Beiträge von RoundAn

    ich sitze gerade in meinem ersten Wohnzimmer und schreibe in meinem zweiten Wohnzimmer, allerdings ist es gerade ungemütlich :13:

    Ich dachte, ich nutze mal meine Zeit hier zu Hause und räume mal unser so Art Büro auf. Da ist doch ziemlich viel liegen geblieben und ich

    bin auch immer noch auf der Suche nach etwas wichtigem und ich hatte auch so das Gefühl das ich so ein bisschen äußerliche Ordnung reinbringen muss was mir vielleicht auch für inneres Chaos oder Unordnung gut tun würde.

    Aber nun sitze ich hier und heule, trinke Kaffe und stecke mir Schokolade in den Mund ;(

    Ich habe etwas geräumt, in meinem alten Leben vor Roman, in meinem alten Leben mit Roman und in meinem neuen Leben ohne Roman ;(

    Jetzt sieht es gerade hier aus wie eine Bombe und das in jedem Raum. Wie schnell man doch selbst Chaos verursachen kann innerlich wie äußerlich.

    Es tut einfach schrecklich weh und ich fragte Roman ob er mich denn nicht einfach abholen könne, aber er gibt ja keine Antwort.

    Liebe Hedi,

    auch ich bedanke mich für deine Gedanken. Mir geht es ja oft so, die Gedanken an die Zukunft und das es niemals besser wird, also immer schwarz grau. Das hat auch mir jetzt nochmal Druck und Angst weggenommen. Danke dir dafür <3

    Dankeschön liebe Danne für die Wünsche der Kraft. Ja, es erscheint vieles sinnlos. Bei mir wurde dann vieles einfach nur so zu einem Automatismus.

    Es ist schön zu lesen, das du zwei wundervolle Kinder, Enkelkind und eine treue Fellbegleiterin hast <3. Das kann doch sehr unterstützend sein und man

    fühlt auch noch Liebe.


    Herzlichst

    Anja

    Liebe Susanne,


    ja, wenn der Grabstein kommt das ist keine schöne Situation. Ich weiß noch, ich wusste den Tag wann er gesetzt wurde aber nicht die Uhrzeit.

    Ich fuhr gerade mit dem Auto am Friedhof vorbei als er gesetzt wurde. Nicht schön.


    Aber als ich dann später schauen war, so war ich ganz ruhig und ich dachte, doch er passt zu meinem Roman und es ist ein schöner Stein.Ich habe versucht

    es ihm schön zu machen, mit dem Stein, mit den Blümchen. Vielleicht jetzt kein wirklicher Trost liebe Susanne, ich denk an dich <3


    Anja

    Liebe Danne,


    auch ich kann deinen Schmerz nachvollziehen. Ich habe ein ähnliches Schicksal bzgl. des plötzlichen Tod vom Partner. Mein Mann und ich waren gerade 5 Wochen verheiratet und ich fand ihn fast bewusstlos in unserer Wohnung, damals habe ich gedacht fast bewusstlos, heute weiß ich es besser, er war bewusstlos, kaum ansprechbar.

    Als Todesursache wurde eine Lungenembolie vermutet. Ich kann es bis heute nicht begreifen und es kommen auch immer wieder Schuldgefühle bei mir hoch.

    Es ist einfach schwierig für mich damit zu leben...........manchmal meine ich, ich halte dieses schwarz grau einfach nicht mehr aus.


    Alles Liebe

    Anja

    Es hat ja keiner etwas in böser Absicht geschrieben. Das stimmt, wir sind alle trauernde Menschen, dünnhäutig und sensibel.

    Man sollte dann aber auch die Sensibilität der anderen sehen und respektieren und nicht nur die eigene.


    Das fande ich kam von Turnicum einfach nicht rüber. Für mich hat sie nur sich selbst gesehen.


    Ich lasse das jetzt ebenfalls alles so stehen. Wie ich schon mal gesagt habe, jeder Mensch hat andere Gedanken, andere Gefühle.

    Wir haben es doch alle schon schwer genug und die Betonung liegt auf "Alle"


    <3

    Jetzt schreite ich auch etwas ein, wie ihr seht habe ich meinen Beitrag gelöscht. Ich habe das aus dem Grund getan, da mir aufgefallen ist, das du Turicum nur für dich selbst sensibel bist und anderen gegenüber provokativ.

    Ich habe dir als erste eine Antwort geschrieben, die genau den gleichen Sinn hatte wie die Antworten von Hedi und Sverja. Mich hast du total ignoriert.

    Ich kann mir auch denken warum, da ich gestern ein like gemacht habe für die Fellnasen.

    Hallo liebes Linchen, danke für deine guten Wünsche. Ich hoffe, das es ohne größeres Theater behoben werden kann. Dann wäre das streichen der Decke, bzw. ich müßte dann doch den ganzen Wohnraum streichen, da der letzte Anstrich jetzt auch schon 6 Jahre her ist das kleinste Übel.


    Ja, ich glaube auch das meine Schwiegermutter es längst bemerkt hat. Sie ist noch vom Kopf her sehr fit. Ich glaube aber nicht, das sie mich jemals darauf

    ansprechen wird , auch nicht das ich sie seit über einme halben Jahr nicht mehr besucht habe. Auf der einen Seite bin ich froh wenn sie es nicht tut, aber die andere Seite ist, das es sich für mich auch nicht wirklich gut anfühlt. Mir macht es dann so den Eindruck als wenn sie mit allem einverstanden ist wie die anderen sich mir gegenüber verhalten und sich aber raushält. Auch wenn ich weiß, das sie ja schon sehr alt ist und genug mit dem Tod ihres Sohnes zu kämpfen hat.

    So hätte ich mir doch ein wenig Rückhalt gewünscht.

    Danke für die Umarmung.

    Wasserschaden, Wahrscheinlich wegen dem Herz über Bord…. (Hab das auch angesehen 🙈)

    Das ist echt so nervend, dass immer was ist, ich kenne das. Ich wünsche dir viel Kraft!
    Wahrscheinlich war das immer so, dass immer was ist, und früher nahm man sowas nicht so tragisch. Für mich ist zur Zeit jede Kleinigkeit gleich zu viel.
    Ich komme gut über den Tag Anja, aber die Zeit die man hat, da hat man auch viel Zeit für trübe Gedanken. Wahrscheinlich ist das aber trotzdem auch wieder mal notwendig. Insgesamt tut mir die Ruhe aber gut. Ich kann ohne schlechtes Gewissen antriebslos sein…

    Liebe Grüße und Ohren steif halten!

    Liebe Hedi, du hast aber auch Humor :) Wasserschaden wegen Herz über Bord, herrlich ^^

    Da gebe ich dir Recht, mit dem das es früher auch so war und das man es nicht tragisch genommen hat, da war man ja auch zu zweit.

    Dein Gefühl bei jeder Kleinigkeit sich überfordert zu fühlen und aus der Bahn geworfen zu werden, das kenne ich auch und das fühlt sich einfach schrecklich an. Dann würde ich mir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen. Ja, wenn man Zeit hat, kommen leider auch die trüben Gedanken.

    Ein schlechtes Gewissen wegen der Antriebslosigkeit liebe Hedi brauchst du sowieso nicht zu haben.


    Hmmm, ich würde ja sagen, pack die Badehose ein, wir gehen auch an Bord und sehen rosa rot....aber aber aber


    Ich drück dich du liebe sowas von Herzen<3

    Ich glaube, ich komme im Moment von einem ins andere. Eigentlich ging es mir nach dem ersten Schreck des Wasserschadens wieder ganz gut, da ich weiß das sich morgen darum gekümmert wird und war ganz entspannt.

    Dann hatte ich eben vor einer guten halben Stunde ein eigentlich ganz schönes, vor allen Dingen langes Telefonat mit meiner Schwiegermutter. Wir haben viel erzählt und den ein oder anderen Scherz gemacht. Im Gespräch kam es irgendwie auf das Foto von meinem Mann was meine Schwiegermutter bei sich auf dem Sideboard stehen hat. Sie erzählte, das das Foto neben dem Foto von ihrem verstorbenen Mann also Romans Papa steht und ein Familienfoto mit all ihren Enkelkindern. Das Foto mit den Enkelkindern wurde an ihrem 90 Geburtstag gemacht. Das war 3 Monate bevor Roman starb.

    Es kamen kurze Erinnerungen an den Tag. Wir waren damals mit der ganzen Familie Essen. Da gehörte ich noch zu dieser Familie dazu, jetzt ja nicht mehr. Das macht mich gerade etwas traurig ;(

    Es kommt auch wieder diese Frage hoch, ob meine Schwiegermutter von diesem schlechten Verhältnis weiß was ich mit ihren Kindern habe. Ich werde sie das aber niemals fragen, da ich nicht möchte das sie sich vielleicht dann aufregt und ich sie damit auch noch belaste mit ihren 91 Jahren. Sie hat schon genug zu tragen. Ich möchte auch nicht wirklich wissen ob sie es weiß, denn wenn ich wüsste das sie es weiß dann wäre ich noch enttäuschter und trauriger.

    Kann das jemand verstehen?

    Liebe Manuela,


    ich kann deine Sehnsucht nach einer Umarmung sehr gut verstehen!

    Mittlerweile genieße ich das Haarewaschen beim Friseur, weil da ein Körperkontakt entsteht =O


    Sei lieb gegrüßt

    Anja

    Ich glaube ich brauche dringenst rosa rot:):(:).........heute Morgen bin ich aufgestanden, gehe ins Wohnzimmer und was sehe ich....mein Sofa hat einen großen Wasserfleck =O....dann schaute ich an die Decke....da ist der Übeltäter, jetzt habe ich auch noch einen Wasserschaden in der Wohnung :95:

    Also Leute ich brauche rosa rot, ich halte das bald nicht mehr aus, immer ist irgendetwas anderes.

    Gestern Abend hab ich Herz an Bord oder war das über Bord :/ geschaut...Da war blaues Meer, Sonne, rosa rot. Ich dachte es gäbe es schon gar nicht mehr.

    Es kam so eine Sehnsucht nach etwas schönem im Leben.:13:


    Und heute morgen dann der Wasserschaden.


    Es wird also nicht Langweilig...aber nicht rosa rot.


    Seid alle herzlichst gegrüßt....wenn ich jetzt nicht krank wäre, dann würde ich so glaube ich mir ne Flasche Rose Wein aufmachen, dann hätte ich wenigstens im Glas rosa:28: