😹 „Schlüpper hoch!“
Beiträge von mayatochter
-
-
👏👏👏👏 Wie schööööön, liebe Christine
-
Das sind ja oberlustige Wellensittichgeschichten!
Dass der merkte, wenn dein Papa abends ein Vöglein ausließ im Abendlied, haha und dass er immer schwerere Tonfolgen vorpfiff und seine „Gummipuppe“ liebte, hahaha
Ich glaube, die fangen nur das Sprechen an, wenn sie einzeln gehalten werden.
-
Was für ein toller wunderschöner Traum, liebe Christine!
-
Liebe Gina, ich sende dir mein stilles Mitgefühl für deinen großen Verlust deines Papas.
Bei meiner Mutter versagten vor 3 Jahren wie bei deinem Vater auch am Lebensende das Herz, die Niere und weitere Organe, weil jedes einzelne zu schwach war für sich und für die anderen Organe. Das ist ganz oft so und Zweifel und Schuldgefühle der Angehörigen! Das kennen wir Trauernden hier im Forum oft. Fühl dich mit allen Gedanken und Gefühlen hier geborgen und verstanden und Willkommen!Mit lieben Grüßen! mayatochter
-
Danke dir, liebe Christine!
Nein, mein Name hat nichts mit Indianern oder anderen Ureinwohnern zu tun. Tochter ist einfach in meinem Namen, weil ich um meine Eltern trauere und maya hat eine persönliche Bedeutung, aber nichts mit den Maya zu tun.
-
Jaaa, liebe CHRISTINE B , wie cool und hübsch und an der See und mit den weißen Segeln im Hintergrund - herrlich ⛵️
-
-
Hach, das klingt gemütlich, Bettchen und Wärme!
Ja, nachts herbstelt es jetzt fast schon mit den Temperaturen.
Gute Besserung mit der Physiotherapie. Organisiere mir gleich auch welche gegen Schulterschonhaltung nach meiner OP, kenne mich doch und hab keine Lust auf neue Schulterschmerzen. Genug Schmerzmittel hilft da schonmal gegen Muskelverkrampfungen und Schonhaltung und Ausweichbewegungen, das weiß ich.Dein Bild kann ich nicht laden leider.
Mein Vater kommt aus dem Norden und Osten, sogar dem heutigen Polen, damals Hinterpommern; ich komme aus NRW wie meine Mutter und lebe jetzt schon seit 28 Jahren in Bayern vor den Toren Münchens direkt, nächste S-Bahnhalte ist München, wir aber noch Landkreis. -
Guten Morgen, liebe Eltern, Pape, gehst du immer noch Schwimmen? Ganz früh wie früher?
Und falls du durch Zeit und Raum mit einem Gedanken kannst, schleichst du dich dann in deine geliebte Ostsee?An die See in Greifswald, wo dein Vater studiert hat oder nach Rügen, wo dein Großvater den Fürstenkindern Sportunterricht gab und Omi mit ihren beiden Schwestern aufwuchs?
Mutti, liest du noch soviel?
Solch schöne Dinge kann man hoffentlich beibehalten!
Langsam schleicht sich meine Erkältung etwas, merkt ihr, was? Die war aber fetter als von eurem
Enkel angeschleppt. Na, mein Immunsystem ist bestimmt nicht das beste. Andererseits futtere ich seit Juni Massen an Sommerobst und Tomaten-Mozzarella, das müsste ok sein.
Montagsfrüh um Fünfe kommt Sohni immer lahm aus dem Bett!
Montag ist auch bei mit Bad Hair Day oder Bed Hair Day, ich schlummere jetzt noch bis Neune und trinke dann mit Göga Kaffee. ☕️ ☕️
Ihr Lieben, auch hier imForum, kommt alle gut in diese Woche!
-
Ich habe gegoogelt. Es gibt mehrere zu diesem Thema. Obwohl ich noch sagen möchte, daß man sich nicht zu viele Gedanken machen sollte. Ich habe immer so ein Urvertrauen in Ärzte.
Ich auch
-
Jaaaa, liebes Linchen, wo sind wir bloß falsch abgebogen? Und finden wir noch zurück?
Und liebe Christine, danke dir, aber warte bloß auf deinen Enkel, Fall mir bloß nicht vom Bücherregal, das fehlt mir gerade noch.
-
Was meine Erkältung angeht, hoffe ich wirklich, dass sie mir Immunität dann Anfang September gibt und Sohni mal langsam mit seinen Bumerangschnupfen aufhört.
-
Liebes Linchen1 , ja, aber wirklich unglaublich, was Polizisten und Sanitäter alles aushalten müssen, sind die, die sie so überall angreifen und behindern und sogar töten, komplett verroht? Wir brauchen diese Helfer doch, auch Feuerwehr, oft Ehrenamtliche sogar und Sicherheitsdienste und Soldaten.
Und die junge Familie jetzt dieses jungen Polizisten, ach, es ist so tragisch! Und so unverhältnismäßig, wobei es nie verhältnismäßig ist, ich meine damit, dass impulsiv einfach aus dem Moment heraus wie aus einer Laune tödliche Gewalt geschieht heute oft. Hier wird einer plötzlich auf die Bahnschienen geschubst, da nervt andere ein Krankenwagen beim Lebensretten und die Helfer werden attackiert . . . von verbrecherischen Staatenlenkern mit Impulskontrollstörungen ganz zu schweigen. . . 🤐 Furchtbar! -
🕯️ Liebe Mutti und lieber Pape, heute, als ich wieder meine Sonntagskerzlein auf euren Gedenkseiten anzündete und mein krankes Herzlein ❤️🩹 euch ans Herz legte, da guckte ich wie immer im Anschluss noch die 1. Seite der aktuellen Trauerkerzenliste durch und fand dort gleich eine Gedenkseite für den jungen Polizisten, der vom Tankstellendieb erschossen worden ist.
Hab da auch gleich noch ein Kerzlein angezündet. Und ihm auch für seinen Dienst gedankt und gesagt, wie leid es mir tut und allen ihm Nahestehenden viel Kraft gewünscht.
Wie furchtbar!
Ich hab echt ne fette Erkältung, schwitze und friere abwechselnd und hoffe echt, dass ich damit durch bin und immun erstmal, wenn die OP kommt.
Trotzdem tut es mir gut, mit Göga täglich je nach Verfassung langsamer oder zügiger ein halbes Stündchen durch den nahen Stadtforst zu schlendern, Schatten, Sonne und Waldluft tun mit der Bewegung echt gut.
Und eine halbe Stunde moderate Ausdauerbewegung wird eben bei Herzschwäche empfohlen.Morgen gehe ich mal zur Physiotherapiepraxis hier in der Nähe, denn meine bislang beschwerdefrei Schultern sollen nach der Implantation des CRT-Ds in Sachen Narbenheilung und dadurch erstmal Bewegungseinschränkung keine Schonhaltungsschäden entwickeln. Das und in Sachen Narbenpflege will ich gleich fachkundig betreut sein.
Auch über Frauenreha bei Herzkrankheit habe ich schon eine Klinik am Starnberger See ergoogelt, denn bei Frauen ist vieles da ganz anders als bei Männern, aber das merkt die Kardiologie erst so allmählich. Außerdem fühle ich mich bei Herzsport sicherlich in Frauengruppen wohler; hab sowas immer in Frauengruppen gemacht.
Dann habe ich noch viel in meinem Tagebuch meiner inneren spirituellen Heilungsreisen bis 2020 wie gesagt gelesen und das tat gut.
Das zeigte mir aber auch, dass mein Altlasteninneres wirklich fein aufgeräumt ist und war, bevor ich 60 Jahre alt wurde.
Darum war ja auch dann all die Trauer der folgenden Jahre überhaupt so offen mir endlich möglich und geschah alles trotz aller Qualen der Trauer, der verkehrten Welt der äußeren Trauertabus und der familiären Herzlosigkeiten soviel Licht, Liebe und Einssein mit meinen Eltern, mit meinen Geschwistern, wo möglich, mit Freundinnen meiner Eltern dennoch wundersam stark.Wenn ich also im Tagebuch nachlese, dann kann ich direkt jetzt an einen dort durch schwere Lebenslinien durchgeatbeiteten inneren Frieden anknüpfen und merke, dass keine Altlasten jetzt seit 2022 mein Herz plötzlich kaputt machten.
Seltsamerweise fühlt es sich trotz aller Schrecken innerlich von Anfang an so an, dass das alles schon so seine Richtigkeit hat. 🧐
Dass mein Herz jetzt so schwach ist. Hmm -
Ich lese da jetzt viel nach, um wieder Anschluss dort zu nehmen nach 5 Jahren im Außen des Lebengeschehens!
Als Kind, weshalb ich ja im Nachhinein irgendwann verstand, eine Mystikerin zu sein, lebte ich einerseits in dieser Welt, aber innerlich bei und mit Gott, weil der Himmel in mir (noch) offen war.
Das änderte sich dramatisch mit 10 Jahren als ich ganz innerlich in das Erdendunkel, wie ich es empfand, fiel und der offene Himmel sich geschlossen hatte in mir und für mich.
Gar nicht komplett, aber das kapierte ich erst viel später.
Jedenfalls lebte bzw. überlebte ich ohne die kindliche große Gottesnähe dann 47 Jahre lang, bis sich in mir ganz plötzlich der Himmel wieder öffnete nach vielen religiösen Vorarbeiten von mir, als ich begann, im Burnout meine Lebenskraft zum Teil zu verlieren und nicht mehr wieder zu bekommen, also hilfsbedürftig spirituell wie als Kind wieder zu werden.
Mein Lebensstil änderte sich nochmal erheblich bzw. fokussierte sich noch stärker und ich fiel nicht aus meinem Alltag trotz Kraftverlust, bezog aber innerlich einen Ort, den ich Eremitoase nenne.Da wohnt mein Herz. Und da zieht es mich jetzt wieder hin, wenn ich mehr zur Ruhe komme.
Das wisst ihr ja, liebe Eltern, von Jesus, denn ich bin ja eine freie Jesusmystikerin.
-
Liebe Mutti und lieber Pape, bevor 2022 euer Sterben begann, gleichzeitig mit den Angststörungen, die Sohni wie so viele junge Leute durch Corona und all die Lockdowns entwickelte, gleichzeitig mit den Coronajahren und der Zeitenwende durch den Angriffskrieg Putins, hatte ich mich spirituell für mein Alter vorbereitet, denn 2020 wurde ich ja 60 Jahre alt!
Und wie bin ich über diese gründliche spirituelle Vorbereitung froh und dankbar, denn spirituell und psychisch hatte ich alle Lebensaltlasten bearbeitet und meine inneren Lebenslinien nochmal bewusst und niederschreibend nachvollzogen und aus ihren Schatten geholt und heilen dürfen emotional soweit möglich und Todesangst bearbeitet und losgelassen und war zu der Zeit unheimlich belesen in verschiedensten Mystiken der Weltreligionen, besonders jüdisch und christlich infolge meines Fanseins von Leonard Cohen aber auch von Tagore.
Dann entnahm ich auch einigen heilpädagogisch-verhaltenstherapeutisch-esoterischen Ansätzen Verbindendes - gut, dass das alles jetzt in meinem Tagebuch steht, ist es mir doch ansonsten durch mein ADHS-Sieb von Gedächtnis gefallen. Aber ich weiß meistens, wo es geschrieben steht und markiere in meinen e-books immer Stellen zum schnellen Querlesen.
-
Ja, Moment, das Buch heißt . . .
George Ritchie: Rückkehr von morgen -
Miebe Mutti und lieber Pape, ihr findet das Forum und meine Wohnzimmer hier gut, lasst ihr mich ganz deutlich spüren und seid selbst dauernd hier, da bin ich ja froh drüber!
Mir fiel gerade ein, dass meine Geschwister denken werden, was wohl in mir vorgeht in meiner jetzigen Lebenssituation und sie haben nicht die geringste Ahnung, wie offen ich damit in Wirklichkeit umgehe.
Also lebt bei ihnen und ihren Kindern vermeintlich die Sprachlosigkeit weiter.
Wie finden wir das denn?
Na klar ist das nicht mehr meine Aufgabe!Übrigens nervt es ja, wenn medizinisches Personal einen zur Gewissenhaftigkeit anmahnen, wo man total gewissenhaft ist!
Die abteilungsleitende Pflegerin des Herzschwächebereichs in der Klinik mahnte die regelmäßige Einnahme meiner Medis an, was ich nicht mal persönlich nahm, weil das einfach Standard ist.
Ich meinte nur hinterher zu meinem Mann: „Das ist doch bei mir lebenswichtig! Wie sollte ich das vergessen?“ Also selbst ich mit Antriebsproblematik wegen ADHS und Erschöpfungsdepressionen.
Da schickte mir mein Mann einen link, dass ca die Hälfte aller Patienten ihre Medis nicht nähmen. Boah, das wusste ich nicht.Jedenfalls sagte die Pflegerin am Schluss, mein Herztagebuch sei ja vorbildlich geführt, da merkte sie wohl, dass ich das alles sehr ernst nehme, auch wenn die Medis nur wenig wirken bei mir.
Auch was für ein Mist manchmal in Arztberichten steht, das merkt man ja jetzt mit der neuen digitalen Patientenakte.
Nicht, dass ich die nutze! Aber reingeschaut habe ich schonmal und ein Bericht meines Kardiologen steht drin, der erste unter Schock wegen meiner nur 20% Herzleistung plötzlich!Darin steht als erster Satz, mit der Anamnese sei es anfangs nicht so einfach gewesen wegen meines „abschweifenden“ Berichtens.
Mein Mann und ich brachen beim Lesen gleich in Gelächter aus, denn das sagt bestimmt genauso viel über den Doc aus wie über mich.
Und das steht jetzt da als erster Bericht und erster Satz!Ich könnte es löschen, aber da sind viele wichtige Infos drin.
Andererseits stimmt es einfach nicht. Mein Mann sagt, Komplexität rafft nicht jeder.
Aber ich habe sogar den Eindruck, bis Seniorenalter mit 65 Jahren gilt Antiaging in den Optimierungserwartungen rundherum und ab Seniorenalter ist ständig der Demenzgegenbeweis zu erbringen!
-
Das,was ich glaube ist,dass man auch drüben Hilfe bekommt. Manche bracuhen eben Hilfe um zu merken,das sie jetzt nicht mehr im Leben stehen z.b. weil der Tod sehr plötzlich kam oder die Verzweiflung sehr groß war. dann kommt Hilfe,so stelle ich mir das vor.
Ein ganz beeindruckendes Buch über eine persönliche Biografie mit Nahtoderfahrung, das ich mal gelesen habe von einem amerikanischen Arzt ( mal suchen, was das war) bestätigte das, liebe Bettinalein.
Er wurde durch alle möglichen menschlichen Nachtodbereiche von einem Lichtwesen, das er kulturell als Jesus interpretierte, geführt und sah, dass sowohl irdisch als auch nachirdisch jeder Mensch ständig von guten Mächten hilfreich umgeben war, aber dass diejenigen in einer Art „eigenen Hölle“ waren, obwohl sie gar nicht woanders waren, die nicht losloeßen von irgend einer Dunkelheit der Zerstörung oder Selbstzerstörung.
Natürlich sind auch solche Bücher Narrative in der Interpretation des Autors und kein Beweis, aber er als Arzt lehnte vor seiner eigenen Nahtoderfahrung all sowas als Esoterik ab und das fand ich dann schon wieder interessant.Den Film kenne ich auch nicht. Traue ich ihn mir zu?
Ist er so ähnlich wie der mit Demi Moore und Patrick Swayze? Den verkraftete ich.Liebe Grüße von mayatochter