Beiträge von RoundAn

    Ihr Lieben,


    danke für eure Worte.

    Der beste Weg....hmmmmm, ist schwierig. Ich ziehe mich sehr zurück von Ihnen. Ich möchte einfach keinen Kontakt. Was aber nicht spurlos an mir vorrübergeht.

    Ich dachte ja Jahre, ich gehöre mit zur Familie und auf einmal zeigt sich ein ganz ganz anderes Bild. Das tut sehr weh :!: Da ich im Grunde meines Herzens sie alle sehr mag.

    Aber ok, ich kann mich nicht verbiegen nur damit sie meinen sie hätten alles richtig gemacht. Im Grunde genommen haben sie mich im Stich gelassen und nur an sich gedacht.

    Es ist bitter feststellen zu müssen, das man für andere so wenig Wertigkeit hat.


    Am Samstag hätten/haben mein Mann und ich unseren ersten Hochzeitstag<3.....unfassbar, vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, das ich da stehe wo ich jetzt stehe:13:

    Ein Haufen voller Scherben.........


    Ganz ganz liebe Grüße an euch

    ... wie kann so etwas sein... :?::!:

    Hallo Pia,


    ist dein :?::!:auf die Familie bezogen ?


    Ich bin einfach sehr enttäuscht und traurig über die Entwicklung bzgl der Familie von meinem Mann. Verstehen kann ich das alles nicht und ich habe vor allen Dingen nie damit gerechnet! Fast vor einem Jahr haben wir noch unsere kleine Hochzeit auf der Terrasse meiner Schwägerin gefeiert und heute ist es so das wir getrennte Wege gehen. Das macht mir mein Leben auch nicht gerade einfacher.


    Sei gegrüßt

    Anja

    Liebe Susanne,


    das habe ich gelesen : Trauer ist Vergangenheitsschmerz und Zukunftsverlust...ich weiß auch nicht wie wir da raus kommen sollen.

    Ich habe diese Woche lange mit einer Freundin gesprochen die 2005 ihren Freund durch einen Verkehrsunfall verloren hat.

    Sie hat wieder ins Leben zurückgefunden, sie ist heute 52 Jahre jung. Es dauert....


    Ich drücke dich von Herzen

    Anja

    Ein körperliches Unwohlsein, draußen scheint die Sonne und es ist angenehm von den Temperaturen und ich habe innerlich einen Rabenschwarzen Tag :13:

    Gestern habe ich mich mit Freunden getroffen, wo auch immer gerne mal ein, zwei Weinchen zusammen getrunken werden. Manchmal fühle ich wohl damit, weil es von meinem Mann sehr gute Freunde sind und es mir manchmal das Gefühl gibt, als ob sie eine Verbindung für mich zu meinem Mann sind.

    Manchmal fühle ich mich aber auch gar nicht dazugehörig und ich merke, ich komme in der Welt einfach nicht mehr zurecht was dann meine Situation nicht besser macht. Ich passe einfach nicht mehr in diese Spaßgesellschaft. Es ist mein Problem, nicht das Problem der anderen.

    Die Vorstellung mir irgendwie ein anderes neues Leben ohne meinen Mann(physisch) aufzubauen zu müssen bringt mich fürchterlich an meine Grenzen ;(.Natürlich nehme ich ihn immer mit in meinem Herzen aber es ist ja nicht dasselbe.Es ist und bleibt ein anderes Leben.

    Ich kann mir ein Leben ohne meinen Mann gar nicht vorstellen, obwohl ich ja mitten drin bin. Manchmal weiß ich nicht, stecke ich jetzt in der Trauer fest oder gleite ich bereits in eine Depression rein. Es kostet mich jede Menge Kraft zur Arbeit zu gehen, merke aber das es mir etwas Ablenkung verschafft und ich nicht ganz so alleine bin. Heute habe ich es nicht geschafft, da es mir körperlich auch nicht so gut geht. In der Regel macht mir nichts mehr Freude und habe Energie fü nix. Ich kann mich auch nur ganz schwer entscheiden Dinge zu tun oder nicht zu tun. Es ist wie ein auf der Stelle treten. Wenn mich jemand fragt für etwas zu unternehmen,dann sage ich oft erstmal ja, ich habe es noch nicht ausgesprochen und es kommt sofort das Gefühl, ohje hoffentlich kann ich es dann auch wenn der Termin ist.

    Ich könnte noch tausend solche Dinge aufzählen :33:....


    Ich hänge immer noch im Schlafanzug rum und starre ins Leere die Fenster raus.....meine Gedanken kreisen nur über den Tod meines Mannes und mein beschissenes Leben, wo ich das Gefühl habe, das es sich nie nie nie mehr zum positiven ändern wird;(


    Ich danke euch fürs zuhören............

    Guten Morgen liebe Chrissy,


    es macht mich sehr betroffen, das du in deinen jungen Jahren schon so etwas tragen musst! Es tut mir sehr sehr leid!

    Die Aussage "du bist ja noch so jung, du hast noch dein ganzes Leben vor dir " macht das ganze für dich unverständlich und schmerzvoller.

    Manche Menschen überlegen einfach nicht was sie sagen. Was ich aber glaube, ist das sie es nicht böse meinen. Es entschuldigt aber nicht ihre

    unüberlegheit.


    Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, viele liebe Menschen um dich herum die für dich da sind.


    Und wir hier, sind auch da...:30:


    Ganz lieben Gruß

    Anja

    Liebe Susanne,


    lieben Dank für dein Kraftpaket <3


    ich habe zwei Bücher über Trauer und irgendwie steht da ja auch einiges drin wie man wieder ins Leben zurückfindet. Ich denke, ich bin zu ungeduldig, womit es mir dann wieder schlecht geht. Weil ich möchte, das diese Gefühle aufhören und gleichzeitig fühle ich mich schlecht damit überhaupt so zu denken.

    Weil, wieso soll es mir gut gehen wenn mein Schnuppi nicht mehr da ist :13:

    Wenn ich dann schon mal denke, so jetzt machst du morgen das oder das was mir evtl etwas Freude machen könnte, fühle ich mich oft schlecht. Oder mir kam der Gedanke, so Anja, nächstes Jahr unternimmst du etwas in deinem Sommerurlaub und hängst nicht nur hier zu Hause rum und bist depressiv....und schon habe ich Schuldgefühle....ich kann doch nicht nächstes Jahr irgendetwas schönes Unternehmen oder vielleicht sogar ein paar Tage weg fahren. 8| obwohl ich ganz genau weiß, das mein Mann sagen würde, Schnuggel, mach etwas schönes ! Aber ich kann einfach nicht.


    Ich sende dir Geduld und Gelassenheit

    Anja

    Liebe Pia,


    komm mal her, ich drücke dich ganz lieb und fest!


    Wir haben die gleichen Ängste was unsere Mütter und unsere Zukunft angeht. Hoffentlich finden wir einen Weg:!:Wielange ist dein Papa nicht mehr bei euch?

    Hast du eigene Kinder? Wenn ich dich zuviel frage, dann bitte sagen.

    Dein damaliger Partner der vor 4 Jahren verstorben ist, hattet ihr noch Kontakt das es dich so tief getroffen hat?


    In den letzten Tagen fühle ich mich wieder sehr alleine. Am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen. Oft sagt mir mein Gefühl....du must nur lange genug warten...irgendwann kommt er schon....manchmal weiß nicht wo mir der Kopf,Herz steht.

    Liebe Pia,


    was ist mit deiner Mama wenn ich fragen darf?

    Machst du dir Sorgen, weil es so ähnlich wie bei mir ist, das es ihr nicht gut geht wenn es dir nicht gut geht?


    Liebe Anja ❤️


    wie könnte es dir auch gut gehen... 💔

    mir ist durchaus bewusst, das es mir nicht gut gehen kann und es mir auch nicht gut geht und es seine Berechtigung hat dieses Gefühl. Doch wehre ich mich sehr dagegen. Ich kenne diese Gefühle zu gut und weiß wie weh sie tun, was es mit mir macht. Ich habe schon das ein oder andere für mich schlimme erlebt und dachte, jetzt bist du endlich im Leben angekommen.

    Und jetzt ist wieder alles vorbei :4:.....ich weiß manchmal nicht wie ich das alles ertragen soll und vor allen Dingen weiß ich nicht mehr ob ich jemals wieder etwas glücklich sein werde kann. Das macht mir große Angst:13:

    Weil immer so zu leben mit diesen vielen schlimmen traurigen Gefühlen das halte ich nicht mehr aus. Ich habe sehr große Angst nicht mehr die Energie zu haben mein Leben nocheinmal irgendwann eine andere Richtung zu geben.

    Die Trauer wird mich immer begleiten, aber es sollte nicht den Rest meines Lebens so beherrschen das ich nicht mehr Leben kann.


    Ganz lieben Gruß

    Anja

    Hallo ihr Lieben!


    Ganz lieben Dank für eure Nachrichten :2:

    Auch wenn ich sie heute erst lesen konnte, tun sie mir gut!


    Gaby : Das kann ich sehr gut verstehen mit der Angst es nicht zu schaffen diese Tage auf der Insel Föhr zu verbringen wenn man so alleine ist.

    Ich finde es aber trotzdem toll, das du es machen möchtest und du auch schon tätig geworden bist bzgl. einer Buchung!

    Ich selbst habe mich auch schon mit dem Gedanken beschäftigt wenn ich in ca. 2 Monaten 50 werde, Hochzeitstag...

    Ich habe genauso große Angst! Vielleicht finden wir ja eine Freundin die mit uns fährt :30:


    Frank : Donald Duck, Pechvogel....und ja ich bin auch neidisch wenn andere Paare sich jetzt eine schöne Zeit machen können...und trotzdem gönne ich es jedem von Herzen die einen Partner haben und glücklich mit einander sein können. Ich war es ja auch....allerdings viel viel viel viel zu kurz;(


    Pia : meine Mama ist immer für mich da, aber ich habe trotzdem immer Angst um sie, das ihr etwas passiert wenn ich so in meiner Trauer drin bin und mal wieder sage ich möchte so nicht leben...und sie merkt wie schlecht es mir geht...sie weint dann oft mit mir am Telefon und macht sich immer große Sorgen um mich.

    Und ja, ich weiß das das alles noch öfters kommt das es mir nicht gut geht. Ich kann sagen, es gibt seitdem mein Mann so plötzlich sein Leben verloren keinen Tag mehr an dem es mir gut geht.


    @Ruth: Liebe Ruth, ich drücke dich von ganzem Herzen :30:

    Danke Pia und Frank für eure liebe Nachricht.


    Ich habe eben mit meiner Mama telefoniert und fürchtlich geweint :13:Dann mache ich mir wieder Sorgen um sie das sie ja schon 82 Jahre ist und denke, jetzt belaste ich sie auch noch, hat sie nicht schon genug selbst zu tragen. Sie hatte in meinen Augen auch nicht so ein wirklich schönes Leben mehr seitdem mein Vater gestorben ist. Ein großer Trost waren ihre zwei Enkelkinder die jetzt 16 und 12 sind.

    Ich sehe wie meine Mutter gelitten hat und ich will so nicht noch 30 Jahre oder länger leben, ich will das einfach nicht ;(


    Diese Welt macht immer nur andere glücklich....ich darf immer nur einen Moment...und dann ist wieder alles im Arsch, entschuldigt bitte für den Ausdruck

    Hallo an alle die da sind,


    mir geht es gerade nicht besonders gut. Meine Stimmung ist total gekippt ;(. Auslöser war nur eine Erzählung das ein Familienmitglied in Urlaub fährt. Ich gönne es dem jenigen sehr, da die beiden es wirklich verdient haben jetzt mal ein paar Tage rauszukommen. Haben sie doch selbst soviel zu tragen gehabt in den letzten 2 Jahren. Auf einmal kam mir das Gefühl, du Anja wirst nie wieder in Urlaub fahren mit deinem Schatz :13:Du wirst nie wieder soetwas empfinden wie Glücklich sein ;(. Ich will so nicht leben:!:Alles wehrt sich in mir. Ich will mein altes Leben wieder zurück:!:

    Ich fühle mich von meinem Umfeld den Menschen die mir wichtig sind so furchtbar alleingelassen ;(. Es scheint, als würde es keinen wirklich interessiern wie es mir geht, so gut wie keiner fragt. Außer eine sehr gute Freundin und meine Mama.

    Meine Mama ist 82 Jahre alt und ihr ist vor 27 Jahren das gleiche wie mir passiert. Mein Papa ist mit 56 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Sie leidet mit mir.

    Ihr Papa ist mit 58 Jahren verstorben. Es kommt mir vor wie ein Fluch der auf den Frauen unserer Familie liegt. Gibt es soetwas, frage ich mich.


    Ich weiß einfach nicht weiter :95:;(:13: