Sehr interessantes Thema! Toll!
Ich glaube ganz fest daran, dass man sich nach dem Tod - der eigentlich ein Neubeginn ist - wieder sieht!
Ich möchte kurz erzählen:
Gestern in der Früh bin ich im Bett gelegen, habe die Augen nochmal geschlossen und plötzlich kamen Bilder. Ich ging einen Gehsteig entlang, überquerte eine Strasse (ich befand mich in meinem Heimatort), lass an der Anschlagtafel des Gemeindeamtes was es so neues gibt, ging wieder über die Strasse zurück zum Gehsteig und da stand Lisi (eine ehemalige Nachbarin) - sie winkte mir zu, freute sich mich zu sehen, auch ich freute mich sie zu sehen! Wir gaben uns die Hand und sie sagte ich solle doch bitte jedem ausrichten, sie sei nicht gestorben. Dann fing sie erneut an zu winken, schaute an mir vorbei. Ich drehte mich um und da kam Maria (auch eine ehemalige Nachbarin und die beste Freundin von Lisi), sie freuten sich total sich wiederzusehen, empfingen sich so herzlich und lachten, nahmen sich an der Hand und gingen. Ich öffnete die Augen und es war so wunderschön SOWAS gesehen zu haben! Sofort rief ich die Leute an, die dies auch verstehen und daran glauben, die bedankten sich bei mir, dass ich ihnen die Nachricht von Lisi ausrichten durfte und "wir" freuten uns total, dass sich Maria und Lisi wiederhaben!
Anbei - Lisi ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestorben und Maria ist schon einige Jahre im Licht.
Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod weil ich weiß, es geht weiter! Danach geht es weiter! Wer einen Fluß überquert muss die eine Seite verlassen; aber man wird auf der anderen Seite empfangen!