Beiträge von CHRISTINE B

Liebe Sverja.Ich möchte dir nur noch zum Abschied sagen,dass mir deine Hatung in dem Konflikt sehr zusagt.Ich gehe aus dem Forum,weil ich mich schützen muss.Mit Ines bleibe ich per Telefon in Kontakt.Ruhe und Frieden,das wünsche auch ich.Es ist schon genug Krieg auf der Welt.Leb wohl.Chistine.

Mein letzter Apell.Lassen wir das im Interesse all derer, denen es nicht gutgeht. Ich habe Gott sei Dank eine Familie und brauche das Forum nicht unbedingt. Ich habe gerne geschrieben, aber jetzt ist es mir vergangen. Das brauche ich nicht. Und wenn solche Worte fallen wie BÖSE ,dann hört der Spaß auf. Ich wünsche allen trotzdem alles Liebe und Gute im weiteren Leben. Christine.

Liebe Pia. Mich hat aber jemand mal gewarnt vor einem Mitglied. Außerdem wird hier alles verdreht nur wegen einer Brille.Das ist wirklich zum Lachen. Ich habe in meinem Leben einige Menschen, die mir zur Seite stehen. Gott sei Dank. Und jeder Mensch sollte hinter seiner Überzeugung stehen.

Lieber Simon. Man will mir nun auch noch vorschreiben,was ich in meinem Wohnzimmer schreibe.Es ist noch schlimmer, als ich gedacht habe. Du brauchst mir nicht mehr schreiben. Ich möchte nicht,daß du da mit reingezogen wirst. Tschüss.Oder leb wohl! .Christine.

An alle Mitglieder. Ich habe etwas falsch gemacht ,jedoch aus Unkenntnis .Ich bin in Wohnzimmer gegangen, obwohl man mich nicht gebeten hatte. Nun ist es dadurch zu einem Missverständnis wegen einer Brille gekommen. Ich werde erstmal eine Pause machen und mich mit dem Forum allgemein beschäftigen. Im Internet steht dazu einiges,auch welche Nachteile ein Forum hat,zumBeispiel, daß sich manchmal jemand als Wächter aufführt,um sich wichtig zu machen .Davor hat mich auch schon jemand gewarnt. Wie gesagt, ich muss mich damit erstmal beschäftigen. Mit Gruß! CHRISTINE.

Lieber Simon. Also ich habe keine Lust mehr auf dieses Theater, was hier hinter meinem Rücken geführt wird. Ich habe einen Fehler gemacht. Ich hätte nicht in fremden Wohnzimmern lesen sollen. Ich weiß jetzt aber,wo ich nicht mehr reingehe.Mit dir konnte ich immer gut" reden".Es geht aber nicht mit jedem , so wie im Leben auch. Vielleicht hast du noch einen Rat für mich.Ich habe es mir bald gedacht, daß du das bist auf dem Foto. Jetzt gucke ich Fußball ⚽️ Die Ungarn machen es uns nicht so leicht. Liebe Grüße von Christine.

Liebe Luise. Das ist ein Trauerforum. Das ist für solche Schicksale wie deins und die vieler anderer ins Leben gerufen worden. Was ich so traurig an so einem Forum nur finde ,daß man so wenig ganz konkret helfen kann. Ich hätte dir gerne mit Taten geholfen , ich weiß nur nicht wie .Liebe Grüße von Christine.

Lieber Simon. Jetzt hat es ,glaube ich, " klick" gemacht .Der geschlossener Bereich ist es,den ich nie besonders beachtet habe. Den Sinn habe ich nun auch verstanden. Für Mitglieder als Schutz. Mir kommen jetzt aber ganz andere Gedanken. Können nicht auch Mitglieder das Forum missbrauchen? Rein theoretisch geht das ja auch. Wir kennen uns ja fast alle nicht persönlich .Und ich sage es immer wieder:"Papier ist geduldig "Ich würde nie,auch nicht im geschlossenen Bereich, alles von mir preisgeben und gewisse Sachen auch nie. Auch nicht nur wegen der Leute, die das lesen. Ich habe und brauche meinen ganz geheimen Garten und da lasse ich nur von mir geladene Gäste rein ,die ich richtig kenne. Hier im Forum kann jeder lesen ,auch wenn es nicht für ihn bestimmt war.Das ist das Risiko in der digitalen Welt und wie wir alle wissen,ist da schon viel Negatives passiert. Und eins ist mir auch klar geworden, wenn jemand ganz große Probleme hat, wo gehandelt werden muss, hat das Forum seine Grenzen. Ich habe die Fotos von dir gesehen. Deine Mutti ,wenn ich das sagen darf ,war eine ganz hübsche Frau .Auf einem Foto sind 2 Männer. Wer von beiden bist du? Du schreibst schon seit langer Zeit. Dann scheint dir das Forum was zu geben. Du bist natürlich viel jünger als ich .Ich habe immer noch meine Zweifel, ob das Forum mir auf die Dauer guttut. Das ist meine ganz persönliche Sache. Liebe Grüße von Christine. Bald ist Fußball ⚽️ Ich freue mich.

Lieber Simon. Ich habe meine Bilder wieder gelöscht. Irgendwie war mir nicht mehr so ganz wohl dabei. Und ich will auf keinen Fall , daß meine Fotos irgendwie falsch kommentiert werden. Ist aber nun kein Thema mehr. Deine Fotos kenne ich nicht. Vielleicht war ich noch nie in deinem Wohnzimmer. Du weißt ja : "Das Internet und ich "Ein Drama .Ich versuche jetzt mal, dich zu besuchen. Bis gleich. Christine.

Liebe Luise. Schreib immer, wenn dir das ein wenig hilft. Ich wollte fragen, hast du jemanden, der dir etwas zur Seite steht. Du weißt, dass dein Mann nicht wiederkommt. Und je mehr Zeit vergeht, umso mehr wird das einem bewusst. Ich möchte nur folgendes sagen, aber nicht als Besserwisser oder Gutmensch.....verstanden werden. Ich spüre ,daß es dir nicht gutgeht .Wenn du hier schreibst, wie kann man dir denn ein wenig helfen? Es geht ja nur mit Worten ,leider. Wenn ich mir vorstelle, du würdest hier nicht weit von mir entfernt wohnen wüsste ich eher,wie ich dir helfen könnte. Es muss einen Weg geben, liebe Luise. Viele Grüße von Christine. (Ich wohne in Berlin)

Hallo Linchen. Das reimt sich sogar: "lachen, Scherze machen " Ich mußte wirklich lachen, dachte ich doch ganz kurz, so eine hübsche Frau hier im Forum, dann dachte ich ganz kurz an Verkleidung,Aber dann ging mir ein Licht auf. Vielleicht hat das jemand gemacht, damit ich ein Foto bekomme, weil ich mir das immer wünsche. Jedenfalls war es mal was Anderes in diesen trüben Tagen. L.G.Christine

Liebe Ines. Schön ,daß du wieder da bist. Mit dir schreibe ich mich sehr gerne. Andere Kontakte sind weniger geworden. Das ist aber normal. Bei solch einer Thematik kann man nicht überall sein.Mit dem auf Friedhof gehen, das ist eine ganz persönliche Sache. Manche gehen an einen Baum, manchmal hat auch jemand die Urne zu Hause.Für mich liegt Silvio auch nicht da.Es ist die Asche von ihm. .Selbst beim Schreiben habe ich ein komisches Gefühl. Ich wollte aber einen Platz für die Urne. .Wenn ich da hingehe,fühle ich mich mehr verbunden. Da kann ich auch etwas für ihn tun , indem ich Blumen mitbringe .Fotos und Sachen von ihm füllen die Leere in meinem Herzen nicht aus,. Das merke ich schmerzlich jeden Tag.Auf dem Friedhof stelle ich mich eher der Tatsache, daß er nicht mehr lebt und die Leute dort haben alle einen Verlust zu beklagen und das wiederum ist eine heilende Kraft.Das Gefühl ,es wäre gestern erst passiert, ist ganz typisch. Ich empfinde sogar daß, je größer der Abstand wird,ich ihn manchmal mehr vermisse, als am Anfang. Die Zeit ohne unser Kind wird immer länger und damit auch die Tatsache, daß es unumkehrbar ist.Irgendwann ,das aber glaube ich, wird der Verlust in unserem Leben einen Platz finden ,mit dem wir leben können. Die Trauertherapie wird dir bestimmt dabei helfen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du es schaffst, ein klein wenig auch nur an dich zu denken, das würde dein Kind doch bestimmt auch wollen. Ich bin auch noch nicht auf dem richtigen Weg. Bei der dunklen Jahreszeit und in Gedanken an Weihnachten bin ich auch schwermütig.Das geht aber auch wieder vorbei. Es ist alles im Leben immer in Bewegung. Und so wie es einmal war ,kann es ja gar nicht werden. Unser Kind ist nicht ersetzbar. Nur müssen wir uns Momente suchen, für die es sich lohnt, morgens aufzustehen. ( das sage ich immer gerne).Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Berlin sendet dir Christine.

Liebe Mel. Wir alle hier im Internet und tausend andere beklagen täglich einen geliebten Menschen. Jeder auf seine Weise.Der eine laut,der andere leise.Uns vereint eine tiefe Traurigkeit. Ich denke täglich daran, ob nicht doch meine Tür aufgeht und mein lieber Silvio steht mit seinem Köfferchen da und sagt;"Hallo Muddelchen, ich bin wieder da,ich musste nur mal was erledigen ,es hat etwas länger gedauert:" So träumt man vor sich hin und es geht wohl auch noch lange so. Wir werden uns verändern , nichts kann die Lücke ausfüllen, auch keine Erinnerung. Ich bin immer noch erschöpft, es fehlt an Energie. Ich muss mich zu allem überwinden. Bestimmt verlange ich zuviel, es ist ja noch nicht einmal ein Vierteljahr her.Hast du dein zweites Buch schon fertig?Liebe Grüße von Christine.

Liebe Sonnenente. Das war doch nur ein Scherz mit der Brille von Fielmann. So dusselig bin ich nicht .Ich wollte mich nur an eurem Spaß beteiligen. Und Audrey Hepburn habe ich gleich erkannt. Aber in einem Trauerforum darf man auch mal lachen, stimmts? :8:Nun muss ich aber wieder schlafen. Nicht, daß ich schon internetsüchtig bin .:95:Christine.

Lieber Simon. Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe sonst hier im Forum nicht mehr viel Kontakt. Das ist aber völlig in Ordnung. Ich habe ja am Anfang über meine Gedankenwelt ausführlich geschrieben. Das ist nun erschöpft. Dazu kommt , daß die virtuelle Welt nicht so sehr meine Welt ist . Es ist ja kein Geheimnis, wenn gesagt wird :Papier ist geduldig "Mir fehlt der Mensch dahinter. Darum habe ich ja auch Fotos von mir geschickt. Ich habe jetzt auch mitbekommen, daß hier sehr tiefe und innige Beziehungen bestehen. Das ist nicht meine Welt. Ich hatte im Leben immer den direkten Kontakt mit den Menschen.Er stand oder saß mir gegenüber und das ist immer noch so. WhatsApp oder ein Telefonat ist da aus meiner Sicht noch natürlicher.Aber auch das hat Grenzen. Ich werde mich natürlich nicht wieder abmelden. Ich dachte mir schon ,dass du mir antwortest. Ich kann das gar nicht erklären,warum . Mir gefällt aber deine sachliche Art.Vielleicht kann ich dir auch mal irgendwie mit einem Rat oder einem Gedanken helfen. Liebe Grüße von Christine.

Heute bin ich in sehr traurig und habe keine Lust, irgendetwas zu machen. Ich hatte mir vorgenommen, in dieser Woche wieder mehr rauszugehen .Mir fehlt jegliche Motivation. Es ging mir schon mal etwas besser. Ich weiß nicht, woran das liegen kann. Vielleicht sollte ich es einfach hinnehmen und nicht immer hinterfragen. Meine Tochter meinte, das liegt auch daran, weil mein Sohn ja nun immer länger fehlt und einem dadurch immer mehr bewußt wird,daß er nicht wiederkommt. Vielleicht hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht.