Liebe Bettinalein. Du bekommst von mir für dein Verhalten eine Eins mit Krone.Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe doch viele Jahre im Kinderheim gearbeitet. Ich weiß, wie schwer es manchmal Kinder in ihrem persönlichen Umfeld haben und dafür in der Schule dann noch " bestraft " werden. Du hast diesem Kind mit deiner Bewertung eine Freude gemacht. Das zählt im Leben. Ich wünsche dir im neuen Schuljahr, daß es mit deiner Bewerbung klappt. Ganz liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht dir Christine .
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Vielleicht ist es doch die Zeit, die dir irgendwann mal hilft. Irgendwann verblasst auch das Schlimmste im Leben. Es gibt Beispiele, wo Menschen daran zerbrochen sind. Aber diese sind in der Minderheit. Verblassen ist keine Wertung. Aber der Mensch möchte leben. Ich denke so.
-
Liebe Carmen. Ich habe noch einmal gelesen, wie du deinen Sohn verloren hast. Ich denke, daß so etwas ganz schrecklich ist.Da bekommt man ja bestimmte Bilder nicht aus dem Kopf.
-
Liebe Carmen. Mein Sohn hatte keine eigene Familie. Wir waren seine Familie. Seine beiden Schwestern und ich. Silvio ist am 9.September während der Nachtschicht gestorben. Ganz ohne Vorwarnung, ganz leise.Er hatte einen friedlichen Tod, hat der Arzt gesagt .Da wurde ich sehr ruhig und habe dem Schicksal gedankt..Ich denke jetzt immer mehr, daß das Traurigste ist,daß sein Leben zu kurz war.Ich bin 81.Er wurde nur 59.Er hatte noch so viel vor.Ich bin am Ende meines Lebens angekommen. Ich hatte ein hartes ,aber auch schönes Leben .Und ich bin dankbar, daß ich ihn 59 Jahre um mich herum hatte.
-
Nun ist schon Juli. Die Zeit rast. Bald ist der erste Todestag meines lieben Sohnes. Er hat jetzt schon viel verpasst. Bestimmt hätte er mir immer Mut gemacht wegen meiner Hüfte. Ich bin nämlich immer noch nicht schmerzfrei. Ich muss aber lernen, daß es noch eine Weile dauern wird. Die Ärzte sagen, daß das auch mit dem Tod meines Sohnes zusammenhängt. Der Heilungsprozess wird dadurch gehemmt. Man ist nicht frei von schmerzlichen Gedanken. Die Aufarbeitung körperlicher Probleme kommt dabei zu kurz. Der Mensch ist mit allem, was er erlebt, fest verbunden .Man kann nichts ausblenden, vielleicht mal kurzzeitig, aber nicht auf Dauer. Alles braucht seine Zeit. Ich übe mich in Geduld. Irgendwann werde ich bestimmt belohnt mit einem schmerzfreien flotten Gang. Liebe Grüße an alle, die sich für meine Beiträge interessieren. Passt auf euch auf.
-
Ich bin fast davon überzeugt, daß du was bekommst,liebe Bettinalein. Du weißt ja, in der Bürokratie mahlen die Mühlen sehr langsam in unserem Land .Es ist noch Zeit. In den Ferien passiert an den Schulen oft noch ganz viel. Liebe Grüße von Christine.
-
Ja liebe Bettinalein. Das wäre das beste,wenn du eine feste Stelle findest. Dann kannst du in Ruhe arbeiten. Daß du die Schüler nun nicht mehr siehst, ist traurig. Aber es werden neue kommen, die den Platz wieder ausfüllen. Meine Wünsche begleiten dich.Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Bettinalein. Wie sehr hast du gehofft. Und ich denke immer, es ist Lehermangel an den Schulen. Es ist schade, weil es dir doch Spaß gemacht hat. Nun bleibt mir nur dir Trost zu spenden ,vielleicht klappt es noch oder du nimmst es hin, weil es ja nicht zu ändern ist. Hoffentlich ist es finanziell zu verkraften. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Vielen Dank, liebe Carmen. Weißt du,die Ärzte wollen Ergebnisse sehen in der Reha. Wie es einem aber wirklich geht, das sagt man da nicht so gerne. Aber ich habe ja Gott sei Dank im Oberstübchen noch alles beisammen. Die eigene Verantwortung nimmt einem keiner ab. Das ist überall so im Leben. Diese Erfahrung hast du bestimmt auch schon gemacht. Ich wünsche dir einen guten Start am Dienstag. Pass auf dich auf. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Carmen. Es ist zum Verzweifeln. Irgendwie kann man den Mut verlieren. Nun war ich 3 Wochen in der Reha, bin zurück und die Schmerzen sind nicht weg.Ich kann zwar laufen und alles machen, aber mein Gesäß tut dabei immer weh, da sitzt der grosse Muskel,der dann ins Bein übergeht. Am Mittwoch muss ich zur Auswertung der Reha zu meinem Orthopäden. Ich kenne ja meinen Körper. Irgendwie hat er das ganze doch noch nicht verkraftet. Ich werde alles langsam machen müssen.Ich bin nämlich gestern gleich wieder rumgerannt: Haushalt, Sparkasse, Apotheke....Dann muss ich ja noch in den 3.Stock.Das war etwas zuviel des guten.Mach es dir gemütlich. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Eyla.Nun bin ich wieder zurück. Es war kein guter Start. 4 Stunden im Auto gesessen und dann 37 Stufen die Treppe hoch. Das war wohl etwas zuviel des Guten. Nun habe ich wieder Schmerzen und bin natürlich verzweifelt. Hast du noch eine Idee, was ich alleine machen kann. Übungen kenne ich viele. Vielleicht sollte ich eher lernen, was ich nicht machen kann. Reha ist gut, aber im Alltag ist es doch anders. Ich war auch gestern in unserem Forum. Mit dem Rollator ist es gut, aber zu Hause ist es anders. Da macht man doch ganz andere Bewegungen. Bin ich zu ungeduldig? Vielleicht hast du Zeit für ein paar aufbauende Worte wieder einmal. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Für alle ,die mir in letzter Zeit Trost gespendet haben. Ich bin nun von der Reha zurück. Ich habe viel gelernt. Zu Hause angekommen ,ist man aber gleich wieder beschäftigt. Ich muss aufpassen. Sowie ich mich belaste ,habe ich noch Schmerzen. Der Heilungsprozess ist noch nicht abgeschlossen. Aber ich übe mich in Geduld. Erzwingen kann man nichts. Es war eben keine kleine Operation. Der Arzt hat gesagt ,daß bei mir bestimmt kräftig gesägt wurde, weil ich doch gross bin.Das ist richtig gruselig. Meine Beine waren immer mein ganzer Stolz. Aber der Tag wird kommen, wo ich schmerzfrei laufen kann. Ich muss ja 37 Stufen überwinden. Im Haus ist kein Fahrstuhl. Am Freitag fahre ich mit meiner Tochter zu Silvio. Bestimmt hat er mich vermisst. Das Grab wird von seiner Schwester immer gepflegt. Nun rollt eine Hitzewelle auf uns zu.Das Wetter wird immer verrückter.Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Carmen. Ich komme gerade von einer Therapie. Ich wollte noch sagen, dass es mir insgesamt besser geht. Auch tut mir das Zusammensein mit den vielen unterschiedlichsten Menschen gut. Wenn man alleine lebt, ist es oft schwerer ,mit Problemen umzugehen. Ich habe auch an Selbstbewusstsein gewonnen. Die Ärzte und Schwestern loben mich für meine Beweglichkeit trotz meines Alters. Es ist auch mal schön ,etwas Positives mit auf den zukünftigen Weg zu bekommen. Der vergangene war sehr schwer. Ich wünsche dir auch alles Gute. Mit Gruß! Christine.
-
Liebe Eyla.Ich habe mir das Schmerzmittel gekauft. Meine Tochter hat es mir über Amazon geschickt. Es heißt ,,Aconit" Nun reibe ich mich täglich damit ein. Bestimmt wird es zur Heilung beitragen. Vielen Dank nochmal. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Lieber Simon.Nett,daß du an mich denkst. Ich habe gerade eine Pause. Ich werde hier ganz schön gescheucht. Aber es zahlt sich aus. Es wird immer ein bißchen besser. Zu Hause muss ich dann aber weiter Übungen machen. Ich kann aber schon recht gut laufen. Nächste Woche bin ich dann ab Donnerstag wieder daheim und dann werde ich zu meinem Sohn gehen. Er hat nämlich die ganze Zeit auf mich aufgepasst. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Birgit. Ich weiß auch nicht mehr, ob wir uns geschrieben haben. Aber gelesen habe ich von deinem Schicksal. Ruhe in Frieden. Jetzt ist alles gut.
-
schweren Zeiten sehr geholfen. . Dafür auch von mir vielen Dank an alle, die mich immer begleitet haben. Bald nun ist mein lieber Sohn seit einem Jahr nicht mehr am Leben .Die Zeit verging wie im Fluge. Noch immer denke ich, er ist nur verreist und ich warte auf sein Klingeln an meiner Tür. So kann es bleiben. Dann hat die Wirklichkeit nicht so eine mächtige Kraft. Zur Zeit bin ich ja auf der Reha. Ich habe viel Therapie und kann schon mit Rollator ganz gut laufen. So geht das Leben weiter seinen Lauf, weil es nicht anders geht. Mein lieber Silvio ist ja immer bei mir und passt auf mich auf. Liebe Grüße von Christine. ( bin doch mal wieder frühzeitig auf " absenden " gekommen.
-
Liebe Bettinalein. Ich habe das auch schon mal gemacht. Ich habe mir alles durchgelesen. Da läuft die Vergangenheit wie ein Film ab. Auch ich habe das Forum gebraucht.Es hat mir in sc
-
Liebe Bettinalein! Dieses Lied steht für sehr viele Menschen, die in meinem Leben meinen Weg kreuzten. Es macht sehr traurig, aber trotzdem wärmt es mein Herz.Danke.Ich habe es schon länger nicht gehört. Es ist zeitlos.Musik kann so vieles, was manchmal so schwer zu verstehen ist. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Das ist wunderschön. Ich bin in der Reha
Mir geht es nicht so gut.Deshalb sind die schönen Fotos ein wenig Balsam für die Seele. Vielen Dank. Christine.