Liebe Geseline.Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wenn ich dich mit mir vergleiche ,so leben wir beide in einer ganz verschiedenen Welt.Es sind der Altersunterschied und die Vergangenheit .Vom Typ her würde ich sagen eher nicht, aber eben vom Lebenslauf. Ich weiß nicht,ob ich das schon schrieb, aber ich war schon zweimal verheiratet. Ich bin, glaube ich ,für die Ehe nicht geschaffen. Dann habe ich ja 3 Kinder und 3 Enkelkinder. Ich glaube ,du kannst dir vorstellen, was bei mir immer los war.Dazu 40 Jahre im Beruf, immer mit Kindern. Viele male umgezogen und so weiter. Jetzt bin ich seit 23 Jahren sesshaft in Berlin, meiner Traumstadt .Die ersten Jahre habe ich Berlin " unsicher: gemacht, wie man so schön sagt.Das ist nun vorbei. Ich habe eine schnuckelige Wohnung und meinen Enkel Charlie,der hier in meiner Nähe wohnt. Er ist 22 und ein tolles Kerlchen. Ich bin also viel zu Hause. ( aber kein Typ Hausmütterchen).....Du schreibst ,dass du nicht alleine sein kannst. Dein Lebenspartner ist verstorben, das ist der Unterschied. Ihr wart täglich zusammen. Mein Sohn kam 2,3mal im Jahr zu Besuch. Ich lebe schon sehr lange alleine und ich kann das gut. In meinen Ehen war ich meistens unglücklich. Wie gesagt,ich bin für eine Ehe nicht geschaffen.
.Was uns beide verbindet ist,daß wir einen geliebten Menschen verloren haben, der nicht ersetzbar ist. Du schreibst , dass du uralt wirst. Da musste ich schmunzeln.Ich werde bald 81,aber ich fühle mich nicht uralt. Aber etwas weiß ich,
körperlich baut man ab,das ist normal. Aber lieber körperlich, als geistig. Gott sei Dank, da ist bei mir alles im Lot. Ob es etwas nach dem Tod gibt, weiß kein Mensch. Das ist nur Wunschdenken und Glaube,damit das Leben etwas leichter wird,wenn man mit dem Tod in Berührung kommt. Liebe Angelika.Ich stelle nochmal mein Foto rein,vielleicht hast du mich noch nicht entdeckt. Ich lösche es dann wieder. Ich habe gern ein Gesicht zu dem Menschen, mit dem ich Verbindung habe. Ich würde mich über ein Foto von dir auch freuen. Ganz liebe Grüße von Christine.