Liebe Bettinalein. Es ist wieder Grippezeit. Kuschel dich in dein Bettchen. Ich bekomme zur Zeit alle möglichen Impfungen. Meine Hausärztin hat sie mir "aufgeschwatzt"Ich habe auch eine Impfung gegen Gürtelrose bekommen. Die Gürtelrose geht auch rum.Sie ist höchst gefährlich. Nun will ich dich aber nicht mit Impfungen nerven. Das hilft nun auch nicht.Auf alle Fälle kannst du nicht in die Schule. Ich wünsche dir, daß es bald wieder besser wird. Meistens dauert das ja so eine Woche. Ganz liebe Grüße von Christine.
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Guten Morgen. Es ist sehr herzerwärmend,wenn einem zu früher Stunde so ein liebevolles Gesicht anlächelt.Vielen Dank dafür liebe Carmen. Die kleine Lucie ist bestimmt groß. Das Foto lässt es erahnen. Ich wünsche einen wunderschönen Tag. Mit lieben Grüßen von Christine.
-
Liebe Angelika.Ich freue mich mit dir ,daß dein Arzt dir nun hilft. Dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. Noch mal etwas zum Forum. Es ist hilfreich, wenn man sich hier einmal etwas von der Seele schreiben kann. Es hat aber auch Nachteile. Manchmal ist man in einer Verfassung, wo es einem schwerfällt, sich auszudrücken. Und wenn das dann gelesen wird, kommt manches falsch an. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
-
Lieber Dieter. Ja es ist ein leidliches Problem mit der Gesundheit. Ich kann dich sehr gut verstehen. Deine Schmerzen sind ganz bestimmt psychosomatisch. Der Hausarzt ist für so etwas nicht zu gebrauchen. Das habe ich schon selbst erlebt. Man bekommt im schlimmsten Falle Schmerz - und Beruhigungsmittel. Meine Hüfte ist auch ein treffendes Beispiel. Es ist noch nicht alles verheilt. Der Körper braucht bei mir mehr Zeit zur Heilung, weil er durch den Tod meines Sohnes viel Kraft und Energie verloren hat. Aber geh ruhig mal zu einem Orthopäden. Der kann dir Physiotherapie verschreiben. Die Therapeuten da kennen sich gut aus mit den Schmerzen. Während meiner Reha hatte ich auch viel Therapie. Das Allheilmittel gibt es nicht,weil es eben mit deinem seelischen Schmerz zusammenhängt.Ich bin ja immer der Meinung, es braucht alles Zeit, viel Zeit. Und ein paar Ibuprofen kann man mal nehmen. Dafür sind sie da. Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit, da kommen auch wieder ein paar Sorgen mehr dazu. Das Leben ist ein Kampf, es hört nie auf. Aber Kämpfe können gewonnen werden. Ich vertraue mir und meinem Körper. Es war eine harte Zeit mit der Hüfte. Es kam zu einem ungünstigen Moment. Oder war der Auslöser der Verlust meines Sohnes? Im September ist er verstorben und im November fingen die Schmerzen an. Nächstes Jahr werde ich es ganz bestimmt geschafft haben. Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Angelika.Ich habe mir alles nochmal durchgelesen. Es ist nicht günstig, wenn man zitiert wird. Das ist eine komische Art der Kommunikation. Ich weiß doch,was ich gesagt habe. Und damit kam es dann zu dem Missverständnis. Na ja,nun ist ja alles geklärt.
-
Ich bin nicht nachtragend. Ich überlege mir immer genau, was ich schreibe. Ich wollte nur sagen,mal einfacher ausgedrückt ,manchmal darf man im Betrieb bei bestimmten Leuten nicht auf Verständnis hoffen und lieber nichts privates sagen. Das wird dann manchmal gegen einen verwendet. Ich habe ,wie du vielleicht schon bemerkt hast,alles gelöscht, was ich bisher geschrieben habe. Ich möchte in so einem Forum keine Probleme bekommen , das ist doch fatal. Wir haben doch alle genug hinter uns.
-
Also ,ich wollte dir nur helfen .Damit werde ich in Zukunft vorsichtig sein.Die Thematik ist auch viel zu speziell, daß man da als Außenstehende mitreden kann.Ich wünsche dir ,daß alles zu deiner Zufriedenheit ausgeht.
-
Lieber Dieter. Ein schöner Film. Genauso habe ich es gelesen. Vielleicht hilft diese Frau ein bißchen mit ,daß die Eichhörnchen nicht aussterben.
-
Lieber Dieter. Eigentlich könnten wir einen Fanclub "Eichhörnchen "gründen .Jeder der mit Eichhörnchen etwas erlebt hat, schreibt es in dein Wohnzimmer. Ich habe mich im Internet erstmal ausführlich über Eichhörnchen informiert. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Bettinalein.


-
Es war ein sehr schwerer Tag heute. Es ist sein Geburtstag. Ich verstehe nicht, warum dieser Tag soviel schwerer war als der Todestag. Ich denke ,daß heute das ganze Leben mit ihm im Unterbewusstsein an mir vorübergezogen ist und daß es nie mehr so sein wird. Ein Teil von mir ist nicht mehr da,es ist die Erinnerung, die nun seinen Irdischen Platz einnimmt. Es sind wunderschöne Erinnerungen. Und doch tut es weh, so sehr man sich auch an der Vergangenheit erfreut. Ich denke, jetzt nach einem Jahr bin ich in der Realität angekommen.
-
Ihr treuen Seelen Simon, Carmen und mayatochter. Ich danke euch, dass ihr an mich gedacht habt und für die schönen Bilder. Silvio wurde kurz nach Mitternacht geboren. Es war eine schwere Geburt. Damals gab es nichts, rein gar nichts an Erleichterung der Geburt. Man musste da alleine durch. Er wollte nicht so richtig ans Tageslicht. Man bekam die Kleinen auch nicht ins Zimmer. Aber es war eben so. Meine Mutti hat mich nach ein paar Tagen nach Hause geholt. Er war so ein hübsches kleines Kerlchen. Mit ihm veränderte sich auch mein Leben. Das geht aber allen Müttern so. Liebe Grüße von Christine.
-
Ich wollte mich noch bedanken, dass du die Anzeige geschickt hast. Es tut gut, wenn man mal etwas anderes liest als Weltuntergang und blutende Herzen. Die Frau war noch sehr jung und sie hat in ihrer Krankheit eine unglaubliche Größe bewiesen.
-
Lieber Dieter. Eine Anzeige für das Leben. Und deine Eichhörnchen sind auch dabei. Auf Silvios Friedhof tummeln sich auch Eichhörnchen. Ich nehme jetzt auch immer Nüsse mit.
-
Lieber Dieter. Genau so ist es .Träume sind manchmal schön,manchmal traurig, manchmal auch etwas gruselig. Es gibt Menschen, die können sich nie an Träume erinnern. Ich habe beobachtet, daß ein Traum eine Summe von Erlebtem,Erhofftem, Gedachtem,aber vor allem viel Unwirklichem ist.Manches wiederholt sich.Ich träume jede Nacht. Das Gehirn kennt keinen Schlaf. Ich habe mal wieder von meinem Auto geträumt, was ich geliebt habe. Wirklich geliebt. Klingt komisch. Aber ich werde immer noch dran erinnert, obwohl ich es schon vor ein paar Jahren verkauft habe. Es war mir zu teuer geworden. Wenn man nach einem Traum aufwacht,ist man noch ein Weilchen in der Stimmung des Traumes gefangen. Das vergeht aber schnell. Daß du von Ursel träumst,ist völlig normal. Ist ja auch nicht schlimm. Heute am Tage beginnt dann wieder die Wirklichkeit, das wahre Leben. Mein Sohn wäre morgen 61 Jahre geworden. Vielleicht träume ich etwas Schönes diese Nacht von ihm.Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Lieber Dieter. Das hast du gut gemacht. Das haben mir die Ärzte auch immer gesagt. Ich hätte meine Hüftgeschichte sonst gar nicht überstanden. Ich habe mehrere Wochen lang Schmerzmittel genommen. Es wurden dann immer Niere und Leber untersucht. Ist alles okay. Die Organe erholen sich wieder. Alles Gute und weiterhin gute Besserung von Christine.
-
Lieber Dieter. Ich möchte auch noch etwas dazu sagen. Ich hatte im vergangenen Jahr einen Termin für eine Ablation am Herzen. Eine Woche vorher bekam ich früh nach dem Aufstehen solche starke Schmerzen ,durch den Ischiasnerv ausgelöst ,daß ich den Notruf gewählt habe. Ich konnte nicht mal mehr auftreten. In der Notaufnahme gab man mir ganz starke Schmerzmittel ,3 verschiedene ,dabei auch ein Opiat. Ich wurde wieder entlassen und durfte nun nur liegen .Ich wollte aber unbedingt den Termin zur Ablation am Herzen wahrnehmen. Ich habe es dann mit den Schmerzmitteln geschafft. Dann blieb ich ja ein paar Tage im Krankenhaus. Irgendwann wurde es besser. Der Ischiasnerv ist sehr empfindlich. Das sind grausame Schmerzen. Ich hoffe, dir kann auch geholfen werden. Liebe Grüße von Christine.
-
Ich habe wieder irgendwo getippt und dann die große Schrift erhalten.
Sorry. Ich bin im Internet noch immer nicht so fit. -
Ich hatte mal ein unschönes Erlebnis mit einem anderen Wohnzimmer. Seitdem bin ich vorsichtig. Manch einer mag nicht,wenn man in seinem Wohnzimmer schreibt........Den Vergleich mit dem Gipfel finde ich auch immer passend. Deine realistische Einstellung zum Leben finde ich sehr gut. Es wird dir weiterhin helfen ,denn du übernimmst Verantwortung. Wenn man sich den Widrigkeiten des Lebens widersetzt, kann man auch für sich ein erfülltes Leben führen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Christine.
-