Nein Christine, ihre Grunderkrankung wäre nicht tödlich gewesen, aber sie war sehr lange - 7 Monate - im Krankenhaus. Dort hat sie alle Krankenhauskeime, die es so gibt, aufgeschnappt und ist an einer Sepsis gestorben. Das passiert an deutschen Krankenhäusern leider immer öfter. Die Antibiotika helfen nicht mehr, weil viele Keime mittlerweile resistent sind.
Das ist traurig.
Keime können tödlich sein.
Gerade wenn ein Mensch gesundheitlich stark geschwächt ist infolge anderer Grunderkrankungen usw.
Tut mir so leid.
Meine Mutter starb auch an einer Sepsis.
Sie war zuhause. Einige Wochen vorher wurden mehrere Bakterien in einer Urologie festgestellt.
Da mehrere wurde noch keine Antibiotikum gegeben wenn sonst keine "Beschwerden".
Wegen Besorgnis wegen Resistenzen.
Wochen später Nierenbeckenentzündung (leider schwer erkennbar), Sanität wollte sie nicht abholen, sah keine Notwendigkeit und sandte Hausarzt. Penicillingabe was wohl kaum mehr nutzte.
Schlussendlich Sepsis (auch das leider schwer erkennbar, kein wirkliches Fieber etc.), Sanität, Organversagen.
Ihre Grunderkrankung selber wäre auch nicht tödlich gewesen.
Aber sie schwächte über die vielen Jahren.
Am Schluss keine Kraft mehr.
Das einzig Tröstliche: eine Sepsis ist für den Betreffenden meistens schmerzlos.
Man gleitet so "rüber".
Hoffe bei deiner geliebten Ursel auch.
Sie hat genug mitgemacht.
Und ich hoffe du warst um 6.15 Uhr bei ihr.
Gute Besserung,
LG
Simon