Liebe Maki !
Hast Du viel geschlafen ? Jetzt ist ja nicht mehr lange und Du fährst schon bald,die Zeit vergeht eh so schnell,wünsche Dir einen schönen Tag,Alles liebe Chrisu :24:
Beiträge von chrisu
-
-
Guten Morgen !
Wer kennt von Euch zweien,das Buch "Alles wird gefügt"? Hat mich nicht sehr angesprochen,weil der Autor schreibt unter anderem von Besessenheit und erdgebundenen Seelen.
Macht ein bisschen Angst,finde ich.
Moody hat mit einem zweiten Autor ein Buch,mit Astralreisen.wo die Seele den Körper verlässt und mittels Silberschnur kann man wieder zurückkehren.
Habe das schon lange vor dem Tod meines Sohnes gelesen,wäre mir fast gelungen,das zu tun,dann bekam ich die volle Panik.
Kübler Ross,weiss auch nicht so Recht,mit Ihrer Schmetterlingstheorie,sie ist selbst schon verstorben.
Das Buch über verstorbene Kinder die sich aus dem Jenseits melden.hat bei mir nicht funktioniert.Auch von Moody Blick hinter dem Spiegel,muss man gute Nerven haben.
Aber im grossen und ganzen,ergänzen sich die Inhalte irgendwie und widersprechen sich auch.
Einen schönen Tag Alles Liebe Chrisu -
Liebe Susanne !
Habe das von Deiner Nichte und Deinem Grossneffen gelesen. Es ist nicht immer einfach die Motive einzelner Menschen zu erkennen, Kann sein,das deine Nichte auch ein schlechtes Gewissen hat,meine weil sie erst jetzt sich mehr meldet ? Der Junge scheint aber wirklich ein Kind zu sein,der vielleicht Ansprache braucht,und sogar deshalb Deine Nähe sucht ?
Natürlich ist man in der Trauer noch viel mehr misstrauischer als früher,und man fühlt sich sehr schnell überfordert.
Die Belastbarkeit ist nicht sehr hoch,aber wie Karla schreibt,gerade jetzt spürst Du instinktiv wenn etwas anderes im Busch ist,Dein Bauchgefühl ist sicher der beste Ratgeber.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag,Du wirst schon das Richtige tun. Alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe Silli!
Wünsche Dir einen erträglichen Jahrestag,sie werden immer in unseren Herzen sein ! :24: Alles Liebe Chrisu -
Lieber Josef !
Wollte nur fragen,wie es Dir geht,du bist immer lieb für alle da,aber du schreibst nicht wie es dir geht?alles liebe chrisu :24: -
Liebe Eveline !
Mein herzliches Beileid zum Tod Deines Mannes !
Es ist erst jetzt so kurz passsiert, und du willst es und kannst es nicht wahrhaben. Es tut mir so leid,weil ich weiss was du durchmachst. Alles alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe Susanne !
Jutta schreibt,ein bisschen vorsicht ist immer gut,aber wir sind so misstrauisch und vorsichtig geworden,ob das gut ist? drücke dich alles liebe Chrisu :24: -
Liebe Anita !
Schön das Silvia sich gemeldet hat,wenn du willst treffen wir uns,schön das es dir besser geht !
Alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe Silvia !
Du fehlst mir,war auch lange Zeit nicht im Forum erst seit ich wieder Computer habe. Treffen wir uns ? ja vier Jahre bei mir werden es im Februar drei.
Keiner versteht uns,danke das du noch da bist. Alles Liebe Chrisu :2: :24: -
Liebe Wilma !
Ein sehr ergreifendes Gedicht,wird sicher auf Menschen genauso zutreffen wie auf Tiere.
Wünsche Dir auf jeden Fall einen Guten Morgen. Wie geht es Deinem Bein ? Das Wetter schlägt bei uns um wie im April.da muss man ja kaputt in der Birne werden.
Alles Liebe Chrisu :24: :2: -
Hallo,sei hier willkommen,ich möchte Dir meine Anteilnahme aussprechen,es ist alles noch so unreal für Dich,und unfassbar schwer.Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Alles Liebe Chrisu -
Liebe Olalee !
Meine aufrichtige Anteilnahme am Verlust Deines Bruders,ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen,mein Sohn starb vor zweieinhalb Jahren mit 24 Jahren.
Deine Worte über Deinen Bruder haben mich sehr berührt,Dein Bruder starb auch an ungeklärten Umständen wie mein Sohn und das macht alles noch unerträglicher weil man nicht weiss wie etwas passieren konnte.
Das Du Dich ins Leere geschleudert fühlst kann ich gut verstehen,auch die Sorge um Deine Eltern,aber ihr leidet alle sehr darunter,niemand von Euch kann jetzt stark sein,ich habe den Fehler gemacht als mein Sohn starb,das ich meine beiden anderen Söhne in Ihrer Trauer alleine gelassen habe,weil ich so mit mir beschäftigt war,heute sehe ich das mit anderen Augen.
Wenn ihr zusammenhält wird vielleicht vieles leichter.
Das Du Deine Mama nicht in den Arm nehmen kannst,ist deine eigene Trauer und Dein Schmerz.
Ich wünsche Dir viel Kraft in Deiner schweren Zeit,alles Liebe Chrisu :30: -
Liebe Jutta !
Wo fährt ihr da hin in die Steiermark,wird sicher schön weil es ja da bereits zu herbsteln beginnt,für Wanderungen und so.
Eines kannst Du Dir sicher sein,bei jedem Schlagoberstupferl,wirst du und Deine zwei Frösche bei mir sein !(Bin aber eh eher der Frosch der Milch zu Schlagobers macht) :24: :2: Du findest halt immer die richtigen Worte,alles Liebe Chrisu -
Liebe Kate !
Ich denke an Jan und Dich !
Hoffe es gut Dir gut ?
Lass wieder mal was von Dir hören ! Alles Liebe Chrisu :24: -
Lieber Reineich ! Liebe Claudschi !
Danke für Eure Zeilen,gibt mir wieder etwas Hoffnung und Trost ! :2:
Vielleicht habe ich mir damals doch alles nicht eingebildet?
Und wahrscheinlich gibt es sicher etwas,aber es spielt doch die Angst eine grosse Rolle,und man muss für alles offen sein glaub ich
Einen schönen Tag Alles Liebe Chrisu :2: -
Liebe Susanne !
Danke für Deine Antwort,gestern war Mama eh ein bisschen ruhiger,sie ist halt nervös,weil Stiefvater noch immer im Spital liegt,reiss mich eh zusammen,wenn sie jammert.
Heute ist wieder Dienstag und jeder Dienstag ist immer so schwer für Dich,ich habe das mit Freitag gehabt,oder an jedem 8.
Ich mochte die Freitage immer gern,jetzt haben sie einen bitteren Nachgeschmack,bei Dir ist es ja erst so kurz ,ich glaube die Trauer hat bei jeden einzelnen soviele Facetten,man muss sie nur verstehen.
Ich finde Deine Worte mit der Regenbogenbrücke sehr tröstlich,weil ich denke das ein Regenbogen so schön ist und sie an einem guten Ort sind?
Wir werden es aber erst wissen,wenn wir gehen müssen,weil dieses Geheimnis von keiner Wissenschaft erforscht werden kann.
Jetzt bin ich um acht uhr früh schon philosophisch unterwegs.
Ich wünsche Dir einen erträglichen Dienstag :30: Alles Liebe Chrisu -
Guten Morgen Ihr Lieben !
Liebe Bauxi,wenn Du willst,können wir uns ja spontan an einem Wochenende treffen?Es ist schwer wenn man mit niemanden reden kann,besonders wie bei Dir und Walter wo euch der Partner so fehlt.
Ich muss sagen,an Deiner Aussage verlernt zu leben ist was wahres dran,weil ich glaube,dass wir nicht so weit sind,innerlich etwas zu akzeptieren,das nicht zu ändern ist.
Christine,ich glaube dass ich wieder einen Traumatherapeuten brauche,weil wenn ich den Thread lese Trauer oder Depression,geht das doch eher mit einer Depression Hand in Hand.
Ich glaube auch,dass wir eine gewisse Form der Einsamkeit selbst wählen,nämlich den Rückzug,kann es sein,dass man denkt wenn der gelibte Mensch nicht mehr da ist,habe ich auch nicht verdient glücklich zu sein.?Ein bisschen bremst man sich schon selber,bei mir ist das so jedenfalls.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag :24: Alles Liebe Chrisu -
Lieber Walter !
Alles Gute,wenn du merkst es geht dir dabei nicht gut,tausend Rosen !!!!!
Du hast es verdient,mach dir keine zusätzlichen Probleme.du bist ein lieber Mensch,also schau auf dich !Alles Liebe Chrisu :24: -
Hallo !
Sei willkommen.habe deine Zeilen x mal gelesen,weiss nicht was ich sagen soll.so eine lange Zeit mit einem geliebten Menschen,a gibt es im Moment keinen wirklichen Trost.
Schreib und es wird dir immer jemand zur Seite stehen,wenigstens das kann ich versichern,aber wie du dich fühlst,kann ich spüren,es ist ein Schmerz der nicht zu beschreiben ist,aber
nach über zwei Jhren ohne meinen geliebten Sohn sage ich dir,SEI STARK;es geht irgendwie weiter,aber anders.
Ich spüre Deinen Schmrz,er vergeht nicht in dem Sinne wie es die Leute sagen,aber du merkst es geht,glaub mir !
Alles alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe Simone !
Sei willkommen,und ein Tod kann nie so lange her sein,bei einem wichtigen Menschen,dass es nicht schmerzt.
Mein Papa ist seit achtundzwanzig Jahren tot und ich sehe ihn noch immer vor mirwie er leibt und leibt,mein Sohn verstarb vor knapp zweieinhalb Jahren.
Christine hat dir sehr gute Ratschläge gegeben,sie weiss wovon sie spricht,habe viele Medikamente probiert,viele haben eben den gegenteiligen Effekt.
Ich hätte eine indiskrete Frage,weisst du warum deine Mama trank,aber ich kann Dir im Brustton einer nicht perfekten Mutter sagen,IHR WARD NICHT SCHULD!!!!Du warst so jung und dein Bruder hatte Dich,aber du hattest niemand der dir helfen konnte.
Wie ist euer Verhältniss heute ? Weiss er noch sehr viel ?
Entschuldige,diese Fragen!
Alles Liebe Chrisu :24: