Beiträge von Lisa95

    Liebe Puzzle,

    ich gebe dir vollkommen Recht. Ich habe es gestern auch gesehen und war wirklich auch total erstaunt und beeindruckt, wie das alles abläuft.


    Ich finde es auch sehr bemerkenswert, was die Tatsache mit den Wachmännern angeht. Es ist wirklich unvorstellbar, wie es auszuhalten ist, so lange regungslos dazustehen. Aber es passiert auch hin und wieder etwas. Wie gestern. Ein Wachmann ist kopfüber vom Podest gefallen. Anscheinend aufgrund von Kreislaufproblemen. :( Ich hoffe es ist nichts weiter passiert und ihm kann gut geholfen werden!

    Liebe MichaelaH  <3

    danke für deine lieben Worte und ja du hast recht, ich habe den Tag einigermaßen gut überstanden :) Ich war natürlich sehr traurig, genau wie zu ihrem Geburtstag letztes Jahr, aber ich habe mich gut abgelenkt und dann am Abend im Kerzenschein viel an sie gedacht und dann ging es einigermaßen :)


    Schön, dass es dir da auch ähnlich wie mir geht. Fühle mich bei solchen Aktivitäten sehr verbunden mit meiner lieben Mama <3 Ein paar aus meiner Familie waren am Montag auch übrigens bei ihr auf dem Friedhof und haben Blumen gebracht. Meine Tante hat gestern ein Bild in unsere Familiengruppe gestellt. Sieht wirklich sehr schön aus. Das würde ihr sicherlich gefallen <3


    Dir auch alles Liebe <3

    Ihr Lieben,

    ich möchte mich recht herzlich für eine Worte zu Mamas Himmelsgeburtstag danken. Ich war sehr berührt. Auch vor allem von den Bildern und den Sprüchen. <3


    Gestern Abend haben wir Kartoffeln gekocht und daraus Bratkartoffeln mit Spiegelei gemacht. Sowas mochte meine Mama gern. Einfache Gerichte. Nicht viel schnick schnack und getreu nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" 8o So war sie meine liebe Mama. Hatte immer ihren eigenen Kopf und manchmal konnte man sagen, was man wollte. Sie blieb dabei. Eine Kämpferin <3

    Meine allerliebste Mama,

    ich wünsch dir wirklich alles Gute, wo auch immer du jetzt sein magst. Natürlich wusste und weiß ich die ganze Zeit, dass heute dein Geburtstag ist und doch war mir eben ganz komisch als auf meinem Handy die Meldung aufkam, dass heute dein 53. Geburtstag wäre.


    Es ist schon der 2. Geburtstag ohne dich hier auf Erden. Ich weiß noch was wir vor zwei Jahren zusammen gemacht haben :) Wir haben uns in der Stadt getroffen, auf meinen Freund gewartet, der noch mit dem Zug ankam, waren zusammen frühstücken beim Bäcker, den du so gern mochtest. Zur Feier des Tages haben wir uns sogar ein Sektchen gegönnt und ein Bild zusammen gemacht <3 Danach haben wir den restlichen Tag und den Abend miteinander verbracht. Wir haben was schönes zum Abendessen vorbereitet und den Tag ausklingen lassen. Wenn ich so zurück denke, war es wirklich ein schöner Tag und ich denke er hat dir auch gefallen. Trotzdem sehr traurig, dass es dein letzter Geburtstag war, den wir zusammen feiern konnten. Aber heute möchte ich einfach dankbar sein, dass ich dich hatte und du immer für mich da warst <3


    Du FEHLST mir einfach immer. In letzter Zeit aber wirklich besonders. Unsere Hochzeit rückt immer näher und ich vermisse dich einfach so und bin traurig, dass du nicht dabei sein kannst, wie ich es mir gewünscht hätte.


    Ach meine liebe Mama, wie viel würde ich dir gern noch sagen. Du warst wirklich eine tolle Mama. Ich hab dich so doll lieb und vermisse dich unendlich! Deine Lisa<3

    Liebes Rienchen, ein bisschen verrückt zu sein gehört doch auch irgendwie ein bisschen dazu oder? :D

    Berichte uns sehr gern von deinem Besuch im Serengeti Park und von deinem Erlebnis in der Eisrinne in Oberhof. Ich bin dort auch schon mal runter gedüst :) Komme ja gebürtig aus Thüringen und habe es meinem Freund mal mit meiner Mama zu Weihnachten geschenkt :) Damals tatsächlich nicht im Viererbob, aber in einem Schlauchboot. Bin sehr gespannt was du berichtest, wie es im Bob ist :)

    Lisa :24:

    Habe gestern ein paar Sprachnachrichten mit meiner Cousine ausgetauscht. In dem Krankenhaus, in dem ihr Freund liegt, wurde wieder ein Besuchsverbot ausgesprochen aufgrund der dortigen Corona Lage. Das macht es natürlich sehr schwer für die Betroffenen....... das Krankenhaus ist auch 2h Autofahrt von meinem Heimatort in Thüringen entfernt und meine Cousine darf nun nur noch zur Rezeption, um seine Sachen abzuholen, damit sie diese waschen kann und darf sie dann wieder hin bringen. Das sind 8h Autofahrt für 1x Wäsche waschen :( das tut mir so leid, aber sie werden es schaffen. So viele Sachen braucht er derzeit ja auch nicht im Krankenhaus :)


    Ansonsten sah sein Finger gestern leider nicht gut aus :( Am Vormittag eher nur die Fingerkuppe, am Nachmittag dann leider schon der ganze Finger :( Die Ärzte stimmen sich nun mit dem Team ab. Ich sende weiter positive Gedanken und hoffe, dass man wenigstens noch einen Teil des Fingers retten kann. Ansonsten wird ihm wahrscheinlich wieder in einer rund 7 stündigen OP eine Zehe an die Hand verpflanzt.... Ich denke ganz viel an dich!!!<3

    Liebe MichaelaH danke für deine Worte und dein Verständnis :) Mich macht das auch manchmal fast wahnsinnig. Ich weiß es, würde so gern mit ihr sprechen und ihr so viel berichten. Frage mich auch manchmal was sie sagen würde, wenn sie bei der Planung der Hochzeit dabei sein könnte :( Was sie noch für Tipps ein Einwände hätte. Würde gern hören wie sehr sie sich freut. Auf mich und die ganze Feier. Weiß genau, dass sie weinen würde, da sie auch sehr nah am Wasser gebaut war, wie ich auch :( Ach ja, alles nicht so einfach :(

    Fühl dich umarmt liebe Michaela <3

    Liebes Linchen, wow. Wirklich. Was ein tolles Foto! :love: Nochmals vielen Dank dafür :) Magst du mir berichten, wo du das aufgenommen hast? :)


    Ja wirklich sehr schade, dass er nicht dabei sein kann, aber es ist eben wie du sagtest. Das seine Daumen wieder anheilen, ist einfach gerade das Wichtigste und es wäre auch sehr schwer für ihn. Er kann ja auch nicht alleine essen z.B., weil er ja nichts schneiden oder Messer und Gabel halten kann. Das ist bestimmt nicht toll vor so vielen Menschen :(

    Liebes Linchen, ich habe ja letztens gar nicht mehr mitbekommen, dass du ein anderes Bild rein gestellt hast. Vielen Dank dafür! Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Eine wunderschöne Blume. Hast du das Bild eventuell sogar selbst aufgenommen? :)

    Danke für deine lieben Worte zu dem Freund meiner Cousine. Ich bin wirklich auch guter Dinge, dass das wieder werden kann. Er wird auch mind. noch 1x operiert, da vorerst nur die Blutbahnen wieder miteinander verbunden wurden. Noch keine Sehnen, Muskeln, Nerven usw. Das folgt dann alles im nächsten Schritt, aber sicherlich wird das eine Zeit lang dauern. Sehr schade ist auch auf jeden Fall, dass er wahrscheinlich nicht zur Hochzeit dabei sein kann :( Aber das Wichtigste für ihn ist sowieso erstmal, dass er seine Finger behalten kann :)


    Liebe Sverja, das haust du wirklich richtig schön beschrieben! Ich finde es schön, dass man hier immer Rückhalt findet, weil man eben einfach verstanden wird. Und so empfinde ich es auch oft wie du beschrieben hast :)

    ich sage einmal so " wir kennen uns ja eigentlich fast alle nicht real <3 und dennoch kennen wir uns vielleicht intensiver wie manche Menschen denen wir real begegnen.

    GANZ klar

    Danke natürlich an an dich für dein positiven Energien. Ich bin mir sicher, dass das alles bei ihm ankommt :)

    Das möchte ich dir auch noch schreiben wegen gemeinsamen Daten. Mein Papa und deine Mama haben am gleichen Tag Geburtstag. Mein Papa wäre dann 99 Jahre alt..

    Wie erstaunlich, dass wir da schon wieder eine Gemeinsamkeit in den Daten haben :) Wirklich ein wenig verrückt, wie ich finde und doch so schön <3


    Danke auch für deine Worte zur Wohnung und den Hochzeitsvorbereitungen. Ich bin wirklich schon sehr, SEHR aufgeregt muss ich sagen. Ich hoffe wirklich, dass ich an dem Tag nicht vor Aufregung umkippe.


    Lieber Simon, danke auch an dich für deine lieben Worte <3 Ich kenne auch was du beschreibst. Manchmal bekommt man wie so einen Geistesblitz und denkt "das muss ich Mama unbedingt erzählen". Aber der Gedanke ist so kurzlebig und schnell wieder vorbei, weil sofort die Info kommt, dass das nun nicht mehr geht. Zumindest nicht so, wie wir es uns wünschen würden :(


    Ich wurde letztens von der lieben Pia1962 darauf hingewiesen und würde den Hinweis gern auch an dich weitergeben: dein Papa HAT am 14.09. Geburtstag <3


    Ich bin mir sicher, dass auch deine positiven Gedanken und Energien ankommen werden :) Und ja, wie Recht du hast... auch noch die Daumen :( Aber ich bin mir sicher, dass er das alles hinbekommen wird <3

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt habe ich hier schon längere Zeit nicht mehr geschrieben. Ich bin gerade ein wenig im Gefühlschaos muss ich sagen. Es überkommt mich manchmal ein wenig..... Viel Freude, aber auch viel Traurigkeit, mit allem was dazu gehört.


    Letzte Woche am Freitag haben wir nun unsere Wohnung gekauft. Ich hatte davon ja mal erzählt :) Wirklich ein großer Schritt für uns, aber wir freuen uns sehr :) Die Hochzeitsvorbereitungen laufen und ich freu mich schon sehr auf unseren großen Tag :) Bald (am 12.09.) ist ja der Geburtstag meiner Mama. Der zweite, den wir nicht mehr so zelebrieren können, wie ich es mir gewünscht hätte..... Dazu kommt außerdem, dass der Freund meiner Cousine letzte Woche Freitag einen schlimmen Arbeitsunfall hatte. Er hat sich seinen rechten Daumen komplett abgetrennt und den linken auch fast. Das tut mir wirklich so sehr leid für ihn. Er wurde in eine Spezialklinik geflogen und die Daumen wurden wieder angenäht. Bisher schaut es gut aus, dass der Körper den Daumen auch wieder annimmt. Aber das nimmt mich so mit. Er ist auch Mitte 20... Besonders jetzt denke ich auch viel an meine Mama, weil ich da natürlich auch mit ihr darüber gesprochen hätte usw. Ich hoffe einfach sehr, dass alles so gut wie es eben möglich ist, wird.


    Ihr kennt ihn zwar alle nicht, aber ich würde mich sehr von euch über positive Energien und Gedanken freuen! <3

    Hallo ihr Lieben <3 Ich habe mir anscheinend auf Mallorca (oder wo auch immer) doch einen Infekt eingefangen. Montag, Dienstag und bis Mittwoch Abend war noch alles okay. Am Mittwoch Abend fing es an, dass mir meine Nasennebenhöhlen schmerzten. Gestern kam dann Schnupfen dazu und am Abend noch Kopfschmerzen. Die letzte Nacht war wirklich anstrengend. Habe dann aber zumindest eine halbe Schmerztablette genommen. Heute ist es glaube ich schon ein wenig besser :) Aber ich rieche und schmecke leider nichts :( Corona Test habe ich schon gemacht, war negativ.


    Was ich euch aber noch berichten wollte: in der Nacht und in meinem Traum hat mich meine liebe Mama wieder besucht <3 ich weiß leider nichts mehr, was sie gesagt hat, nur, dass wir irgendwie in einem Bus unterwegs waren. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich trotzdem so besser schlafen konnte<3


    Danke meine liebe Mami, ich hab dich lieb <3

    ja, ich bin so alt, dass ich tatsächlich noch Postkarten geschrieben habe ;)

    Liebe Puzzle, da musste ich gerade schmunzeln :D Heutzutage schreiben auch nur noch wenige Leute Postkarten, aber ich schreibe auch gern welche :)


    Früher auf jeden Fall immer an meine liebe Mama :( <3 Aber auch oft an meine Großeltern :) Ich find's schön :)

    Meine Lieben,

    ich habe nun all eure Nachrichten seit Freitag nochmal gelesen. Natürlich las ich alles schon am Freitag bzw. am Wochenende, aber ihr habt ja mitbekommen wie aufgeregt ich war und hatte demnach vieles nicht mehr so gut in Erinnerung. Ich bin wirklich noch immer überwältigt für euren tollen Zuspruch <3 Mich hat wirklich jedes Wort und jeder Text berührt. Ganz besonders möchte ich mich trotzdem bei Pia1962 bedanken. Ihr anderen habt es ja auch schon geschrieben. Dein Text war einfach toll <3 Danke für die Mühe, die du dir (und natürlich auch alle anderen) gemacht hast <3


    Bewusst habe ich leider kein Zeichnen bekommen, aber ich bin mir sicher, dass sie mit dabei war. Wie immer und überall eigentlich. Ich habe gemerkt, wie sie mir Kraft gegeben hat <3


    Aufgrund der langen Wartezeit habe Freitag habe ich mir mit meiner Freundin ein Sektchen gegönnt. So blöd es klingt, aber ich denke, dass es mir auch ein wenig geholfen hat :) Am Sonntag hatten wir ca. 50 min Verspätung. Wir waren alle sehr müde vom Wochenende. 8 von 12 Leuten geht es leider auch nicht so gut. weiß gerade nicht genau, ob ich das schon geschrieben habe. Sie haben Fieber, Kopfschmerzen usw. Coronatests sind bisher alle negativ. Ich bin trotzdem erstmal im Home Office und warte noch bis morgen ab. Möchte ja meine Kollegen nicht anstecken :)


    Habe vor dem JGA sehr mit mir gehadert, ob ich es machen soll. Wusste nicht, ob solch ein Wochenende (Feierei am Ballermann) etwas für mich ist. Habe mich dann aber für meine langjährige Freundin (kennen uns seit 18 Jahren) dafür entschieden und es war wirklich richtig so. Ihr hättet ihr Gesicht sehen müssen, als sie mich und die anderen, die am Freitag nachgekommen sind, gesehen hat. Es war wirklich unbeschreiblich und ich bereue es wirklich nicht ein bisschen, dass ich mit dort war <3

    Liebe Vivienne, erst einmal ein leises Willkommen hier von mir im Forum. Ich finde es gut, dass du das Forum gefunden hast :) Probiere es wirklich mal aus. Vielleicht ist es ja etwas für dich :) Mir hat das Schreiben und der Austausch hier wirklich gut geholfen!


    Ich kann es natürlich total verstehen, dass du deinen Papa vermisst und alles noch so komisch und wirr ist in deinem Kopf. Ich habe letztes Jahr meine Mama verloren und vermisse sie noch immer schrecklich. Bei dir ist es doch sozusagen gerade erst passiert. Du kannst es also noch gar nicht verarbeitet haben. Stress dich da also nicht zu sehr. Das ist alles ganz normal. Die Trauer, die Wut, die Angst.... es gehört alles dazu.


    Dass du selbst mit psychischen Problemen zu tun hast, tut mir sehr leid. Ich denke an dich und sende dir Kraft, dass du es schaffst dir entsprechende Hilfe zu holen. Du schreibst aber auch, dass du ja auch schon in Behandlung warst. Vertrau darauf, was du dort gelernt hast. Die Leute dort während der Therapie vermitteln Methoden, um wieder im Leben zurecht zu kommen und das kannst du schaffen! Die Zeit ist gerade schwer, aber du weiß es eigentlich! Schau auf dich und pass auf dich auf <3