Beiträge von CHRISTINE B

    Liebe Carmen. Guten Morgen. Man glaubt es kaum. Es geschehen noch Wunder. Ich habe bis jetzt durchgeschlafen.Ich denke das liegt daran, dass mein Enkel da war.Es ist doch eigentlich auch ganz einfach. Der Mensch sehnt sich ab und an nach menschlicher Nähe. Vor allem dann,wenn es ihm nicht gut geht. Charlie ist ein liebenswerter Mensch, so wie es Silvio war.Er hat mich gestern mit Medikamenten eingedeckt,so dass ich nicht wieder diesen däm.....Notarzt anrufen muss. Heute mache ich ganz langsam im Haushalt einige notwendige Arbeiten., dabei keine abrupten Bewegungen.!Ich bin nun mal keine 20 mehr. Danke,daß du in der Frühe schon an mich gedacht hast. So fängt der Tag gut an. Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag. Liebe Grüße von Christine.

    Liebe Carmen. Ich habe den ganzen Tag mit meiner Heizdecke im Bett gelegen. Das ist mir gut bekommen .Ich muss nur aufpassen, daß ich nicht wieder so große Bewegungen mache. Man muss den Körper unter Kontrolle behalten. Heute früh war mir von dem ganzen Durcheinander an Tabletten schlecht im Magen. Ich nehme nur noch Paracetamol, die vertrage ich am besten. Schlimmer war eigentlich der Schreck. Erst die Hüfte und nun zum Nachtisch der Hexenschuss. Ich habe aber mitbekommen, daß das viele Menschen ab und an mal haben. Traurig war ich heute, weil mir mein Sohn sehr gefehlt hat. Mit ihm konnte ich immer so wunderbar über alles reden. Töchter sind anders zu Müttern. Mein Enkel kommt nachher und bringt mir was gegen die Übelkeit. Das kann man immer im Hause haben. Heute hätte ich mich gefreut, wenn mal jemand geklingelt hätte und mich gefragt, wie es mir geht. Aber das ist Wunschdenken. Ich habe ja noch 2 Enkelkinder von der Tochter hier aus Berlin. Da kommt keiner mal vorbei. Ich sage mir immer, wer weiß wofür es gut ist. "Es ist wie es ist "sagt meine Ärztin immer. Erzwingen kann man das nicht. Ich habe mich fürs Alleinsein entschieden ,dann muss ich auch die Nachteile in Kauf nehmen. Im Forum kenne ich jetzt schon viele Mitglieder. Ich lese gern und schreibe gern.Heute ist wieder Fußball und Handball im Fernsehen. Und am Samstag kommt meine Tochter aus Warnemünde. Sie ist auf der Durchreise. Mir ist mal aufgefallen, dass wir nur 3 Männer hier haben : Dieter, Simon und Billi. Hoffentlich habe ich keinen vergessen. Ich denke, Männer tun sich schwerer, ihr Herz zu öffnen. Liebe Grüße und einen angenehmen Abend von Christine.

    Liebe Sonnenschein. Mir ist heute richtig schlecht. Das ist mir auf den Magen geschlagen. Du hast recht, Selbsthilfe ist das beste Mittel. Ich habe Gott sei Dank eine Familie. Die sind zwar auch nicht immer greifbar,aber sie stehen hinter mir. Liebe Grüße von Christine.

    Lieber King. Bei uns ist das anders geregelt mit Hausbesuchen. Die gibt es so nicht mehr. Man bekommt einen der Dienst hat und dann durch Berlin hetzt. Vor 20 Jahren war das auch noch besser. So lange wohne ich schon hier. Da hatte ich oft mit Panikattacken zu tun. Und da hat man mir immer mit viel Empathie geholfen. Warum das so ist, kann ich nicht beurteilen. Im Gesundheitswesen passieren so manchmal merkwürdige Dinge. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit meiner Psychiaterin gemacht. Sie ist wie eine gute Freundin .Daß die Seele bei dem Menschen für seine Gesundheit eine entscheidende Rolle spielt, lernen die Studenten auf der Universität. Viele üben mit großer Verantwortung diesen Beruf aus, aber nicht alle .Sie würden bei einer Kontrolle " durch das Sieb fallen "Mögen wir in Zukunft so wenig wie möglich solchen Ärzten begegnen. Ganz liebe Grüße von Christine.

    Liebe Carmen. Das passiert mir nicht nochmal. Ich war so geschockt, daß ich gar nichts sagen konnte. Er hat sich nicht mal hingesetzt. Er hat seinen ganzen Frust am Einsatz an mir ausgelassen.Ich habe ja seine Anschrift. Wenn ich wieder besser drauf bin, bekommt der von mir eine Brief .Jetzt muss ich erst zur Ruhe kommen. Meine Familie hilft mir dabei. Irgendwie bin ich am Ende der Fahnenstange angelangt.Seit nun fast einem Jahr geht das nun schon und der Verlust meines Sohnes macht mir auch immer noch zu schaffen. Er hatte doch auch große Probleme mit den Knochen. Nochmals vielen Dank für dein Mitgefühl. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Christine. <3

    Liebe Carmen. Warum bin ich so dumm. Die Ärzte verstehe wer will. Ich kam mir vor wie ein Simulant.5. Minuten, 2 Tabletten, Diagnose Hexenschuss. Dann war er wieder weg. Das passiert mir nicht nochmal. Ich gehe morgen zu meiner Hausärztin. Und im Notfall die 112.Tut mir leid, dass ich hier im Forum solchen Wind gemacht habe. Man lernt nie aus. Liebe Grüße von Christine.

    Nachher kommt ein Bereitschaftsarzt. Der kann mir erstmal ein paar ordentliche Medikamente verschreiben und vielleicht gleich eine Spritze. Kann dauern, Berlin ist eine große Stadt. Aber ich habe alle Zeit der Welt.Liebe Grüße aus der häuslichen Krankenstation.:13:

    Ich habe auch schon geheult heute. Das muss dann auch mal sein.Ich kämpfe schon die ganze Zeit mit meinem Toilettengang.Diese elenden Schmerzen. Wie ein Feuerball schießt das in den unteren Rücken, genau in der Mitte. Bestimmt gibt es Spritzen beim Arzt. Aber wie soll ich da hinkommen. Liebe Sonnenschein. Machs gut. Es kann nur besser werden, stimmts?