Liebe Sverja
,
ich bedanke mich von ganzem Herzen für deine Nachricht!!
Danke, dass du mir geschrieben hast, dass jemand anscheinend meine Geschichte gelesen hat. Das bedeutet mir viel! Ich hoffe, dass ich anderen dadurch auch helfen kann, auch wenn ich nicht mehr so aktiv im Forum bin.
Es hat mir damals sehr geholfen alles bzw. fast alles einmal aufzuschreiben. Mit fast allem meine ich, dass ich euch von den letzten Tagen meiner Mama berichtet habe, jedoch nicht vom letzten Tag, an dem sie dann auch starb. Darüber bin ich traurig, weil die Erinnerung verblast und ich nun nichts zum Nachlesen habe. Aber es ist, wie es ist und an die mir wichtigen Momente werde ich mich mein restliches Leben erinnern! 
Ich denke jedenfalls wirklich oft an euch und schaue auch oft im Forum vorbei! Ihr seid nicht vergessen! Nein, ihr seid mir wirklich noch immer sehr wichtig, einfach weil ihr mir damals so sehr geholfen habt. Das ist nicht selbstverständlich, vor allem wenn man sich nur über das Internet "kennt".
Und ja, du hast Recht Sverja. Vieles ist mehr im Gleichgewicht auch wenn ich nicht glauben kann, dass meine allerliebste Mama dieses Jahr am 22. März schon 4 Jahre nicht mehr bei uns ist..... Aber dieses Jahr werden wir, mein Mann und ich, ihren Todestag besonders begehen. Wir sind ja nun schon seit 2,5 Jahren verheiratet, hatten aber noch keine Hochzeitsreise. Nächste Woche Freitag am 14.03. geht es für uns nach Japan und dort werden wir auch über den 22. sein.
Ich bin auch schon wieder total aufgeregt. Ihr wisst ja, dass ich Flugangst habe und bis nach Japan ist man eine ganze Weile in Flugzeugen... aber ich versuche darauf zu vertrauen, dass meine Mama für mich bzw. für ist da ist, wir gut ankommen und auch wieder gut zurück kommen 
Es ist auf jeden Fall wirklich einiges passiert, seitdem ich mich hier das letzte Mal gemeldet habe... ich bin zum Beispiel zum dritten Mal Tante geworden, weil mein älterer Bruder seit September drei Kinder hat. Eine kleine Johanna. Ganz süß
und eine meiner längsten Freundinnen ist vor zwei Wochen auch Mama eines kleinen Malte geworden. Das ist auch ganz besonders für mich, weil ich die Patentante des kleinen Mannes bin. 
So viele Sachen, die ich gern mit Mama besprechen würde.... aber sie ist ja da. Auf ihre Art und Weise eben.
Danke Sverja!! Deine Lisa