Liebe Carmen. Ich komme gerade von einer Therapie. Ich wollte noch sagen, dass es mir insgesamt besser geht. Auch tut mir das Zusammensein mit den vielen unterschiedlichsten Menschen gut. Wenn man alleine lebt, ist es oft schwerer ,mit Problemen umzugehen. Ich habe auch an Selbstbewusstsein gewonnen. Die Ärzte und Schwestern loben mich für meine Beweglichkeit trotz meines Alters. Es ist auch mal schön ,etwas Positives mit auf den zukünftigen Weg zu bekommen. Der vergangene war sehr schwer. Ich wünsche dir auch alles Gute. Mit Gruß! Christine.
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Liebe Eyla.Ich habe mir das Schmerzmittel gekauft. Meine Tochter hat es mir über Amazon geschickt. Es heißt ,,Aconit" Nun reibe ich mich täglich damit ein. Bestimmt wird es zur Heilung beitragen. Vielen Dank nochmal. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Lieber Simon.Nett,daß du an mich denkst. Ich habe gerade eine Pause. Ich werde hier ganz schön gescheucht. Aber es zahlt sich aus. Es wird immer ein bißchen besser. Zu Hause muss ich dann aber weiter Übungen machen. Ich kann aber schon recht gut laufen. Nächste Woche bin ich dann ab Donnerstag wieder daheim und dann werde ich zu meinem Sohn gehen. Er hat nämlich die ganze Zeit auf mich aufgepasst. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Birgit. Ich weiß auch nicht mehr, ob wir uns geschrieben haben. Aber gelesen habe ich von deinem Schicksal. Ruhe in Frieden. Jetzt ist alles gut.
-
schweren Zeiten sehr geholfen. . Dafür auch von mir vielen Dank an alle, die mich immer begleitet haben. Bald nun ist mein lieber Sohn seit einem Jahr nicht mehr am Leben .Die Zeit verging wie im Fluge. Noch immer denke ich, er ist nur verreist und ich warte auf sein Klingeln an meiner Tür. So kann es bleiben. Dann hat die Wirklichkeit nicht so eine mächtige Kraft. Zur Zeit bin ich ja auf der Reha. Ich habe viel Therapie und kann schon mit Rollator ganz gut laufen. So geht das Leben weiter seinen Lauf, weil es nicht anders geht. Mein lieber Silvio ist ja immer bei mir und passt auf mich auf. Liebe Grüße von Christine. ( bin doch mal wieder frühzeitig auf " absenden " gekommen.
-
Liebe Bettinalein. Ich habe das auch schon mal gemacht. Ich habe mir alles durchgelesen. Da läuft die Vergangenheit wie ein Film ab. Auch ich habe das Forum gebraucht.Es hat mir in sc
-
Liebe Bettinalein! Dieses Lied steht für sehr viele Menschen, die in meinem Leben meinen Weg kreuzten. Es macht sehr traurig, aber trotzdem wärmt es mein Herz.Danke.Ich habe es schon länger nicht gehört. Es ist zeitlos.Musik kann so vieles, was manchmal so schwer zu verstehen ist. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Das ist wunderschön. Ich bin in der Reha
Mir geht es nicht so gut.Deshalb sind die schönen Fotos ein wenig Balsam für die Seele. Vielen Dank. Christine.
-
Liebe Eyla. So wunderschön geschrieben. Das hilft mir sehr ,mehr als jedes Arztgespräch.Vielen vielen Dank. Ich wünsche dir auch alles Gute. Ganz liebe Grüße von Christine. Mir geht's gleich etwas besser.
-
Liebe Eyla.Schön,daß es dasForum gibt .Ich danke dir sehr für diese Information. Du weißt ja, die Ärzte haben wenig Zeit, um sich mit Individualitäten der Patienten zu beschäftigen. Ich hatte ja Monate vorher schon sehr starke Schmerzen. Und nun bin ich eben 81Jahre,aber der Arzt sagt,für mein Alter noch " gut in Schuss ".Das hilft mir bei meinen Schmerzen auch nicht weiter. Ich werde hier jetzt immer alles mitmachen, soweit ich kann. Auf dem Röntgenbild ist alles in Ordnung,hat der Arzt eben gesagt. Er meinte aber, daß ,weil ich so groß bin, ordentlich gesägt wurde. Die innere Heilung dauert scheinbar lange. Ich bekomme ja ordentliche Schmerzmittel .Aber so richtig helfen die auch nicht. Wenn du noch etwas Tröstliches weißt, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank für deine Worte. Christine.
-
Liebe Carmen. Mir geht es leider nicht gut. Ich habe beim Gehen immer noch starke Schmerzen. Dabei bekomme ich schon ganz starke Schmerzmittel. Irgendwie ist da etwas nicht in Ordnung. Ich bin nun sehr unglücklich, habe ich mich doch so sehr gefreut. Gleich werde ich zum Röntgen gebracht. Ich denke aber,daß ein MRT gemacht werden muss und das geht hier nicht.Mal sehen,was die hier entscheiden. Eventuell muss die Reha abgebrochen werden. Wie es dann weitergeht ,dann entscheidet hier die Klinik. Es hört einfach nicht auf mit dem Pech. Es verfolgt mich nun schon so lange. Danke daß du an mich gedacht hast. Liebe Grüße von Christine.
-
Lieber Dieter. Ich bin zwar kein Fachmann, aber man lernt ja im Leben immer dazu.Ich glaube , dein Unterbewusstsein ist sehr aktiv. Da ist alles gespeichert aus der Vergangenheit. Und durch deine starke Sehnsucht kommt es nun zu solchen wirklichkeitsnahen Erscheinungen.Das ist zum einen sehr schön ,aber auch schmerzlich,wenn die Realität darauf folgt.Bei mir spielt sich alles in Träumen ab.Da höre ich die Stimme meines lieben Sohnes, oft in ganzen Sätzen. Wenn ich dann aufwache,ist es, als wäre er.kurz dagewesen. Das ist dann immer ein schönes Gefühl. Dann aber kommt ein schmerzliches Erwachen,dann der Alltag,daß er nie wiederkommt. So wird das wohl immer weitergehen. Das ist die Erinnerung , die uns bis ans Lebensende begleiten wird. Damit werden wir leben müssen. Ganz liebe Grüße von Christine. Ich bin derzeit in einer Rehaklinik. Leider geht es mir nicht gut. Die Schmerzen in der Hüfte nehmen nicht ab.So eine Operation ist doch nicht so ohne.
-
Liebe Carmen. Ich möchte dich beglückwünschen zu deinem neuen Lebensgefühl.Ich denke auch so..Dem Leben einen Inhalt geben ,der dich zufrieden und glücklich macht. Du hast ein Recht darauf. Gerade wir,die wir so schwere Zeiten hatten, möchten auch mal wieder die andere Seite des Lebens kennenlernen. Der Verlust unserer Lieben wird immer in uns sein, aber wir leben mit ihm,jeder auf seine ganz eigene Art. Es ist schön,wenn im Forum etwas so Positives passiert ist. Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit. Ich wünsche dir alles Gute weiterhin. Mit lieben Grüßen von Christine.
-
Liebe Carmen. Ich komme gerade von einem Erkundungsgang durchs Haus. Das Gelände ist riesengroß. Ich bekomme ja starke Schmerzmittel,damit ich überhaupt laufen kann. Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich nun Bandscheibenprobleme habe. Es hört aber auch nicht auf mit den " Überraschungen ".Die Schmerzmittel helfen, aber man ist ewig benebelt. Aber ich bin ja 3 Wochen hier. Vielleicht kriegen sie das wieder mit Therapien hin. Gesundheit geht über alles. Wenn das mein lieber Sohn wüsste, er würde mich wieder trösten.Im Alter kommt eins zum anderen, dann ist mal Pause und dann geht es wieder von vorne los. Hier laufen alle mit Krücken.Wir sitzen alle im selben Boot. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Lieber Simon. Ich bleibe 3 Wochen.
-
Liebe Simon, liebe Carmen .Also Sachen gibt es im Leben .man glaubt es nicht. Stellt euch vor. Der Arzt hat mich heute gründlich untersucht. Die Hüfte ist in Ordnung. Die Bandscheiben sind es.Durch die Prothese kommt im Wirbelsäulenbereich einiges durcheinander. Die Nerven werden gereizt und es kommt zu starken Schmerzen. Da mein Rücken schon immer mal Probleme gemacht hat ,war es dieses Mal wohl zu heftig. Auch spielt der seelische Schmerz mit rein.Der Rücken ist das Auffangbecken für jegliche Art von Stress. Aber ich bin so froh, daß es nicht die Prothese ist. Ich dachte schon, ich muss noch mal operiert werden. Nun macht der Arzt einen Therapieplan für.meinen geschundenen Rücken. Nun kurz das Positive. Es ist wunderschön hier. Mitten im Wald, tolle Zimmer, super Essen und alles Leute mit Krücken und Stöcken,meine Altersgruppe .Dienstag geht's los mit der Therapie. So,nun muss ich Schluss machen. Ich bin total ko.Ich habe mich sehr gefreut , dass ihr an mich gedacht habt. Lieber Simon. Am Sonntag werde ich genüsslich Fußball gucken. Ganz liebe Grüße und frohe Pfingsten von Christine
-
Lieber Simon. Danke für deine Nachricht. Bei so einem Spiel muss ich ich immer daran denken, wieviel Geld die Fußballer verdienen. Ich glaube ,dass da manch einer im stillen Kämmerlein abends gedacht hat:" Hauptsache, die Kohle stimmt. "Die haben doch alle auf Lebenszeit jetzt schon mehr als genug. Die dämlichen " Fans", das ist leider beim Fußball eine sehr unangenehme Nebenwirkung.Ich bin gerade beim Koffer packen. Hoffentlich geht alles gut. Nicht, dass herauskommt , daß sich die Prothese gelockert hat. Das kann passieren. Ich habe kein gutes Gefühl. Es wird nämlich nicht besser. Ich wollte dir noch sagen, daß du der einzige bist, mit dem ich noch im Forum in Verbindung bin. Du bist eine treue Seele und schreibst so gut. Pfingsten ist ja der Montag frei. Ich werde spazieren gehen in der schönen Umgebung meiner Klinik. Ich melde mich bestimmt nochmal von dort mit den ersten Eindrücken.Ganz Liebe Grüße von Christine. (Heute Abend spielt Deutschland gegen Portugal. )
-
Liebe Bettinalein. Der Lehrerberuf ist kein leichter,ob mit oder ohne Frühstück. Jede Stunde verlangt einiges ab.Manches gelingt, manches nicht. Meine Tochter ist an einer Projektschule.Da sind Jugendliche ,die im normalen Schulalltag nicht funktionieren. Deshalb gehen sie an 2 Tagen in der Woche in Betriebe.Die anderen Tage ist Unterricht. Diese Form funktioniert. Fast alle schaffen ihren Abschluss. Damit bewahrheitet sich ,dass die Schüler Motivation brauchen. In der normalen Schule ist das viel schwieriger. Und das Umfeld ,sprich Eltern, wie du schon sagtest, zieht da leider nicht immer mit.Ich glaube du bist Musiklehrerin.Auch nicht so einfach, stimmts?Da steckt viel Herzblut drin. Ich wünsche dir ,daß es mit deinem Einsatz im neuen Schuljahr klappt. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Lieber Simon. Ich wollte mich nur mal wieder melden. Ich habe natürlich an dich gedacht, als ich das Finale gesehen habe. So ein Desaster. Und mittendrin Yann Sommer. So unglücklich fallen habe ich ihn noch nie gesehen. Ich fahre nun am Freitag endlich zur Reha. Es wird höchste Zeit. Mir macht das Gehen noch große Sorgen. Hast du bald Urlaub? Bestimmt fährst du mit deinem Jungen mal weg. Lass es dir gutgehen. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Tamara 27.Du hast so schön geschrieben. So sollte es überall sein.Bist du aus Österreich? Liebe Grüße von Christine.