Beiträge von mayatochter

🌹Liebe Christine, ist heute dein schwerer Tag oder ist es doch der 15. September? Wie komme ich denn auf heute? Das habe ich in einem anderen Wohnzimmer (falsch?) gelesen. Jedenfalls: Ich denke an dich! 🖤 Liebe Grüße von mayatochter

Liebe mayatochter,

das erste Zeichen von Ursel bekam ich schon 2 Tage nach ihrem Weggang. Wir hatten ca 1,5 Jahre lang eine Mäuseplage in unserer Wohnung (Dachgeschoss!). Dem Vermieter - die größte Wohnungsbaugesellschaft Nürnbergs - konnten wir das nicht melden, weil die sonst argumentiert hätten, das kommt von den Eichhörnchen wegen des Futters und wir sollen unser Eichhörnchenfenster schließen. Das wollten wir auf keinen Fall. Uns nervten die Mäuse total, allein im Wohnzimmer hatten sie 10 Zugänge gemacht. Die wohnten in den Regips-Wänden. Sie liefen über unser Bett usw. Überall der Kot und der Urin. Zwei Tage nachdem Ursel fort war, waren wie von Geisterhand alle Mäuse verschwunden, keine einzige Maus mehr seitdem, und das waren viele. Für mich steht fest, das war ein letztes Geschenk von Ursel an mich. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Mit unseren Lebendfallen hatten wir in der ganzen Zeit gerade mal 4 Stück gefangen.

:huh: Das ist ja unfassbar fantastisch. Alles ist in der Ewigkeit möglich, aber hier ist und bleibt es ein zähes Ringen!

Das kann einen aber zuversichtlich halten! :thumbup:<3

Liebe Mutti, jetzt muss ich, weil ich gerade über deinen Muttiduft in Dieters Wohnzimmer schrieb, weinen, :33:ich vermisse den soooo so sehr, gerade jetzt, wenn ich noch von der OP etwas angeschlagen bin, du warst immer in unserer Kindheit die Weltbeste Krankenpflegemutti!

Deinen Duft kann ich ganz schnell wieder wachrufen, wenn ich auf deiner Online-Gedenkseite dein Profilfoto anschaue.

Das war nach deinem Tod wie ein Geschenk von dir, denn ich suchte ein Avatarbild für deine Gedenkseite, die mir ja Grabersatz ist so weit weg von eurem Friedhof! (Welch ein Witz, fällt mir gerade ein, wo meine Geschwister weder zu deiner Beerdigung noch zu deinem Grab gehen!)!

Und ich such so in meiner Fotobibliothek online und auf einmal mitten in allen Fotos ein ganz nahes Halbseitenprofil von dir, das ich noch nie gesehen hatte.

Das zeigt deine weiche Wange so nah und duftig, ich spüre und rieche und sehe deine weiche Haut direkt vor mir! <3

Lieber Dieter, das wollte ich dir auch schreiben: Achte auf die Zeichen!
    Vor allem auf die ganz unerwarteten wie deines jetzt mit dem erholsamen Schlaf, den dir deine Liebste schickte.

Mein Opa wurde im Sterben von seinem verstorbenen Bruder körperlich abgeholt, denn er sagte zum befreundeten Pfarrer, als der sich setzen wollte: He, setz dich doch nicht auf meinen Bruder!

Mein Vater wurde auch immer schon zum Sterben hin hochbetagt von lieben Verstorbenen besucht, meine Omi spüre ich seit Jahrzehnten immer nur nahe, weil ich ihr zartes Parfüm rieche und ich bin mir sicher, dass meine Mutti mich dereinst beim Wiedersehen mit ihrem Muttiduft umhüllen wird! Jetzt kommen mir selber vor lauter Sehnsucht die Tränen!
    Besonders Mütter und PartnerInnen und Kinder sind einem doch ganz körperlich mit allen Sinnen vertraut und da es ja in der Ewigkeit keine Zeit mehr gibt, ist alles gleichzeitig möglich. Das glaube ich.

Liebe Mutti und Pape, ihr freut euch mit mir, dass ich meine Männer und Geschwister wohl noch eine Weile begleiten darf.

Und ihr habt mehr als ein Wort dort oben für mich eingelegt und wart und seid zusammen mit der ganzen Großfamilie nahe!

Ich bin ja kein Erdenfan, aber dies fühlt sich jetzt trotzdem ganz sehr an wie geschenkte Zeit, wenn auch in fiesen und miesen Weltzeiten, trotzdem Gnadenzeiten.

Vor allem, auch wenn ich jetzt schon ohne die Krankenhausschmerzdrogen hier nachts kaum weiß, wie ich liegen soll, dass es nicht weh tut, fängt die Wunde gleichzeitig schon seit gestern an, mit Jucken die Heilung anzuzeigen.

Auch wenn 35% Herzleistung immer noch grenzwertig ist, ist es im Vergleich zu den 20% vorher eine Verbesserung von 75% und so fühlt sich das auch an:!::8:

Liebe Hope, ja, liebe FreundInnen halfen mir sehr. Die meine Eltern genauso gut kannten und lieb hatten wie ich. Die ihnen sogar im Alltag am selben Wohnort und mit weniger Zoff als ich näher standen in den letzten Jahrzehnten, als ich mit Familie am anderen Ende Deutschlands wohnte.

Liebe Greteline, du kannst auch im Blumenladen eine Tüte voller Rosenblättern bestellen und mitnehmen.
    Ich hatte bei der Bestattung meines geliebten Vaters am Grab ein Glasgefäß voller roter Rosenblätter, die jede/r auf das Doppelurnengrab meiner Eltern streuen konnte.

Und der Blumenladen hatte diese Blätter mit allem von mir bestellten Blumenschmuck direkt dem Bestatter geliefert, so dass ich gar nichts zu liefern hatte, nur zu bestellen.

Und in der Kapelle waren dann auch lauter Teelochter mit Rosenblättern dekoriert, das geht doch auch gut bei einer Trauerfeier.

Viel Kraft, liebe Greteline!:30:Und wie schnell und absolut gnadenlos der Tod überall um sich greift auf einmal und wie gut, dass euer lieber Freund Stefan das so bewusst schon vorher lebte und euch riet! Und wie kostbar eure gemeinsamen Traumteisen im WoMo!<3

Die Urne tragen die Bestatter wie Christine schon schrieb. Ich glaube, wenn man das nicht selber anders anregt, ist es selbstverständlich, dass die Bestatter die ganze Zeit Urne oder Sarg betreuen, bei meinen Eltern war das so. Und wie schön sie die mit meinen Blumen geschmückt haben, Mutti gelbe Rosen, Pape rote Rosen wie von meinen Eltern gewünscht.

<3Bin wieder daheim mit 15 % :!: mehr Pumpfunktion nach nicht mal 24 Stunden!

Bin selig! Und so dankbar, dass ihr Lieben alle so fest das Beste gewünscht habt mit anderen zusammen und dass Mutti und Pape und Oma und Opa einen dichten Schutzkreis um mich gezogen haben droben in der Ewigkeit! :5::8::love:<3<3<3<3<3

Jaaaa, liebes Linchen und liebe Christine, Ausruhen ist ja so ein Ding für mich. . . bin da eher die Zappelige. 🥴 Hab mich schon gewaschen, mir einen Kaffee gezapft in der Teeküche ☕️, vorsichtig meine Schulter in den erlaubten engen Maßen durchbewegt, damit da keine schmerzhafte Schonhaltung entsteht oder was narbig verklebt vom zuviel ruhig halten.

Aber ja, das haben mir die Ärzte auch gesagt, dass das Gerät erst einwachsen muss und ich bin schon vorsichtig und der Schmerz würde eh den Weg weisen.

Liebes Bettinalein, ich habe eben gelesen in deinem Wohnzimmer, dass gestern dein schwerer Mamatag war :30: und sie dir wie dein Papa ein besonderes Geschenk gemacht hat. 💝

Wie berührend! Klar bist du dann aber auch heute groggy noch.

War es Todestag oder Geburtstag, wenn ich fragen darf?

Meine Mutti hätte gestern ihren 90. gehabt und ist vor 3 Jahren an diesem Tag beerdigt worden! Und sie hat mich gestern auch behütet.

Für Simon und Christine und Tamara war gestern auch ein schwerer Tag? Richtig? (Und für die Royals in GB).

Allen einen fetten SegenRegen und liebe Grüße von mayatochter! 🫶🏼