Liebe Pia. Parfüm riecht an jedem Körper anders.Das ist mir schon öfter aufgefallen.Ich rieche zum Beispiel meins gar nicht mehr. Nur,wenn ich es mal vergessen habe ,dann merke ich es ,dann fehlt mir etwas.Ich sage dann ,irgendwie rieche ich heute stumpf.Der Geruchssinn des Menschen ist eine Wissenschaft für sich.Und der Geruch des Menschen ist ein ganz sensibles Thema.Ich finde es zum Beispiel ganz schlimm,wenn manche Menschen ihre schweissigen Achseln mit Deo vollsprühen. Da muss ich mich in der Bahn wegsetzen.Und es gibt auch schreckliche Parfüms .Das ist nun kein Thema für ein Trauerforum.Aber es hat sich durch die Oper Tosca, die ja sehr traurig ist ,so ergeben.Tschüssi und frohe Ostern.( mit oder ohne Parfüm)
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Man darf doch keine Werbung machen,oder?
-
Hast du das schon probiert?Ich kenne nur den Namen.Ich nehme seit 20 Jahren ein ganz bestimmtes Parfüm.Im Krankenhaus ,im Supermarkt in der Bahn....Immer spricht man mich darauf an, wie gut es riecht.
-
Ich erinnere mich noch an ein Parfüm mit dem Namen Tosca.Und das gibt es noch.
-
Stell dir vor.Ich habe eben gegoogelt." Tosca" kommt am 15.und 19.Juni in Berlin.Am 15 .sogar 17 Uhr.Das ist für mich besser.Ich muss jetzt nur noch warten ,bis ich den Termin für die Reha bekomme.Dann kaufe ich mir eine Karte ,wenn der Vorverkauf beginnt.Für eine Person gibt es immer noch ein Plätzchen.Ich bin dir wirklich sehr dankbar.
-
Ich werde den Spielplan jetzt immer verfolgen. Das kommt bestimmt noch einmal irgendwann in Berlin.Vielen Dank nochmal für deinen Beitrag Es hat gutgetan,so etwas Schönes zu lesen.
-
Liebe Bettinalein.Ich beneide dich um dein Erlebnis in Dresden. Dazu kommt noch,dass du diese wunderschöne Oper Tosca erleben durftest.Ich habe diese Oper vor vielen Jahren in Leipzig im grossen Operhaus gesehen.Ich erinnere mich daran,dass ich geweint habe.Du wirst bestimmt die Szene kennen.Ich kann die Arie auch noch etwas summen.Ich muss mich in Zukunft,wenn es mir besser geht,in Berlin nach den Spielplan erkundigen.Liebe Grüsse von Christine.
-
Danke für deine Nachricht.Wenigstens einer meiner Bekannten,der Fussball guckt.Ich glaube,wir verlieren. Mario Götze ist ja ausgeschieden.Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest.Ich bin alleine,muss fleissig Übungen zum Trainieren meiner Muskeln machen.Meine neue Hüfte braucht Muskelkraft.Durch die Athrose sind die etwas verkümmert".Machet jut" wie der Berliner sagt.
-
Hallo Simon.Guckst du auch das Fussballspiel von Frankfurt.?Mein lieber Sohn fehlt mir wieder sehr.Meine Töchter sind nicht so interessiert.Ich denke deshalb an dich,weil du neulich geschrieben hast,dass du das Spiel sehen willst.Bist du auch für Frankfurt?Ist ganz schön was los im Stadion.Liebe Grüsse von Chrstine.
-
Hallo Simon.Guckst du auch das Fussballspiel von Frankfurt.?Mein lieber Sohn fehlt mir wieder sehr.Meine Töchter sind nicht so interessiert.Ich denke deshalb an dich,weil du neulich geschrieben hast,dass du das Spiel sehen willst.Bist du auch für Frankfurt?Ist ganz schön was los im Stadion.Liebe Grüsse von Chrstine.
-
Lieber Dieter.Dein Leben hat sich völlig verändert.Mit Veränderungen kann der Mensch schwer umgehen.Alles Äussere und deine Seele müssen damit nun umgehen lernen.Mein Sohn ist vor 7 Monaten verstorben.Sie wird nie aufhören ,die Sehnsucht nach unserem geliebten Menschen.Das spüre ich .Ich finde es richtig, dass du viel spazieren gehst.Du wirst merken, dass es zur Heilung beiträgt.Es gibt nichts Schlimmeres, als sich zu Hause zu quälen.Im Unterbewusstsein sehnen wir uns doch alle nach ein bisschen Glück und Zufriedenheit.Es kann dauern,es gibt dafür keine Regel.Das Schicksal hält aber für jeden Menschen die Tür ein wenig offen für einen Platz ,für den es sich lohnt weiterzuleben.Das wünsche ich uns.Liebe Grüsse von Christine.
-
Unverhofft schicke ich dir, liebe Frühaufsteherin Carmen, ganz liebe Grüsse. Ich konnte auch nicht gut schlafen.Ich wünsche dir einen angenehmen Dienst und dass der Tag schnell vorbeigeht..Christine mit der neuen Hüfte,die endlich wieder laufen kann.
-
Ach Gottchen.Ist doch nicht schlimm.Für Blumen muss man viel Zeit haben.Und für den Friedhof,da gibt es viele Möglichkeiten.Die Stiefmütterchen halten sich auch nicht lange.Ich würde Studentenblumen nehmen ,die sind robust.Die habe ich schon auf vielen Gräbern gesehen.Die bleiben lange und vermehren sich auch.Ich habe ja nur ein kleines Urnengrab in so einer Gemeinschaftsanlage.Da darf man nicht pflanzen.Der Gärtner hat da Efeu gepflanzt und wir bringen Blumen oder kleine Blumenschalen hin.
-
Interessant ist auch, warum sie Stiefmütterchen heissen.Kannst du auch googeln.Das wusste ich auch noch nicht.
-
Du kannst mal googeln." Wer knabbert meine Siefmütterchen an" Da kommen jede Menge Beispiele : Wilde Kaninchen ,Schnecken auch Raben....,
-
Genauso ist es.Ich finde deine Einstellung sehr gut.Akzeptieren heisst ja nicht,das Gewesene gutheissen.Aber seinem eigenen Leben wieder einen Sinn geben.Dein Leben ist auch kostbar,du hast ein Recht darauf.Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles,alles Gute.
-
Lieber Hartmut.Die Wende hat vieles verändert, nicht immer zum Postiven.Der Kapitalismus kennt keine Gnade.Trotzdem begrüsse ich immer noch die neue Zeit.Jeder Mensch hat seine Erfahrungen machen müssen.Mir geht es gut.Ich bekomme eine gute Rente,für die ich 40 Jahre hart arbeiten musste,Ich habe mir meinen grossen Traum vom Autofahren damals endlich erfüllen können.Mit 45 habe ich noch den Füherschein gemacht,was mir furchtbar schwer gefallen ist.Dann bin ich mit dem Auto durch Deutschland gefahren.Es war eine wunderschöne Zeit.Nun habe ich mein Auto verkauft.In Berlin ist das sinnlos und nervig.Das Wichtigste im Leben ist aber die Gesundheit.Der Tod meines Sohnes hat mir das wieder erbarmungslos gezeigt.Ich bin zufrieden und geniesse die Zeit ,die ich noch lebe.Es gibt keine Garantie dafür.Ganz liebe Grüsse nochmals von Christine.
-
Lieber Hartmut.Ich möchte dir noch sagen,dass ich auch aus der DDR bin.Ich habe nach der Wende aber in Hessen gelebt ,da ich meine Arbeit verlor und da nochmal durchstarten konnte.Nach der Pensionierung bin ich nach Berlin in den Ostteil der Stadt gezogen, da meine Töchter hier leben.Ich sage immer :" Ossi bleibt Ossi."Guben ist uns Ossis ja auch bekannt ,hiess es doch früher mal Wilhelm Pieck Stadt Guben.Ich wünsche dir in deinem Häuschen viel Glück und Zufriedenheit.Liebe Grüsse von Christine.
-
Liebe Jason's .Mama. Du hast sehr schön geschrieben.Mich berühert das .Ich möchte dir etwas sagen.Als ich 35 war,wurde ich trotz Pille von meinem zweiten Mann schwanger.In der 15.Woche bekam ich plötzlich Blutungen.Die Ärzte sagten mir, dass ich nun bis zur Geburt liegen müsste ,sie aber für nichs garantieren können.Ich hatte mich sehr auf das Kind gefreut.Ich wollte endlich mal in Ruhe ein Kind grossziehen.Meine 3 Kinder hatte ich sehr jung bekommen ,mit 24 das dritte.Ich hatte immer Stress,ging ich doch auch arbeiten( Lehrerin,Kinder waren in Kitas)Ich war total unglücklich.Trotzdem entschied ich mich für einen Abbruch der Schwangerschaft.Ich musste es tun.Wer sollte sich um meine Kinder kümmern? Mein damaliger Mann war dazu nicht in der Lage.Dann das Risiko für mich und das Kind.Eine Schwangerschaft ist immer auch ein Risiko.Da spielen Faktoren eine Rolle,die man vorher nicht absehen kann.Und dann kommt noch dazu ,dass man sich fremden Menschen anvertraut.Mein Enkel Charlie wurde mit einer geschlossenen Fontanelle geboren.Er hatte dann eine ganz schwere Operation.Er war doch noch so klein.Ich wollte dir nur sagen,das Leben birgt viele Gefahren.Man lernt es aber durch solche Schicksale oft erst schätzen.Es ist ein hohes Gut.Ich wünsche dir für die Zukunft mit deinen Kindern viel Glück und Zufriedenheit.Christine.
-
Lieber Simon.Es ist angenehm zu lesen, dass du ein zufriedener Mensch bist.Zufriedenheit finde ich auch immer ein passende Wort. Wenn man zufrieden ist,kann man den Alltag auch bewältigen.Dann haut einen nichts so schnell um.Ich kenne Frankfurt.Meine Jungs im Kinderheim kamen aus Frankfurt und da habe ich immer deren Eltern besucht.Ich wohnte damals in Giessen ,50 km von Frankfurt entfernt.Die Fussballer haben noch eine Chance.Nachher spielt München gegen Dortmund.Das wird auch interessant.Gestern war ich zur Krankengymnastik.Das war eine ganz schöne Quälerei.Aber irgendwann ist das auch vorbei.Bei uns ist auch bestes Wetter.Ich sonne mich immer in den Halbzeitpausen in meiner Loggia.Ganz liebe Grüsse aus Berlin von Christine.