Beiträge von Pia1962

Ich bin einfach der Meinung, Ratschläge sollten nur dann erteilt werden, wenn die betreffende Person darum bittet, ungewollt und ungefragt empfinde ich es tatsächlich so, wie Sverja beschrieben hat.

Ich kenne das selbst zur Genüge und mich hat das innerlich so gestresst, weil ich dachte, ihr habt doch weder Ahnung noch eine Vorstellung wie es mir geht. Und letztendlich fängt man noch an sich zu erklären, gar zu rechtfertigen, was garnicht angeht. Wer das selbst nicht erlebt kann sich nur eine "Vorstellung" davon machen wenn er sehr einfühlsam ist.

Also... Ich werde sehr "nervös" wenn Ratschläge erteilt werden wie "wieder ins Leben zurückkehren"... welches Leben ohne das geliebte Kind...

... oder... irgendwann wieder ein Kind zu bekommen...

Ratschläge sind in dem Entsetzen und der unfassbaren Trauer überhaupt nicht angebracht... kann man nicht einfach da sein, zuhören und auffangen wenn möglich ❤️💔

Mein aufrichtiges Mitgefühl von Herzen ❤️

Das ist eine ganz schwere Situation. Ich weiß nur, sich nicht verabschieden können verfolgt einem.

Ich weiß nicht was schlimmer für eure Mama ist, es nicht zu wissen und im Nachhinein zu erfahren oder jetzt diesen Schock zu erleben. Eines ist so schlimm wie das andere.

Ich bin keine Mutter, aber hier sind viele Mütter deren Geschichte ich lese, ich denke... eine Mutter möchte es wissen...

Vielleicht bekommst du noch viele Ansichten mitgeteilt, wenn es hier erst einmal viele gelesen haben.

Ich wünsche Dir, Euch unendlich viel Kraft ❤️💔Pia 🥀

Immer wieder was, dabei bräuchten wir mal so dringend etwas Ruhe.

Hoffe, dass es schnell besser, erträglich wird Liebe Carmen 💚🍀

Liebe Amelia,

ich denke, mit diesen Gedanken und Gefühlen quälen sich viele. Ich auch... hauptsächlich die Zeit in der Papa dement wurde. Da waren viele Versäumnisse, Fehler wurden gemacht... alles andere konnten wir zum Glück vorher besprechen, aus der Welt schaffen.

Was du jetzt fühlst und gerne nachholen würdest, ist die tiefe Liebe zu deiner Mama und ja, es gab Zeiten, da war alles so selbstverständlich und man hat nicht weiter gedacht, aber das ist menschlich.

Ich versuche in Gedanken mit Papa zu sprechen, ihm sagen, was ich nicht richtig gemacht habe, nicht besser wusste und es mir unendlich leid tut.

Vielleicht ist es ein Versuch für dich, ausser dem Schmerz fühle ich seine Liebe und sein Verständnis irgendwie und irgendwo tief innen, nicht immer, aber es ist ein warmes Gefühl in Gedanken mit ihm zu sprechen.

Auch ich hätte ihn am liebsten nochmal zurück um Versäumtes besser zu machen.

Aber diese tiefe Liebe die du spürst und ihr das mitteilen möchtest, versuche es mal ihr in Gedanken zu danken... schau mal, ob du was fühlst ❤️

Ich verstehe dich so gut Liebe...

Es kommen diese Momente in denen einfach nichts mehr geht und das ist absolut verständlich und dem darf man sich auch mal ergeben, du musst und kannst nicht immer stark sein...

Es sind schlimme Momente, schwer auszuhalten, schwer durchzustehen...

Ich umarme dich aus der Ferne❤️

Liebe Ameliea,

Ich bin auch bei deinen Worten, ich verstehe es, ich fühle gleich, ähnlich... nur Antworten hab ich selbst keine, bis heute nicht.

Sich selbst zu hinterfragen ist gut, aber bitte nicht dich selbst anzweifeln ❤️

Und es ist OK, auch mal zu hadern, zu zweifeln und zu verzweifeln, das Leben gibt einem oft Anlass genug dazu.

❤️