Beiträge von Sumazo

Liebe Rita,

... also ich weiss nicht, ob diese Sache mit deiner Nachbarin noch diskussionsreif ist (ich weiss, ich habe dir am Anfang geraten, ruhig mehr Kontakt zuzulassen).

Bei dem was du bis dato erzählst denke ich die 'studierte' Psychologin ist selbst ein Fall für den Psychiater....

Und um es mit den Worten meiner besten Freundin zu sagen: Nummern blocken und aus dem Handy löschen und von mir noch der gutgemeinte Rat, sie soll sich doch bitte weiter im Ort umschauen, da gibt's bestimmt ganz viele andere Menschen, die nur auf ihre tollen Ratschläge warten und für ihre Tochter soll sie sich nen Babysitter mieten...

Lg Susanne

Hallo Ihr Lieben,

morgen hat mein Dad Geburtstag (79 Jahre wäre er geworden) und zur Abwechslung hat meine Mum heute den absoluten Einbruch.

Da kann man auch nicht viel trösten - ausser ihr sagen: Hau die Wut raus - schrei - muss ja auch mal ein Vorteil haben, wenn man im eigenen Haus wohnt.... ich hab ihr die Socken geschenkt, die ich in den letzten Tagen während meinem Tief gestrickt hab...

Manchmal glaub ich, wir sind die einzigen Menschen, die unsere Männer vermissen...

... wobei stimmt nicht:

Ich hatte euch doch von den Reaktionen auf Puzzle's Spruch in meinem Status berichtet - heute kam noch eine, von Jan's ehemaliger Arbeitskollegin - ich kopier ihn mal rein:

Liebe Susanne,

habe den lustigen Spruch auf deinem Status gesehen und gleich gedacht: Ihren Humor hat sie nicht verloren, das würde Jan auch freuen und wollte schon gleich schreiben.

Dann habe ich auf Jan's Seite deine Worte gelesen. Diese innere Zerrissenheit kenne ich.

In diesen Situationen half mir manchmal Ablenkung, sonst kommt man aus diesem Gedankenkarussell nicht raus.

Ich hoffe dein/euer Freundeskreis hilft dir in der nächsten Zeit, die ja wieder an eine schwierige Zeit erinnern.

Ich wünsche dir einen zuversichtlichen Blick in die kommende Zeit, das hätte dir Jan auch gewünscht.

♥️liche Grüsse und fühle dich liebevoll umarmt.

Anmerkung: Mit Jan's Seite ist die Trauerseite der Tageszeitung gemeint, dort kann jeder virtuelle Kerzen anzünden und Nachrichten für ihn hinterlassen. Ich dachte eigentlich, da guckt eh keiner mehr, weil ich die einzige bin, die Kerzen und Texte dort postet... so kann man sich irren...

Also auf jeden Fall hab ich die Nachricht gelesen und (natürlich) gleich wieder losgeheult, weil sie so schöne Worte gefunden hat und weil ich auch baff war, dass sie genau die Stimmung erfasst hat, denn genau so ist es, seit Tagen dreht sich mein Gedankenkarussell weil vor einem Jahr dieser ganze Schxxxx seinen Anfang nahm und das von einer Person, der ich vielleicht 3x begegnet bin....HAMMER!

Ich sende Euch liebe Grüße, für jeden der es heute braucht eine liebevolle Umarmung und bleibt stark!

Lg 💫🌟⭐ Susanne

Ihr Lieben ♥️🌟

Habt Dank für Eure zahlreichen Antworten !

Das Herz - mein Herz - unser aller Herzen haben viel Last zu tragen und derzeit ist es mir - glaub ich - einfach zu schwer....

Habe heute Puzzle 's Spruch in meinen Status gestellt (sorry fürs Klauen aber ich fand ihn einfach sooo passend) und was soll ich sagen: SOFORT kamen Reaktionen (natürlich von denjenigen, die die letzten Monate abgetaucht waren) wie ''ach wie schön, dass es Dir jetzt wieder besser geht'' oder ''ach wie freu ich mich, dass du wieder lustig bist'' - Das ist unsere Gesellschaft und das macht mich zu meiner depressiven Stimmung noch wütend dazu.. da freut man sich mit einer trauernden Frau, dass sie wieder lustig ist, weil der Status halt einfach mal einen flotten Spruch hergibt....Äääähm nee - Leute - ich bin nicht lustig und es geht mir auch nicht wieder gut, aber ich bin ja anscheinend auch selbst Schuld, wenn ich sowas reinstelle....

Also gesellschaftsfähig bin ich dann im Umkehrschluss wohl auch nur, wenn ich ein fröhliches Liedchen pfeifend mit dümmlichen Grinsen daherkomme und die schöne tolle Welt feiere und Jan wird halt einfach totgeschwiegen, denn DAS ist er ja definitiv...

Ich find's zum Kotzen....

Und trotzdem - ich geb nicht auf - denn das Schicksal kann mich mal und Euch sende ich einen ganz Lieben Gruß und fühlt Euch bitte ALLE herzlich umarmt und gedrückt ♥️♥️♥️♥️♥️

Ihr Lieben Alle,

wieder ist eine Woche rum.. und auch der Februar ist schon fast vorüber...

Jan ist 8 Monate tot - und ich befinde mich weiterhin 'zwischen' den Welten... es gibt Tage, da grübele und erinnere mich an 'unsere' letzten Tage - ich sehe Jan mit der Welt abschließen - damals habe ich das gar nicht wahrgenommen bzw. wollte mein Verstand es einfach nicht sehen... wer von euch seinen Partner an einer Krankheit hat sterben sehen wird verstehen was ich meine....

Ich denke dann immer: Meine Güte 8 Monate???? Ich glaube es war erst letzte Woche....

Mittlerweile befinde ich mich in der Phase, in der man als Trauernde den 'anderen' bitte nicht mehr zu oft mit mit 'miesen' Gedanken kommen sollte ... Ist fies, ich geh mir ja auch teilweise selbst damit auf die Nerven, aber was soll ich denn machen - es ist halt leider nun mal Fakt, dass mein Mann immer noch tot ist und dass ich auch nach 8 Monaten leider immer noch nicht wieder die 'alte' bin (manchmal denke ich, die 'alte Suse' ist mit Jan gestorben)...

Und natürlich habe ich meistens nix zu erzählen, weil eben alles schon viel zu oft gesagt wurde...

Mein Mann fehlt mir, jeden gottverdammten Tag seit....

... und ich befürchte, er wird mir auch noch fehlen, bis wir uns wiedersehen ...

Momentan bin ich mit mir am hadern, ob ich mir nicht doch psychologischen Beistand suchen soll... ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass es doch in eine Depression rutschen könnte...

Ach ich weiss ja auch nicht....

Eure derzeit etwas ratlose Susanne

Ich kann es auch überhaupt nicht leiden wenn andere Leute mich danach fragen ,was ich denn mit seinen Sachen gemacht habe.

Glg🌻💕⭐️Elke

Liebe Elke

- sag doch einfach: ''die zieh ich alle selbst noch an - Nachhaltigkeit du weisst schon''.

Regt Euch nicht zuviel darüber auf - bringt nix - jeder so, wie er kann und möchte...

Ich sende Euch allen liebe Grüße

😉🌟⭐😘💫 Susanne

Gefühle MÜSSEN raus - ich finde diese Ehrlichkeit super!!!

Ich schrei oft im Auto (wenn ich alleine unterwegs bin) auf der Autobahn bei voll aufgedrehter Musik meinen Frust in diese Welt, die seit 8 Monaten irgendwie nicht meine ist...

Ihr Lieben,

ich habe Jan's Klamotten sehr zeitig nach ich glaube 4 Wochen eingepackt, einige Sachen gingen an Freunde der Rest ist in der Altkleidersammlung gelandet (ich habe 3 Schubladen im Kleiderschrank für seine liebsten Kleidungsstücke vorgehalten und sie sind auch rappelvoll). Ich glaube ich habe seitdem 2x reingeschaut...

Auf dem Regal im Flur sitzt 'Hase' (genäht aus dem kuscheligsten Pulli und seinem Lieblingshemd von der lieben Jana von Roccofant), dieses Erinnerungsstück ist für mich sehr wertvoll. Alles andere sind (für mich) 'nur' Klamotten, dafür habe ich beim Verkauf 'unserer' Autos und Jan's ebike geheult wie ein Schlosshund - weil ich da eben wirklich emotional sehr gebunden war (warum auch immer...)

Und so finde ich es immer wieder interessant, wie unterschiedlich wir hier unseren eigenen Trauerweg beschreiten, aber lasst Euch nicht beirren: Macht es so wie ihr wollt und könnt und nicht wie Aussenstehenden meinen wie man es machen soll!

Ich sende Euch allen ganz liebe Grüße

💫⭐🌟 Susanne