Liebe Kathrin!
Das tut mir leid,das du wieder so "unten" bist. Gab es denn einen Auslöser,oder ging es Stück für Stück?
Du machtest nach deiner Therapie einen so positiven Eindruck. Ansonsten, du bist ja bei deiner Ärztin ganz offensichtlich in guten Händen. Denn,das sie deinen Mann persönlich sprechen möchte, sehe ich eigentlich für gut und wichtig an.Auch wenn es dir nicht gefallen will. Das was du schreibst klingt ja doch ziemlich ernst, und da sollte er doch wissen,wie es dir geht.Sicher hat sie dann auch noch Ratschläge, wie er dir helfen kann.Kann schon verstehen,das du deinen Mann nicht belasten willst-geht mir auch so.
Aber vielleicht könnt ihr ja gemeinsam mit Hilfe der Ärzte was gegen deinen jetzigen "Zustand" tun.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und ein paar schöne Gedanken! :30:
Liebe Grüße
Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Liebe Manuela!
Ich weiß,du hast jetzt andere Sorgen.
Auch ich denke an dich und dein Päpelchen :30:
Deine Karla -
Hallo,ihr Lieben!
Der Konfirmationstag ist vorbei.Er war-vor allem für mein Kind- sehr schön.Sie hat sich so gefreut,war so aufgeregt.Mich wundert es,das sie die Nacht davor überhaupt geschlafen hat.
Das Kleid,die Frisur,alles sollte doch perfekt sitzen.Sie hat den Tag genossen.
Für mich gab es,vor allem in der Kirche, sehr viele Momente, an denen ich die Tränen einfach nicht mehr halten konnte.Während des Nachmittags hab ich mich einige Male zurückgezogen.
Ich bin ganz ehrlich,ich bin froh das ich diesen für mich hohen Berg bezwungen habe. Es hat mich so viel Mühe gekostet die Kleine das nicht merken zu lassen.
Aber es gab auch viele schöne Momente,die ich genossen hab.Das Wetter war,entgegen der Voraussage,herrlich.
Jetzt bin ich völlig geschafft.
Liebe Grüße
Karla -
Lieber Heinz!
Auch wenn du deinen Geburtstag ohne deine Zwillingsschwester nicht begehen möchtest,möchte ich dir doch für das Neue Lebensjahr alles Liebe wünschen.
Ich wünsch dir viele schöne Momente.
Liebe Grüße
Karla -
Hallo ihr lieben!
Nun ist es soweit. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Lokal gemietet.Meine "Kleine" hat nun morgen Konfirmation.Sie ist sehr aufgeregt.
Bei mir ist ganz viel Traurigkeit dabei. Immer denke ich daran,das vielleicht Juliane dabei hätte sein können.An ihrer kleinen Schwester hat sie doch so gehangen.
Mal sehen,wie es morgen wird.Es werden wohl etliche Tränen fließen. :33:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe TresL!
Es tut mir so leid,das dein Papa so tragisch gehen musste.Du bist ja noch fast ein Kind :30:
Wenn ich darf,nehm ich dich virtuell mal in den Arm.
Es ist erst 7 Wochen her, alles noch ganz frisch.Mach dir doch bitte keine Vowürfe,das du ihn nicht "richtig" verabschiedet hast.Du konntest ein solches Unglück doch nicht ahnen.Dein Papa würde auch nicht wollen,das du dir derartige Vorwürfe machst.
Wie alt ist denn deine Schwester? Was ist mit deiner Mama?
Erzähl uns doch ein bissel von deinem Papa.
Schreib immer,wenn dir danach ist.Hier hört dir immer jemand zu.
Liebe Grüße
Karla -
Lieber Thierry!
Ich möchte -nein ich muss- mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Du bist unendlich traurig und sehr verzweifelt.Da sucht man die "Schuld" am Tod des geliebten Menschen bei sich.Aber hier gibt es keine Schuld und auch keinen Schuldigen,schon gar nicht dich! Das anzunehmen ist im Moment für dich enorm schwer.Auch ich kämpfe noch heute gegen Schuldgefühle an.Aber,bitte glaub es mir,es wird leichter. Nicht heute oder morgen,dazu habt ihr euch zu sehr geliebt,dazu fehlt sie dir zusehr. Aber irgendwann wirst du bemerken,das die Tage leichter werden.
Viel Kraft!
Karla -
Liebe Susanne!
Wie geht es dir denn jetzt? Die zweite Beisetzung in kurzer Zeit-ich kann nachvollziehen was in dir vorgeht.
Lass dich :30:
Liebe Grüße
Karla -
Meine liebe Manuela!
Das tut mir so leid! :30: :30:
Du kannst nichts tun als jetzt bei ihm zu sein.Er spürt dich.
Viel Kraft für dich.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Susanne,
nochmal,bin in Gedanken morgen bei dir-viel Kraft :24:
Die hast du ja gottlob am Sonntag ein wenig getankt.
Ich drück dich
Karla -
Liebe Jutta,
na du machst uns den Mund ganz schön wässrig :wacko:
Schön,das dir die Tage dort so gut tun.Bin schon ein wenig neidisch.
Bei mir dauert es noch bis ich mal so richtig ausspannen kann.Am Sonntag steht erst mal die Konfirmation an.Es gibt noch viel zu bedenken.Dem Kind soll es ja gefallen.Es ist ihr Tag.
Die Schuhe läuft sie schon fleißig in der Wohnung ein.
Gleichzeitig ist auch Wehmut mit dabei,hatte ich doch gehofft das meine Große dabei sein kann
Nun hab so viel von mir geschrieben.
Erhol dich auch,arbeite nicht nur. :24:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Susanne!
Viel Kraft für Dienstag :24:
LG Karla -
Liebe Christine,
ja,genau so ist es.Traurig und wütend zugleich.Wobei im Moment die Trauer überwiegt.Mein Mann und ich waren heute bestimmt gut zwei Stunden auf dem Friehof,haben da gestanden uns in den Armen gehalten,über Juliane geredet und auch geweint.Gestern haben wir den Geburtstag unsres Sohnes gefeiert,da ging die Traurigkeit schon langsam los,gepaart auch mit sehr viel Nachdenklichkeit. Hab richtig gemerkt wie das so an mir "hochkroch".Sie hat so gern gefeiert.Ich wollte meinem Sohn den Geburtstag nicht verderben,hab mich ein bissel an die Seite gesetzt.Bin dann mit meiner Mutti zum Freidhof,aber heute,das hat richtig gutgetan,so am Grab zu weinen,alles mal wieder rausgelassen-auch mein Mann.Er ist sonst so still. :33:
Nun geht es erst mal wieder besser.
Liebe Grüße Karla -
Liebe Michi!
Köstlich,ich mal mir grade aus,wie deine beiden Fellnasen vor dir sitzen und "andächtig" der Geburtstagsständchen lauschen :028:
Und so tolle Fressereien,denen ging es heute aber besonders gut.Und somit auch dir.Ich lese so gerne,wenn du Storys von deinen Hunden berichtest.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Moni!
Wie gut ich dich verstehen kann.Diese Selbstvorwürfe, diese unendlichen Schuldgefühle,auch ich hatte zuweilen das Gefühl daran zu ersticken.es geht mir noch immer hin und wieder so.
Immer wieder frage ich mich, warum war ich nicht hartnäckiger,hätte ich mich doch von meinem Kind nicht manchmal einfach so abblitzen lassen.Hätte ich ihr dann helfen können? Jetzt,7Monate später sage ich mir,ich hätte nichts verhindern können.Sie war krank und hat für sich diesen Weg gewählt. Es hat aber sehr lange gedauert bis ich diese Erkenntnis annehmen konnte. Ich will dir damit sagen,hab Geduld mit dir.Auch wenn ich diese Worte dann schon nicht mehr hören konnte,wenn man sie zu mir sagte,ich sag es jetzt trotzdem zu dir.Du hast an nichts Schuld. Leider geht das Schicksal seinen eigenen Weg.Ich weiß,auch das klingt furchtbar abgedroschen.
Ich möchte dir ganz viel Kraft schicken.Halt durch.
Ich umarme dich, wenn ich darf.
Liebe Grüße Karla -
Liebe Maki!
Das kommt mir sehr bekannt vor! Ich kann das Handy meiner Tochter auch nicht einfach so hergeben.Ich lade es immer wieder auf....
Ich umarme dich!
Ich weiß wie es dir geht.Es tut soo weh.
Karka -
Ich freue mich für dich-das sind immer so Termine :wacko:
Toll :028:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Petra!
Ich möchte mich Susanne anschließen.Mir ist aufgefallen,das du lange nicht hier warst-oder nur still?
Lese ich aus deinem letzten Poast das du Pause brauchst? Ich hoffe,dir geht es gut.
Sei lieb gegrüßt,meld dich doch mal :30:
Karla -
Liebe Susanne!
Lass dich mal drücken :24: ,.
Ich wünsche dir, das der unangenehme Frauenarzttermin gut ausgeht-daumendrück.
Du bist immer für deine Freunde und Bekannten da. :30:
Einen schönen Wochenanfang!
Karla -
Liebe Manuela!
Vertrauen ist das allerwichtigste bei einer Therapie.Man muss sich "grün" sein, wie man hier so schön sagt.Ich könnte mich auch keinem für mich in dem Moment erst mal fremden offenbaren.
Da muss die "Chemie "schon von Anfang an stimmen.
Es tut mir so leid,das dein Päpelchen so leiden muss.Da hat er sich wohl eine Erkältung eingefangen,wenn er so atmet.Gut,das du immer für ihn da bist.
Aber es "schlaucht" dich ganz schön. Nebenher bei der Arbeit noch klare,konzentrierte Gedanken fassen-wie gut ich das nachvollziehen kann,es geht mir genauso.
Ich grüße dich ganz lieb
Einen schönen Wochenanfang!
Deine
Karla