Beiträge von MichaelaH

Liebe Mama❤️

es ist Ostern und du bist nicht da !!!!!!!!!!!! Zum 1. Mal !!!!!!!!!! Wo bist du liebe Mama?:13::13::13:
    Heute Nesterl suchen ohne dich , Osterbrunch ohne dich , Ausflug ohne dich ..... du kamst heute nicht mit deinem Auto angeflitzt , ich habe heute Früh immer unbewusst aus dem Fenster gesehen und mir gedacht, wo bleibst du denn?? Ja kurz tauchte die Frage auf☹️ Bis mein Gehirn wieder funktionierte....du kommst nie wieder....

Mama ich vermisse dich SOOOO sehr und ja keine Ahnung, wie ich diese Endgültigkeit deines Fehlens leichter aushalten soll!
    In Liebe

Deine Tochter Michaela ☹️😩☹️😩❤️❤️❤️❤️

danke,ihr lieben,es tut schon gut,das zu wissen. mir fehlt einfach auc das Ostern mit Mama. lange Zeit hatte sie soagr unsere Nester noc versteckt obwohl wir alle erwachsen waren hahahaha aber irgendwie war es lustig,wenn alle durch die wohnung rannten,Kind und erwachsene:D:D

Oh ja , liebe Bettina,

Mama versteckte mir auch noch ein Nesterl und wir ihr , ach das war immer herrlich, nachher die Osterjause 😩😩😩

Das erste Mal Ostern ohne Mama 😥😩😥

Fühl dich umarmt :30::30:du bist nicht alleine liebe Bettina ❤️

Liebe Michaela ❤️

Ich suche nach einem Bild, das mir für dich gefallen würde. Da ich nicht weiß, was dir gefällt und du den Elefanten für Bettinalein mochtest, schicke ich dir den... er hat einen Blumentopf als Gruss für dich und wenn er dir ein kurzes Lächeln ins Gesicht zaubert, dann hat er seinen Zweck erfüllt...

Liebe Pia,

ach Pia, ist das lieb von dir ❤️❤️DANKE und er zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht dieser süße Blumentopf Elefant mit seinem herrlich verpeiltenBlick 😍😍

Und da heute wieder einer dieser Tage ist , wo mir Mama besonders fehlt, freu ich mich umso mehr über deinen Elefanten 😍 und bin wirklich gerührt!

:30::30::30: Danke dir ❤️ Wünsch dir noch einen guten Abend

Liebe Ramona,

das versteh ich total, dass du da fassungslos etc bist , das , was euch passiert ist , kann man ja nur schwer fassen😩

Und deine Mama war voller Tatendrang, wie du schreibst und es hätte sich zum Guten gewendet. Ach liebe Ramona , ich kann dir leider nur mein tiefstes Mitgefühl aussprechen, die richtigen Trostworte fallen mir leider nicht wirklich ein☹️
    Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit deinem Schmerz, vielleicht hilft das ein bisschen ❤️

Nun , ich bin froh , dass Mama von ihren Qualen erlöst worden ist (Krankheit), aber ich vermisse sie unsäglich 😩 Bin grad damit beschäftigt ihre Wohnung auszuräumen und das ist schon sehr heftig 😥☹️ zum Glück muss ich das nicht alleine machen.
    Ach ja ....

Danke liebe Ramona ❤️ich schicke dir auch eine feste Trostumarmung :30::30:

Mein mamalinchen!!

ich danke dir für den gestrigen Tag und ich weiß ,dass du da bist.

Doch dennoch fehlst du mir heute so sehr. ich schaue gerade "Sissi" an und denke an unsere schönen Zeiten die wir in der alten wohnung verbracht haben. Gemeinsam so viele alten Filme an sonntagen angeguckt und wir haben es uns immer so schön gemütlich gemacht. das alles und noch viel mehr fehlt mir so sehr. es kommt nie wieder. es ist so endgültig....Mamalinchen ich vermisse dich<3<3

Ach ja , dieses nie wieder beschäftigt mich heute auch wieder sooooooo sehr 😥😥

Alles Liebe Bettina und eine riesige Trostumarmung :30::30:

Ja Ihr habt völlig Recht, es braucht seine Zeit. Vor allem haben wir uns ja immer nur alle 3-4 Wochen gesehen, durch Urlaube, Dienstreisen etc konnten es auch mal 6 Wochen sein.Deshalb hat sich nach seinem Tod in meinem Alltag alles erstmal wie immer angefühlt.Aber jetzt ist es ziemlich genau sechs Wochen her dass ich Papa das letzte Mal gesehen habe (zwei Wochen vor seinem Tod) und langsam bemerkt das Herz, dass da jemand fehlt, dass es Zeit wird, den Papa mal wiederzusehen…

Aber eine schöne Sache mal:ich saß gestern noch bis ein Uhr nachts mit meiner Mutter zusammen, haben Weinchen getrunken und gequatscht. Nur wir Frauen, ohne Männer und Enkel. Natürlich hätten wir es tausend mal vorgezogen, wenn Papa dagewesen wäre, aber so einen richtigen Mädelsabend hatten wir eeewig nicht:)

Liebe Elliminelli,

oh ja , ich versteh dich , dass dir Papa an jeder Ecke im Elternhaus fehlt!

Ich bin noch immer mit dem Ausräumen Mamas Wohnung beschäftigt und bin daher sehr viel in der Wohnung und erwarte immer ,dass sie ins Zimmer kommt. Leider nein 😥 und in jeder kleinsten Ecke soooo viele Erinnerungen ,schön aber auch sehr emotional 😥

Das ist wirklich schön ❤️, dass deine Mutter und du so einen herrlichen Abend hattet , das tut gut !

Alles Liebe ❤️

Liebe Ramona,

oh Gott , wie schrecklich war mein erster Gedanke zum plötzlichen Tod deiner lieben Mutti😩 ohne Worte! Ich kann dir nur mein herzliches Beileid und mein tiefstes Mitgefühl senden❤️

Kein Wunder , dass du schlecht schläfst usw ist wahrscheinlich auch der Schock. Der Körper holt sich aber seinen benötigten Schlaf. Zum Glück ist dein Mann bei dir und auch Freunde ❤️ damit du die bestmöglichste Unterstützung hast . Lass dir Zeit, die Tränen kommen und 1 Tag nach dem anderen versuchen in Ruhe anzugehen. Ach ja , das schlechte Gewissen, kenn ich auch , aber ich glaub das hat di Natur so vorgesehen, dass wir halbwegs gu funktionieren,

Ich bin auch sehr dankbar für dieses Forum, ich fühle mich verstanden ❤️
    Meine Mama ist vor wenigen Wochen verstorben, nicht plötzlich, sie war krank. Und ja , was soll ich sagen , es tut verdammt weh😥☹️:13:

Ich schicke dir eine Umarmung wenn du magst :30::30:

Alles Liebe ❤️
    Michaela

Liebe Fabienne,

zuerst mein herzliches Beileid und mein tiefes Mitgefühl zum Tod deines Papas!

Ich kenne auch so ähnliche Situationen. In der Arbeit werde ich auch öfters gefragt „ Und dir geht’s eh auch gut?“ Ich meinte anfangs dann immer „nein mir geht’s nicht gut“ mittlerweile sage ich immer „ ja, ja passt schon“

Wie soll ich jemanden erklären, was die Trauer mit mir macht , wie schmerzvoll sie ist und mir eigentlich die Worte dafür fehlen?? Und viele verstehen es sowieso nicht , jene ohne Verlust und jene ohne Empathie....,

Also der Satz geht gar nicht „ Ich bin so alt .......“ so etwas sollte man sich sparen!

Ich versuche auch im Privaten Leute zu meiden , die mich nicht verstehen oder mir nicht gut tun. Eigentlich bin ich am liebsten zu Hause, derzeit.
    Alles Liebe ❤️
    Michaela

Hallo meine Lieben ,

mein Mann war heute alleine in der Wohnung meiner Mama, der Brave hat da Küchenmöbeln abgebaut ! Und ich bekam ein Foto- puh 😩es war ein richtiger Schock für mich , plötzlich eine leere Wand 😩 Mamas liebste Küche , schon sehr alt , aber sie hat sie geliebt und liebevoll gepflegt!
    Überhaupt hat sie Ihre Wohnung geliebt und nun muss alles ausgeräumt werden . Es ist soooo heftig , wir spenden viel , vielleicht ein kleiner Trost, aber trotzdem macht es mich fertig ☹️😥

Und derzeit hab ich überhaupt keine guten Nerven , es regt mich alles auf! Am liebsten ist es mir , wenn ich daheim bin, weg von den Leuten.
    Ach ja ......

Alles Liebe ❤️ euch

Liebe Michaela,

hab heute nicht viele Worte:30::30:, ist immer so es sind noch ein paar Tage dann sind es 2 Jahre unvorstellbar und jeder Tag ist quälend trotz schönen Momenten und schönen Dingen aber es ist eben einfach nicht mehr das selbe und Sie fehlt soooooooo sehr.

Vlg. Linchen :24:

Liebe Linchen ,

2 Jahre wird es bei dir bald , ein trauriger Jahrestag 😥☹️ Ich schicke dir eine Trostumarmung :30::30:

Ja , dieses Vermissen tut einfach soooo sehr weh , dass ich es gar nicht in Worte fassen kann oder jemanden ohne Trauer irgendwie erklären könnte☹️ Es ist nicht mehr dasselbe - genau , das bringt es auf
    Du bist nicht alleine ❤️ vielleicht ein kleiner Trost !

Liebe Lisa,

mein herzliches Beileid und mein tiefstes Mitgefühl zum Tod deiner Mama vor 1 Jahr:30: oh ja das glaub ich dir , dass du deine Mama auch schrecklich vermisst ☹️

Ja über den Austausch in diesem Forum bin ich sehr froh , genau , man fühlt sich verstanden ❤️und nicht mehr so allein mit seiner Trauer . Ich bin wirklich froh es gefunden zu haben.
    Danke für deine lieben tröstenden Worte ❤️ und interessant dieser Ansatz mit der Liebe die sich in der Trauer widerspiegelt. Das stimmt schon!

Ja 1 Monat ist es eigentlich erst her, irgendwie verging dieses Monat so schnell,, aber auch wieder so langsam. Gestern dachte ich einfach an ALLES, was nie wieder sein wird , einfach schrecklich 😥Ich versuche mir natürlich vor Augen zu halten , dass es für meine Mama wirklich eine Erlösung war - Krebs. Das war es wirklich, aber das Vermissen wird natürlich dadurch nicht weniger. Klar! . Ach ja , alles nicht so einfach...,☹️
    Alles Liebe ❤️
    Michaela

Ach Mama,

ich vermisse dich so sehr, ja sooo sehr!!!!

Über 1 Monat bist du nun schon tot, alleine dieses Wort „tot“ ,!!!!!

Dieses nie mehr

zu uns kommen

zu telefonieren

dich berühren können

deine Hand halten

deine Stimme hören

dein guter Geruch

deine blitzenden Augen

unsere Wortgefechte

deine Sorge um uns

deine Lebensweisheiten

deine Hilfsbereitschaft

deine gute Ideen

deine wahren Worte

deine Freude

deine Begeisterung

dein geliebter Kaffee

wenn du mit deinem Auto angeflitzt kommst

dein Elan

deine Turnübungen

deine Geschichten

deine Freude an unserem Garten

deine LIEBE

dieses nie mehr macht mich wahnsinnig vor Schmerz!!!!
    Ach liebe Mama :13::13::13:

Liebe Elliminelli,

danke ❤️ für deine tröstenden Worte , deine mitfühlenden Zeilen❤️

Oh ja , das stimmt schon , man kann nicht mit den Eltern reden, als wäre es der letzte Tag ihres Lebens.

Es tut mir leid , dass es deiner Oma nicht gut geht :30: und ich verstehe dich so sehr , dass du manchmal damit haderst in kurzer Zeit 2 so liebe Menschen verloren zu haben.
    Es tut einfach weh! Wir hatten das 2010.

Ach, eigentlich wollte ich dir noch mehr schreiben, aber irgendwie fehlen mir die Worte ☹️ irgendwie alles nicht so einfach ....

Schick dir eine :30:, alles Liebe❤️

Ja der Gedanke ist immer da und welcher Weg???? Ja ich empfinde es auch so....

Mama meinte oft zu mir während ihrer Krankheit und auch als es ihr schlecht ging „Lebe dein Leben „

Ja , wir geben nicht auf

:30:

Liebe Elli,

das hast du schön geschrieben, ja trauern und ablenken, und den Fokus versuchen auf etwas schönes zu lenken.

Ist das nicht spannend , dass die meisten Menschen um den eigenen Geburtstag herum sterben?

Mich faszinierend dass immer wieder , was das zu bedeuten hat?

Ich wünsche dir noch einen guten lebbaren Tag mit deiner kleinen Familie<3:24:

Die meisten Menschen sterben um den eigenen Geburtstag herum , das find ich auch interessant.... Mama starb auch 1 Tag vor ihrem Geburtstag....

Liebe Elliminelli,

meine Mama starb 1 Tag vor ihrem Geburtstag. Wir wollten ihren Geburtstag trotzdem feiern , stellten 1 Bild auf , haben auf Mamas Geburtstag angestoßen usw es war natürlich irgendwie komisch, traurig .... aber trotzdem ist es irgendwie eine schöne Erinnerung. Übrigens meine Mama hatte es auch nicht so mit den Geburtstagen, wollte auch nicht älter werden.

Ja dein Ansatz sich trotzdem zu freuen , positive Sachen zu genießen, ablenken find ich auch voll gut ! Ablenkung, das hilft schon ein wenig, mal mehr , mal weniger , zumindest schweifen meine Gedanken dann nicht so ganz in Richtung Trauer☹️ usw ab.

Alles Liebe dir ❤️
    Michaela

Ach Gott,ja liebe Mahee, genau , ich dachte heute auch dran , wie wir uns gegenseitig erinnert haben und auch gemeinsam über die Zeitumstellung gemeckert haben und ein paar Wochen später gelobt haben, da ja länger hell😉 und nun NIE wieder ☹️☹️☹️

Hm, die meisten meiner Freundinnen ( hab aber nicht so viele) haben auch schon keine Mutter mehr , oder keinen Vater mehr, aber die haben das meiner Meinung nach schneller verkraftet.
    Ganz schlimm empfinde ich es , wenn jemand seine Mama noch hat und sich über sie beschwert....da bin ich dann richtig neidisch und möchte sagen , sie soll froh sein usw.....ich denke nun oft dran , dass ich mich genauso manchmal über meine Mama geärgert habe ( war aber eigentlich immer nur kurz) und jetzt denk ich mir , ach Mama bitte komm mit 10 Paletten Schokopudding oder sonst was. Sie nahm immer zu viel mit zu uns und ich wusste manchmal nimmer wohin damit. Ach ja 😥

Ja es fühlt sich für dich so an , ich versteh dich , gegen Gefühle ist man oft machtlos und ich denk mir bei Frauen im Alter ( sie war fast 76) die ich so auf der Straße sehe, ach Mama hätte auch noch sooo gerne gelebt usw

Und ja es ist ein auf und ab..... und zu Ostern waren wir auch immer zusammen. Und jetzt .... Ostern ohne meine Mama .....ich versteh dich !!!!.😥 wir waren halt auch sehr eng. Seit dem Tod von meinem Bruder noch mehr.

Fühl dich auch bitte umarmt :30::30:

Ich gehe jetzt raus , soll ja helfen ....ach ja .....

Alles Liebe ❤️