Beiträge von Sonnenente

Schön, dass du solche Menschen um dich hast wie deine Schwester, bei denen du dich wohl fühlst und die dich auffangen. Menschen und Momente, die dir einfach gut tun. 🥰

Erst Recht, wenn - natürlich - immer wieder solche Momente übermächtig präsent werden, wo du an das Nie Wieder erinnert wirst ... 💞

Ich hoffe, dass das mit deinem Kurzurlaub im September klappt und du in dieser Zeit wirklich ein wenig verschnaufen und auftanken kannst. Bis dahin sende ich dir sehr gerne und von Herzen ein Kraftpaketchen zum Aufladen ✨💖

Statt Sturm im Wasserglas haben wir hier also stürmisches FKK in der Luxus-Bade-Mülltonne mit Cocktail-Sonnenschirmchen? ...
    Leute, bitte, mein Kopfkino ... 😅😅😅

Ach wie schön ... momentan ist dies ein Herzenshaus, in dem gelächelt wird - manchmal auch laut gelacht ...
    Das kann auch sehr, sehr tröstlich sein, denn es ist ein sehr leichtfüßiger und zarter Humor, der hier herrscht.
    Und dein "Bericht" von dieser für dich so wunderschönen Feier bei deiner Freundin liebe Bettinalein lässt einem auch das Herz aufgehen, ganz besonders, weil es dich so offensichtlich glücklich gemacht hat 🥰💖

Und Blumen - ja, die machen auch glücklich. Grad Tulpen, meine absoluten Lieblingsblumen, auch wenn ich alles mag, was grünt und / oder blüht (wobei mein Daumen irgendeine andere Farbe hat als grün ... 😅 )

Und deshalb stelle ich gerne einfach welche dazu 🌹

Liebe Carmen,

Es ist so, wie Pia sagt - es ist und bleibt einfach nicht zu fassen, nicht zu begreifen.

Dankbarkeit das Mein Junge nicht so leiden musste . ....Dankbarkeit das ich so einen tollen Sohn habe..

Dass du so empfinden kannst, finde ich wunderschön! Ja, auch das zeichnet wohl eine liebende Mama aus: Das Kind und sein Wohlbefinden stand schon immer an erster Stelle und das wird auch für alle Zeiten so bleiben.✨💞

Dein Enkelchen Gustav ist herzallerliebst! 🥰 Und es ist sooo schön, dass Hanka an dich denkt und dir solche Bilder schickt. Sie ist eben auch eine Mama und auch wenn ihr anders trauert, so seid ihr doch über euren Lars, dein Kind, ihre große Liebe, sehr verbunden. Schön, dass sie diese Bindung offensichtlich auch empfindet, denn leider lese ich hier ja immer wieder, dass das grad mit den Schwiegereltern / Kindern nicht immer so einfach ist bei einigen ...

Fühle dich einfach lieb umarmt ... 💖

Liebe Luise,

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag! 🌺🌻💖

Ohja, die 70 ... ein sehr besonderer Geburtstag einer lieben Seele, die es so gar nicht verdient hat, dass diese 70 nicht mit der Liebe und der Wärme begonnen hat, wie die wunderbaren 64 Geburtstage, wo dies so war ...
    Aber ... ich weiß nicht, ob du an die Präsenz des Liebsten glaubst - ich glaube ganz fest daran, bzw. ich glaube nicht nur, ich weiß es.
    Und von daher halte ich dich überhaupt nicht für verrückt, dass du das mit der Email getan hast, nicht ein Stück verrückt.
    Ich denke, er hat dich auf diese Idee gebracht; das ist ja etwas, das viele von uns kennen: Dass man plötzlich eine Idee hat, wo man gar nicht weiß, woher die kommt und wenn man dann darüber nachdenkt, wäre das so typisch unser Seelenmensch, dass es gar nicht anders sein kann, als hätte er oder sie diese Idee in unser Herz gepflanzt.
    Und da ich da ganz fest daran glaube und weiß, dass es so ist, denke ich, dass auch dein Mann das mit der Email-Idee genau so gemacht hat - und aus genau diesem Grund ist diese ganz besondere Geburtstags-Mail auch von ihm! 🥰💞

Ich weiß auch, was du mit diesem besonderen Geburtstags-Guten-Morgen-Kuss meinst, grad im Gegensatz zu einem Küsschen-rechts-Küsschen-links Bussi ...
    Den besonderen Kuss können wir hier natürlich auch nicht ersetzen. Aber da wir uns hier so tief verstehen, sollte ein virtueller Kuss von uns zumindest etwas mehr tiefe Haben als dieses eher oberflächliche Bussi, denke ich.
    Von Herzen ein Blumen-Geburtstags-Bussi für dich, liebe Luise 🌺

Oh, und noch etwas ganz Wichtiges: Stelle dich bitte nicht in Frage. Du bist keine schlechte Nachbarin, Freundin oder Tante.
    Es ist nur so, dass viele Menschen sehr viel mit sich selbst zu tun haben.
    Und ... es hört sich blöd ab, aber es ist so: In unseren Zeiten von Social Media geht so manch wichtiges Datum unter, wenn einen nicht irgendein Social Media Kanal daran erinnert.
    Ich zum Beispiel hatte immer schon Probleme, mir Geburtstage zu merken. Und einen Kalender oder gar ein Filofax habe ich nie konsequent genug gepflegt - was bin ich daher froh, dass mich Facebook dauernd an die Geburtstage der Menschen erinnert, die ich dort in meiner Liste habe ... Also Fluch und Segen zugleich. Deshalb: Nein, es liegt nicht an dir, überhaupt nicht. 😘💖

Wie schön, immer hast du auch etwas Positives im Herzen, liebe Sverja! 🥰

Auch von mir ganz doll gute Besserung! Gebt einfach beide gut auf euch acht gegenseitig, du und deine liebe Bella und pflegt euch und die Seele ✨💞💚

Ein wunderschönes, tieftrauriges und doch auch tröstliches Bild, das Elster zeichnet und das auch in Sverjas Text wiederholt wird ... der Regenbogen ... ein Symbol der Hoffnung, so widersinnig das an einem solchem Tag auch scheinen mag.
    Ich möchte dieses Bild aufnehmen, denn du sollst wissen, dass so viele hier dich begleiten, und deine beiden wundbaren Männer nicht nur am Ende der beiden Regenbögen an deiner Seite sind ...✨💞💖
    Ach, liebe Carmen ... ich halte dich in Gedanken ganz fest und wünschte wie wir alle hier, dass wir mehr tun könnten ...

Für deinen Schwiegerpapa ...

Mein aufrichtiges Beileid, liebe, liebe Muckelchen ... du sagst das sehr tröstlich: Jetzt ist er bei seinem Sohn ... ✨💖

Ich hoffe, dass dies auch für alle hier gebliebenen ein kleiner Trost in ihrem Schmerz ist 🪔

Liebe Carmen,

Es geht mir wie Billi - ich überlege, was ich sagen könnte ... aber nichts trifft es. Nichts fühlt sich gut genug an für eine Mama, für Lars, Hanka, alle jene, die morgen beisammen sein werden, zu einem Anlass, der jenseits allem Beschreibbaren, jenseits allem Begreifbaren liegt ...
    Am liebsten würde ich dir einfach meine Gedanken, die aus Emotionen, nicht Worten bestehen, direkt in das Herz übermitteln .. doch das geht nicht.
    Also kann ich nur sagen, mein Herz ist, wie das so vieler wunderbarer Seelen hier, bei dir, wund aber voller Kraft für dich und die Deinen und für Lars, der bei euch sein wird, der dich stützen wird.
    Ich bin mir sicher, du wirst es hören, und auch, wenn es Tränen hervorrufen wird - so wird es doch als Trost gemeint sein, dieses wunderbare, euch und nur euch verbindende ... "Ach Mama ..." ✨💔💖

Ja, auch hier wird eine Kerze leuchten ... 🕯

Liebe Lunaxia,

Schön, dass du dich meldest und von der Klinik berichtest.
    Ja, ich finde wie Zausel auch, dass sich das gut anhört.
    Mir fällt auch auf, dass du einige Menschen um dich hast, familiär - sogar Daniels Familie, wie schön! - und Freunde, die sich wirklich um dich bemühen und denen es nicht egal ist, wie es dir geht.
    Das finde ich großartig und bestimmt sehr, sehr hilfreich für dich.

Es ist natürlich auch eine gute Sache und eine Erleichterung, dass du eine Zimmernachbarin hast, mit der du sehr gut klar kommst und dass die Chemie zwischen dir und auch den Pflegern und Ärzten zu stimmen scheint.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es so bleibt und du so deinen guten Vorsatz, die Therapie bis zum Ende durch zu ziehen, einhalten kannst und vor allem, dass dir auch hilft.

Von mir gibt es von Herzen eine liebe Umarmung und ein Kraftpäckchen zur Unterstützung, wenn du magst ✨💖

Auch ich glaube, nein ich WEISS, dass es so ist. Und nein, das ist kein sich etwas einreden, vormachen, Wunschdenken ... es ist eine Gewissheit. 💞
    Und diese ganz feste Zuversicht möchte ich gerne an jeden hier weitergeben, der sich das vielleicht (noch) nicht vorstellen, es vielleicht (noch) nicht spüren kann.

Liebe Carmen, ja, natürlich ist das sehr schwer, mit deinen Bewohnern zu reden. Aber es ist gut, dass die Tränen fließen können. Und es zeichnet dein großes Herz aus, dass diese Menschen dir so sehr vertrauen, dir ihre Geschichten zu erzählen und mehr noch, weil sie mit dir Tränen für dich und für Lars weinen.
    Und deshalb sind auch deine Tränen so gut aufgehoben bei diesen Menschen, denn dein Herz weint sie gleichzeitig auch für diese Seelen ...
    Ich denke mal, das "Ach, Mama" hat in diesen Momenten, einen sehr, sehr liebevollen und stolzen Unterton ... ✨💖

Mein geliebter Schatz ❤️ die Nacht war fast ok ...aber ich habe auch lange versucht alles zu verstehen und auch bei Lars und Hanka um Verzeihung gebeten :13:Ich musste erst verstehen das nicht nur ich meinen Jungen sondern die kids ihren Papa...Hanka ihre große Liebe und seine Freunde auch Lars vermissen...ich musste verstehen das ich nicht alleine traurig bin und ich hab es ...auch dank euch ihr Lieben hier...wir finden einen Weg gemeinsam am kommenden Freitag zu trauern und jeder wird seinen eigenen Weg finden...nur eines ist sicher wir alle vermissen Lars ...jede ...jeder ...seiner lieben auf seine Weise :13:🖤

Du wunderbare Mama ...✨💖

Das erinnert mich an diese Geschichte, ein Märchen, das es in dieser oder ähnlicher Form in vielen Kulturkreisen gibt.
    Es geht um zwei Mütter, die beide beanspruchen, die Mutter eines kleinen Jungen zu sein. Sie streiten sich so lange, bis der Streit schließlich vor einen weisen Mann gebracht wird.
    Dieser zeichnet einen Kreis auf den Boden und weist das Kind an, sich in die Mitte zu stellen. Nun befiehlt er jeder der Frauen, einen Arm des Kindes zu nehmen und es zu sich aus dem Kreis heraus zu ziehen.
    Beide Frauen ziehen mit aller Kraft, wollen sie doch jede zeigen, dass ihre Liebe die größere ist. Doch plötzlich lässt die eine los.
    Die andere fühlt sich siegessicher, doch der weise Mann lächelt und spricht sein Urteil: Niemals würde eine wirkliche Mama ihrem Kind weh tun, es gar zerreißen, nie einen Streit um ihr Kind zulassen, um es kämpfen ja, aber niemals gestatten oder gar daran beteiligt sein, dass es entzwei gerissen wird.

Ich fand dieses Märchen immer sehr schön, auch wenn ich keine Mama bin, aber es spricht von tiefer, unzerreißbarer Liebe. Und die Liebe der Mama ist so stark, dass es keine körperliche Kraft braucht, um das Kind zu ziehen, zu halten. Es ist die Kraft des Herzens und auch wenn diese Mama den Arm losgelassen hat - ihr Kind hat sie nicht losgelassen. Und wird das auch niemals, niemals machen! 💞💖

Mamas ... was für eine wunderwunderschöne Aussage von Mama Hanka an die kleine Tilda-Seele! 💖💖💖

Aber das mit dem Nicht-Weinen, das sagst du so leicht, liebe Carmen ... das alles hier berührt. Sehr, sehr tief im Herzen.
    Dein Spagat Mama zu sein, aber auch Schwiegermama. Und Großmama ...
    Bei all dem ... sei auch für dich selbst da. Für dich und für deine ganz persönliche Trauer, die du so erleben können solltest, wie es für dich und Lars und Lars und dich richtig ist, oder schöner gesagt: Richtig anfühlt.
    Ich bin mir aus irgendwelchen Gründen sehr, sehr sicher, dass Lars, dein Sohn, dein Kind, höchstselbst dir dabei früher oder später sehr aktiv zur Seite stehen wird - womöglich mit einer ganzen Menge seines so speziellen Augenrollens, das so, wie du es beschreibst, ein ganz besonderer Ausdruck der einzigartigen Liebe und Verbundenheit und Verstehens zwischen euch beiden und zwar nur euch beiden ist ... ✨💞

Liebe Luise, Liebe Sonnenstrahl,

Ähnlich wie bei Carmen fehlen mir hier die Worte ... man möchte etwas Tröstendes sagen, aber das ist schwer, wenn es nicht klingen soll wie irgendwelche Floskeln, die bei euren Schicksalen einfach nicht passen.
    So kann ich nur sagen, wie so viele andere das hier auch ausdrücken, dass ihr zumindest hier im Forum nicht allein seid. Dass ihr gehört und wahrgenommen werdet.
    Ob das hilft?
    Noch viel lieber als Trost würde ich euch Hoffnung geben. Aber wie? Und Hoffnung worauf? Ja, es wird ein Wiedersehen mit unseren Liebsten geben. Aber bis dahin? Bis dahin schicke ich euch so liebe und kraftvolle Gedanken wie nur möglich, dass wenigstens eure Gesundheit sich stabilisiert. Mindestens soweit, dass ihr wieder ein wenig Gesellschaft haben könnt, denn das lese ich heraus, dass das der sehnlichste Wunsch ist - neben dem Wiedersehen mit euren Liebsten.
    Und an eure beiden Fellnasen, deine Amy, liebe Luise und deine kranke Katze, liebe Sonnenstrahl (magst du uns den Namen verraten?), gehen ebenfalls ganz besondere Streicheleinheiten, auf dass sich auch ihre Gesundheit mindestens stabilisiert oder gar wesentlich bessert ...

Ach, ihr beiden Lieben ... fühlt euch bitte ganz zart umarmt, wenn ihr mögt ... 🌼💖

Liebe Carmen,

für morgen früh sende ich dir ganz viele stärkende Gedanken und bin wie wahrscheinlich so viele hier auch in Gedanken bei dir.
    Ich hoffe, dass auch die heutige Nacht einen Traum mit wunderschönen, zarten Bilder deiner wunderbaren Männer für dich bereithält, so dass diese Bilder dich morgen ebenfalls begleiten. 🦋💞💖

Dem möchte ich mich anschließen ... du hattest ja geschrieben, dass du momentan ein wenig fragil bist, liebe Sverja. Und dabei hast du noch so viel Kraft hier im Forum an so viele gegeben ... 🥰

Ich hoffe auch, dass es deiner Bella und dir so gut wie möglich geht und schicke von Herzen ein Päckchen mit sehr viel sehr sanfter Energie für euch beide ... ✨

💖