Oft perlt plötzlich eine Freude in mir hoch, ganz unvermittelt und die scheint von euch zu kommen, liebe Mutti&Pape, solch eine Sonnenlichtfreude wie sie sonst gar keinen Grund braucht: Nichts Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein, wie du Mutti, es uns zitiertest! Von wem war das nochmal? Bin zu faul zum Googeln jetzt!
Unser Lebensmittellieferdienst ist ja auch mit FloristInnen verbunden und liefert uns immer schönste Blumen jahreszeitlich, heute zwei Dreiersets kleiner Primeln in rot, gelb und pink und rot-gelbe Tulpen und auf dem großen Tisch bereits gefüllte bunte Tülpchen zwischengesteckt zwischen Kirschzweige und auf dem kleinen Tisch langstilige Gerbera in gelb und orange in der neuen schönen hohen Glasvase mit allen Farben drin.
Diese Vase kam auch heute und ich brauche sie ja besonders für die herrlichen orangenen geruchslosen Lilien für den Flurtisch. Die vorherige Vase verlängerte ihren Sprung gefährlich.
Raffe ich mich jetzt auf und koche mir einen Kaffee für draußen unter der Sonne oder schaffe ich das wie gestern kurz bevor die Sonne hinter den Häuserdächern verschwindet?
Neuerdings haben wir durch die Bebauung des Nachbargrundstückes und das Fällen der vorherigen Gartenbäume sogar „Morgensonne aus Osten“ in der Früh, denn die Morgensonne spiegelt sich so stark in einem ferneren Fenster, dass sie reflektierend kräftig wie Original mein Lesesofa in Licht taucht, herrlich!
Sowieso nehmen uns die Himmelslücken der Neubebauung keine Helligkeit und schützen vor direktem Sommerbraten wie die Bäume dort zuvor.
Vogelstimmen hat die Siedlung nach wie vor, denke aber, es wird das Frühlingskonzert deutlich kleiner ausfallen wie schonmal in dem Jahr als die Insekten so weniger wurden.