Beiträge von CHRISTINE B

Mach es gut,liebe Sverja.Du hast hier so oft geschrieben und nun gibt es Dinge,die wichtiger sind.Macht es euch gemütlich.Das Leben ist zu kurz ,um es zu verschwenden.Liebe Grüsse nach Schweden von Christine.

Liebe Carmen. Ich wünsche dir auch einen angenehmen Tag.Liebe Grüsse von Christine.Letztes Jahr haben wir zusammen meinen 80 .Geburtstag gefeiert.Da war er schon nicht so gut drauf,klagte über Atemnot und Schmerzen in den Beinen.Am 29.April ist er dann wieder nach Hause gefahren.Das war das letzte mal, dass ich ihn gesehen habe.Es tut immer noch sehr weh,wenn ich daran denke.Mein lieber grosser Junge.Es ist immer noch unwirklich.

Liebe Luise.Vielleicht hast du es schon überstanden und bist wieder zu Hause.Ich wollte mal fragen ,ob du eine Pflegestufe hast.Ich habe nämlich gerade eine beantragt.Wenn ich den Pflegegrad 2 bekomme ,kümmert sich eine Pflegeperson mehrmals in der Woche um dich.Ich habe ja nun ein neues Hüftgelenk und mehrere Krankheitsgeschichten hinter mir.Auch lebe ich ja alleine , so wie du.Der medizinische Dienst war bei mir zu Hause und hat alles mit mir besprochen.Ich hatte ja auch schon Brustkrebs.Das ist jetzt 6 Jahre her und es ist Gott sei Dank nichts wiedergekommen.Insgesamt haben meine Kräfte aber nachgelassen.Dann steht einem auch eine Pflege zu.Ich habe ja immer in die Pflegekasse eingezahlt.Vielleicht kannst du mit meinem Beitrag etwas anfangen.Mit lieben Grüssen - Christine.

vorbei.Mein Arzt sagte vor der OP, dass ich auf meinem Geburtstag wieder tanzen könnte.Der ist nun bald ,nämlich Ende April.Vielleicht hat er nur einen Scherz gemacht.Nun habe ich genug gejammert.Bin beim Tippen mal wieder auf absenden gekommen. Ich wünsche noch einen schönen Abend.Mit Gruss Christine.

Liebe Carmen.Das denke ich auch.Ich bin derzeit nur in schlechter Verfassung und sehe vieles zu schwarz.Seit Weihnachten lebe ich nun mit Schmerzen. Das zerrt an den Nerven.Das kann ich mir auch nicht schönreden.Es ist einfach nur Mist.Da muss ich aber durch.Es gibt viele Beispiele,wo nach der Operation lange noch Probleme auftraten.Ich dachte nur,das ist schneller

Liebe Carmen.Wenn wir uns alle ja nicht ganz persönlich kennen,so finde ich immer wieder,dass uns alle etwas vereint.Wir haben ziemlich harte Zeiten hinter uns.Gibt es überhaupt Menschen, die von sich sagen können,es lief immer alles nach Plan? Man müsste mal eine Umfrage machen.

Ganz lieben Dank euch beiden.Es ist schön ,wenn man nicht vergessen wird.Das schafft wieder neuen Mut. Ich war ja schon in meinem Leben öfter mal krank.Alles ging gut aus .Dass so eine Gelenkgeschichte mich mal so mitnimmt,hätte ich nicht gedacht.Ich war immer sportlich und schlank.Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege.:33:

Für alle,die sich für mich interessieren.Nun bin ich wieder zu Hause.Als ich in meine Wohnung kam,hatte ich ein sehr schönes Glücksgefühl.Wenn man 4 Wochen nur weisse Wände gesehen hat,kommt einem die Wohnung wie ein kleines Paradies vor.Leider habe ich noch starke Schmerzen,muss immer noch Medikamente nehmen. Im Alter steckt man so eine grosse Operation nicht mehr so leicht weg.Ich war auch noch nicht auf dem Friedhof bei meinem lieben Sohn.Aber meine Tochter hat das Grab liebevoll gepflegt und nächste Woche fahren wir mit dem Auto hin.Ich habe zur Zeit den grossen Wunsch,dass ich mich ohne Schmerzen bewegen kann.Seit Weihnachten geht das nun schon.Doch muss ich Geduld haben.Es gibt viel grösseres Leid.Das weiss ich.Aber es ist nur ein schwacher Trost.Die Äzte haben gesagt ,dass durch die Trauer um meinen Sohn der Heilungsprozess verzögert wird.Irgendwann wird es besser.Die Sonne lässt sich leider auch nicht blicken.Ich wünsche allen im Forum ,dass der Frühling in die Herzen etwas Wärme und Zuversicht bringt.Ganz liebe Grüsse von Christine.

Lieber Dieter.Ich gratuliere Dir zu deinem Geburtstag.Es ist doch ganz schön,dass du heute nicht alleine bist. Ich weiss aus Erfahrung,dass es viele Menschen gibt,die an ihrem Geburtstag sehr traurig sind. Man wünscht sich dann ,er möge schnell vorbeigehen.Bestimmt trinkst du ein Gläschen Wein oder Sekt und findest ein besinnliches Eckchen ,wo du ganz alleine mit deiner Ursel sein kannst.Liebe Grüsse von Christine.

Ich setze heute ein Foto ins Forum ,dass mich an eine wunderschöne Zeit erinnert.Wir waren im Phantasialand in der Nähe von Brühl.Mein Sohn und meine beiden Töchter ohne mich,weil mir immer schnell schlecht wurde auf Karussels.Morgen komme ich endlich aus dem Krankenhaus.Dann gehe ich bald auf den Friedhof.Ich bin froh,dass ich das mit der Operation geschafft habe.Nun beginnt der Alltag und die Sehnsucht nach meinem Sohn ist gross.Das Leben geht immer weiter,man kann es nicht aufhalten.forum.aspetos.com/attachment/23641/

Liebe Sonnenstrahl. Das Forum ersetzt nicht den Menschen ,der vor dir steht,dich in den Arm nimmt und du die Wärme spürst,die von einem Menschen ausgeht.Am Anfang,als Silvio verstorben war,habe ich im Forum viel geschrieben.Da habe ich es gebraucht ,mich einfach mitzuteilen,ohne zu wissen,ob es jemand liest.Dann später habe ich viel gelesen über die anderen Schicksale.Ich bin der Auffassung,dass man sich schwer oder kaum in einen anderen Menschen reinversetzen kann. Auch wenn man ähnliches erlebt hat ,so bleibt doch immer eine gewisse Distanz.Das kann auch nicht anders sein,sind wir doch alle Individien mit unterschiedlichen Charakteren und Lebensgeschichten.So kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen wie es ist,wenn man ganz alleine mit seinem Kummer und Schmerz ist.Ich habe doch noch 2 Kinder und 3 Enkelkinder. Sie sind für mich da,wenn ich sie brauche.Aber eins kann ich dir sagen,vielleicht ist es ein kleiner Trost.Es gibt auch für mich Momente,wo ich ganz alleine in meinem stillen Kämmerchen weine.Das ist ganz menschlich.Das muss ich aushalten.Es geht auch wieder vorbei.Letzten Endes gibt es doch für uns alle immer wieder Momente,wo die Sonne scheint.Ich habe gestern in der Klinik bitterlich geweint,weil ich glaubte mit meiner neuen Hüfte nun schon Treppen steigen zu können ohne Schmerzen.Da habe ich mich geirrt.Nun heisst es ,Geduld Geduld Gedulfd.Liebe Sonnenstrahl.Du hast so einen wunderschönen Namen gewählt für das Internet.Für mich bist du immer der Sonnenstrahl.Alle guten Wünsche für dich von Christine.

Liebe Sverja.Ich bin noch in der Klinik.Nun möchte ich aber bald wieder nach Hause.Ich habe Sehnsucht nach meinem gemütlichen Heim.Ich möchte wieder selbständig an mir arbeiten .Im Krankenhaus geht alles nach Plan.Das ist für mich manchmal sehr anstrengend.Nichts geht über persönliche Freiheit.Aber es war notwendig.Nun geht es wieder ins Leben zurück. Ja,meine Einstellung zum Leben hat sich in letzter Zeit wieder verstärkt.Es ist und bleibt mein grösster Wunsch ,dass ich noch ein paar schöne Jahre haben möchte.Die vergangenen Monate waren sehr schwer. Ich habe sehr viele schwere Stunden überstehen müssen .Meine neue Hüfte wird es mir danken.Unsere Familie ist in den letzten Monaten enger zusammengerückt.Krankheit als Weg zum Besseren. Mein lieber Silvio wäre sehr glücklich.Liebe Sverja.Ich denke auch ,in einem hohen Alter angekommen , braucht es eine gewisse Erfahrung und innere Stärke um den Widrigkeiten des Lebens die Stirn zu bieten.Ganz liebe Grüsse von Christine.

Lieber Dieter.Wir alle wissen nicht im voraus ,was die Trauer und der Schmerz mit uns macht.Es gibt auch Menschen , die zerbrechen daran.Das liegt in der Natur des einzelnen und welche Beziehung man zu dem Verstorbenen hatte.Von meine früheren Lehrerin in der Schule verstarb die Enkelin auf sehr tragische Weise.Sie hat es nicht verkraftet und starb kurze Zeit später.Ich habe dir von meinem Vater geschrieben,um dir vielleicht ein klein wenig zu helfen ,die anfangs schwerste Zeit zu überstehen.Du ganz alleine bestimmst ,wie dein Leben weitergeht. Das ist deine Freiheit,die kann dir keiner nehmen.Im Forum werden Meinungen ausgetauscht.Mehr ist das nicht.IGanz liebe Grüsse von Christine.

Lieber Dieter.Ich möchte dir sagen , dass mit Worten nicht immer ausgedrückt werden kann ,was der Mensch empfindet. Alleine die Worte Trauer oder Einsamkeit und Schmerz beinhalten soviel Individuelles .Ich nenne mal ein Beispiel.Meine Mutti starb mit 59 Jahren in kürzester Zeit an Krebs.Mein Vater war mit einem Mal alleine.Wir Kinder waren schon lange aus dem Haus.Meine Schwester kümmerte sich ein wenig um sein Wäsche, da sie in der Nähe wohnte.Mein Vater begann nun ,ein Leben zu führen,wie wir es so von ihm noch nicht kannten.Er hatte ein stilles Hobby ,das Malen.Er hat Frauenporträts gemalt.Wunderschöne Bilder sind entstanden,die wir dann nach seinem Tod fanden.Mein Vater war ein grosser Liebhaber von Frauen.Mitt seinen Bildern konnte er das nun ausdrücken,wofür er in der Zeit seiner Ehe keine Möglichkeit hatte.Damit bekam sein Leben eine neuen Inhalt.Trauer und Schmerz sind die eine Seite ,dem Leben einen Sinn geben ist die andere.Du bist, glaube ich , auch ein kreativer Mensch.Irgendwann entdeckst du bestimmt Möglichkeiten ,wie du das Leben ohne deine Ursel führen kannst.Ich kenne zahlreiche Beispiele, wo trotz des Verlustes das Leben wieder einen Wert bekam.Mein Sohn hinterlässt auch eine grosse Lücke.Ich wollte mit ihm dieses Jahr ins Erzgebirge fahren.Alleine werde ich nicht fahren,daran hätte ich keine Freude.Ich werde mich wieder mit der Bahn ins Berliner Umland begeben.Berlin hat so schöne Gebiete ausserhalb des Trubels.Das ist mein Ziel.Und mit meiner neuen Hüfte macht es bestimmt auch Freude.Liebe Grüsse von Christine.

Liebe Sverja. Vielen Dank für deine Grüsse.Bei uns ist Frühling,obwohl ich nur wenig davon mitbekomme.Ich kann ja noch nicht weit laufen.Heute war Treppensteigen angesagt

.Es ist alles noch schwer.Mir fehlt einfach die Kraft.Das letzte halbe Jahr war sehr hart .Aber ich habe ja alle Zeit der Welt.Charlie war heute in der Wohnung ,um Post zu holen und Blumen versorgen.Er ist ja so ein lieber Kerl.Gestern ist er 22 geworden.Ich bekomme jetzt auch eine finanzielle Unterstützung im Haushalt .Das macht Charlie und hat dann etwas mehr Taschengeld.Der Freund meiner Tochter macht demnächst Angelurlaub in Schweden.Ganz liebe Grüsse von Christine.

Liebe Zausel.Danke für die Nachricht.Das liest man gerne .Ist es doch ein schönes Gefühl nach all den Entbehrungen der letzten Monate.Der Aufenhalt in der Klinik ist nun erstmal die letzte Etappe.Dann wird es aufwärts gehen.Ich habe grosse Sehnsucht nach schönen Tagen ohne Kummer und Schmerzen.Der Mensch kann viel aushalten,wenn er muss.Nochmals danke für deine lieben Worte und dir alles erdenklich Gute von Christine.

Lieber Dieter.Ich bin es noch mal.Ein Mitglied im Forum wollte wissen,ob deine Frau getrommelt hat.Ich habe mal unter Eichhörnchen gegoogelt.Die kleinen Tierchen trommeln mit den Vorderfüssen ,um sich zu verständigen.Ich hatte auch immer gerätselt, warum du den Namen Trommlerin für dich gewählt hast.Somit trägt das Forum auch zur Allgemeinbildung bei.Liebe Grüsse von Christine.

Lieber Dieter .Ich stelle mal ein Foto von mir rein .Ich finde es natürlicher,wenn man den Menschen ,den man kennengelernt hat ,auch mal sieht.Das kann ich mit Worten schlecht erklären,aber es ist einfach so.Morgen lösche ich dann das Foto wieder.