Beiträge von RoundAn

    Hallo ihr Lieben,


    die Tage rücken immer näher zu unserem ersten Hochzeitstag <3. Ich habe eine große Angst vor diesem Tag, da ich überhaupt nicht weiß wie ich diesen verbringen soll;(. Dann ist 5 Wochen später sein erster Todestag;(. Keine 4 Wochen drauf werde ich 50 Jahre. Es ist einfach alles schrecklich!


    Ich kann es immer noch nicht glauben das er nicht mehr da ist ;(! Wir hatten doch noch mindestens 25 Jahre vor uns!

    Liebe Susanne,


    ich habe jetzt einiges von dir gelesen und ich kann dich so gut verstehen! Was die Sonntage angeht, was das aufräumen angeht, das du soviele Dinge schon

    geregelt hast.

    Mir ergeht es ähnlich. Ich glaube, das es richtig ist Dinge zu regeln die anstehen und wichtig sind. Und ja, wie deine Freundin gesagt hat, du machst das gu!

    Jeder ist auch anders und man sollte sich versuchen zu akzeptieren wie man es macht. Gut anfühlen kann sich irgendwie alles nicht weil man die Liebe seines Lebens verloren hat und diese ganzen Dinge die anstehen ja eigenlich gar nicht tun möchte ;(


    Fühle dich lieb gedrückt

    Anja

    Liebe Silke,


    vielen Dank für deine liebe Nachricht. Es tut mir so unendlich Leid was auch du durchmachen musst. Es ist einfach alles nicht zu begreifen, das von jetzt auf gleich alles anders ist und unsere Lieben nicht mehr physisch bei uns sind.

    Als ob dieses nicht schon alles schlimm genug ist, treten dazu ganz viele Probleme auf die einen zusätzlich belasten und Energie rauben die man eh schon nicht hat.

    Ja, ich fühle mich auch sehr oft alleine mit meiner Trauer. Viele Menschen können mit Trauer nicht umgehen und wissen nicht wie sie uns begegnen sollen. Aber ich kann es auch verstehen, da ich über mich selbst nachgedacht habe. Ich musste feststellen, das ich selbst mit so einem Leid und Trauer gar nicht umgehen kann!

    Heute bin ich dankbar, wenn ich Menschen begegne die das können.


    Ich drücke dich gedanklich von Herzen


    Anja

    Hallo,


    eigentlich weiß ich gar nicht ob ich hier richtig bin. Weiß nicht ob es hilft hier zu schreiben. So viele traurige Schicksale. Jetzt bin ich selbst einer dieser traurigen Schicksale und möchte es nicht sein. Alles innerlich wehrt sich dagegen das das Leben nicht mehr das ist was es einmal war.

    Ich bin 49 Jahre alt/jung. Unser Schicksal ist jetzt 10 Monate her. Mein Mann und ich haben im letzten Jahr im September geheiratet. Wir waren 7,5 Jahre zusammen. Mein Mann hat mir ein Jahr zuvor an meinem Geburtstag einen Heiratsantrag gemacht<3

    Nachdem wir 5 Wochen verheiratet waren starb mein Mann unerwartet. Wir haben uns am Nachmittag noch zu einem Kaffe gesehen, es war alles normal wie immer. Ich verabschiedete mich mit einem Kuss von ihm, da ich zu meiner Mutter bin die etwa 10 km entfernt wohnt. Nach ca. 2 Stunden kam ich nach Hause zurück und fand meinen Mann auf dem Boden sitzend so gut wie nicht mehr ansprechbar im Wohnzimmer vor. Ich rief sofort die 112 an. Als diese vor Ort waren wusten diese auch nicht was er hat, nur Sanitäter kein Notarzt. Mein Mann bewegte sich ganz viel und war sehr unruhig. Sprechen konnte er nicht. Eine halbe Stunde später kam der Rettungshubschrauber. Dann ging alles ganz schnell, plötzlich, ohne das ich es wirklich begreifen konnte waren sie meinen Mann am reanimieren. Nach einer Zeit sagte man mir das sie alles tun würden meinen Mann wiederzubekommen,allerdings müsste ich damit rechnen das er nicht mehr derselbe sein würde. Sie würden aber alles versuchen da er ja noch jung sei 55 Jahre. Wir trugen meinen Mann durch das Treppenhaus zum Krankenwagen/Hubschruber , ich half mit ihn zu tragen. Sie flogen ihn ins nächste Krankenhaus um ihn an die ECMO anzuschließen mit V. a Lungenembolie oder Aneurysma. Als ich und meine Schwägerin die mittlerweile auch da war im Krankenhaus angekommen waren, sagte man uns, das mein Mann es nicht geschafft hat. Er verstarb nach 85 Minuten erfolgloser Reanimation. Man konnte mir nicht sagen an was er gestorben sei, ungeklärte Todesursache.


    Es ist alles wie ein Alptraum der nicht aufhört. Ich kann es immer noch nicht begreifen. Ich war lange Zeit innerlich wie Tod und konnte nicht weinen. Auch diese ganzen Dinge die mit einem selbst passieren sind so schrecklich, ich fühle mich dann oft schlecht und hinterfrage jedes Gefühl oder nicht Gefühl was ich habe oder nicht.


    Oft denke ich, wäre ich doch schon 80 Jahre und mein Leben wäre vorbei, dann wäre es nicht mehr solange bis ich wieder bei ihm bin. Aber selbst das weiß keiner, ob man sich nocheinmal wiedersieht.

    Ich habe meinen Glauben schon lange verloren.


    Es grüßt euch RoundAn