Beiträge von CHRISTINE B

    Liebe Carmen.Ich habe das Problem mit deinem Aato verfolgt und freue mich mit dir,dass es nicht so teuer geworden ist.Ich weiss aus früherer Zeit,als ich noch arbeiten ging,wie sehr man von einem Auto abhängig sein kann.Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.Ich vergleiche mich manchmal im Scherz auch mit einem Auto.Das Herz ist der Motor ,die Augen sind die Lampen u.s.w......Nun bin ich in die Jahre gekommen(80)und jetzt bekomme ich ein Ersatzteil für ein Teil ,was total abgenutzt ist,nämlich eine neue Hüfte.Hoffentlich arbeitet die" Werkstatt"ordentlich.Ich liege zur Zeit nur im Bett,weil mir jeder Schritt weh tut.Ein Auto quietscht ja manchmal auch.Liebe Grüsse von Christine.

    Da muss ich mich auch kurz einmischen.Ich hatte früher einen alten Mercedes.Nach ein paar Jahren ging es los.Bei mir hat es auch mal total gequalmt aus dem Motorraum.Da war der Kühler kaputt.Und dann auf der Autobahn.Ich könnte ein Buch schreiben über mein altes Auto.Da ich ja nun Renter bin,habe ich es verkauft ( an einen Polen für 500 Euro)Er hat es bestimmt wieder repariert.Ich habe mein Auto geliebt.Es hat mich 15 Jahre durch die Weltgeschichte gebracht Unfallfrei! Das ist das Wichtigste liebe Carmen.In deiner Lage ein schwacher Trost.Wäre ich reich,würde ich dir das Geld für ein schönes nagelneues Auto geben.Wird sich schon eine Lösung finden.Ich drücke dir die Daumen.Liebe Grüsse von Christine.

    Liebe Sonnenschein. Dein Name ist doch schon so schön ,da wird einem warm ums Herz. Und auch deine Genesungswünsche.Ganz lieben Dank.Meine Ärztin sagte heute auch ,dass der Tod eines geliebten Menschen tiefe Spuren hinterlässt. Es war für Körper ,Geist und Seele Schwerstarbeit.Ich habe mit meinem Silvio Frieden geschlossen.Das ist schon ein ganzes Stück zur Heilung meiner Seele und dann auch meines Körpers.Liebe Grüsse und ein angenehmes Wochenende von Christine.

    Danke,liebe Sverja.!Es ist ein schönes Gefühl,wenn jemand an einen denkt,wenn man krank ist.Seit Silvios Tod habe ich mit körperlichen Problemen zu tun .Die Abwehrstoffe funktionieren nicht mehr so.Alles im Leben hat seinen Preis.Aber ich weiss,dass es wieder besser wird eines Tages.Der Mensch verfügt über grosse Selbstheilungskräfte.Man muss sie nur aktivieren.Ich hoffe auf den Frühling.Ganz liebe Grüsse von Christine.

    Lieber Simon.Dass es dir soweit gutgeht,liest man gerne. Danke für die Nachricht.Ich hätte früher mal nicht gedacht,dass ich so gerne Fussball schaue.Aber zwischen all dem Schrott ,der manchmal im Fersehen läuft ,ist Sport noch eine saubere Sache.Ich wünsche dir noch einen angenehmen Feierabend.Liebe Grüsse von Christine.

    Liebe Nebelschleier.Das hast du sehr schön geschrieben.Ich habe in letzter Zeit ab und an auch gedacht ,dass er mich auf dem Friedhof nicht vermissen wird,weil er bestimmt denkt,irgendetwas ist mit Muddelchen,sonst würde sie kommen.Aber wie du so lieb geschrieben hast ,ist er ja immer bei mir.Weisst du,ich bin ja nicht so der Typ,der darüber viel schreibt oder nachdenkt,ob es noch eine andere Welt als unsere gibt.Aber in meinem tiefsten Inneren, da glaube ich ,dass irgendetwas von meinem Sohn mich immer begleitet.Und das ist nicht nur die Erinnerung.Ich ertappe mich täglich dabei,

    .dass ich ihn in vielen Dingen mit einbeziehe in meinen Alltag.Heute hat mir zum Beispiel meine Tochter meine Haare gefärbt.Das hat er sonst immer gemacht.Und die ganze Zeit ging ich in Gedanken jeden Schritt durch,den er immer beim Färben gemacht hat.Bestimmt verstehst du ,was ich damit sagen will.Vielen Dank nochmals, dass du mir geschrieben hast. Liebe Grüsse von Christine.(Wenn du möchtest,kannst du mir gern auch etwas von dir schreiben.

    Lieber Simon.Du hast mich nicht vergessen.Du bist eben eine treue Seele.Die Lungenentzündung wird mit Antibiotika bekämpft.Wie geht es denn dir? Ich gucke schon wieder Fussball.Wir haben englische Woche.Handball WM hat auch angefangen.So habe ich etwas Abwechslung,da ich ja das Bett hüten muss.Ich freue mich,wenn du etwas von dir hören lässt.Ganz liebe Grüsse von Christine.

    Für alle,die sich an mich erinnern.Es ist Januar.Das neue Jahr ist schon wieder mittendrin im Leben.Ich habe im Forum eine lange Pause gemacht und auch einiges gelöscht.Es war für mich manchmal sehr schwierig ,mich zwischen den vielen Beiträgen zurechtzufinden.Dann kam es auch zu Irrungen und Wirrungen.Ich schreibe heute aus dem einfachen Grund mitzuteilen, wie es mir derzeit geht.Vielleicht interessiert sich jemand dafür.Erstens möchte ich erwähnen,dass ich durch das Forum eine Freundin kennengelernt habe.Das hat natürlich einen ganz anderen Wert,weil wir über Whats App engen Kontakt haben.Ich bin zur Zeit körperlich sehr angegriffen.Lungenentzündung und nun noch eine OP der Hüfte.( neues Gelenk)So bin ich dadurch von meinem Silvio etwas abgelenkt.Ich muss erst wieder gesund werden,dann kann ich auf den Friedhof gehen und " erzählen",wie es mir in den letzen Wochen ergangen ist.Er wird sagen, :"Ach Muddelchen ,nun bekommst du dein erstes Ersatzteil.Ich habe gelernt,mit ihm in Erinnerung zu leben.Irgendwie ist er immer bei mir.Ich hoffe,das neue Jahr hat ein paar schöne Momente bei allen bereitgestellt.Liebe Grüsse von Christine.

    Liebe Sverja. Vielen Dank für die Genesungswünsche. Morgen muss ich zum Orthopäden wegen einer künstlichen Hüfte.Das wäre neben ein paar Zähnen das erste Ersatzteil in meinem Körper.Da bin ich doch recht gut in die Jahre gekommen. Bald werde ich 2 mal 40 plus 1.Das sage ich lieber als 81.Das ist immer so heftig die Zahl.Manchmal glaube ich es nicht.So alt zu werden ist schon ein Geschenk.In meiner Verwandtschaft bin ich die einzige,die noch auf unserem schönen Planeten verweilt.Ich bleibe auch gerne noch ein Weilchen. Liebe Grüsse in den hohen Norden von Christine.

    Winterlandschaften beruhigen die Seele.Der Schnee deckt traurige Gedanken und Gefühle zu.Der Schnee erinnert mich an meine Kindheit.Da gab es auch bei uns so schöne Winter,auch im Flachland.Danke liebe Sverja,dass du an uns denkst.Bei uns ist alles grau und meistens trübe.Wir denken jetzt aber schon an den Frühling. Der ist in Deutschland überall schön.

    Linchen,vielen Dank für dein Mitgefühl. Der Mensch muss manchmal sehr viel aushalten im Leben.Gott sei Dank ist meine Tochter zur Zeit bei mir.Sie hat sich arbeitsmässig mal eine Pause gegönnt.Ich war zwischen den Jahren dreimal in der Notaufnahme.Mir war richtig schlecht vor Schmerzen.Wenn mein lieber Sohn mich jetzt sehen würde,ihm täte das sehr weh.Neulich habe ich geträumt,dass das Handy bimmeltund da steht": Silvio ruft an".Ich hatte danach ein ganz schönes Gefühl im Herzen.Hoffentlich habe ich nicht zuviel geschrieben in der Rubrik ".Fotos zur Heilung"

    Hallo Linchen. Diese Ausstellung ist in Berlin.Sie ist einmalig ,aber etwas schwer mit Worten zu erklären.Google mal :Arena Berlin.Ballon Museum,Pop Air,Art is inflatable.Ich habe die Ausstellung nicht gesehen.Meine Tochter ist zu Besuch und war da.Sie hat mir die Fotos geschickt.Es ist sehr futuristisch,aber es macht etwas mit einem.Ich bin leider ziemlich krank.Erst Lungenentzünung und dann Athrose in der Hüfte.Ich glaube,das sind die Auswirkungen der letzten schweren Monate.Nun heisst es aufrappeln.Die Ärzte meinen,dass ich ein künstliches Hüftgelenk brauche.Liebe Grüsse von Christine.

    Am Strand von Warnemünde.

    Ich wünsche dir und uns allen hier im Forum,dass wir irgendwann wieder etwas glücklicher werden als in dieser jetzigen schweren Zeit.Ich glaube auch fest daran.Liebe Grüsse von Christine.( Silvios Mutti .Er verstarb am 8.September)

    Liebe Sverja.Ich glaube,jetzt habe ich es begriffen,wie das mit dem Wohnzimmer geht.Man muss den Namen des Wohnzimmers finden bzw.die Bezeichnung in wenigen Worten.Das habe ich nicht erkannt,als ich mich im Forum angemeldet habe.Deshalb entstand auch das Christine B.Aber nun ist es egal.Ich bin aber froh,dass ich es jetzt begriffen habe.Ich hatte in letzer Zeit eine Pause gemacht ,viele Beiträge gelöscht und nun wieder mal geschrieben.Das hatte alles persönliche Gründe.Ich musste erst einmal lernen,wie man mit so einem Forum umgeht und ob mir das zusagt.Ich habe im Forum eine Frau kennengelernt,mit der ich jetzt befreundet bin.Das ist das erste Gute.Dann lese ich wieder mehr und es ist immer ein kleiner Trost,wenn man merkt, dass es einem nicht alleine in vielen Lebenslagen nicht so gut geht.Besser ist dann auch,wenn man ganz persönlich angesprochen wird. Ich merke aber auch,was mir nicht so zusagt und stelle fest,dass Trauerarbeit so verschieden ist wie es jeder Mensch ist.Mir gefallen deine Beiträge sehr.Ich wusste von Mel schon länger,dass du in Schweden lebst.Ich war bisher z.B.in Norwegen,Dänemark und Holland.All diese Länder unterscheiden sich sehr von Deutschland.Ich sage mal so: ruhiger,ausgeglichener,naturverbundener...und vieles mehr.Deutschland ist lebhafter,was natürlich in erster Linie an der Bevölkerungsdichte liegt.Wenn ich zum Beispiel auf dem Rückweg auf die deutsche Autobahn fuhr,war es mit aus mit der Ruhe.Du weisst bestimmt,was ich meine.Zum Schluss möchte ich noch sagen ,dass ich trotz eines nicht immer leichten Lebens ein lebensbejaender Mensch geblieben bin.Meinem Sohn würde das gefallen,dass ich das immer noch so sehe.Ich vermisse ihn sehr.Wir haben uns sehr gut verstanden und hatte das Glück ,60 Jahre ihn an meiner Seite zu haben.Das ist nicht selbstverständlich.Du bist Weihnachten auch ziemlich alleine,habe ich gelesen.Meine Familie kommt nur morgen.Dann bin ich auch wieder alleine.Ich lebe gerne alleine.Ich habe es lernen müssen.Eine funktionierende Ehe war mir nicht vergönnt.Alleine leben hat Vor -und Nachteile.Aber unglücklich hat es mich nicht gemacht.Es gibt so viele schöne Dinge , die man auch alleine geniessen kann.Ich wünsche dir vor allem Gesundheit für das neue Jahr.Liebe Grüsse von Christine.

    Liebe Luise. Ich bitte um Entschuldigung,dass ich meinen letzten Beitrag in dein Wohnzimmer geschrieben habe.Ich kann das immer noch nicht mit der Einteilung.Ich wünsche uns allen,dass wir einigermassen gut über Weihnachtszeit kommen.Ich bin auch sehr traurig,da ich das erste mal in meinem Leben ohne meinen Sohn die Zeit verbringe.Er fehlt mir sehr.Die Küche ist verwaist.Er war von Beruf Koch und liebte es,für mich immer schön zu kochen.Am ersten Feiertag gehe ich auf den Friedhof.Es wird viele Menschen geben ,die glaube ich, froh sein werden,wenn das Fest vorbei ist .Für das neue Jahr wünsche ich uns,dass wir wieder etwas mehr Freude am Leben finden.Liebe Grüsse von Christine.