Beiträge von Tine73

    Das hört sich nach einem richtig schönen Heiligabend an, liebe Bettina. Das freut mich sehr! Genieß die Feiertage❣🎄🌟

    Liebe Sternenstaub,


    mir geht es wie Dir: Ich erlebe ("feiern" kann man das wirklich nicht nennen) auch gerade das erste Weihnachtsfest ohne meine Mutter. Und wenn ich nicht so tun würde, als wäre ein x-beliebiger Sonntag, würde ich den Tag/Abend wohl nicht durchstehen. Im Moment sitze ich auf dem Sofa und gucke alte Traumschiff-Folgen, bloß nicht nachdenken müssen, bloß nicht an Weihnachten vor einem Jahr denken, und bloß nichts gucken, was mich daran erinnert, dass heute Heiligabend ist. Wie ich die kommenden Jahre mit all den Feiertagen überstehen soll, weiß ich auch nicht. 😔


    Fühle Dich fest umarmt

    Tine

    Ihr Lieben,


    ich denke auch oft, dass ich mehr rausgehen und etwas unternehmen sollte, aber allein schon der Gedanke, mich einen ganzen Abend zusammenreißen zu müssen, so zu tun, als wäre alles wieder irgendwie normal und vor allem dann hautnah mitzuerleben, dass das Leben der anderen ganz selbstverständlich weitergeht, lähmt mich. Und Gespräche über Dinge, die für sie völlig alltäglich und normal sind, und die ich nie wieder haben werde, tun einfach nur weh. Aber vielleicht wird es ja ein wenig leichter, wenn erstmal der Dezember rum ist - hoffentlich ...


    Liebe Grüße

    Tine

    Lieber Peter,


    mein aufrichtiges Beileid zu Deinem schweren Verlust. 🥀 Es ist so schlimm, wenn der geliebte Mensch von einem Moment auf den anderen nicht mehr da ist und das ganze Leben aus den Fugen gerät. Man kann es überhaupt nicht begreifen ...


    Ich wünsche Dir viel Kraft und schicke Dir eine tröstende Umarmung.

    Liebe Grüße

    Tine

    Liebe Sternenstaub,


    ich kann Dich so gut verstehen. Mich macht die Aussicht auf vielleicht noch viele einsame Jahre auch sehr traurig. Und der Gedanke, ab jetzt zu niemandem mehr wirklich zu gehören, ist sehr beängstigend. Ich hab das Gefühl, schon seit Tagen wie ein Zombie durch die Gegend zu laufen. Und auch wenn ich mir immer wieder sage, es ist nur ein ganz normaler Sonntag, und ich bin sicherlich nicht die einzige, die heute alleine ist, es ist halt doch der erste Advent, und normalerweise würde ich heute Nachmittag wahrscheinlich mit meiner Mutter zusammensitzen, die ersten Weihnachtskekse essen, die erste Kerze am Adventskranz anzünden und einfach eine schöne Zeit haben. Ich frage mich, ob diese Zeit irgendwann mal wieder schön sein wird ...


    Liebe Grüße

    Tine

    Liebe Koula,


    auch ich kann Dich gut verstehen. Ich bin knapp 10 Jahre älter als Du und hatte immer nur meine Mutter. Wir hatten ein sehr enges Verhältnis, und als sie im Juli ganz plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist, ist meine ganze Welt zusammengebrochen. Eigentlich alle meine Freunde und Bekannte haben noch ihre Eltern oder zumindest noch ein Elternteil. Und wenn sie von ihnen erzählen, ist das manchmal nur schwer zu ertragen. Es macht mich jedes Mal unendlich traurig ...


    Liebe Grüße

    Tine

    Oh nein, auch das noch ... Und dann auch noch ausgerechnet jetzt, wo es so kalt geworden ist 🥶

    Ich drücke die Daumen, dass die Heizung schnell wieder läuft!