Beiträge von MichaelaH

    Liebe Michaela ja das ist das nächste mir tut es gut obwohl es schwierig war eigentlich bis letztes Jahr ich hab Mama sitzen sehen wenn ich zur Tür rein kam oder gehört wie sie sagt Linchen kommt oder Mausi kommt, und trotzdem tat es gut und das ist immer noch so, sie zu sehen zu fühlen zu riechen....nur wenn ich in der Wohnung allein bin dann ist das ein schlimmeres Gefühl dann kommt Panik aber wenn Papa da ist wie immer dann ist es okay.


    Vlg. Linchen

    oh ja , ich sehe auch Mama vor mir oder denke dran , was sie jetzt sitzend auf der Couch gesagt hätte ....

    Ach , ja .....☹️
    Versteh ich , wenn dein Papa da ist , dann ist es fast , natürlich nur fast ,wie früher. Oder so ähnlich....

    Alles Liebe ❤️ wünsch ich dir Linchen

    Mir gefällt der Name/Kosename Linchen übrigens sehr 😊

    Liebe Linchen,

    Ich versteh dich total .......ich mache es nicht alleine und genau , ich MUSS es leider machen ..... am liebsten würde ich alles so lassen ... und immer wieder hinfahren in Mamas Wohnung und „Mama Luft“ schnuppern oder so ähnlich..... und genau , wenn es sein muss , dann funktioniert man und ich will entscheiden, was mit den Sachen geschieht ....

    Und ich bin froh , wenn vorbei , aber auf der anderen Seite , wie halte ich es aus , wenn die Wohnung weg ist????? Keine Ahnung ....

    Meine Lieben ❤️


    Heute vor 4 Wochen , vor genau 1 Monat am 26.2. ist meine Mama gestorben.
    Ich hab mir eben mein 1. Posting noch einmal gelesen..... da stand ich wirklich noch total neben mir, konnte es nicht wirklich realisieren. Da wartete ich , oder mein Unterbewusstsein dachte , stark bleiben , durchhalten, bis Mama wieder kommt.
    Aber dann wurde es „amtlich“, dann kam das Begräbnis. Und ab da „checkte „ es auch mein Unterbewusstsein, meine Mama ist tot , unwiederbringlich!!!! Wobei stimmt nicht ganz , auch jetzt gibt es Momente , „ muss ich kurz Mama erzählen „ .... geht nicht .....klar......

    Und es tut sooooo weh, sooooo wehhhhhh 😥☹️:13::13:ich vermisse sie einfach so sehr!

    Es heißt, man muss es annehmen , ihren Tod akzeptieren, die Trauer zulassen....und dankbar sein wird schon so sein, ich weiß das auch , ABER meine Mama , die mich über 50 Jahren begleitet hat , ist weg, eigentlich möchte ich schreiben, verdammt noch einmal!!! Meine Mama war da für mich , ich war für sie da! Und meine Mama war diese Art von Mama , die mich mitten in der Nacht von wo auch immer abgeholt hätte......

    Und auch meine Kinder .....

    Und 100 x amTag denke ich , das muss ich Mama kurz erzählen. Auch meine Tochter meinte heute , das sollte Oma sehen....

    Ach ja , aber Jammern hilft auch nix☹️☹️
    Am Montag geht’s wieder weiter mit Wohnung ausräumen.... sehr viel Arbeit , so viel Zeug.... und immer die Frage aufheben ? Ja oder nein ?


    Alles Liebe euch ❤️
    Michaela

    Liebe Linchen,


    das stimmt schon , ich setze mich da unter Druck , indem ich angespannt nach Zeichen Ausschau halte, angespannt darauf warte.... ich sollte wahrscheinlich darauf vertrauen , dass es Mama gut geht .....

    Ach ja , alles nicht so einfach ...


    Alles Liebe ❤️

    Liebe Ameliea,


    Genau, die große Frage, wo bist du Mama ??? Und ja , ich war auch nicht bereit .... deine Zeilen , ich versteh dich so 😥

    Bin ja grad beim Ausräumen ihrer Wohnung und bei so vielen Dingen kommen die Erinnerungen, als Mama es benutzte , oder wie wir gemeinsam auf der Couch gesessen sind usw und ich denk mir dann, sie müsste doch jetzt irgendwie hier sein , ich müsste sie spüren......aber nichts. Gar nichts. Und das macht mich noch trauriger :13:

    Ach ja..... alles Liebe ❤️

    Ach, danke ihr Lieben ❤️
    Linchen

    Pia

    Bettina

    Mahee

    für eure lieben und tröstenden Worte ❤️:30: ich kann euch gar nicht sagen , wie wohl das tut , dieses Gefühl, ich werde verstanden und bin nicht alleine :30:

    Und ja amputiert und und und .....

    Und irgendwie fehlen mir die Worte.
    Alles Liebe ❤️

    Hallo meine Lieben ❤️


    Am Samstag wird es 1 Monat , 4 Wochen , dass meine Mama gestorben ist :(:33:

    Wir sind grad mit dem Ausräumen der Wohnung beschäftigt, lassen uns aber Zeit. Bzw ich will mir Zeit lassen.
    Das tut sehr , sehr , sehr weh , Mama hat ja so viel gesammelt, gehortet , ich bin ja nicht so eine Sammlerin und wir haben auch gar nicht so viel Platz. Mama meinte immer , das musst du alles aufheben einmal .... hab ich immer im Ohr. Nur das geht natürlich nicht , somit hab ich oft ein schlechtes Gewissen, auf der anderen Seite ich spende viel.
    Und natürlich hebe ich mir Herzensdinge auf ❤️
    Wenn ich dann so auf ihrer Couch sitze , frage ich mich , wo meine Mama wohl ist , wie es ihr geht , kann es ihr überhaupt irgendwie „gehen“ ??? Und dann schießt mir wieder diese Endgültigkeit des Todes ein und ich komme immer zu dem Schluss, ich möchte meine Mama wieder zurück! Bitte ! Sofort! Und eigentlich geht’s mir öfters so , dass ich Mama so vermisse, nicht nur auf ihrer Couch :13::13::13:wo ich funktionieren muss , da hab ich mich gut im Griff , aber abends .....

    Und ich weiß natürlich, dass ich dankbar sein soll, ich sie doch länger gehabt habe , bin ja schon Mitte 50.... aber es hilft nix . Ich vermisse sie so sehr , sehr...:13: und irgendwie drehe ich mich im Kreis.... wahrscheinlich habe ich so einen ähnlichen Text schon geschrieben....

    Ach , ich weiß auch nicht .....


    Alles Liebe euch ❤️

    Gerne liebe Michaela ;)und danke ❤️


    Ich hoffe, dass noch irgendwas kommt das ich als Zeichen deuten kann, ich denke man fühlt das ja dann auch, dass etwas anders oder besonders ist 💚🍀

    Ich versteh dich, mir ging es auch so...ich wünschte es mir auch .... bzw werde es mir weiter wünschen...

    Und du wirst sehen , auch du wirst Zeichen bekommen❤️

    Heute der Traum und im Traum der Anruf von Mama war wirklich ganz eigen , auch wie echt .....und es war dieses Gefühl, es geht Mama gut und es war ein kleiner Trost ich bin normalerweise skeptisch, aber ich sehe es auch als Zeichen.:5:❤️

    Bin heute wieder recht wortlos unterwegs... deshalb einen dicken Knutscher für euch alle... 💋



    mei ist der süß 😊:2::* Danke ❤️


    Ich glaube, kenne mich auch nicht so aus , zumindest hab ich das schon öfters gelesen , dass die Zeichen kommen , wenn man nicht damit rechnet ....zumindest war es bei mir auch so....

    Ja , es war soo schön ❤️😊 .... ich wollte noch ewig mit ihr reden ....

    Und es war ein Zeichen❤️ für mich nun definitiv.
    Es nimmt nicht den Schmerz, aber es macht ihn milder - ja genauso empfinde ich es auch


    Danke meine Lieben ❤️ :30::30:

    Ach , ich bin einfach so froh dieses Forum gefunden zu haben ,

    Hallo ihr Lieben❤️


    Ich wollte eigentlich im Garten etwas machen , bin aber auf der Couch eingeschlafen, was mich wundert , da ich tagsüber sehr selten schlafen kann. Anscheinend so kaputt , schlafe Nachts nicht so gut,

    Und ich träumte verwirrendes Zeug ABER meine Mama rief mich im Traum an, wie echt , mit ihrer Stimme und meinte es geht ihr gut .... weiß gar nicht mehr so genau , was sie gesagt hat .... aber es war sooo schön und ich meinte ganz verwirrt zu ihr , „ Bist du doch nicht tot?“

    Und sie hatte ihre kraftvolle , gesunde Stimme und sie war sehr aufgeweckt ❤️❤️:5:

    Ich bin jetzt noch durcheinander....

    Das ist doch ein Zeichen oder?
    LG

    Michaela

    Ja die Zeichen sind subtil. Aber ich freu mich sehr für dich und finde es schön und tröstlich ❤️, dass du immer wieder Zeichen von deine Lieben bekommst 🙏

    Ich werde jetzt aufpassen .... ob da vielleicht doch etwas ist .... da ich es mir wirklich wünschen würde. Ob es mir wirklich hilft , keine Ahnung, aber es wäre ein Trost für mich.
    Und ja es ist nicht leicht zu glauben ...

    Aber ich werde mir nun endlich im Forum die Berichte über die Zeichen durchlesen- du gabst mir mal diesen Tipp.

    :*:30:

    Wo finde ich bitte diese Berichte , danke ❤️ Finde leider dein Posting nicht mehr...wo du mir das geschrieben hast.

    ich lese grade viel zu dem theme und auch zum thema intuition. oft sagt uns unsere innere stimme ganz viel ein Beispiel: mein papa ist 2007 gestorben und doch nach Jahren hat er mir noch zeichen gegeben. Ich saß da vor dem laptop und plötzlich hab ich ganz arg sehnsucht im herz nach ihm gespürt und ich bin mir sicher,dass er da war undmir seeine liebe schickte. das kam so plötzlich dieses gefühl dass es mich erst erschreckt hatte. ein anderes mal hat er mich denken lassen,"sag mama ,dass ich sie liebe" (ich dachte noch,wer denkt denn da für mich?????) und es lief gleichzeitig sein lieblingslied (von beethoven "ich liebe dich") im fernsehen. ich rief auch meine mama an und sagte ihr die Botschaft. sie hat gelacht....aer iregndwie hat sie sich auch gefreut,sie konnte nur nicht recht glauben,dass ICH die Botschaft bekam. Irgendwei kam Papa bei mir besser durch.. du siehst,die Zeichen sind sehr subtil und es sit nicht leicht,das auch zu glauben.:*

    Ja die Zeichen sind subtil. Aber ich freu mich sehr für dich und finde es schön und tröstlich ❤️, dass du immer wieder Zeichen von deine Lieben bekommst 🙏

    Ich werde jetzt aufpassen .... ob da vielleicht doch etwas ist .... da ich es mir wirklich wünschen würde. Ob es mir wirklich hilft , keine Ahnung, aber es wäre ein Trost für mich.
    Und ja es ist nicht leicht zu glauben ...

    Aber ich werde mir nun endlich im Forum die Berichte über die Zeichen durchlesen- du gabst mir mal diesen Tipp.

    :*:30:

    geht mir auch so. ich find es gut,dass wir uns gefunden haben. alle,die eine Mama verloren haben können das nachvollziehen ,dass man sich so "amputiert " fühlt. und auch die anderen Menschen,die trauern verstehen es. ich fühle mich bei euch gut aufgehoben.<3:30::24:

    Das ist das richtige Wort , genau , ich fühle mich amputiert!!!
    Oh , ja hier fühle ich mich auch gut aufgehoben ❤️