauer um Pia nicht abnehmen und möchten das auch gar nicht - denn sie ist die Fortsetzung Eurer Liebe zu Pia - aber wir können bei Dir sein und Dir zur Seite stehen auf den oft verschlungenen Trauerwegen!


    Es gibt da so ein Buch, welches heisst "Männer sind anders - Frauen auch!" - ich glaube, das gilt auch in der Trauersituation! Männer trauern anders - Frauen auch - könnte man vielleicht sagen! Ich wünsche Euch, dass ihr Euch in Eurer Verschiedenartigkeit der Trauer verstehen und akzeptieren könnt - die Verschiedenartigkeit kann auch sehr hilfreich sein!!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus!


    Ja wir haben eine Trauerfeier! Die ist am 27.Sep das wird bestimmt noch ein sehr schwerer Tag!
    Ja ich halte euch am laufenden vorallem hoffe ich das ich euch sagen kann Warum es passiert ist .
    Hoffe so sehr den Grund zu erfahren!


    Bis dann lg Daniela

  • Hallo zusammen!!!


    Ja Josef das stimmt!!!
    Jetzt ist es schon über 1 monat aus und der richtige Geburtstermin rückt immer näher:-(
    Habe große angst vor diesen Tag und vor der Beerdigung!!!
    Waren am di im Krankenhaus um nachzufragen ob schon ergebnisse von der Optukion vorliegen!
    War noch nicht alles da,wieder 1 monat länger warten:-( Hoff so sehr das ich eine antwort auf das WARUM bekomme!
    Dann bis bald schönen tag noch lg Daniela

  • Hi Daniela,


    so schmerzhaft es auch ist, aber ich finde es gut und wichtig, dass ihr Eurer Pia hier eine Abschiedsfeier macht! Ich wünsche Euch, dass Ihr bald erfahren könnt, was der Grund für den plötzlichen Tod war und ich wünsche Euch eine stimmige Trauerfeier!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Liebe Daniela!
    Ich wünsche dir viel Kraft! Vor allem,wenn jetzt der "richtige" Termin naht. :30:
    Eine Feier,so schön sie eben in dieser Situation sein kann.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Zusammen!!!


    Wollt mich mal wieder melden und euch sagen, daß vor zwei Wochen das Begräbnis unserer Pia war!!!
    Das war der schlimmste Tag meines Lebens !!! Heute haben wir das ergebnis der Optuktion bekommen!!
    Naja recht wirklich was ist eh nicht hreausgekommen. Am Baby ( Pia) hat man nichts gefunden was die Ursache hätte sein können.
    Sie vermuten wegen meines Schwangerschaftszucker und das der Mutterkuchen nicht merhr richtig versorgt werden konnte.
    Da es zu einer hohen warscheinlichkeit wieder passieren kann sollte ich nochmal Schwanger werden haben wir unseren Kinderwunsch jetzt
    aufgegeben,da wir so etwas kein 2 mal durchmachen wollen!! Werden jetzt für unsere zwei Töchter da sein und dir großziehen.
    Danke nochmals für eure Anteilnahme,werd mal wieder reinschauen lg Daniela :2:

  • Hallo Daniela,
    danke, dass du dich gemeldet hast.Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen, dass ihr den Wunsch auf ein weiteres Kind in dieser sehr schmerzhaften Phase jetzt einmal aufgegeben habt, weil ihr dieses Risiko nicht noch einmal eingehen wollt. Ich glaube, das ist im Moment auch richtig, um das Geschehene gut zu verarbeiten. Es kann aber sein, dass irgendwann dennoch wieder der Wunsch kommt, es noch einmal zu versuchen. Auch das ist mögich, auch wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst.


    Magst du über das Begräbnis schreiben? War es eine Feier mit anderen Eltern von vestorbenen Babys oder habt ihr eine individuelle Abschiedsfeier gewählt? Was genau war für dich schrecklich und hat es auch tröstliche Momente gegeben?
    Alles Liebe
    Christine