.... und die Welt dreht sich einfach weiter

  • Seit langem habe ich schon mehrmals angedacht, mir einen Urlaub zu gönnen, aber irgendwie hat es sich nie richtig angefühlt. Aber jetzt habe ich es endlich gewagt und habe gleich ordentlich auf den Putz gehaut.
    Vom 3. bis 10. Oktober war ich mit meinen Eltern, Freunden meiner Eltern und meiner Schwägerin auf Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer und meine "armen" Kinder blieben mutterseelenallein zu Hause.
    Nachdem ich im Vorfeld mein schlechtes Gewissen sorgfältig gepflegt hatte, reiste ich völlig pragmatisch ab. Meine "Kinder" sind schließlich mittlerweile 20 und 22 Jahre alt. Die wird man doch mal für eine Woche sich selbst überlassen können, ohne dass gleich weiß der Kuckuck was passiert. Und tatsächlich - guat is ganga, nix is g'schehn.
    Die Reise war zwar teilweise anstrengend (jeden Tag eine andere Stadt, die natürlich besichtigt werden muss), hat mir aber sehr gut gefallen und war vor allem sehr interessant. Trotzdem möchte ich den nächsten Urlaub wieder gemeinsam mit meinen Kindern verbringen.
    Ich habe das Gefühl, dass ich sie momentan mehr brauche, als sie mich. Wahrscheinlich ist es ein "Fallen lassen", nachdem ich nach unserem schweren Verlust trotz meiner eigenen Verzweiflung und meinem Schmerz das "Auffangnetz" für unsere Familie gewesen bin. So wie es derzeit ausschaut, bleiben die zwei noch einige Zeit bei mir - und ich muss gestehen, dass mir das überhaupt nicht unrecht ist. :D

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Liebe Dschina,
    obwohl wir uns ja noch nicht so gut kennen, wie Jutta dich kennt, hat mir auch dieser heutige Beitrag von dir gut getan und gefallen...Eine kleine Kreuzfahrt ... wie schön...


    Ja, ich kann dich völlig verstehen, dass du die "Kinder" ;) gerne noch für ein Weilchen bei dir hast...Geniesse es :8: ... und mach trotzdem manchmal "Urlaub von der Familie"... einfach so für dich.
    Alles Liebe dir und deinen Lieben
    wünscht dir Amitola

  • Liebe Dschina,


    schön, daß du dir "endlich" den so verdienten Urlaub gegönnt hast.
    Kids das"erste Mal" alleine zu Hause zu lassen und "einfach so wegzufahren" ist für uns Mütter wohl immer eine Herausforderung ;) Aber - wie du ja selbst gemerkt hast - wenn sie auf sich selbst gestellt sind, klappt das ja trotzdem.(Zumindest halt für die kurze Zeit eines Urlaubs ;) )
    Schön, daß sie dir noch ein Weilchen "erhalten bleiben" (da du es ja willst), kann gut verstehen, daß du sie jetzt brauchst.


    Wenn wir im Frühjahr ein Treffen in Wien organisieren - magst du auch kommen? Dann schick ich dir eine mail wenn ich genaueres weiß.


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Heute habe ich blöde Trulla meine Halskette, die eine wertvolle Erinnerung an meinen Mann war, im Schwimmbad vergessen. Zwar habe ich sofort wie ich es bemerkt habe im Bad angerufen, aber das Kästchen war gerade besetzt und angeblich war sie später nicht mehr da und wurde auch nicht abgegeben. :33: Ich könnte mich vor lauter Ärger über mich selbst in den A.... beißen!!!!
    Eigentlich nehme ich meinen Schmuck immer ab, wenn ich zum Schwimmen gehe, aber heute musste ich danach ausnahmsweise in die Arbeit und ich hab mir die Kette in der Früh extra umgehängt und damit ich sie im Schwimmbecken nicht verliere, habe ich sie abgenommen und im Umkleidekästchen gelassen und beim Anziehen hab ich natürlich nicht mehr daran gedacht, weil ich ja auch sonst nie eine umhänge und jetzt ist sie weeeeeeeg!!!! :13:

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • aaaaachhhh Dschina <3,
    eine dich irgendwie ein bisschen tröstende Umarmung :24: :30:
    Jutta, wierd das gleich viel besser machen...
    ja,, das macht einen sehr traurig :33:
    wirklich ...liebe, tröstende Umarmung :24: :30:
    deine Amitola

  • :24: :24: :30: :30: :24:


    "besser" kann ich es nicht, gibt ja auch dafür keinen "wirklichen" Trost.
    Es tut mir so leid für dich, daß die Kette "weg" ist.
    Traurig, daß es kaum noch "ehrliche Finder" gibt.
    Trotzdem - ärgere dich nicht über dich selbst ... bringt nix außer noch mehr Ärger und Schmerz.


    :30:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Dschinna und alle Mitleser... Mit FÜHLENDEN,


    gerade hier finde ich haben wir die beiden Seiten der Medaille , wie Wolf Gang mit seinem spirit so gut schrieb.... zu akzeptieren ...


    Ich glaube, dass es gerade bei dieser HERZENSKETTE, das ist sie ja...
    einesteils darum geht, tatsächlich den GLAUBEN nicht zu verlieren, das sie wieder auftaucht..
    da auch unbedingt Energie rein zugeben...
    aber die Trauer einfach AUCH zu zulassen....


    Liebe Dschinna, <3
    habe ich soo gerne von Jutta übernommen...
    eine Umärmelung :24:
    deine Amitola

  • Liebe Dschina


    Ich fühle wahnsinnig mit Dir! Ich weiss nicht was ich machen würde, wenn ich ihren Ehering verlieren würde....


    Gibt es die Möglichkeit die Halskette wieder zu kaufen?


    Ich weiss, es ist nicht das GLEICHE aber es gebe dann die Möglichkeit die Kette mit der Energie Deines Mannes aufzuladen indem Du z.B. die Kette in ein Kästchen reintust mit anderen Sachen von ihm.


    So würde die Energie auf die neue Halskette überspringen und er wäre wieder drin, also SEINE ENERGIE wäre WIEDER in der Halskette.


    Verstehst Du was ich meine?


    Liebe Umarmungen :24:


    Katarina

  • Das MUSS ich jetzt einfach schreiben...


    So ein GUTER Vorschlag von Katarina...

    Wirklich, liebe Dschinna <3
    sooo etwas geht... wirklich


    wenn sie nicht "zurückkommt"...

  • Dazu noch eine Geschichte aus meinem Leben:


    Als Jugendliche hat sich der beste Freund meines jüngeren Bruders das Leben genommen. Tage zuvor hatte er mir einen Ring geschenkt.
    In der Schule hatte ich den Ring abgelegt, weil wir Wäsche mit der Hand waschen mussten.
    Erst im Zug hab ich den Verlust bemerkt. Ich bin am Tag darauf in die Waschküche und weg war er. Ich bin durch alle Klassen hab meine Story erzählt und wie viel mir dieser Ring bedeutet --- leider ist er nicht wieder aufgetaucht....
    ... mein Gehirn hat daraufhin den Gedanken geboren, dass besagter Freund sich den Ring wieder zurückgeholt hat, so hat ER sich MEINE Energie und ein liebes Andenken an mich.... ich seh ihn heute noch lächelnd als Engel im Himmel mit dem Ring an einer Kette um seinen Hals....


    ... die Idee mit einer "neuen" Kette und dem Energieauftanken gefällt mir sehr gut! Vielleicht kannst du es als ein Zeichen sehen, dass es mit neuer Energie auch in deinem Leben weitergeht.... :24:
    ... verstehe und kann voll und ganz nachvollziehen, wie`s dir mit dem Verlust der Kette geht...
    ... Gott sei Dank kann uns niemand unsere Erinnerungen stehlen, wegnehmen, löschen... <3
    LG Marsue!