Beiträge von mayatochter

    Wenn jemand die komplette Gottverlassenheit und Ohnmacht im Sterben und Tod erlebte, dann war das Jesus, Gottes Sohn.
    Damit Gott und Jesus in uns, wenn wir wollen, wohnt. Und uns im Leiden nahe ist und uns durchhilft. Aber Leiden Vermeiden hilft er nicht, er hilft hindurch. Und je nachdem wie erschüttert unser Glaube ist, spüren wir Gottesnähe oder nicht. Und haben eine Zuversicht auf ein himmlisches Wiedersehen mit unseren liebsten Verstorbenen.


    Wenn ich so etwa christlichen Glauben beschreiben darf, widersprechen sich hier die unterschiedlichen Positionen gar nicht und braucht es gar keinen Streit. :5:<3

    Danke, ihr Lieben, für euren Zuspruch wegen der Krankheit meiner Schwiegermutter. Ja, sie ist auch fast Mitte 80 und ist schon fast 10 Jahre sehr krank, aber auf einem Foto, das mein Mann schickte, saß sie lesend im Bett mit nur noch ganz leichter Sauerstoffunterstützung statt Atemmaske, das machte Mut!
    Dass sie schon solange schwer krank ist, ist da viel mehr die Bedrohung als ihr Alter, denn tatsächlich werden ja viele heute 90 Jahre oder fast 100 Jahre wie schon sogar mein lebenslang herzkranker geliebter Großvater nach 2 Kriegen 95 Jahre alt wurde und mein liebster Vater, der als Minderjähriger im Krieg war und seine Heimat verlor, 98 Jahre alt wurde und beide sind dem Tode öfter im Leben von der Schippe gesprungen und hatten Herzinfarkte und Schlaganfälle und erholten sich gut, waren erst in ihren Neunzigern dauerhaft pflegebedürftig. Das macht viel Mut, liebe @ChristineB, auch noch gut durch die 80er zu gehen!
    Meine Nackenbescherden verschwinden schneller wieder als die Magenbeschwerden und deren Folgeschwächen zum Glück. Sie waren wohl hauptsächlich muskulär im Nacken und Schulterdurchbewegen half hauptsächlich, die Schmerzen ließen das auch zu. Wie geht es mit deinem Hexenschuss?


    Lieber Dieter Trommlerin , ja, Prüfungen oder was auch immer stellt unser Leben, sonst wäre es nicht so schwer.
    Lieber Simon King , danke auch für dein Mitgefühl. Wenn man die Todesjahre meiner Eltern, 2022 und 2023 nimmt und dann war nur 2024 ein Jahr ohne das Thema Sterben und Tod in meiner Familie. 2025 wurde ich wider Erwarten selber so schwer krank und nun Grandma, das ist einfach viel.
    Daneben noch die ganzen Zeitenwenden mit Corona, Kriegen, verrückten Politikern und Erschütterungen lange gültiger Friedensregeln, das sind sehr harte Weltzeiten sowieso.


    Oh je, jetzt ist Grandma, meine Schwiegermutter in Irland, im Krankenhaus mit Lungeninfektion und sie ist sowieso schon seit Jahren im letzten Stadium mit COPD.
    Mein Mann fliegt gleich nach Irland und Sohni ist völlig durch den Wind wegen seiner heiß geliebten Grandma. 🥲 Mutti und Pape, bittet da oben im Himmel für sie.
    Sie war seit 9 Jahren plötzlich nach einem verdeckten Schlaganfall pflegebedürftig, aber kurzfristig immer noch die Altbekannte und saß meist lesend am Küchentisch und wir alle sind froh, sie noch zu haben, auch wenn sie still und nur kurz ansprechbar geworden ist. Aber sie ist noch da.

    Ja, so machst du das richtig, liebe CHRISTINE B ! Hexenschuss ist schon eine Tortur! Gute Besserung! ❤️‍🩹


    Ich bin meine schlimmste Magen-Darm-Grippe los von letzter Woche, aber Kreislauf, Herz und Magen erholen sich im Schneckentempo, das ist jetzt mit der Herzschwäche ja was ganz anderes.
    Und dann hab ich mir noch den Hals irgendwie verrenkt, alles kein Spaß momentan!

    Liebe CHRISTINE B , wie geht es dir mittlerweile? Geht das Aufstehen etwas besser? Das Gemeine bei Hexenschuss ist ja, wenn das Aufstehen Schwindel und Übelkeit vor Schmerzen macht, fällt das Stillliegen trotzdem schwer, aber jedes Umdrehen ist ja auch wie ein Messer im Rücken!
    Hoffentlich tritt allmählich eine erste Besserung bei dir ein? :24:<3

    Danke, liebe Pia1962 und liebe Herzschmerz , sowas dauert bei mir jetzt mit der Herzschwäche viel länger mit dem Auskurieren! 😰 Dann die Luft im Bauch macht solche Herzschmerzen, dass ich schon beim Kardiologen nachfragte, ob das jetzt das neue „Normal“ ist - ja.

    Und dann, liebe CHRISTINE B , hab ich mir auch noch irgendwie den Hals verrenkt - längst nicht so schlimm wie dein Hexenschuss, aber ansonsten brauche ich das nicht auch noch.

    Fühle mich wrackig von oben bis unten und von innen wie außen, aber eben in der Sonne auf der Gartenbank tat trotzdem gut.

    Allen gute Besserung! <3

    ich habe jetzt erfahren,dass mein guter freund in den USA letztendlich daran gestorben ist,weil er die Mediakmente die er gegen seinen Diabetes gebruacht hätte nicht nahm,weil er sie sich nicht leisten konnte. Er bekam einenbypass u d die Leber konnte die narkose nicht verarbiten (da unbehandleter diabetes eine zirrhose entwickelt hat) und pumpte f´giftstoffe in den körper. Trotz dialyse starb er an Organnversagen. Tolles Land die USA,lässt die eigenen leute sterben,weil sie es sich nicht leisten können Diabetesmediakmente zu kaufen. ich bin sowas von sauer...ein unnötiger Tod.:cursing::cursing::cursing:

    😳 😰😡❤️‍🩹

    Da hast du es ja gut, lieber King ; bei uns machen Ärzte seit mindestens 20 Jahren im großstädtischen Raum keine Hausbesuche mehr, sondern nur eben diese anonymen und gehetzten Not/Bereitschaftsärzte bei Kassenpatienten. Die Privatärzte nehmen sich mehr Zeit.


    Gut, dass du dir nichts gebrochen hast! 🙏