Beiträge von CHRISTINE B

Ja,alles vorbereitet. Mir geht's auch echt beschissen. Hoffentlich ist die Prothese dort wo sie hingehört. Aber die kriegen das schon raus. Am Freitag bin ich jetzt schon unterwegs. Ich werde mich bestimmt mal melden. Die Insel Usedom ist auch sehr schön. Ostsee bleibt Ostsee.

Im Hintergrund ist der Teepott in Warnemünde. Den gibt es noch heute. Daneben war ein kleiner Kiosk. Da haben wir uns immer angestellt, um Bockwurst zu kaufen.Die Schlange war oft sehr lang. Viel mehr gab es nicht.Sie hat trotzdem köstlich geschmeckt. Abends sind wir braungebrannt mit dem Bus nach Hause gefahren. Es war manchmal sehr schwer mit 3 Kindern, mein Mann war selten zu Hause. Er war bei der Marine Berufssoldat.Trotzdem war es die schönste Zeit in meinem Leben.

Liebe Carmen. Ich lese gerade deinen Beitrag. . Ich glaube, ich habe es schon einmal geschrieben.Ich habe 25 Jahre in Rostock gelebt. Meine Kinder sind dort aufgewachsen. Meine eine Tochter wohnt jetzt wieder in Warnemünde. Es war natürlich eine völlig andere Zeit. Nichts ist mehr so wie es einmal war. Ich habe damals in Rostock meine wildesten Jahre verbracht. Der Strand in Warnemünde war im Sommer unser zweites Zuhause. Ich war 25 Jahre in Rostock Lehrerin. Meine Schüler von damals sind nun auch schon 60.Ich war eine ganz junge Lehrerin. Ich könnte ein ganzes Buch schreiben über die damalige Zeit. Es iwar die intensivste Zeit in meinem Leben. Macht euch eine schöne Zeit dort. Ganz liebe Grüße von Christine.

Liebe Carmen. Ein ewig Kommen und Gehen. Das ist des Lebens Lauf. Ich wünsche dem kleinen neuen Erdenbürger viel Glück und allen großen Leuten Freude und Wohlergehen.Liebe Grüße von Christine. (Meine Enkelin ist schon dreißig, ich glaube, ich schaffe es auch noch bis zur Uroma.)

Lieber Dieter. Ich sehe das genauso wie " Wunderblume".Die Zeit arbeitet für uns .Für mein Verständnis heißt das, je mehr Zeit vergeht umso mehr kommen neue Erlebnisse, mehr Begegnungen, neue Ideen....auf dich zu und somit findest du dein Gleichgewicht wieder, deine innere Balance. Das macht uns Menschen aus.

Lieber Dieter. Ich möchte dir etwas Mut machen. Vielleicht denkst du irgendwann einmal ganz bewußt an deine Zukunft. Die Vergangenheit ist unumkehrbar,das wissen wir alle. Der Schmerz lässt uns auf der Stelle treten. Wie lange das dauert, kann man nicht voraussagen. Aber sehnt sich nicht jeder Mensch nach etwas Geborgenheit und Liebe? Wenn diese Sehnsucht dich eines Tages einholt, dann wirst du sehen, es gibt für dich eine Zukunft. Ich weiß nicht, ob du mich verstehst. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen. Christine.

Das ist wohl der richtige Ausdruck :"Wirrwarr". Ein schönes Wort unserer Sprache. Drum eben passe ich immer mit auf. Wenn man die Wartezimmer sieht, wie voll sie sind oder die Notaufnahmen.Unsere Bevölkerung nimmt zu und die Gesellschaft ist älter geworden.

Ich sehe das natürlich genauso wie Cathrin.Ich bin sehr froh und dankbar, daß man hier in unserem Land immer Hilfe bekommt. Auch könnte ich viele Beispiele anführen, daß Ärzte und anderes Pflegepersonal vorbildlich arbeiten. Es gibt nur manchmal Lücken,wie derzeit die Personalnot. Wir haben überall ausländische Fachkräfte eingestellt, die sich vor allem mit unserer schwierigen deutschen Sprache abmühen.Es dauert noch lange, bis sich das alles eingespielt hat. Und die ganze Computerarbeit ist bestimmt nicht einfach. Deshalb passe ich auch immer mit auf, was mit mir gemacht wird. Ich habe Patienten erlebt, die kannten nicht ein Medikament, was sie täglich einnahmen oder wussten gar nicht, warum sie operiert werden sollten.Es gibt unter den Ärzten ein schönes Sprichwort:" Man kann viele Krankheiten heilen, aber nicht jeden Patienten. "Liebe Grüße von Christine.

Liebe Carmen. Nur mal eine kleine Randbemerkung.Ich war ja in den letzten Jahren auch öfters im Krankenhaus. Was immer wichtig ist, daß man sich gut den Arztbrief durchliest.Der beschreibt doch alles. Leider habe ich da auch schon Unregelmäßigkeiten entdeckt. Ich habe das dann gemeldet und einmal wurde der Brief erneut geschrieben. Entlassen werden kann man nur,wenn eine eindeutige Regelung getroffen ist,wie es weitergeht. Es geht auch auf eigenen Wunsch, aber das muss eindeutig geschrieben sein. Entschuldige,wenn ich mich eingemischt habe. Aber die Heilung eines Menschen hängt von so vielen Faktoren ab. Ich habe das auch wieder zu spüren bekommen. Meine Reha kommt nämlich viel zu spät. Da hat jemand nicht korrekt gearbeitet. Aber am 6.Juni geht es los. Ich quäle mich beim Laufen immer noch gewaltig. Ich wünsche dir und deiner Familie für die Zukunft, dass es aufwärts geht. Wir haben alle lernen müssen, ,daß man die Hoffnung nicht aufgeben darf. Liebe Grüße von Christine.

Liebe Carmen. Es ist so schön,zwei so lächelnde hübsche Frauen im Forum zu sehen. Vielen Dank für das Foto. Alles Gute für euch beide. Ich quäle mich leider immer noch mit meiner neuen Hüfte. Aber am 5.Juni beginnt endlich die Reha. Liebe Grüße von Christine.

Lieber Dieter. Das finde ich aber trotzdem süß, was der ältere Herr gesagt hat. Der Alkohol hat leider einen unangenehmen Beigeschmack bekommen in unserer heutigen Zeit. Vielleicht liegt das daran ,daß es Menschen gibt, die mit Alkohol nicht umgehen können. Das muß jeder Mensch mit sich ausmachen. Ich glaube aber, daß zum Leben mehr gehört als ein Gläschen Wein.Der Herr hat es aber auch gut gemeint. Ich möchte noch sagen, daß unsere Trauer zwei Seiten hat. Wir müssen lernen, ohne einen geliebten Menschen weiterzuleben und gleichzeitig aber unser eigenes Leben zu gestalten. Das ist ganz schwierig, aber wenn man es geschafft hat ,kehrt Ruhe ein.In einem gewissen Alter ist das ganz wichtig. Du schaffst das bestimmt.Hab Geduld mit dir.Männer tun sich immer etwas schwerer mit dem Alleinsein. Ganz liebe Grüße von Christine.

Lieber Dieter. Ich lese gerade deine Nachricht. Ich möchte dir dazu etwas sagen. Der Kollege hat es bestimmt gut gemeint. Er kann sich nicht in deine Lage versetzen, das kann man auch nicht verlangen. Verzeihe ihm.Was die Zukunft für dich bereitstellt ist nicht voraussehbar. Wir alle wissen nicht, was morgen oder übermorgen sein wird .Du hast es selbst erlebt. Noch ist jeder Tag eine Herausforderung. Deine Trauerfeier hat noch nicht stattgefunden. Ich erlaube mir zu sagen, daß es irgendwann leichter wird. Deine Ursel ist in Gedanken immer bei dir, so wie es auch mein Sohn ist.Er lebt nun bald seit einem Jahr nicht mehr. Mir ist manchmal, als wäre er nur verreist. Ich habe mich verändert. Mir ist mehr denn je bewußt, wie kostbar das Leben für jeden Menschen ist, auch für uns.Ich nutze es für die vielen schönen Momente, die man haben kann, wenn man sie bewusst wahrnimmt. Das ist nicht leicht, aber man wird belohnt. Ich wünsche dir für die Zukunft ,dass du deinen Weg findest, um wieder Freude am Leben zu haben. Mit lieben Grüßen. Christine

Liebe Carmen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen erholsamen Urlaub. Ich bewundere dich,wie du alles ohne deinen geliebten Mann schaffst. So schwer,wie das Leben auch manchmal ist,irgendwann und irgendwo scheint für alle wieder die Sonne. Das hat mich das Leben gelehrt. Heute ist zum Beispiel bei mir der erste Tag,wo ich nach den langen schweren Wochen wieder ohne Krücken laufen kann.Im Juni habe ich nun endlich die Reha. Danach kann ich dann endlich meinen lieben Silvio besuchen. Nochmals alles Gute für deinen Urlaub wünscht dir Christine.

Meine Tochter pflegt das Grab von Silvio mit viel Liebe. Ich kann ja immer noch nicht gut laufen. Meine neue Hüfte macht mir Probleme. Ich fahre bald zur Reha. Das wird mir helfen. Es ist schlimm ,wenn man nicht richtig laufen kann. Aber in ein paar Wochen kann ich dann endlich zu meinem lieben Jungen gehen.

Lieber Simon. Ich muss dir was sagen. Man hat manchmal ein Bild von dem Menschen ,obwohl man ihn noch nie gesehen hat. Ich bin perplex. Ich habe wirklich immer. gedacht,du bist klein und schmächtig.Warum kann ich dir gar nicht sagen. Nun bist du aber groß und kräftig. Jetzt muss ich mein Bild von dir ändern. Mein Sohn war 198 cm und 125 kg .Er hat für sein Leben gern gegessen.Abnehmspritze finde ich auch ganz schrecklich. Ich mache das so, ich esse eigentlich alles, nur nicht immer alles und nicht immer so viel. Der Verlust eines geliebten Menschen hat manchmal Gewichtszunahme zur Folge. Der Körper reagiert auf die Trauer und den Schmerz indem er nach Energie schreit. Und abnehmen ist immer ganz schwer.Weisst du,es gibt wahrhaftig Schlimmeres im Leben, als ein paar Kilo zuviel. Heute ist wieder Fußball angesagt. Jetzt geht es in die Zielgerade.Das wird wieder spannend. Ganz liebe Grüße von Christine.

Lieber Simon. Ich möchte mich wieder einmal melden. Gestern musste ich an dich denken. Du weißt, Yan Sommer, mein Schwarm.Er hat so toll gehalten. Du hast das Spiel vielleicht gesehen .Ich habe nur Ausschnitte gesehen. Neulich las ich von deiner Diät. Muss das denn sein?Na ja ,ich achte auch immer auf mein Gewicht .Wenn man älter wird, ist es auch schwerer. Man verbraucht ja nicht mehr soviel Energie. Mir geht es nicht so gut. Meine neue Hüfte will sich nicht so richtig an mich gewöhnen. Ich humple noch und habe Schmerzen. Aber das wird noch. Ich habe auch noch eine Reha. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende. Liebe Grüße von Christine.