Beiträge von chrisu

    Liebe Darina!
    Wie wir ja schon geschrieben haben,steckt in uns die Angst wie ein Schreckgespenst in uns.
    Vielleicht beruhigt es Dich wenn ich Dir sage dass mein jüngster Sohn seit sechs Jahren fussbball spielt.Es geht meist friedlich ab,auch bei Spielen unter den Erwachsenen.
    Fürchte Dich nicht speziell vor Fans der EM,aber ausschliessen kann man ja nie was.
    Meine Ängste kennt Ihr ja.
    Angst vor falschem Umgang.Angst wenn der Mittlere wieder ein Auto bekommt,Angst vorm allein sein,ja eben die Angst vor unvorhergesehenem.
    Ich denk an Dich,die EM ist bald vorbei,vielleicht sprichst Du auch mit Deinem Buben darüber,das er vorsichtiger beim Schulweg ist.
    Deine Chrisu

    Liebe winkey!
    Das Dein Schwager gegangen ist,tut mir leid und ist sehr traurig.
    Glaubst Du dass Deine Schwester es im Ort nicht mehr erträgt?Das wäre ja wieder eine Trennung für Dich.
    Das mit der Tageszeitung ,es war immer schon so dass Menschen aller Altersklassen sterben.
    Es fällt uns nur extremer auf.Besonders jetzt aber wenn Du zurückdenkst es war eigentlich immer so.
    Kann ich Dir helfen?
    Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Darina!
    Hab mich heute schon gewundert,es ist wirklich still und Besonders fiel mir auf dass Du nicht online warst.
    Also war 3 Stunden am Friedhof habe die Rosen neu angeordnet mit einer alten Dame gesprochen die zwei Mädchen verloren hat.Es war so schön ruhig und friedlich.Zufrieden habe ich dann das Grab betrachtet und habe mir gedacht hoffentlich gefällt es Christian und Papa.
    PS:Wie geht es Dir denn?
    Merke wie Ihr mir alle ans Herz wächst.Liebe Grüsse Deine Chrisu

    Liebe Dark Amgel (Manu)?


    Esist so schwer nach 12 Wochen.Bitte Deinen KV jemand anderen Diese Aufgabe zu überlassen.Man kann jetzt einfach von Dir nicht verlangen ,dass Du für etwas eine Verantwortung übernimmst.
    Du bist jetzt wichtig und nur DU.
    Das mit Deinem Vater nimm nicht so ernst.Ich habe mit allen gestritten vor alllem mit meiner Schwester und Mama.
    Ich weiss allles kommt uns schlimm vor,ein falsches Wort,und es ist vorbei.Den Kontakt momentan abzubrechen finde ich gut,denn mehr kannst Du nicht vertragen.
    Ich glaube es legt sich zwischen Deinem Vater und auch Oma wieder.
    Alles ist durcheinander geraten,die ganze Welt tickt anders,die Tage sind anders,alles einfach.
    Lass Dich von niemanden drängen,höre auf Deine innere Stimme.Viel Kraft und ich denke an Dich Deine Chrisu.

    Liebe Kate!
    Vielleicht stehe ich auf der Leitung,aber das mit der Schnur kann ich nichts anfangen.Tut mir leid.Ich stelle mir da eher die"unsichtbare Nabelschnur"vor.Sei nicht böse aber das Andere verstehe ich nicht ganz,mit kurzer und langer Schnur.Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Kate!
    Danke kann wieder schlafen.Wie geht es Dir heute?
    Dieser Kachler von dem Buch,hat diese Loslasssungstheorie wiederlegt,die viele Trauerbegleiter praktizieren.Man fühlt sich besser so wie er schreibt.Hab mit Begleitungen nichts anfangen können,da ich immer das Gefühl gehabt habe dass Sie eh nicht verstehen,was in mir vorgeht.Es war glaube ich auch zu früh.
    Was mich interessiert:hast Du ausser dem Buch von anderen Ratschlägen etwas mitnehmen können?
    Denke an Dich,liebe Grüsse Chrisu

    Lieber hans -Peter!
    Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.Gott Sei Dank ist Deine Frau an Deiner Seite geblieben.Gar nicht auszudenken,wenn es anders wäre.Der liebe Gott wollte ,dass Ihr gemeinsam stark seid.Alles erdenklich Gute was die Trauer betrifft und alles erdenklich Gute für Eure Ehe.
    Ps:Was dein Wandern betrifft ohne Eltern .Ein Buchtipp(das hilft glaube ich wirklich:"Roland Kachler",Meine Trauer wird Dich finden".Alles Gute Chrisu

    Liebe Dani!
    Zunächst möchte ich Dir schreiben so eine Freundin wie Dich kann man sich nur wünschen!!!
    Deine Freundin steht unter Schock,man kann das als Schutzmechanismus verstehen.Die Besten aber nur die Besten Sachen sollen zur Beerdigung Recht sein.
    Ich könnte das jetzt 4 Monate nach dem Tod meines Sohnes alles nicht mehr.
    Das was Du mit der Uhrzeit erlebst habe ich wochenlang gehabt.Immer wenn die Uhrzeit 5 Uhr war,habe ich das gleiche gedacht wie Du.
    Bei Dir war es 20.37.
    Ich glaube,dass es für einen Buchtipp noch zu kurz ist,das richtige Buch auszuwählen.Habe sehr viel gelesen,aber in Eurem Fall wäre unbedingt ein Buch über den Verlust des Partners angebracht sonst findet Sie nicht Ihre spezielle Hilfe.
    Mag mich hier nicht wichtig machen verstehe Dich als IhreFreundin sehr gut.Für Dich und Deinem Mann ist es nicht leicht.Ihr befindet Euch alle noch in der Phase "des nicht Wahrhaben wollens".Tut mir aufrichtig leid und Alles Liebe Chrisu.

    Guten Aben d Ihr Lieben!
    Also nehme medikamente wieder.Ich hoffe Ihr habt den tag gut über die Runden gebracht.War am Friedhof alles waschelnass.Seine Freundin hat es übrigens zu seinem Geburtstag dass erste mal geschafft auf den Friedhof zu gehen.Seid umarmt,schön dass es Euch alle gibt.

    Liebe Darina!
    Es freut mich ehrlich wenn Dir die Therapeutin geholfen hat.
    So wie Du schreibst,versteht Sie Dich sehr gut.Alles Liebe
    auf Deinem weiteren Weg.Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Dani!
    Zunächst möchte ich Dir vorsichtig meine Anteilnahme sagen.3Tode innerhalb so kurzer Zeit.Mir hat eine Trauerbegleiterin gesagt das sich alle Tode summieren.Zuerst Deine Oma.dann der liebe Kollege jetzt ein guter Freund.Es wird nicht leichter und man wird härter.Weiss nicht wer das erfunden hat.Deine freundin kann auf Dich zählen,dass ist sehr wichtig.Es ist jetzt sehr schwer weil die Realisierungsphase noch nicht so weit ist.Es ist alles ganz frisch und im Moment unfassbar.Ich denke an Dich .Alles Liebe Chrisu.

    Lieber Hans -Peter!
    Ich verstehe Dich gut weil ich selber ein bisschen von der Rolle bin meine ich.Du lernst jetzt Gefühle kennen die Du nicht kennst.Man lernt Seiten an an einem selbst kennen die einem fremd sind.Auch diese Angst die Du hast gehört dazu.es ist alles anders.Nichts und niemand gibt Dir Deinen Vater zurück.Innerlich weisst du das,aber es ist eben alles leider anders.Bitte verzeih,aber Dinge kommen einem zu jeder Zeit an jedem Ort irgendwie seltsam eben anders vor.Bitte glaub mir das alles zum Gefühlchaos dazugehört.Ich bin in Gedanken bei Dir.Liebe Grüsse Chrisu

    Ihr seht ja an Hand meiner Forenbeiträge dass ich noch lebe,kämpfe weil ich muss.Wie gesgat,heute war niemand da, Bin Euch nicht böse,habt ja selbst genug zu tun,mit unseren lieben Verstorbenen.Eure Chrisu

    Halllo Ihr Lieben!
    Eure Kerzentheorie ist in Ordnung,soweit ich alles mitbekomme.Heisst das ,dass die Kerze abbrennt,das ist die Lebenskerze.Die wiederbelebte Kerze ist das abwendbare Schiksal,und die neu angezündete ist neues Leben.Viele Bussi und um Armungen Eure Chrisu

    Lieber Hans Peter !
    Setzte heute meine Medikamente ab darum bin ich noch auf.Denkst Du wirklich positiv?Dunkler Himmel,Sternen Nacht,bleib bei uns lass Dir Deine positiven Gedanken,aber Realität tut weh.Verzeih wenn ich Dir weh tu,Ich habe guten Buchtipp,Meine Trauer wird dich finden".Bitte lies das,dann mögen Deine Eltern Dich begleiten. Ich umarme Dich Chrisu.

    Liebe chris !
    Wieso bist Du erschrocken? Mein Christian.Dein Christian? Entschuldige,heute war niemand im Forum.Musste seinen Geburtstag alleine durchstehen,was mich verwundert.Niemand von uns war da.Vielleicht tue ich Euch weh,und will es gar nicht.Hab so gehofft das jemand von Euch da ist.Viele Bussi Eure Chrisu.