Beiträge von chrisu

    Hallo Ihr Lieben !
    Hab schon wieder ein neues Thema in meiner Paranoia.Wer von Euch hat geglaubt von Euren Lieben noch richtige Zeichen bekommen zu haben.Gerüche,Berührungen,Dinge die sich bewegt haben,also Unerklärliches.Mögen mich alle schon für verrückt halten. Habe viele Dinge erlebt.Vielleicht erklärt das von meiner Psychologin Die Erklärung Schizophrenie?Trauma nicht abgeschlossenen zu haben.Schuldgefühle?"Du redest Dich in da wos eine?"Red net so an Bledsinn?""Jetzt her schon ame auf",
    Nicht Wunschdenken,sondern einige von Euch bestätigen mir das,glaub ich? Bussi und Grüsse Eure Chrisu

    Hallo Ihr Lieben !
    Heute hat mein Sohn Geburtstag.Ich hab Euch noch gar nicht erzählt das er in der Wohnung meiner Mama gewohnt hat.Er ist in meinem Zimmer in meiner Geburtswohnung verstorben.Was mich heute so alles beschäftigt.Wünsche Euch einen schönen Tag.Wollte aeuch das nur schreiben.

    Liebe Kate !
    Spürst Du auch die starke Vermissungsphase.Ich kann Dir sagen alle die reden es wird besser haben keine Ahnung.Es tut mir auch für Dich so leid und danke für die lieben Antworten,Gute Nacht !

    Guten Abend Ihr Lieben !
    Zunächst liebe Darina,ich glaube vielleicht hat das neue Medikament wirklich noch etwas verstärkt.So etwas gibt es,mir hat man erklärt das heisst paradoxe Wirkung.Muss aber nicht sein.Bitte geh morgen zum Arzt und sag ihm das.Diese Kraftlosigkeit und diese furchtbare Stimmung sind bestimmt so unerträglich das du gar nicht weisst was mit dir los ist.Willst du sagen was du nimmst.Ich habe früher schon Antidepressiva genommen .bin so ziemlich alles durch.
    Ich nehme zum schlafen Seroquel 100mg.Das neue Mittel heisst Abilify und ist haupsächlich für Schizophrenie.Glaubt die Ärztin ich bin nicht mehr dicht?
    Na klar hab ich von inneren Dialogen mit meinem Sohn erzählt und mit dem Hader mit Gott und weiss ich wem.Bin ich deswegen verrückt?Ich glaube dass wir das alle nicht sind.Wird Trauer jetzt als Geisteskrankheit angesehen?Ausnahmezustand,Kraftlosigkeit,Burn Out,Überforderung wenn jemand nörgelt,lautes Rundherum,ja man muss funktionieren,ich merke wenn ich die Lustige und Anpassungsfähige mime bin ich in die so gut funktionierende nicht durch den Tod betroffenen Gesellschaft wieder eingegliedert.Ist völlig normal das die anderen so sind werdet ihr sagen.Aber die merken gar nicht das man redet und hat den Verstorbenen immer im inneren "Blickfeld".Ich wünsche euch allen für morgen wieder die nötige Kraft und vielleicht ein bisschen Verständnis der Aussenwelt.Danke an alle Chrisu

    Schönen Sonntag an alle LIEBEN !
    Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll ich bin von Eurem echten Interesse und Eurer eigenen Offenheit überwältigt.
    Zunächst glaube ich,dass wir alle diese posttraumatische Belastungsstörung haben.Habe mal irgendwo gelesen,das die Vorgeschichte eines Menschen wesentlich dazu beiträgt,wie er in der Trauer umgeht.Ich war und bin für alles anfällig,habe mit guten Tipps bei Wahrsagern angerufen(bitte lasst das sein,macht euch komplett kaputt)Mentaltrainerin,die mir erklärte alle die früh sterben haben ein schönes Horoskop,Trauerliteratur gute und schlechte,hat die Panikattacken und Ängste alles verstärkt.
    Zu den Medikamenten 100mg Seroquel und ein neues Pulverl.Gestern habe ich es ausprobiert.Man gewinnt angeblich Abstand ich wurde ungut drauf.Ich lebe lieber mit meinem Schmerz bevor sich ein egalgefühl einstellt.Das Erste Medikament ist eher zum schlafen.Ich lass das Andere.
    Ich weiss nicht einmal wie ich reagiere,wenn ich gar nichts nehme.Bin aber geistig voll da,bitte nicht glauben ich stehe daneben.Die Panikattacken (sollten wir Karla Grube)fragen glaube treten irgendwie von alleine auf,Darina du hast beim Stromausfall die Bedrohung gespürt.
    Jeder der Panikattacken hat versteht das.
    Die Angst vor der Angst eben vor etwas und man weiss nicht genau was.Schlimm ist es ,hat das jemand schon gehabt,diese
    Zwangsgedanken.Es ist zum verrückt werden.Wenn Ihr wollt können wir einen Thread wegen der medikamentösen Behandlung aufmachen,vielleicht kann uns Karla da unterstützen?
    Zur Frage:Mein Sohn liegt bei meinem Vater.
    Das Dorf ist nicht so klein eher eine mittelgrosse Stadt aber wie ein Dorf.
    Ihr wisst gar nicht wie froh ich bin euch zu haben.Meine Suche nach Verständnis habe ich bei Euch gefunden.War ein langer Weg. Umarme Euch alle.

    Liebe Chris !
    Liebe Chris,Du bist so mitfühlend und hast selbst erst Deinen Bruder verloren.Ich bin so froh das es Euch gibt,habe oft im Internet gesucht aber nie etwas gefunden und auf einmal an einem besonders schlechten Tag wie von selbst.Hätte mir viele dumme Bemerkungen erspart.Redet mich in unserem blöden "Dorf doch tatsächlich einer an und sagt":Was ist mit deinem Sohn passiert?,War ja die Todesspritze oder der Goldene Schuss?oder ein Anderer:Ich kenne die Geschichte eh,naja jugendliche Blödheit sagte der am Friedhof zu mir,oder es geht vorbei,Kopf hoch du hast ja noch zwei Kinder was hättest du gemacht wenn es ein Einzelkind gewesen wäre.Der Gipfel war meine Ex Schwägerin,der entgangen sein dürfte das ein Grab am Anfang einbricht,die sagte mein Grab sehe aus wie na,ja ich will hier keine rassistischen Äusserungen machen.Ich bin doch zu blöd um was gescheites darauf zu sagen.Das Alles verstärkt meine Ängste vor Neuem.Darum ich rede mit keinem mehr darüber ausser mit Euch,weil hier brauche ich keine Angst vor Sensationsgier haben.Ein NICHT Trauender schaut in unser Forum hoffentlich nicht rein um sich lustig zu machen.Du siehst meine Ängste bestehen überall.Alle 4 Arten,leider.Umarme Dich und Danke nochmals

    Liebe Darina!
    Ich kann nur sagen wunderwunderschön und tief berührend.Es erinnert mich an die Zeiten wo ich noch Guten Abend Gute Nacht gesungen habe.
    Ich empfinde mit Dir,eben mit dem Herz einer Mutter.Alles Liebe,vielleicht machst Du auch einen Gedichtband?

    Lieber Hans-Peter !
    Zuerst möchte ich auch Dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.
    Solche Erlebnisse fallen uns glaube ich besonders auf.Überhaupt Tiere und die Natur allgemein.Es freut mich das du einen "Guten Tag" hattest und vielleicht passieren dir weiter so "lustige Begebenheiten" die vielleicht positive Zeichen sind? Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Chris!
    Schön das Du hier bist.
    Geplant ist am Montag auf den Friedhof zu gehen.Mit meiner Schwester die hilfsbereiter Weise mich verplant hat.Sie hat ein Rosengesteck bestellt und hat mir vor zwei Wochen gesagt sie ist als erste am Friedhof usw,wenigstens haben wir uns dann geeinigt zusammenzugehen,tut als wäre das ihr Sohn.Macht nichts die psychologin hat mir eh erklärt das meine Familie kontraproduktiv ist.Dann habe ich einige Pflichten zu erledigen Training meines Sohnes usw.zur Mama gehen.Was meinen Sohn betrifft er war mir sehr ähnlich in der Art und ich denke mir er ist mir immer nah und weiss eh alles.Hast du das erste Jahr schon durchlebt,ich muss mich im Forum erst ein bisschen zurechtfinden damit auch ich euch ein wenig trösten kann.Wegen der Medikamente hat irgendjemand Erfahrung,ja wie ist es dann ohne?

    Hallo christine !
    Zunächst herzlichen Danke für Eure Bemühungen!
    Mein Sohn ist jetzt knapp 4 Monate tot.Am 2.Juni wäre er 25
    Jahre alt geworden.Also der Montag steht mir jetzt bevor.
    Was meine Söhne betrifft habe ich mehrmals mit ihnen gesprochen.Der Grosse versteht es,der Kleine reagiert mit Risikoverhalten und vielleicht Eifersucht auf den Verstorbenen.Beide sind Verdränger.Als mein Vater 1982 verstarb bin ich nach der Nachricht sogar bis zum Abend in meiner Schule geblieben.(fiel mir alles im Alter auf den Kopf.)Befürchte bei Ihnen irgendwann das Gleiche.Keine Psychlogen,keine Gespräche alles wird abgelehnt.Ich bin in Behandlung aber mit Medikamenten auch.Nicht so gut finde ich.

    Liebe Christiane 1978!
    Zunächst der oder das Joghurt wird sowieso kaputt und wenn wir es essen dann ist es auch nicht mehr da.Unsere kleinen
    Wortspiele haben beim näheren Betrachten aber sehrwohl einen tieferen Sinn.
    Ich danke dir für Deine positiven mitfühlenden Gedanken und möchte Dir alle Sonnenstrahlen die du mir wünscht von Herzen zurückgeben.Hab einen erträglichen,netten schönen Sonnentag!Viele zuversichtliche Grüsse ,Chrisu

    Guten Abend an alle!
    Habe heute morgen diesen Thread eröffnet,schon mit Angst.
    Das Schiksal hat es heute mal gut gemeint.War den ganzen Tag so nervös und weinerlich.Mein mittlerer Sohn hat sein Auto aus der Werkstatt geholt,zwei Stunden später hatte er auf der Autobahn einen Totalschaden aber ohne Verletzung.Danke allen höheren Mächten das diesmal nichts passiert ist.

    Hallo Manuela !
    Entschuldige,habe falsch gedrückt.
    Diese Zeichen dürfte es also doch geben.Bei mir sind es Schmetterlinge so wie Elisabeth-Kübler Ross beschrieben hat.Egal wo ich bin ,auf Sonnenschirmen als Firmenlogo als
    Dekoration in Restaurants .Hab auch am Grab Schmetterlinge gesteckt.Aber ich glaube mein Sohn gibt mir noch andere Zeichen,leider wird man von der Umwelt für verrückt gehalten.Egal wo ich bin überall erinnert mich ein kleines Zeichen an ihn,das gibt Kraft wenn man daran glaubt oder es spürt mit dem Herzen.

    Hallo zusammen !
    Zu diesem Thema fällt mir ein Gedicht meines verstorbenen
    Vaters ein(gest.1982)


    Im Glücke nicht jubeln
    im Sturme nicht zagen
    unvermeidliches mit Würde tragen
    Gutes tun,am Schönen sich erfreuen
    das Leben lieben und den Tod nicht scheuen
    an Gott und bessere Zukunft glauben
    heisst Leben und Lieben
    um selbst dem Tod das bittere rauben.


    Vielleicht gibt es euch ein wenig Trost,es lebt in der Erinnerung an meinen Vater.Leider kann ich es halt zum Tod meines Sohnes nicht gut umsetzen,obwohl es irgendwie ein
    Vermächtnis des Herzen ist. Liebe Grüsse Chrisu