Danke, ihr Lieben, für euren Zuspruch wegen der Krankheit meiner Schwiegermutter. Ja, sie ist auch fast Mitte 80 und ist schon fast 10 Jahre sehr krank, aber auf einem Foto, das mein Mann schickte, saß sie lesend im Bett mit nur noch ganz leichter Sauerstoffunterstützung statt Atemmaske, das machte Mut!
Dass sie schon solange schwer krank ist, ist da viel mehr die Bedrohung als ihr Alter, denn tatsächlich werden ja viele heute 90 Jahre oder fast 100 Jahre wie schon sogar mein lebenslang herzkranker geliebter Großvater nach 2 Kriegen 95 Jahre alt wurde und mein liebster Vater, der als Minderjähriger im Krieg war und seine Heimat verlor, 98 Jahre alt wurde und beide sind dem Tode öfter im Leben von der Schippe gesprungen und hatten Herzinfarkte und Schlaganfälle und erholten sich gut, waren erst in ihren Neunzigern dauerhaft pflegebedürftig. Das macht viel Mut, liebe @ChristineB, auch noch gut durch die 80er zu gehen!
Meine Nackenbescherden verschwinden schneller wieder als die Magenbeschwerden und deren Folgeschwächen zum Glück. Sie waren wohl hauptsächlich muskulär im Nacken und Schulterdurchbewegen half hauptsächlich, die Schmerzen ließen das auch zu. Wie geht es mit deinem Hexenschuss?
Lieber Dieter Trommlerin
, ja, Prüfungen oder was auch immer stellt unser Leben, sonst wäre es nicht so schwer.
Lieber Simon King
, danke auch für dein Mitgefühl. Wenn man die Todesjahre meiner Eltern, 2022 und 2023 nimmt und dann war nur 2024 ein Jahr ohne das Thema Sterben und Tod in meiner Familie. 2025 wurde ich wider Erwarten selber so schwer krank und nun Grandma, das ist einfach viel.
Daneben noch die ganzen Zeitenwenden mit Corona, Kriegen, verrückten Politikern und Erschütterungen lange gültiger Friedensregeln, das sind sehr harte Weltzeiten sowieso.