Beiträge von CHRISTINE B

    Da hast du natürlich auch wieder recht.Neben mir sitzt am Kopfende auch ein kleiner Teddy und guckt mich an..Leider kann ich kein Foto schicken, die Datei ist zu gross.

    Lieber Deti.Ich möchte noch etwas allgemein zu einem solchen Forum sagen.Ich kannte das vorher auch nicht und hatte am Anfang grosse Probleme. Zum Beispiel was ich wo und wem schreibe. Nach einigen Irrungen und Wirrungen habe ich jetzt meinen Weg gefunden .Ich lese öfter Beiträge,da entdecke ich Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Trauer und das bestärkt mich in dem Weg ,wie ich meine Trauer empfinde.Ich habe auch ein paar Mitglieder ,denen ich ab und an mal schreibe.Das hat sich einfach so ergeben.Was aber der wichtigste Grund meiner Teilnahme ist,dass ich immer dann meine Gedanken und Gefühle ausdrücken kann, wenn es mir mal nicht so gut geht oder aber auch,wenn ich mich besser fühle.Ich weiss , dass meine Beiträge von einigen Mitgliedern gelesen werden und ich mich dann wirklich immer freue, wenn ich eine Antwort bekomme. Das empfinde ich als sehr wohltuend,weiss ich doch ,dass es zur Heilung beiträgt.Dass du auch ein Urnengrab hast ,bestärkt mich,weil es bei einer meiner Töcher fast zum Streit gekommen wäre.Ich will noch erwähnen ,dass ich einige Beiträge manchmal auch nach längerer Zeit lösche.Das hat eigentlich keinen besonderen Grund ausser,dass die Beiträge ja irgendwann veraltet sind .Erfreulich ist auch ,dass ich eine Frau näher kennengelernt habe und wir uns nun per Whats App schreiben.Leider lebt sie in einem anderen Land.Liebe Grüsse von Christine.

    Lieber Deti.Vielen Dank für deine Antwort.Tränen sind dazu da,dass sie geweint werden. Und auch für ein anderes Schicksal als das eigene. Ich möchte auch noch sagen, dass es zwar Unterschiede gibt,wenn ein geliebter Mensch verstirbt.Aber der Schmerz ist so gross,wie es die Liebe ist.Und da gibt es keine Unterschiede.Ich glaube auch,dass nicht Betroffene oftmals nicht helfen können.Ich habe noch zwei Töchter.Auch sie können meinen Sohn nicht ersetzen.Mir hat mal eine Seelsorgerin etwas gesagt,was mir sehr geholfen hat." Frau Barth, sie haben fast 60 Jahre mit ihrem Sohn gelebt.Das Glück haben nicht viele Menschen.( Mein Sohn war 59,ich war 19 Jahre,als er auf die Welt kam)Denken sie immer an all das Schöne der Jahre" (Mein Sohn und ich hatten ein enges Verhältnis ,weil wir beide alleinstehend waren.)So lebt er in Gedanken täglich weiter in mir.Bei vielem,was ich tue,denke ich ,was er wohl gemacht hätte oder wie er gedacht hätte.Lieber Deti.Ich glaube, das wird immer so bleiben.Für uns geht das Leben weiter,egal wie,aber es geht weiter. Bald wird es Frühling und dann hilft es uns,dass die Natur und wir wieder etwas mehr die Sonne sehen.Ich habe ein kleines Urnengrab für meinen Sohn,meine Töchter wollten eine Seebestattung.Das wollte ich nicht.Sein Platz ist in dem kleinen Grab neben vielen anderen auf einem schönen Friedhof.Da ist eine weisse Bank,auf die ich mich setze ,wenn es wärmer wird .Dann bin ich mit ihm ganz alleine .Ich wünsche dir,dass du auch deinen Frieden findest.Dann wird es etwas leichter.Ganz liebe Grüsse von Chrstine.

    Lieber Deti. Ich möchte nur sagen,dass mir die Tränen kommen .Ich denke dabei ganz spontan ,wie kostbar doch das Leben ist.Du hast es so wunderbar beschrieben,wie schön das Leben mit deiner Frau war. Ich habe meinen Sohn verloren .Auch ich denke an die vielen schönen Stunden mit ihm. EInen lieben Gruss von Christine.

    Ich musste zweimal hingucken ,ob der echt ist.Ich glaube,es ist ein Arapapagei. Das Foto tut mir gut.Ich habe heute keinen guten Tag. Mein Sohn fehlt mir.Es sind nun 5 Monate vergangen.Der Schmerz ist noch da ,die Trauer auch. Ich lebe damit .Es wird immer Tage geben,wo es schwer ist.Nochmals danke für das schöne Foto,liebe Bettinalein.

    Liebe Sverja.Ich habe das Foto mit dem Text gelöscht.Danke für den Hinweis mit der Gefahr im Internet.Ich bin da ziemlich naiv.Nun habe ich eine Frage:"Wer ist

    Bella?"Wenn du nicht möchtest ,brauchst du es natürlich nicht schreiben.Liebe Grüsse von Christine.

    Jetzt habe ich noch einmal gegoogelt. " Lass den Sonnenschein in dein Herz hinein"Die 5.Dimension."Eine berühmte Gruppe.Ja in diesen unruhigen Zeiten darf man nicht vergessen,dass es sich lohnt, an den schönen Dingen unseres Lebens festzuhalten.

    Liebe Sverja.Vielen Dank für den Song.Ich kenne diese Melodie.Da geht es doch um SONNENSCHEIN.Es ist ein mutmachendes Lied,es klingt sehr positiv.Vor allem höre ich auch Gospel heraus.Ich hoffe,ich habe mich nicht allzusehr geirrt.Die hessische Mundart mit den angeschlagenen Dippche kenne ich nicht.Ich habe gegoogelt und Dippche ist ja der Handkäs.Nun muss ich etwas schmunzeln.Wie ein alter Käse komme ich mir natülich nicht vor.:DAber es ist bestimmt anders gemeint.Ich habe ja 15 Jahre in Hessen in Wetzlar gewohnt.Ein bisschen hessisch habe ich auch gelernt,aber vergessen,wohne ich doch nun schon über 20 Jahre in Berlin.Das hat mich mehr geprägt.Liebe Grüsse von Christine.( Meine kaputte Hüfte hat mich aufgeweckt.):95:

    Danke für die Genesungswünsche.Du bist ja noch viel jünger als ich.Mir fällt zu mir auch noch ein "schöner" Spruch ein." Der Lack ist ab"Habe bei meinem Auto zum Schluss ein paar Stellen übergepinselt.Trotzdem bin ich sehr gerne Auto gefahren.Man fühlt sich irgendwie frei.

    Liebe Carmen.Ich habe das Problem mit deinem Aato verfolgt und freue mich mit dir,dass es nicht so teuer geworden ist.Ich weiss aus früherer Zeit,als ich noch arbeiten ging,wie sehr man von einem Auto abhängig sein kann.Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.Ich vergleiche mich manchmal im Scherz auch mit einem Auto.Das Herz ist der Motor ,die Augen sind die Lampen u.s.w......Nun bin ich in die Jahre gekommen(80)und jetzt bekomme ich ein Ersatzteil für ein Teil ,was total abgenutzt ist,nämlich eine neue Hüfte.Hoffentlich arbeitet die" Werkstatt"ordentlich.Ich liege zur Zeit nur im Bett,weil mir jeder Schritt weh tut.Ein Auto quietscht ja manchmal auch.Liebe Grüsse von Christine.

    Da muss ich mich auch kurz einmischen.Ich hatte früher einen alten Mercedes.Nach ein paar Jahren ging es los.Bei mir hat es auch mal total gequalmt aus dem Motorraum.Da war der Kühler kaputt.Und dann auf der Autobahn.Ich könnte ein Buch schreiben über mein altes Auto.Da ich ja nun Renter bin,habe ich es verkauft ( an einen Polen für 500 Euro)Er hat es bestimmt wieder repariert.Ich habe mein Auto geliebt.Es hat mich 15 Jahre durch die Weltgeschichte gebracht Unfallfrei! Das ist das Wichtigste liebe Carmen.In deiner Lage ein schwacher Trost.Wäre ich reich,würde ich dir das Geld für ein schönes nagelneues Auto geben.Wird sich schon eine Lösung finden.Ich drücke dir die Daumen.Liebe Grüsse von Christine.

    Liebe Sonnenschein. Dein Name ist doch schon so schön ,da wird einem warm ums Herz. Und auch deine Genesungswünsche.Ganz lieben Dank.Meine Ärztin sagte heute auch ,dass der Tod eines geliebten Menschen tiefe Spuren hinterlässt. Es war für Körper ,Geist und Seele Schwerstarbeit.Ich habe mit meinem Silvio Frieden geschlossen.Das ist schon ein ganzes Stück zur Heilung meiner Seele und dann auch meines Körpers.Liebe Grüsse und ein angenehmes Wochenende von Christine.

    Danke,liebe Sverja.!Es ist ein schönes Gefühl,wenn jemand an einen denkt,wenn man krank ist.Seit Silvios Tod habe ich mit körperlichen Problemen zu tun .Die Abwehrstoffe funktionieren nicht mehr so.Alles im Leben hat seinen Preis.Aber ich weiss,dass es wieder besser wird eines Tages.Der Mensch verfügt über grosse Selbstheilungskräfte.Man muss sie nur aktivieren.Ich hoffe auf den Frühling.Ganz liebe Grüsse von Christine.

    Lieber Simon.Dass es dir soweit gutgeht,liest man gerne. Danke für die Nachricht.Ich hätte früher mal nicht gedacht,dass ich so gerne Fussball schaue.Aber zwischen all dem Schrott ,der manchmal im Fersehen läuft ,ist Sport noch eine saubere Sache.Ich wünsche dir noch einen angenehmen Feierabend.Liebe Grüsse von Christine.

    Liebe Nebelschleier.Das hast du sehr schön geschrieben.Ich habe in letzter Zeit ab und an auch gedacht ,dass er mich auf dem Friedhof nicht vermissen wird,weil er bestimmt denkt,irgendetwas ist mit Muddelchen,sonst würde sie kommen.Aber wie du so lieb geschrieben hast ,ist er ja immer bei mir.Weisst du,ich bin ja nicht so der Typ,der darüber viel schreibt oder nachdenkt,ob es noch eine andere Welt als unsere gibt.Aber in meinem tiefsten Inneren, da glaube ich ,dass irgendetwas von meinem Sohn mich immer begleitet.Und das ist nicht nur die Erinnerung.Ich ertappe mich täglich dabei,

    .dass ich ihn in vielen Dingen mit einbeziehe in meinen Alltag.Heute hat mir zum Beispiel meine Tochter meine Haare gefärbt.Das hat er sonst immer gemacht.Und die ganze Zeit ging ich in Gedanken jeden Schritt durch,den er immer beim Färben gemacht hat.Bestimmt verstehst du ,was ich damit sagen will.Vielen Dank nochmals, dass du mir geschrieben hast. Liebe Grüsse von Christine.(Wenn du möchtest,kannst du mir gern auch etwas von dir schreiben.

    Lieber Simon.Du hast mich nicht vergessen.Du bist eben eine treue Seele.Die Lungenentzündung wird mit Antibiotika bekämpft.Wie geht es denn dir? Ich gucke schon wieder Fussball.Wir haben englische Woche.Handball WM hat auch angefangen.So habe ich etwas Abwechslung,da ich ja das Bett hüten muss.Ich freue mich,wenn du etwas von dir hören lässt.Ganz liebe Grüsse von Christine.