Hallo ihr Lieben,
Muß wieder einmal ein bissel jammern , denn das war wieder einer der Tage, auf die man gut und gerne verzichten könnte!
Erst war ich auf Besuch beim "Vampir" - nein, nicht bei Burkhard (das hätte mich ja nicht gestört), sondern im Labor zum Blutabnehmen. Und da ich so "schöne" Venen habe, mußte sie drei Mal stechen, um das zu bekommen, was sie wollte. Da bin ich extra ans andere Ende von Wien gefahren, weil die eigentlich wirklich gut sind (Vati war immer dort und sogar bei ihm haben sie es geschafft), und dann DAS.
Jetzt hab ich Blutergüsse in beiden Armbeugen und noch einen am linken Handrücken :4:
Und dann - in zwei Wochen sind es 1 1/2 Jahre, daß meine Tante gestorben ist, und jetzt endlich ist die Verlassenschaft so weit geregelt, daß wir ihre Sachen aus dem Depot im Heim räumen "dürfen". ("Vielen herzlichen Dank" an meinen lieben Cousin!)
Mutti und ich also hin, uns durch den ganzen "Kram" gewühlt und alles sortiert. Und obwohl ja so gut wie nichts wirklich "brauchbar"" ist, es waren ja doch "ihre Sachen". Die Dinge, die sie in den letzten Jahren ihres Lebens begleitet haben. Und mir liegt das ganz schön im Magen, daß das alles auf den Müll wandern wird. Aber ich hab keinen Platz, und kann nicht - nur als Beispiel - ein 20 Jahre altes Bügeleisen aus "Sentimentalität" aufheben. Hab ja so wie so schon viel mehr von ihr hier, als eigentlich gut ist. Versteht ihr mich?
Außerdem ist schon wieder das "Wann das nächste Mal?" in meinem Kopf. Mutti hat sich im Pensionistenheim angemeldet, und möchte das nächste Appartment das frei wird und ihr gefällt, nehmen. Und wenn mir das jetzt schon mit den Sachen meiner Tante so zu schaffen macht - was mache ich, wenn ich die Dinge "entsorgen" muß, die Mutti nicht mitnehmen kann? :13:
Ich sag euch, ich mag nicht mehr, Ich möchte endlich "von dem Ganzen" Ruhe haben, und nicht dauernd mit der Nase darauf gestoßen werden!
Mein (im Moment "Nicht)-Bester" zuckt die Schultern und sagt: "zahl die Räumfirma, und gut ist's!" und versteht nicht, daß mir das nicht so leicht fällt. Sicher, ich werd es tun, aber es liegt mir im Magen - so, daß ich heute bis auf ein kleines Stück Kuchen und einen Kaffee noch nix gegessen habe. Und ich hab nicht einmal Hunger. (Wobei mir so ein Fasttag ja sicherlich nicht schadet).
Na gut, wie sagt chrisu? - Es ist, wie es ist! Ich werd also wieder einmal "akzeptieren" und versuchen, einen Schlußstrich zu ziehen.
Danke für's "jammern dürfen", meine Gedanken sind jetzt wieder ein bissel klarer.
Euch alles Liebe, :24: euch
Jutta