Beiträge von chrisu

    Liebe Darina !
    Wegen der Sertralin,ich bin völlig nervös geworden,wollte Dir sagen das ich gar nichts nehme und fühle wie mein klares Denken zurückkehrt.
    Das Wetter macht es einem auch nicht leicht.
    Bekomme Akteneinsicht,fürcht mich ein bisschen aber da muss ich jetzt durch.
    Wie geht es Dir im Moment?
    Alles Liebe Chrisu

    Liebe Pamina!
    Ich kann Dich gut verstehen !Durch diesen traurigen Anlass
    werden Einem die unangenehmen Eigenschaften des Anderen noch mehr bewusst.Durch die Wochenendbeziehung hat sich vielleicht sowieso Entfremdung eingestellt.
    Und das fehlende WIR Gefühl,wird im Moment auch noch verstärkt.?
    Ich wünsche Dir die Kraft und das Bauchgefühl(auf das Du schon mal gehört hast)das Richtige zu tun!
    Alles Gute weiterhin Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Manuela ! (Dark Angel)
    Es tut mir so leid,dass es Dir im Moment so schlecht geht.
    Deine Zeilen an Deine Mami werde sie sicher erreichen.
    Wünsche Dir,dass Du weiter soviel Kraft hast, wie bis jetzt.
    Du bist eine wahre Kämpfernatur und es ist unglaublich wie Du in der kurzen Zeit alles meisterst.
    Aber bitte schau wirklich,dass Dir niemand gar zuviel zumutet.
    Wie empfindest Du die Setralin ?
    Ich umarme Dich,Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Sili!
    Ich habe Dir jetzt in Deinem Thread geantwortet,weil ich nicht wusste wohin ich das jetzt schreiben soll!
    Mein Sohn ging von mir wie Dein Michael von Dir.
    Ich habe ihn auch gefunden.Es ist unfassbar,auch wie Du geschrieben hast,dass er gesagt hat: "Mutti,wir schaffen dass schon,Das hat mein Christian auch immer gesagt.
    Liebe Sili,wenn Du Dich weiter austauschen möchtest,gerne.
    Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Karla!
    Es tut mit leid,dass es Dir nicht gutgeht,du bist immer mit Rat und Tat zur Seite und selbst bleibst Du im Moment ein wenig auf der Strecke.
    Es ist ja bei Dir auch noch nicht lange her,mit Deinem Vater.
    Manchmal ist es wirklich so dass uns das ganze Rundherum an der Trauerarbeit hindert.Das Vermissen unserer Lieben und das " Funktionieren " geht dann über die Kraft.
    Ich denke an Dich und hoffe,ich könnte Dir auch etwas helfen,wie Du es schon oft getan hast.
    Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Zeraphine!Meine ehrliche Anteilnahme zum Verlust,Deines Kindes!
    Wir kennen uns noch nicht,ich habe vor viereinhalb Monaten meinen Sohn mit 25 Jahren verloren.
    Dein Thread ein paar Fragen finde ich dafür sehr gut geeignet Dir ein paar Zeilen zu schreiben.
    Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und kann halt meine Trauer nicht so gut verarbeiten.
    Es gibt tatsächlich Menschen,die bewerten Trauer nach Verwandschaftsgrad und die Art und Weise wie man trauern soll!
    Einige sagen Sie können keinen Rat geben und Andere geben Dir Ratschläge dass Du glaubst,sie haben das LEBEN und den TOD erfunden.Meistens diejenigen die nie einen Schiksalschlag hatten,noch dazu sind das diejenigen die keiner um irgendeinen Rat gefragt hat.
    Dann gibt es die Tratscher,die(solange es sie selbst nicht betrifft)jeden Todesfall zu einer Sensation machen.
    Da gibt es dir Tuschler,die glauben Du merkst nicht,wenn Sie sich schnell was zuflüstern.
    Da gibt es die Klugen,die vor Dir alles wissen.
    Da gibt es Leute die einen Verlust nach der Anzahl Deiner Kinder messen.z.B(Du hast ja noch zwei Kinder stell Dir vor das wäre Dein einziges gewesen.
    Eine entfernte Bekannte küsste mich eine Woche nach dem Tod meines Sohnes auf die Wange,sie sagte : Mein Beileid,stell Dir vor wir haben auch einen Schmarrn beinand,der Freund meiner Tochter hat sie plötzlich wegen einer Anderen verlassen!Ich sagte nur drauf,lieber soetwas als ein Todesfall.
    Das war nur ein kleiner Auszug.
    Jeder der trauert braucht stille Anteilnahme egal wen er verloren hat,der Ihm wichtig war.
    Keiner in unserer Situation möchte mit unüberlegten manchmal jahrhunderte alte Floskeln abgespeist werden.
    Wir wissen dass manche Leute gar nicht damit umgehen können,aber Alle sollten denken,vielleicht brauchen Sie auch mal Trost und Hilfe,wenn es Ihre Lieben betrifft.Man trauert,man ist nicht krank!Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Pamina!
    Zunächst möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.Du hast Deine Schwiegermutter in Spe verloren,die auch eine gute Freundin für Dich war.
    Leider ist es nach so einem Verlust schwer die richtigen Ratschläge zu finden.
    Dein LG befindet sich in einer Situation in der er nicht ganz Herr seiner Lage ist.
    Ich kann da meinen Vorschreibern nur beipflichten.
    Vielleicht macht es Dich extra wütend und traurig,dass die Ex-Frau und die Kinder selbstvertändlich von den Anderen noch anerkannt werden.
    Es ist gut dass Du Dich hier mit "Neutralen" Menschen austauschen kannst,die Deine Situation gut verstehen.
    Denk an die Worte Deiner Schwiegermutter in Spe,Sie hat Dich im Herzen als Ihre Schwiegertochter anerkannt!Das ist
    doch eine liebe Erinnerung und im Moment wichtiger als die Sachen die für Dich im Moment nicht in Ordnung sind.Bitte nimm im Moment Deinen LG nicht so ernst,er ist so sehr in seiner Trauer beschäftigt,es kann sogar sein,dass er sich an gewisse Handlungen nur mechanisch erinnert.Ich habe damit selbst die eigentümlichsten Erfahrungen.Ich wünsche Dir viel Kraft und auch Du hast Dein eigenes Recht zu trauern! Du brauchst Dich überhaupt nicht schämen,dass Du gegangen bist.Alles Gute Chrisu

    Guten morgen Ihr Lieben!
    Habe mich etwas beruhigt,bin aber wenigstens draufgekommen,dass Ihr die einzigen seid,die Alles verstehen.
    Ich habe erreicht den gesammten Akt vom Staatsanwalt zu bekommen.Aber natürlich habe ich jetzt fürchterliche Angat was drinnen steht.
    In der Familie fragen sie:"Was bringt Dir das?"
    Jetzt habe ich meinem Bruder gefragt,wenn das einen seiner Söhne betreffen würde,würde er genauso nicht eher frieden geben.
    Auch seinen Freund habe ich schon wieder ausgefragt,er widerspricht sich dauernd.
    Vielleicht erreiche ich doch ein bisschen Gerechtigkeit?
    Auf jeden Fall mit Anderen über meinen Sohn zu sprechen,gewöhne ich mir immer mehr ab,hab ja schon Angst von wieder dummen Antworten.
    Umso mehr tut es mir leid,dass ich euch im Moment nicht viel helfen kann obwohl ich an Euch denke.Liebe Grüsse Chrisu

    Meine Lieben!
    Es tut mir aufrichtig leid,wenn ich Euch dermassen vor den Kopf gestossen habe.
    Wird nicht wieder vorkommen.
    Ich war nur so verblüfft weil dieser Beitrag so oft aufgeschienen ist,und mein kleiner Verfolgungswahn durchgegangen ist.
    Ich bitte alle mein Temprament zu entschuldigen und natürlich soll hier jedem geholfen werden.
    Lieber Markus,sei nicht mehr böse.
    Verzeiht mir bitte!

    Liebe Darina!
    ich schreibe hir nichts mehr.Alle Gute für Dich und die Anderen.
    MeinnThread scheint auf der ganzen Welt 12-17 mal auf .Da herrscht keine vertrauensbasis sowie ich Markus geschrieben habe. Kann ja gleich der ganzen Welt mein Unglück erzahlen. Mag Dich gerne Auf Wiederhören und sehen.
    Nein so geht ein vertrauensforum und für hinterbliebene nicht vor sich.Wieder eine Enttäuschung in meinem Leben.Wenn man hier schreibt muss man vorgewarnt werden .dass es die ganze Welt liest. So eine Gemeinheit!

    Liebe Christiane!
    Danke,das war ja ein kompletter Kurs in Traumdeutung.
    Wasser im Traum eher Punkt 3 und 5
    Mäuse sind leider schwarz so wie die Ktzen bis auf eine die war weiss.
    Wenigstens war der Hund beige.
    PS:Bekannte hat sich heute zwei Junge Katzen angeschafft!
    Da brauche ich ja ein Lexikon
    Vielen Dank und alles Liebe Chrisu

    Lieber Hans-Peter!
    Bitte kränkt Euch nicht,wegen der Beiden!
    Die Leute tun auch noch Ihr übriges.
    Ich persönlich habe nach 4 amonaten noch kein Wort vom Notar gehört.
    Auch bei euch kann das dauern und darum können sie gar noch nichts machen.
    Leider habe ich das schon oft erlebt,das diejenigen die am wenigsten getan haben am meisten damit prahlen was sie getan haben.
    Kann ja auch ein Versuch sein,nicht schlecht dazustehen und das eigene Schuldbewusstsein ein bisschen zu mildern weil es zu spät ist.
    Kopf hoch und alles Liebe und Gute Chrisu

    Liebe darina!
    Freut mich das es Dir besser geht,natürlich bist du nervös wegen dem Ausflug.Michael und die Lehrer werden schon auf Ihn gut aufpssen.
    Mir geht es so gemischt.Heute habe ich wieder ein Foto von Christian den anderen vom Verein gezeigt.Ich komme mir immer so schuldig vor weil dann allle so erschrocken reagieren,denn Sie wissen dann ja nicht was Sie sagen sollen.Ausser fescher Kerl und so weiter.
    Wechsle dann sofort von mir aus das Thema,weil sonst liegt ja so eine Spannung in der Luft.Eben dieses betroffene Schweigen.
    Lass Dich umarmen Du treue Seele.
    Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Karla!Liebe Manuela!
    Entschuldigt,gabe Eure Beiträge erst jetzt gesehen,ja es sind jetzt schon sieben Tage vergangen,seit dem Geburtstag meines Sohnes,es geht den Umständen entsprechend!
    Liebe Darina!
    Schön dass Ihr so eine Erinnerung teilen könnt,Du und Manuela!
    Liebe Grüsse Eure Chrisu

    Hallo Ihr Lieben!
    Muss da einmal etwas loswerden.Ich träume seit ein paar Wochen ständig von Katzen,Hunden und Mäusen.Auch Wasser ist oft dabei.Soll das eine Bedeutung haben?Meistens ist die Zahl sieben dabei.
    Vielleicht kennt jemand die Bedeutung?
    Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Petra!
    Das war sicher eine innere Eingebung dass Du die Kommoden geholt hast.
    Deine Eltern hätten sicher Freude daran,dass Du einen Teil
    Ihrer Möbel bei Dir ins Vorzimmer stellst.
    Du hast recht,es tut dann wirklich weh,weil man die Vergänglichkeit deutlich spürt und sei es eine kleine Wachsspur,die Gefühle und Erinnerungen wachruft.
    Du bist wirklich ein grosses Stück weiter.
    Ich hab nur zwei Jacken und persönliche Sachen bei mir.
    Die Kraft das Gewand und die Schuhe zu holen fehlt mir noch.Obwohl ich dauernd daran denke.Aber irgendetwas macht mir Angst.
    Vielleicht gelingt es mir ja auch.
    Sei stolz,Du hast sicher für Dich das Richtige getan.Liebe
    Grüsse Chrisu

    Liebe Darina!
    Du bist immer so lieb für mich da.Ich wünsche Dir zunächst einen gutem Morgen!
    Bin in Gedanken bei Dir und Marcel auf seinem Schulweg.
    Wird schon hoffentlich alles friedlich ablaufen.
    Liebe Grüsse Deine Chrisu

    Liebe Manu!
    Zunächst aufrichtiges Beileid zum Heimgang Deiner Mutter!
    Es ist alles noch so frisch und Du wartest auf ein Zeichen ,dass Dir deine Mama ein Zeichen gibt.
    Vielleicht ist Sie Dir näher als Du denkst.
    Manche Zeichen erkennt man nicht gleich aber Sie sind merklich da.
    Schade,dass ich Dich nicht wirklich im Moment trösten kann
    aber Du kannst sicher sein,hier sind alle für Dich da.
    Liebe Grüsse,wenn Du etwas erzählen möchtest es ist immer jemand da.Alles Liebe Chrisu

    Liebe Darina!
    Ich bin froh,dass Du sie auch gesehen hast.Muss ja net immer ein Regenbogen sein.Genauso wie ich gestern einen weissen Schmetterling sah,als ich zum Grab kam,der hat sich doch tatsächlich auf unserem Grab niedergelassen.
    Sei umarmt
    Deine Chrisu

    Liebe Christiane!
    Ich kann mich Darina nur anschliessen ,ich bin sprachlos wie diese Zeilen genau zutreffen.
    Schade,dass das hier nur Betroffene lesen können.
    Zeitung oder pfarrzeitung wäre wirklich gut.
    Deine Zeilen würden viele Gescheitredner aufrütteln,
    Danke für Deine Stimme aus unserer Seele.
    Hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe Chrisu
    PS:Den nächsten der dumm redet,würde ich den Text wohin kleben.