Liebe Mimi,
Bisher habe ich nicht bei dir geschrieben, aber alles mitgelesen. Es tut mir schrecklich, schrecklich leid, welchen Verlust du erlitten hast.
Ich kann, auch wenn ich natürlich auch eine trauernde Seele bin, deinen Schmerz nur erahnen. Ich bin keine Mama, weiß nicht, wie es ist, ein Kind vorausgehen zu sehen, aber ich kann mir ansatzweise vorstellen, dass dies der grausamste und gemeinste Schmerz von allen sein muss.
Von daher tue ich mich schwer, in den Herzenshäusern der Mamas und Papas zu schreiben, denn mir fehlen mehr Worte, als mir einfallen, ich empfinde zwar, aber ich kann kaum zu "Papier" bringen, weil ich das Gefühl habe, dass sich alles hohl anhören muss ...
Aber ich möchte gerne auf deine Frage mit den Träumen antworten:
Ja, auch ich träume immer wieder von meinem Mann. Manchmal wirklich sehr skurrile Dinge, aber das ist bei mir relativ normal, von daher wundert es mich nicht, dass auch die Träume von meinem Herzens- und Seelenmenschen manchmal arg verrückt sind.
Ich freue mich immer sehr über jeden einzelnen der Träume, versuche sie zu deuten und stelle fest, dass sie nicht selten Vorboten von etwas sind. Also nicht im Sinne von Hellseherei oder so, sondern eher von "klar sehen".
Du schreibst nur von "verrückt", sagst nicht dazu, was genau du damit meinst und auch nicht, wie du dich dabei fühlst. Das ist auch vollkommen in Ordnung, wenn du das nicht dazu sagst, aber ich hoffe, dass die Träume dir etwas geben.
Liebe Karin,
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass du dich heute wie zerschlagen fühlst. Es ist so grausam, im Traum eine heile Welt zu erleben, um dann aufzuwachen und zu wissen, es war nur ein Traum. Aber war es das? War es wirklich "nur" ein Traum? Oder ein Zeichen, eine Anwesenheit deines Sohnes? Ich glaube das ganz fest!
Das macht den Schmerz nicht weniger bodenlos, aber vielleicht kannst du ein klein wenig der Wärme der Umarmung aus diesem Traum in das Wachsein mitnehmen - vielleicht ist es das, was dein Sohn dir sagen wollte. Ohne Worte, einfach direkt in dein Herz ...
Liebe Carmen,
Wie schön, dass du einen solchen Traum hattest und er nicht weh tat! Ja, ich glaube ganz fest, dass dies genau das ist, das uns unsere Liebsten sagen und gleichzeitig mit dem Traum auch beweisen wollen ...
Ich wünsche euch allen, allen Mamas und Papas, viel, viel Kraft, mit der unzerbrechlichen Liebe eurer Kinder ganz tief im Herzen! ✨💖