Beiträge von RoundAn

    Liebe Pia,


    das hast du schön beschrieben, dieses eintauchen in eine Welt die nicht von dieser Welt ist. Das hat mir gerade schon gut getan obwohl ich deine Worte nur gelesen und es noch gar nicht in die Tat umgesetzt habe. Das fühlt sich so friedlich an.


    Tiere sind so so etwas schönes, liebevolles und ich hänge so sehr an meiner Katze.


    Nachrichten schaue ich schon so gut wie keine mehr, ist mir alles zu schwer.


    Schmerzen, trauern, Angst haben, ach Pia....könnten wir doch so wie wir wollten.


    Ich drücke dich von <3

    Eigentlich habe ich das Bedürfnis hier zu schreiben, was ich auch tue, nur fehlen mir die Worte da sich alles irgendwie komisch in mir anfühlt.

    Am Freitag war die Beerdigung meiner lieben Freundin gerade 49 Jahre alt geworden. Vor ca 21 Monaten ein Freund hier aus dem Ort Mitte 60 Jahre alt und

    am 15. 10 werden es 2 Jahre schon das mein Mann plötzlich verstorben ist.

    Die drei sind auf dem Friedhof dicht beieinander und da stand ich gestern und es hat sich gleichzeitig schrecklich wie auch es nicht zu begreifen angefühlt.

    Ich bemerke, das ich so das Vertrauen in das Leben verloren habe und weiß nicht wie ich das jemals wieder bekommen soll :33:

    Ich bin so müde von allem, ich weiß nicht wie es weitergehen soll so das sich mein Leben irgendwie ein Stückchen gut anfühlt. Ich kann mich gar nicht erholen und Kraft schöpfen.......... ich fühle mich einfach nur noch schlecht.

    Liebe Hedi,


    Danke für deine Anteilnahme. Es ist noch sehr unwirklich für mich. Kann noch wenig fühlen. Die letzten beiden Wochen sind irgenwie in Trance.

    Zur Zeit habe ich Urlaub. Die erste Woche war so, es nicht verstehen zu können in welchem Zustand sich mich meine Freundin befindet. Sie kam auf Palliativ um sich etwas zu erholen.

    Sie war so voller Hoffnung das sie es schaffen wird, sie war so ein positiv eingestellter Mensch! Wollte noch unbedingt die nächste Chemotherapie haben. Sie war voller Lebensfreude, Pläne.

    Dann ging auf einmal alles sehr schnell und aus der Hoffnung wurde plötzlich ein, sie ist sediert und die Hoffnung war gestorben.


    Alles noch sehr unwirklich!

    Guten Morgen lieber Ralph,


    Ja, das ist traurig, das die anderen es erst dann verstehen können wenn sie selbst irgendwann in solch eine Situation kommen.

    Mittlerweile glaube ich, so ist das Leben, so sind die Menschen. Ich versuche nicht mehr dagegen anzukämpfen also mich aufzuregen,

    da es nichts für mich tut.


    Lieber Ralph, es braucht vielleicht einfach noch Zeit was deine Arbeit und Kollegen angeht. Ja, man verändert sich mit der Trauer, das heißt aber so finde ich nicht,

    das es negativ ist. Ich z.b. habe einen anderen Blick auf so manche Dinge bekommen die mich heute entspannter, gelassener haben werden lassen. Das ist nicht von Nachteil.

    Gebe dir noch Zeit. Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan.


    Ganz lieben Gruß

    Anja

    Lieber Billi,


    danke,das du erzählst hast welche Zeichen dir deine Frau geschickt hat. Es berührt mich immer wieder solche Erfahrungen zu lesen und

    es gibt mir zumindest für den Moment den Glauben daran das es diese Zeichen gibt!


    Der Regenbogen, Billi, einfach wunderschön, wunderschön.

    Danke fürs teilen.


    Ganz liebe Grüße

    Anja

    Lieber Ralph,

    natürlich ist es für deine Arbeitskollegen längst vergessen. Bitte verstehe mich richtig, ich denke das ist auf eine gewisse Art normal und ich kenne keinen Trauernden wo es nicht so ist. Für sie geht die Welt weiter für uns Trauernde aber nicht und sie können es vom Gefühl her nicht nachvollziehen. Wie sollten sie auch.


    Ich bin ein "schwieriger Mensch" geworden, wer sagt das, du oder die anderen?


    Telefonseelsorge, das habe ich auch einmal gemacht, auch aus lauter Verzweiflung weil ich nicht wusste wohin mit mir und was ich tun sollte.

    Es war eigentlich ein ganz gutes Gespräch.

    Schöner ist es natürlich wenn man mit einem Menschen sprechen kann, den man oder der einen kennt und sich gut und beschützt aufgehoben fühlt.

    Du hast jetzt dieses Forum gefunden und da kannst du alles reinschreiben und es gibt fast immer jemanden der antwortet!


    Herzliche Grüße zurück

    Anja

    Liebe Anja,

    danke für diese Antwort. Ich wusste nicht wie ich meine Wellen, die mal stärker oder milder sind, beschreiben sollte. Jetzt habe ich auch eine Erklärung für mich, die ich einfach nicht mit Worten ausdrücken könnte.

    Vielen vielen herzlichen Dank.

    Liebe Grüße Manuela

    Liebe Manuela,

    du brauchst dich doch nicht bei mir zu bedanken. Ich kenne das auch, das mir die Worte dafür fehlen wie ich mich fühle.

    Es freut mich aber das du mit meinen Worten etwas anfangen konntest.


    Ganz lieben Gruß

    Anja

    Liebe Anja,


    Ich könnte mir vorstellen, nachdem sie Herzen so liebte, dir eins schenkte, du auf dem Weg warst eine Kerze für sie anzuzünden, dass es von ihr ist, um dir zu sagen, dass es so ist wie sie zu dir sagte... Roman ist bei dir❤️💚

    Liebe Pia,

    jetzt habe ich Gänsehaut...das hast du sooooooooooooo schön gesagt, Danke dir von Herzen <3

    Guten Morgen lieber Ralph,


    deine Worte treffen mitten ins Herz und ich kann den Schmerz fühlen den du hast. Ich habe ihn ja selbst noch. Ich kann nur als minimaler kleiner Trost sagen, das es sich irgendwann verändern wird. Es wird nicht weg sein, es ist aber anders. Wie kann ich es erklären...bei mir ist es so, als wenn ich mich daran gewöhnt habe das die Tage so furchtbar sind und damit verliert das furchtbare irgendwie ein wenig die Bedeutung.Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht komisch ausgedrückt.

    Was deine Kollegen angeht das kann ich ebenso nachvollziehen. Sie können nicht verstehen, warum man sich denn in seinem Urlaub nicht erholt und nichts schönes unternommen hat. Sie können einfach dieses Gefühl der Sinnlosigkeit und der Leere die wir fühlen nicht verstehen.


    Ich bin auch viel alleine und habe auch nicht viele Menschen mit denen ich über meine Trauer sprechen kann. Ich habe mir Hilfe genommen und das tut mir sehr gut. Alleine würde ich es nicht schaffen.

    Ich wünsche dir, das du irgendwie durch den Tag kommst.


    Viele Grüße

    Anja

    Liebe Pia,


    eigentlich hast du recht Pia, ja ich war glücklich in diesem Moment, es fühlte sich irgendwie so schön an.


    Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, natürlich frage ich mich jetzt von wem das Herzchen als Zeichen kommt? Von Roman oder meiner Freundin?

    Ich weiß nicht....

    Ich sollte dazu noch sagen, das meine Freundin mir 2 Wochen vorher eine Kette mit einem Herzchen geschenkt hat was sie getragen hat.

    Sie stand voll auf Herzchen.

    Und meine Freundin war sehr spirituell. Sie sagte immer, der Roman passt auf dich auf und war wirklich überzeugt davon das er bei mir ist.

    Ich bin da ja eher etwas nüchtern.

    Hmm, vielleicht war es ja dafür ein Zeichen das Herz.

    Einen guten Abend an alle,


    am Freitagvormittag war ich eine kleine Runde spazieren um eine Kerze in einem Kapellchen aufzustellen für meine Freundin die auf der Palliativ Station gelegen hat. Die Kapelle liegt etwas oberhalb von unserem Dorf. Die Wege dorthin führen durch Weinbergswege. Als ich auf dem Rückweg war, schaute ich, warum auch immer auf den Boden und da dachte ich, ups das sieht aus wie ein Stein in Herzform, ich hatte es gerade so aus den Augenwinkeln gesehen. Zuerst ging ich weiter doch dann dachte ich, nein, da musst du nochmal zurück. Tatsächlich war es Stein wie ein Herzchen, ich nahm es sofort an mich und ich war irgendwie glücklich das ich dieses Herz gefunden habe.

    War es ein Zeichen?

    Ich möchte so gerne glauben das es ein Zeichen war. Ich bin ja leider nicht so ein spirtueller Mensch, aber eigentlich möchte ich es so gerne glauben das es ein Zeichen war <3

    Liebe Susanne,


    danke für deine lieben Worte. Ich kann es noch nicht wirklich realisieren. Höre hundertmal die letzten Sprachnachrichten von ihr ab, so habe ich irgendwie das Gefühl das es nicht so ist wie es ist. Sie war ein sehr großer Halt für mich als Roman gestorben ist, nun auch sie :13:....das Leben ist einfach nicht gerecht. Aber wem sage ich das.


    Wie geht es dir Susanne?


    Lieben Gruß

    Anja

    Hallo Peter,


    soeben habe ich deine Geschichte gelesen. So manche Situation kann ich gerade im Moment gut nachvollziehen. Meine Freundin ist vor ein paar Tagen verstorben an Brustkrebs, sie war gerade vor ein paar Wochen 49 Jahre alt geworden. Sie hatte keine gute Prognose, sie war aber so voller Hoffnung, war so positiv eingestellt und so ein lieber, herzlicher Mensch,hat sich sozial engagiert. Einfach alles unfassbar!


    Ich bin jetzt seit ca 1 Jahr im Forum da mein Mann unerwartet plötzlich verstorben ist.


    Zur Zeit weiß ich gerade nicht ob ich Männlein oder Weiblein bin.


    Viele Grüße

    Anja