Nachtodkontake oder Verrücktheit!

  • Hallo Ihr Lieben !
    Hab schon wieder ein neues Thema in meiner Paranoia.Wer von Euch hat geglaubt von Euren Lieben noch richtige Zeichen bekommen zu haben.Gerüche,Berührungen,Dinge die sich bewegt haben,also Unerklärliches.Mögen mich alle schon für verrückt halten. Habe viele Dinge erlebt.Vielleicht erklärt das von meiner Psychologin Die Erklärung Schizophrenie?Trauma nicht abgeschlossenen zu haben.Schuldgefühle?"Du redest Dich in da wos eine?"Red net so an Bledsinn?""Jetzt her schon ame auf",
    Nicht Wunschdenken,sondern einige von Euch bestätigen mir das,glaub ich? Bussi und Grüsse Eure Chrisu

  • Hallo Chrisu


    Ich glaube ich kann Dir etwas bestätigen,was die Zeichen betreffen.
    Vor 26 Jahren ungefähr habe ich einen Freund durch einen Schiunfall verloren.Es war um die Faschigszeit.Als wir gerade so feierten kamm seine Mutter ins Lokal und fragte wo Alex ist.Ich sagte,Er sollte eigentlich schon hier sein den es war ja schon 20.00 Uhr.Sie sagte Er ist vom schifahren nicht nachhause gekommen.Sie alamierte dann die Bergrettung die sofort mit der suche begann.Ich ging so gegen 22.30 Uhr nachhause.Als ich dann im Bett lag und kurz vor dem einschlafen war hörte ich wie im Zimmer etwas gerückt wurde.Ich machte das Licht an und sah wie aufeinmal der Stuhl direkt vor meinem Bett stand.
    Da klingelte das Telefon,den ich hatte Ihr gesagt Sie soll mich anrufen wenn Sie was weiss,da wusste ich sofort was los war.Alex hat sich von mir Verabschiedet!
    Sie hatten Ihn im Wald gefunden.Aber ich war nicht der einzige dem etwas sonderliches wiederfahren ist.Alex hat sich bei den meisten Freunden verabschiedet.
    Du kannst Dir sicher sein das Es Übersinnliches gibt.
    Ich hab oft schon davon gehört,von Nachbarn,Freunden,Fremden usw.


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter

  • Hallo ihr beiden,


    zu diesem Thema wurde schon mal ein Thread eröffnet, indem darüber diskutiert wurde: "Kann man Kontakt mit einem Verstorbenen aufnehmen?" Ich hab ihn jetzt mal in die Liste ganz nach oben verschoben, dass ihr nachlesen könnt.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Verrückt ?? Nie und nimmer !!
    Klar gibt es was ... es ist halt nur so, dass viele nicht daran glauben; oder aber viele glauben auch nur daran was sie sehen, viele suchen für unerklärliches einen logischen Grund usw.


    Ich glaube daran, ich weiß was ich sehe, mich würden auch viele für verrückt erklären, wenn sie wüssten, was bei mir daheim so abgeht.


    Edit: oooh hab grad gesehen, dass ganz oben ein Thread wäre ... heute ist meine Leitung wohl ein wenig länger *g*

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo!
    Meine Frau wollte Sich vor 4 Jahren einer Brustverkleinerung aus Gesundheitlichen Gründen unterziehen.
    Kurz danach als Sie in der Narkose war,pasierte etwas.
    Man hatte Sie eine halbe Stunde Reaniemieren müssen,bis Sie wieder aufwachte.Dabei hatte Sie eine erscheinung.
    Sie erzählte mir gleich danach Sie habe in einem hellen Licht Ihren Vater gesehen,der schon vor langen Tod ist.Er sprach zu Ihr,für Dich ist es noch zu früh und auserdem hast Du noch 2 kleine Kinder um die Du Dich noch kümmern musst und hat mich zurück gedrückt,dann bin ich aufgewacht.Also wenn das kein zeichen oder eine vorbestimmung ist,was ist es dann?
    Ich bin Gott Dankbar dafür das es so ausgegangen ist.
    Natürlich hatt Sie dann keine OP mehr machen lassen.


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter

  • Lieber Hans-Peter!


    ich glaube auch an solche nahtoderfahrungen! ich hab mal
    ein buch gelesen (weiß aber nicht mehr wie es heißt) und da
    erzählen menschen, die eine solche nahtoderfahrung erlebt
    haben. das war echt interessant. falls es jemanden
    interessiert wie das buch heißt: ich schaue nach und
    schreibe es euch dann.


    das mit deiner frau ist wirklich unglaublich. gott sei dank hat sie ihr vater wieder zurück geschickt.


    alles liebe
    andrea

  • Lieber Hans-Peter!


    Ja, das mit deiner Frau ist wirklich sagenhaft; gottlob war es für sie noch zu früh!
    Aber da sieht man wieder, dass es sowas wirklich gibt!


    Ich denke, viele glauben nicht daran, bis sie es nicht selber erlebt haben! Zu wünschen ist es natürlich keinem!


    Als mein Onkel im Sterben lag, ich bin mir sicher, hat er seine Mutter (meine liebe Oma) gesehen; er hat nicht mehr reden können, er hat nichts mehr mitbekommen (zumindest machte es den Anschein), aber er hat immer und immer wieder "Mama" gesagt und die Hände bewegt (welche sonst auch immer nur reglos waren).
    Ich bin mir SO sicher, dass es was gibt --- einen Tunnel, ein Licht, dass man seine Lieben sieht usw.


    Einerseits ein schönes Erlebnis ...

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo,


    ich warte seit meine Mama am 25.5. gestorben ist, auf ein Zeichen von ihr. Sie hat früher immer gesagt, wenn sie mal gestorben ist, wird sie sich auf jeden Fall nochmal bei mir melden.
    Als ihr Vater gestorben ist, hat er sich auch bei ihr verabschiedet (es hat an der Tür geklingelt, mehrmals, aber niemand war vor der Tür).


    Ich bin richtig unglücklich,weil ich sie nicht spüren kann, ich hoffe immer, sie meldet sich bei mir irgendwie, dass irgendein Zeichen kommt, aber bis jetzt hat sie es nicht getan. Ich spüre sie auch nicht, wenn ich bei meinem Vater in der Wohnung bin, dort ist sie auch nicht.


    Als ich die vielen Stunden im Krankenhaus an ihrem Sterbebett war, da habe ich ihr irgendwann gegen Mitternacht gesagt, dass sie loslassen kann, dass sie gehen kann, dass es okay ist, dass sie sich um meinen Vater und mich keine Sorgen machen muss, dass wir das schon schaffen werden und dass ich nur will, dass sie nicht leidet und dass es ihr besser geht. Sie war nicht wach, sie war mit Schmerzmittel vollgepumpt und hat geschlafen.
    Sie hat solange gekämpft, die letzten 1,5 Stunden (knapp nachdem ich das alles zu ihr gesagt habe), da hat sich ihr Zustand dann auch verändert. Ich wusste, sie wird bald gehen, ich kann die verzweifelten, gequält klingenden Atemzüge nicht vergessen.


    Kann es sein, dass es daran liegt, dass sie nicht zu mir kommt? Weil ich zu ihr gesagt habe, dass sie gehen kann?
    Oder liegt es daran, dass ich sie bis zum Ende begleitet habe? Zwischen uns gab es nichts, was noch zu klären gewesen wäre, wir hatten ein sehr inniges Verhältnis zueinander und da war einfach nur Liebe.


    Ich bin froh, dass ich hier darüber reden kann.


    liebe Grüsse, manuela

  • Liebe Manu!
    Zunächst aufrichtiges Beileid zum Heimgang Deiner Mutter!
    Es ist alles noch so frisch und Du wartest auf ein Zeichen ,dass Dir deine Mama ein Zeichen gibt.
    Vielleicht ist Sie Dir näher als Du denkst.
    Manche Zeichen erkennt man nicht gleich aber Sie sind merklich da.
    Schade,dass ich Dich nicht wirklich im Moment trösten kann
    aber Du kannst sicher sein,hier sind alle für Dich da.
    Liebe Grüsse,wenn Du etwas erzählen möchtest es ist immer jemand da.Alles Liebe Chrisu

  • Liebe Manu,


    ich möchte Dich bei uns herzlich willkommen heissen, schön, dass Du zu uns gefunden hast und Deine Erlebnisse mit uns teilst...Es tut mir leid, sehr leid, dass Deine Du Mami verloren hast...Ich kann Deinen Schmerz gut verstehen.
    Du konntest Deine Mami bis zuletzt begeleiten, das hat Dich sehr viel Kraft gekostet, sie leiden zu sehen und nicht wirklich helfen können.
    Ich bewundere Deine Stärke, dass Du sie hast gehen lassen, dass Du sie losgelassen hast. Sie wusste in diesem Augenblick, dass sie gehen konnte, weil Du zusammen mit Deinem Papa es gemeinsam schaffen werdet. Das hat ihr das Gehen sicher leichter gemacht.


    Liebe Manu, es ist ganz natürlich, dass man verzweifelt auf Zeichen wartet...und man ist dann noch verzeifelter, wenn sie nicht kommen.
    Glaube mir, es werden Zeichen kommen, Du wirst sie auch erkennen, aber es braucht auch seine Zeit, bis man sie erkennen kann. Ihr hattet ein inniges Verhältnis, Deine Mami ist immer bei Dir..., und wenn Du ganz tief inne hälst, wirst Du viele kleine Zeichen erkennen können...


    Ich wünsche Dir Kraft, sehr viel Kraft für die kommende Zeit, schreibe immer hier, wenn Dir danach ist. Hier ist immer jemand, der Dich auffängt und für Dich da ist.


    Liebe Grüsse
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manu,


    auch von mir ein ganz liebes Willkommen hier im Forum!


    Es tut mir sehr lied, dass deine Mama gegangen ist.
    Und ich kann dir sagen: Suche nicht die Zeichen, sie kommen, wenn du sie am wenigsten erwartest.


    Es sind manchmal ganz kleine und dann gibt es wieder die wundervollsten Geschenke unserer Lieben, sie wissen genau, was wir brauchen. ;)


    Deine Mama ist immer bei dir, ganz tief in deinem Herzen ist sie drinnen und sie passt auf dich auf!


    Es ist schön, dass du bei uns bist,
    ich schenke dir ganz viel Energie und Kraft,
    alles Liebe
    deine

  • Liebe Manu!


    Zitat

    Suche nicht die Zeichen, sie kommen, wenn du sie am wenigsten erwartest.
    Es sind manchmal ganz kleine und dann gibt es wieder die wundervollsten Geschenke unserer Lieben, sie wissen genau, was wir brauchen.


    Ich kann mich Darinas Worten nur anschließen!


    Manu,
    deine Mama wacht Tag und Nacht über dich, auch wenn du sie nicht sehen kannst. Es gibt sicherlich irgendwann den Moment da kannst du das spüren!


    Ich schicke dir viel Licht!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Manu!


    Ich möchte dich auch recht herzlich hier im forum begrüßen
    und dir zum tod deiner mama mein beileid ausdrücken!


    ich muss mich den worten meiner vorschreiberinnen
    anschließen.


    deine mama wird immer bei dir sein und sie wird in deinem
    herzen weiterleben.


    ich wünsche dir viel kraft!
    fühl dich aufgehoben hier bei uns!
    wir sind für dich da!
    deine andrea