Beiträge von RoundAn

    Liebe Sonnenschein57,


    danke für dein mich verstehen, dir geht es wie mir, so habe ich es verstanden.


    Du sagst es..... Z U V E R S I C H T.....auch die fehlt mir...es macht mir einfach Angst dsbzgl. so gar keine Veränderung zu spüren :13:

    Soviele Dinge habe ich geregelt nach Romans Tod , wo ich auch Angst hatte, Behörden usw. das habe ich geschafft....aber das Thema L E B E N

    funktioniert gar nicht. Manchmal weiß ich nicht ob es tatsächlich alleine Trauer ist oder schon ein Stück Depression.


    Ach jaaaaa....bin gespannt wie heute der Tag wird !


    Ganz liebe Grüße!

    Kennt ihr diese Tage, wo ihr nicht wisst wo ihr mit euch hin sollt ? Ich fühle mich oft wie in so einer Blase. Ich bemühe mich ,das der Tag ganz ok wird, also ich versuche einen strukturierten Tag zu haben, weil ich weiß, das es mir damit eigentlich besser geht. Es funktioniert aber nur nicht immer. Ich habe auch nicht immer

    Lust auf das strukturierte, das bedeutet meistens das ich irgendetwas tun muss und oft will ich aber gar nichts tun und das ist nicht immer gut auszuhalten weil ich dann zuviel fühlen muss was ich nicht aushalten kann, deshalb fühle ich mich wie in einer Blase. Das zieht sich dann den ganzen Tag so durch. Mache ich nichts produktives lähmt es mich noch mehr. Irgendwie ein bisschen drucheinander, oder?

    Wenn dann noch keine schönen Nachrichten einen erreichen, ist das noch schlimmer.

    Ich finde es so schrecklich schwer das Leben so leben zu müssen. Es fühlt sich so gar nichts gut, geschweige denn schön an. Ich habe Angst, das ich so ein Leben auf die Dauer nicht aushalte.

    Ich habe in ca 6 Wochen meinen Sommerurlaub, auch dieser macht mir wieder große Angst. Ich habe nichts geplant, ich soll mich erholen, aber ich kann das nicht.

    Roman ist jetzt fast 1 Jahr und 8 Monate tot....und ich meine immer noch zu meinen, das er gleich nach Hause kommt.

    Manchmal weiß ich gar nichts mehr, alles fühlt sich so unwirklich an und doch weiß ich das es Wiklichkeit ist.



    Und wo soll ich schlafen? Im Katzenkorb?

    :4:

    so liegt meiner auch immer da und morgens so gegen 5.00Uhr setzt er sich neben meinen Kopf und dann kommt die Pfote an meine Nase...erst langsam und zart und wenn ich nicht so wirklich reagiere mit aufstehen dann wird er energischer mit seiner Pfote ;)

    Aber er ist jetzt mein ein und alles und auch irgendwie die letzte Verbindung zu Roman <3

    Liebe Sonenschein57,


    gerne nehme ich deine Umarmung an :2:

    Ja, es ist schwer die vielen Herausforderungen in unserem neuen ungewollten Leben zu bestehen. Manchmal,eher oft mag ich auch gar nicht mehr und dieser

    Zustand wird mir zu schwer, da ich irgendwie verstehe, das sich mein Leben nicht mehr ändern wird. Eine traurige Zukunft, das macht mir sehr sehr große Angst!


    Lieben Drücker zurück <3

    Jetzt habe ich verstanden was du meinst. Ich könnte mir vorstellen das man mit 21 Jahren das Leben noch ganz anders sieht. Ich habe meinen Papa an Lungenkrebs verloren und da war ich gerade 23 Jahre alt geworden. Für mich auch eine schlimme Zeit, ich hatte danach mit vielen Ängsten zu kämpfen die über Jahre gingen.

    Für mich war die Trauer um meinen Papa damals aber irgendwie anders als heute meine Trauer um Roman.


    Lieben Gruß an dich <3

    Liebes Linchen,


    das liest sich alles ganz ganz schlimm was du schreibst was du und deine Eltern alles durchgemacht hast auch das mit Neuanfang. Das stelle ich mir sehr schwierig vor.

    Natürlich ist das verständlich, das man mit 21 Jahren leben möchte!

    Bewundernswert das du diese Kraft gefunden hast und für dich und deine Eltern sich ein Neuanfang entwickelt hat.


    Sei ganz lieb gedrückt!


    Anja

    Guten Morgen liebes Linchen,


    deine Zeilen berühren mich sehr und ich kann mir deine Gedanken die du damals hattest sehr gut vorstellen. Wie oft, habe ich schon gedacht, wäre ich doch bloß nicht zu meiner Mama gefahren um Pflanzen auf den Friedhof zu pflanzen auf das Grab meiner Tante. Dann wäre ich zu Hause gewesen und vielleicht hätte Roman dann zumindest eine Chance gehabt ;(

    Liebe Sonnenschein57,


    dankeschön für deine lieben Zeilen. Deine Geschichte ist so richtig das wahre Leben und diese Momente sind so kostbar. Die Erinnerungen sind so schön und gleichzeitig zerreißen sie einem das Herz. Es ist wichtig das es diese Erinnerungen gibt, da sie auch soviel wiedergeben können.

    Die vergangene Zeit mit unseren Lieben werden wir nie vergessen <3


    Ganz lieben Gruß

    Anja

    Liebe Elke,


    danke, das du dich für mich freust. Ich hoffe, ich kann mich doch noch mehr an den Tag und dem Kleid erfreuen als es jetzt ist.


    Ich glaube, ich weiß,das ich nichts dafür kann das Roman nicht mehr lebt, aber es will sich noch nicht so ganz vom Gefühl her einstellen. So etwas wie schöne Momente, ich glaube die versage ich mir noch selbst und habe ein schlechtes Gewissen.


    Lieben Gruß

    anja

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte euch heute etwas von meinem Tag erzählen.Es nichts dramatisches aber es zeigt mir mal wieder wo ich stehe. Ich habe zur Zeit Urlaub und für mich fällt es sehr schwer meinen Urlaub als Urlaub anzusehen seitdem Roman nicht mehr bei mir ist. Eigentlich habe ich seitdem immer sehr große Angst davor, da es fast schon prädiziniert ist, das ich in ein noch größeres Tief falle. Jedoch muss der Urlaub genommen werden und ich merke ja auch das ich eigentlich freie Zeit brauche, Körperlich gesehen, mental bestimmt auch, aber wie gesagt, sehr schwer für mich.

    Heute war dann so ein Tag der eigentlich sehr schön war. Wir, meine Mama, mein Patenkind 17 und die jüngere Schwester 13 und ich waren shoppen, Kaffe trinken, Eis essen, eigentlich ein schöner Tag. Auch ich habe mir etwas zum anziehen gekauft unter anderem auch ein Sommerkleid. Ich fühlte mich so wohl in dem Kleid und ich sah mich damit mit meinem Roman in unserem Lieblingshotel in Südtirol abends beim Essen sitzen, laue Sommernacht, ein Glas Wein...plötzlich dachte ich so, du brauchst das Kleid nicht...Anja, du gehst mit Roman nicht mehr schön in Zweisamkeit Essen auch mit keinem anderen und das machte mich traurig...ich fragte mich, ob Roman das Kleid gefallen würde, ich denke schon..... ich habe mich immer sehr gerne für ihn hübsch gemacht :13:


    Nach längerem hin und her habe ich mir das Kleid doch gekauft. Und doch sehe ich mich immer nur mit Roman an meiner Seite mit dem Kleid im Urlaub sitzen.


    Aber der Tag mit meiner Mama und den Kids war schön....auch da habe ich manchmal ein schlechtes Gefühl, das ich noch Lebe und Roman nicht.


    Danke fürs Lesen Ihr Lieben <3

    Wie sagte ich neulich? Kalorien sind die kleinen Kobolde, die nachts meine Kleidung enger nähen…. Aber die täuschen sich die Biester, ich kann nämlich auch nähen :P

    ich lach mich schlapp und schmeiß mich wech ^^^^

    Liebe Anja,


    Ich weiss nicht, wo das am Meer ist, hab ich so gefunden das Bild.


    In Blieskastel Kues und ein paar Orte weiter, aber ich weiß den Namen nicht mehr, müsste auf der Karte schauen.

    Kann das sein, das du Bernkastel Kues meinst ? Blieskastel Kues kenne ich jetzt nicht :/. Bernkastel Kues ist etwa 30 km von mir entfernt.