Bauchspeicheldrüsenkrebs meiner Mama

  • Liebe Lisa, mach dir keine Vorwürfe, dass du einerseits nicht ganz vom Herzen nur bei der Hochzeit unbeschwert sein kannst und andererseits nicht mehr an jedem 22. des Monats schreibst.


    Beides ist ja so verständlich.


    Die Trauer ist nicht vorbei und du bist einfach nicht nur unbeschwert, auch an einem solchen Hochtag des Lebens wie einer Hochzeit, wenn ein Lieblingsmensch, dann noch deine Mama, der Mensch, in dem du gewachsen und aus dem du geboren bist, einfach fehlt.


    Aber dennoch gilt auch nicht das Gegenteil, was bedeutet: Die Trauer ändert sich und deine Mama hat gar nichts davon und niemand zweifelt an deiner Liebe und Trauer, wenn du nicht mehr jeden Monat am Datum des Todestages trauerst. Das Leben geht weiter und deiner Mama geht es sehr sehr gut, da, wo sie jetzt ist.


    Beides erlaube dir, sonst blockiert es dich. Dass deine Mutter dir fehlt und das deine Hochzeitsfreude überschattet und dass trotzdem Freude auch erlaubt ist und die Trauer sich ändert.


    Obwohl ich jetzt gerade erst meine Mutti verloren habe, habe ich doch auch vor 3 Jahren meine allerliebste Freundin Bettina verloren, darum weiß ich, wie Trauer sich ändern kann, der geliebte Mensch weiter fehlt und doch das Leben weitergeht und das auch darf.


    Also heiratet ihr am nächsten Freitag? Sei einfach du auf dem Wege dahin. Deine Mama wird bei dir sein, Immer.


    Liebe Grüße! mayatochter

  • liebe Lisa<3:30::24:<3

    ich bin schon etwas seelisch am "limit" um noch viel zu schreiben... DOCH ich WILL dir unbedingt schreiben das deine Mama dennoch an eurer Hochzeit "da ist"...

    in deinem Herzen immerdar.

    Alles , alles LIEBE <3:)<3wuenscht dir deine Sverja

    durch zwei sehr tiefe Lebensereignisse sind wir ja verbunden<3:24::30::24:<3

  • Ihr lieben Menschen <3 Ich danke euch allen so SEHR für eure lieben Worte. Ihr habt mich wirklich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Ihr habt alle Recht! Natürlich habe ich meine liebe Mama nicht vergessen. Wie könnte ich das auch? :) Und ich bin mir auch ganz sehr sicher, dass sie merkt wie unendlich lieb ich sie habe, vermisse, mit ihr spreche, um sie weine und doch auch einfach dankbar bin, dass ich sie hatte <3


    Danke auch für eure lieben Wünsche in Bezug auf die Vorfreude unserer Hochzeit. Wir sind gestern in Thüringen angekommen. Heute steht noch ein Tag Home Office an. Ab morgen haben wir frei und noch ein wenig vorzubereiten. Hier in Thüringen fühle ich mich meiner Mama immer so nah. Hier bin ich aufgewachsen und hab so schöne Sachen (auch mit Mama) erlebt. Manchmal wühl mich das auf. Aber heute bin ich irgendwie ganz entspannt <3

    Also heiratet ihr am nächsten Freitag? Sei einfach du auf dem Wege dahin. Deine Mama wird bei dir sein, Immer.

    Ja liebe mayatochter, am 30.09. werde ich heiraten :) Ich habe auch schon bei Mama und meiner lieben Oma, die leider auch schon verstorben ist, um gutes Wetter gebeten. <3 Natürlich hätten sie sich etwas für uns überlegt, wenn sie denn dabei sein könnten, wie man es sich vorstellt. Da das nun nicht mehr geht, hoffe ich auf ein kleines Geschenk, was einen regenfreien Tag angeht <3

    Vielleicht nimmst du ja ein Symbol von ihr, für sie mit, das für dich sichtbar, aber vor allem spürbar ist <3...

    Liebe Mischi, ich werde an dem Tag eine Kette meiner Mama tragen <3 Außerdem habe ich meinen Mutifanten (von meinem Profilbild) und den Hasen, aus der Kleidung meiner Mama, dabei <3 Und natürlich werde ich sie den ganzen Tag sowieso in meinem Herzen tragen <3

  • Liebe Ameliea ich denk an dich und schicke dir ganz viel Kraft! Ich kann mir wirklich vorstellen wie schlimm die Zeit jetzt für dich sein muss. Als sich "alles" bei meiner lieben Mama zum ersten Mal jährte, war das ja auch so :( Ich wusste genau, was ich an bestimmten Tagen gemacht habe usw. Habe viel mit ihr telefoniert. Sie hat so oft geweint. Es tat mir im Herzen weh. Deshalb bin ich in Gedanken wirklich bei dir. Und du kannst hier ja auch immer schreiben, aber das weißt du ja <3

  • Liebe Lisa <3 und Herzensmann<3

    es ist wirklich seltsam... wieder haben wir morgen ein gemeinsames, freudiges Ereignis zu feiern

    DU<3<3 IHR feiert eure Hochzeit <3:24::8::8::24:

    und ich feiere den zweiten Geburtstag meiner juengsten Enkelin,,,Zwar räumlich getrennt aber dennoch tief verbunden.<3:):8:<3

    Noch einmal <3:24:<3

    deine Mama ist tief und wunderbar präsent<3:5:<3

    <3Sverja

  • Ich danke euch vielmals <3 Ich bin zurück vom Friseur (heute wurde mein Ansatz nachgefärbt), war bei der Schneiderin um mein Kleid abzuholen. Jetzt bin ich beim Papa meines Freundes und packe ein paar Sachen zusammen, da ich heute bei meiner Trauzeugin übernachten werde. Das ist ja auch so ein Brauch. Ich weiß nicht, ob ihr ihn kennt, aber bei uns ist es üblich die Nacht vor der Hochzeit getrennt von seinem zukünftigen Partner zu verbringen. ich bin schon sehr gespannt wie es wird. Ein wenig aufgeregt auch deswegen. Kann immer nur gut schlafen, wenn mein Freund neben mir liegt und heute wird das nicht so sein und ich bin zusätzlich allgemein sehr aufgeregt wegen unserer Hochzeit.

    :

    Morgen werde ich ab 08:30 Uhr beim Friseur sein. Dort werden wir frühstücken. Um 12 habe ich mich mit meinen Großeltern verabredet, die leider nicht mit bei der Hochzeit dabei sein können und um 13:30 Uhr ist die standesamtliche Trauung mit anschließender Feier. Ich freue mich natürlich SEHR, bin aber auch äußerst aufgeregt (wie ich ja gerade schon mal geschrieben habe). Zwischenzeitlich geht es, dann ist es manchmal ganz schlimm. Da wird mir teilweise richtig schlecht und ich habe ein flaues Gefühl im Magen usw... Aber ich kenne das ja von mir. ich bin einfach ein Mensch, der schnell aufgeregt ist :)


    Liebe Sverja es ist wirklich sehr erstaunlich wie uns die Daten so miteinander verbinden. Ich wünsche euch einen tief verbundenen Geburtstag morgen <3


    Ich melde mich dann wahrscheinlich erst nach der Hochzeit wieder bei euch. Bis dahin. Eure Lisa <3

  • Liebe wartende, aufgeregte Braut Lisa 💝💓👰

    Es kann sein das mein Beitrag ja vielleicht auf Seite 19 deines Herzenshauses 💖🌈 💖 steht ??

    DOCH

    deine Freude, deine Aufregung und ganz viele Glückwünsche stehen auf der Seite 18 💝💓😊👰💗.


    Ja, wir führen morgen morgens und abends ein Videotelefonat miteinander 💗😊💗 und ich schicke ihr ein Video von mir, meiner Seelenfreundin, unserem Kater den sie seeehr liebt.. Sie wollen in den Weihnachtsferien wiederkommen 👨‍👩‍👧‍👦


    Ich glaube das keiner von uns erwartet das du morgen an uns schreibst 👰🤵💐🌹🌹🌹🌹🥂🍾🎉🎊🎈🎈🎈🎈


    das Allerbeste 💗😊🙏😊💗wünsche ich euch für euer Leben 👩‍❤️‍👨💞

    deine 💖 Sverja

  • Liebe Lisa,


    ich wünsche Euch beiden morgen einen superschönen Tag - genießt ihn von vorne bis hinten!

    Denn Liebe ist was unfassbar Schönes!

    Und morgen werden hier ganz viele Menschen an Dich / Euch denken und Deine Mama ist NATÜRLICH dabei <3.

    Ich drücke Dich!!

    Susanne

  • Liebe Lisa


    Ich wünsche dir/ euch morgen auch eine wunderschöne Hochzeit , ein wunderschönes Leben zu zweit .
    Und deine Mama wird morgen ganz besonders und immer bei dir sein. Weil es einfach gar nicht anders sein kann , weil eure Liebe für ewig ist . 🫶💕💕💕💕


    Wir werden an dich denken .🧡🧡🧡


    Ganz liebe Umarmung

    Herzlichst Bärbel ❤️❤️