Beiträge von KarlaG

Liebe Susanne!
    Dann halt ich dir die Daumen für die OP.Wie war die Vorbesprechung (Anästhesie)?
    Wann fährst du nach Bochum? Das wird sicher schön.Ich freu mich für dich.Hast eine liebe Freundin.Ist es die Reisefreundin auf den Fotos?
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Susanne!
    Alles Gute zum Geburtstag (-phuu, noch rechtzeitig entdeckt, dank Linda-) :8: :8:
    Was soll ich dir wünschen? Bleib so unternehmungslustig wie du bist :thumbsup:
    Du hast im letzten Jahr einen großen Schritt gemacht-toll.
    Hast du mit deiner Freundin nett gefeiert, vielleicht seid ihr ja gar ausgegangen - augenzwinker? ;)
    Würd mich freuen für dich.
    Sei lieb umarmt :24: von Karla

Liebe Jutta!
    Ich wollte bei Ela erst auf "Bedanken" drücken,denn ich bin mit jedem Wort ihrer Meinung.
    Aber, ich muss dir einfach selbst mal sagen, wie toll ich das finde.Du machst uns hier immer Mut, nun geb ich dir ein bissel Kraft zurück im Kampf gegen den Qualm .
    Du schaffst das! :thumbup:
    Liebe Grüße und viel Kraft :028:
    Karla

Ja, Susanne, das ist meine Tochter.Da hat sie eines ihrer geliebten Dirndl an.Sie war doch Hotelfachfrau,und da wo sie arbeitete trug man die als Dienstkleidung.
    Das ist ein Foto was ich bei ihren Sachen gefunden hab.
    Tja, und meine Kleine wird ihr schon rein äußerlich immer ähnlicher.Sie hat sogar die gleiche Frisur.Das will sie aber auch nicht ändern,ihre Haare sind ihr ein und alles.
    Sie soll auch sie selbst bleiben.
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo Mysterica!
    Willkommen hier bei uns.Es tut mir leid das deine Mama und deine Freundin so plötzlich gegangen sind.
    Das ist ja gerade das Unbegreifliche, wenn jemand so ohne "Vorwarnung" geht, ich meine, ohne sichtlich krank gewesen zu sein.
    Zwei sehr enge Vertraute sind weg, das tut sehr weh.Du schreibst, du redest nicht über deine Mutter mit deinen Kindern. Vielleicht würden sie ja gern reden? Sie sind schon erwachsen?
    Versuch es doch einmal wenn sich die Gelegenheit bietet,vielleicht an ihrem Geburtstag o.ä.
    Das du nicht zum Grab der Freundin kannst verswteh ich. Du bist noch in einer Art Schock,es ist noch kein Jahr her.Vor dem Grab würde dir das Entgültige bewusst.Vielleicht blockt dich das?
    Ich schick viel Kraft!
    Erzähl uns doch gern mehr von dir und deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Linda!
    Lieb, das du fragst. Die letzten Tage waren durchwachsen.Den Geburtstag meines Bruders haben wir nachgefeiert,aber es wollte diesmal nicht so rechte Freude aufkommen.Natürlich wurde gelacht und geschertzt, aber irgendwie.... weiß auch icht ?(
    Nein, meiner Mutti geht es leider nicht besser.Sie noch immer starke Schmerzen.Sie bekam auch plötzlich Missempfindungen in den Händen(ließ Dinge fallen), hatte Wortfindungsstörungen. Um herauszubekommen, ob es Nebenwirkungen der Medis oder etwas anderes ist wurde CCT (Schädel-CT) gemacht.Leider fand man einige "Aufhellungen". Das muss nichts bedeuten, aber zur Sicherheit wird am Montag noch ein MRT gemacht. Die Angst ist nun da.
    Tja und meiner jüngeren Tochter geht es auch nicht so gut.Jetzt kommt mit aller Wucht sämtliche Trauer und auch Wut auf ihre Schwester hoch.Sie hatte einen richtigen Zusammenbruch, hat bitterlich geweint. Sie war in dem Punkt bis jetzt sehr verschwiegen. Der Auslöser war ein Film den sie sich angesehen hat ( ihrer Altersgruppe entsprechend) in dem es um Suizid eines Angehörigen ging und das "Leben" der Zurückgebliebenen danach.Ich kannte den Film, hab ihn ihr aber verschwiegen, er lief im Fernsehen. :95:
    Zum Glück hab ich nächste Woche einen Termin beim Kinderpsychologen für sie- sie wollte es.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. Muss leider arbeiten.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Maki!
    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :8:
    Ich hoffe gute Blutergebnisse von dir zu hören.
    Hast du ein wenig gefeiert?
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Heinz!
    Was du da schreibst macht mich sehr betroffen.Ich habe ja auch sehr viel ertragen müssen in den letztenJahren, mein Vati, mein Bruder, mein Kind.Auch ich fühle mich zum Teil bis an meine Belastungsgrenze gebracht. Ich hab mich aber von deinen Beiträgen nie belästigt gefühlt.Wenn ich keine Antwort wusste, dann hab ich nur gelesen.
    Es wär schade, wenn du dich zurückziehst, du bist- trotz des grausamen Geschehnisses, das du aushalten musst- ein wertvoller Mensch hier für uns alle.
    Aber das alles ist deine Entscheidung. Vielleicht findest du doch hin und wieder den Weg zu uns.
    Ich wünsch dir und deiner Frau ansonsten alles Liebe und viel Kraft.

P.S. Um unsere Mod´s mache ich mir keine Sorgen.Ich bin gewiss, es wird eine Lösung geben.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

Liebe Sajuna!
    Es tut mir sehr leid, das dein kleiner Gabriel- was für ein passend schöner Name- gegangen ist.
    Gut, das ihr euch entschlossen habt euch zu verabschieden. Ich nehm dich mal in den Arm wenn ich darf. :30:
    Es ist so ungerecht, wenn so ein kleines Wesen gehen muss.
    Viel kraft wünsch ich dir und deinem Verlobten.Zu mehr fehlen mir die Worte.
    Schreib dir ruhig alles von der Seele, wenn du möchtest.
    Liebe Grüße
    Karla

Hallo,
    auch von mir ein Willkommen bei uns. Zuerst einmal, wie Jutta und Mona schon schreiben, hier geht keiner dem Anderen auf die Nerven.Im Gegenteil, wir teilen den Schmerz.Denn abnehmen können wir ihn dem jeweils anderen nicht.
    Wie es ist ein Kind zu verlieren weiß ich-wie Mona- leider nur zu gut.Meine Tochter ging im September 2010 freiwillig.
    Du musst nicht für Andere "aufrecht" gehen. Echte Freunde,enge Verwandte werden deine Trauer zu verstehen versuchen.Denn auch das Verstehen ist nicht einfach,wenn man (zum Glück) eine derartige Erfahrung nicht machen musste.
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht,das sich viele aus meinem Umfeld (auch Verwandte) zurückgezogen haben.Ich denke da ist sehr viel Unsicherheit gerade im "Umgang" mit uns trauernden Müttern.
    Erzähl uns doch von deinem Sohn.Wir hören gerne zu.
    Fürs erste viel Kraft
    Liebe Grüße und eine sachte Umarmung :30:
    Karla

Ihr Lieben!
    Ja,dieser Tag ist nun fast vorbei.Er war wieder nicht leicht.Meinem Bruder zum Geburtstag Glück wünschen, und im Hinterkopf wissen wir beide, das es auch der Sterbetag unseres Vaters ist. :33:
    Er will auch nicht heute feiern,sondern erst nächste Woche,wenn ein bissel "Abstand" dazwischen liegt.
    Meiner Mutti geht es auch schlecht.Sie hat wieder schlimme Schmerzen in den neuen Gelenken,so das sie eine begonnene KG abbrechen musste.Nun bekommt sie hochdosierte Schmerzmittel.Am Meisten weint sie um die Tatsache, das sie wg. dieser Schmerzen nicht zu meinem Vati ans Grab konnte,genauso wie zu meiner Tochter.Im Friedhof ist ja Autofahren nicht erlaubt. Nun hofft sie auf schnelle Besserung. Außerdem träumt sie in letzter Zeit schlimm und will uns nicht damit belasten.Heute konnte ich sie überreden ein wenig zu erzählen.Sie war dann doch etwas erleichtert.
    Ich grüße euch ganz lieb
    Karla :2:

Liebe Mona!
    Ich nehm dich einfach mal in den Arm :30:
    Das tut mir so leid, das dein Jüngster solche Schmerzen hat.Aber vielleicht ist es mit einem neuen Gelenk wirklich besser.Dann kann er sich wieder frei bewegen,auch, wenn dir dieser Gedanke nicht behagen will, weil dein Sohn ja erst 15 ist.
    Ja, man fragt immer nach diesem unsäglichen WARUM,warum packt es immer den Einen, und warum den Anderen nie.Irgendwo hab ich mal gehört, das man immer nur so viel aufgebürdet bekommt, wie man tragen kann. Aber das finde ich Quatsch, denn dann wären z.B. wir Beide und viele Andere hier schon längst in die Knie gegangen.
    Ich frag mich selbst auch immer wo ich die Kraft für alles hernehme.Aber,ich glaub, wir haben sie einfach. Für uns und unsere Lieben.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

Hallo,
    du Weltenbummlerin! Das freut mich richtig, das es dir so gut geht :thumbsup:
    Gut so.Berichte doch mal von deiner Reise.Giibt es Fotos?
    Aber nur, wenn du möchtest.
    Liebe Grüße
    Karla

Liebe Maki!
    Ich drück dich mal :30:
    Das ist schon ein ganz schöner Schock.Aber heute kann man -grade wenn rechtzeitig entdeckt wurde-ganz viel machen.
    Mal sehen was die Blutuntersuchung "sagt".
    Ich halt weiter die Daumen!
    Liebe Grüße
    Karla

Ihr Lieben,
    danke euch! Der 1. Januar war schwerer als gedacht.Als um Mitternacht angestoßen wurde und die Böller losgingen, war es zuerst um meinen Mann geschehen.Hab ihn lange nicht so gesehen. :33: Da wir ja nicht zu hause waren und auch noch andere Gäste da waren, sind wir dann erst mal hinausgegangen.Wir haben in der Küche unseres Sohnes gestanden und geweint.Unsere Jüngste und unser Sohn kam dann um uns zu trösten.Meine Schwiegertochter hat mich dann später auch noch in den Arm genommen.
    Aber es ist noch nicht vorbei.Am Freitag hat mein Vati Todestag und gleichzeitig mein mittlerer Bruder Geburtstag ?( Phuuu!!
    Na, mal sehen.
    Liebe Grüße
    und :2: Karla

Liebe Manu!
    Willkommen hier.
    Es tut mir sehr leid, das deine kleine Nichte so früh hat gehen müssen. Es ist überhaupt ungerecht, wenn ein Kind vor den Eltern gehen muss.
    Ich finde deinen satz so schön," sie hat sich mit dem Feuerwerk einen großen Abgang verschafft".
    Gut, das ihr euch in Ruhe von ihr verabschieden konntet.
    Wie geht es dir denn jetzt, wie geht es deinem Bruder?
    Schreib nur immer, wenn dir danach ist.Wir könne dir den Schmerz und die Trauer nicht nehmen, aber lindern helfen.
    Viel Kraft für dich und deinen Bruder.
    Liebe Grüße
    Karla :30: