Liebe Anja,
Sowohl Herzschmerz, als auch Nora haben das wunderbar ausgedrückt.
Das ist eine zutiefst persönliche Entscheidung bzw. ich denke, eher eine Entwicklung.
Ersatz sollte man keinesfalls suchen, wenn, dann müsste es etwas Neues, Anderes sein, sonst hätte es glaube ich keine Chance.
Tja, also ich denke, da muss jeder in sich hineinhorchen, was sich gut und richtig anfühlt…..
Was Du tun kannst und von Herzen darfst: dem Lebensfluss vertrauen dass er Dich führt.
Und selbstverständlich darfst Du Dir wieder Glück - in welcher Form auch immer - in Deinem Leben wünschen🩵
Ja, ja und ja! 💞💕💖
Liebe Anja,
Dass du dich emotional einsam und verlassen fühlst ist doch vollkommen normal. Du hast dich nicht freiwillig getrennt, bist auch nicht einfach verlassen worden. Es ist ein "Nie Wieder" in dein Leben eingebrochen, brachial und ungefragt und das geht jetzt einfach nicht weg. Es erklärt sich auch nicht. Ist einfach da, muss akzeptiert werden und stellt allerhand Forderungen.
Aber eine Forderung stellt es nicht: Es sagt nicht "Nie wieder glücklich sein". Und wenn du meinst, dass es das doch tut, dann horche in dich hinein, frage dich, warum du denkst, dass es das fordert.
Ein Satz, den ich nie leiden konnte, war "Das würde X nicht wollen". Ich kann den Satz immer noch nicht besonders gut leiden. Zumindest nicht, wenn er von Menschen kommt, die keine Ahnung haben. Die von sich auf andere schließen. Den betreffenden X nicht so kannten wie wir ihn oder sie kannten.
Aber wir selbst können uns diesen Satz als Frage stellen: Würde X das wollen? Und ich habe die Erfahrung gemacht, darauf immer eine sehr ehrliche Antwort zu bekommen. Wenn du also denkst, dass das "Nie Wieder" im Namen deines Herzensmenschen spricht, dann frag deinen Herzensmenschen und du wirst wissen, das du das "Nie Wieder" so präsent und real auch ist, an manchen Stellen durchaus zum Kuckuck jagen darfst ...
Ja, ich weiß. Nicht leicht. Gar nicht leicht. Aber einen Versuch wert, glaub mir.
Ich drück dich einfach mal, wenn ich darf und sende dir ein wenig Kraft ... ✨💖