Ich habe mal gegoogelt. Es ist tatsächlich so,daß man den Katzen spirituelle Fähigkeiten nachsagt. Ich kann mich erinnern dass wir früher immer gesagt haben ,daß wenn einem eine schwarze Katze übern Weg läuft, daß das Unglück bedeutet. Auf alle Fälle suchen Katzen immer die Nähe des Menschen. Möge dir deine Katze noch lange erhalten bleiben und Freude beriten. Meine Freundin hat eine Katze. Ich habe mal bei ihr auf der Couch geschlafen. Das kleine Kätzchen ist unter die Couch gekrochen und ist erst wieder am nächsten Morgen mit mir aufgewacht.
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Aaaah,du warst ja gestern auf dem Friedhof. Das ist ja hoch interessant , daß sie immer dann kommt, wenn ihr da seid .
-
Eine Wildkatze ,stimmts? Sie guckt ganz schön grimmig. Bestimmt ist sie auf Mäusejagd.
-
Liebe Turicum. Mein Sohn ist vor eineinhalb Jahren plötzlich verstorben. Das war ein schwerer Schock. Er ist mein Kind. Ich vermisse ihn jeden Tag.Aber ich weiß ,dass er nicht wiederkommt. Und doch ist er jeden Tag bei mir. Mal sehe ich seine Schuhe im Flur, die habe ich dort hingestellt. Ich habe auch noch einen kleinen Altar und ich gehe auf den Friedhof, obwohl ich immer noch nicht gut laufen kann. Mein Leben hat sich auch verändert .Ich habe gelernt, mehr hinzuschauen, was ich an schönen Dingen habe. Und ich bin dankbar dass ich einen so lieben Sohn hatte. Das ist ein hohes Gut. Ersetzen kann man keinen Menschen. Er wird immer fehlen. Das ist das Schicksal aller ,die hier im Forum schreiben. Christine.
-
Liebe Turicum . Das,was du jetzt schreibst klingt ganz anders. Ich traute mir nur nicht von den schönen Dingen zu schreiben, die man doch im Alltag haben kann. Ich dachte dann wärst du noch trauriger.Babajaga hat das meiner Meinung nach sehr gut geschrieben. Genauso sehe ich das auch. Liebe Grüße von Christine.
-
Ich war auch so wie du, ich hatte mich damit abgefunden. Wenn man das kann,nennt man das akzeptieren. Das ist der einzig richtige Weg. Ich wollte eigentlich auch nie wieder Kontakt, weil ich nie wieder enttäuscht werden wollte. Nun ist es anders gekommen ,aber ich bleibe wachsam. Man kann verzeihen ,aber nicht vergessen. Du hast ja noch deine anderen Söhne. Und da bist du ja viel eingespannt. Zahnarzt
Man hat ja auch genügend mit sich noch zu tun. Immer für andere dasein ,hat mal seine Grenzen. -
Ich habe aus Versehen den Beitrag 2mal abgeschickt.
Deshalb gelöscht . -
Liebe Carmen. Ich hatte ja neulich geschrieben ,daß ich fast nur noch lese. Und dabei fällt mir immer mal wieder auf,daß du Sorgen hast. Ich glaube, es geht um die Frau von Lars. Ich möchte dich etwas trösten.In den Familien gibt es häufig den größten Ärger. Man glaubt es manchmal nicht. Ich habe das selbst erlebt. 4 Jahre hatte ich mit einer meiner Töchter nebst Enkelkinder keinen Kontakt. Da geht es nicht um Schuld oder Nichtschuld,es ist einfach nur bitter. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind, ist es umso trauriger.Du bist in der Rolle der Mutter und Oma und da ist die Last am schwersten. Als mein Sohn starb, begann meine Tochter wieder mit mir zu sprechen .Ich glaube, da hat sie nachgedacht,daß man sich gegenseitig achten und respektieren muss. Oftmals sind es nur falscher Stolz, Verletzlichkeit,Starrsinn.......Der Charakter des Menschen hat viele Gesichter.Doch das Leben kann so schnell vorbei sein und dann kommt die Reue zu spät. Ich kenne dich ja nur aus dem Forum ,aber ich habe das Gefühl,daß du darunter leidest. Mein Mitgefühl hast du.Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Elster. Das hat mir meine Tochter in der schweren Stunde gegeben ,nachdem mein Sohn verstorben war. Es hat so einen besonderen Zauber. Es ist kein Wehklagen.Es tut gut,wenn man es liest. Sie hat es mit feiner Schrift auf feines Papier geschrieben. Ich habe es mir eingeprägt .
-
Lieber Dieter. Ich möchte etwas sagen. Ich habe in letzter Zeit gespürt, dass es mich nicht mehr zum Schreiben hier im Forum hinzieht, wie es in der Vergangenheit war. Ich habe mir durchgelesen, was ich alles mal geschrieben habe. Ich würde mich wiederholen und das will ich nicht. Es gibt nicht für alles im Leben die passenden Worte. Da reicht eine Sprache nicht aus. Was in unserem Leben immer bleibt, ist die Erinnerung und sind die damit verbundenen Gefühle. Ich brauche nicht mehr lange Erklärungen ,was mich mit meinem Sohn verbunden hat. Es ist fest in mir verankert.Er ist ein kostbares Geschenk, daß nicht jeder Mensch bekommt und deine Ursel ist deine große Liebe. Daran wird sich in unserem Leben nichts mehr ändern. Was andere sagen hat keinerlei Wert."Worte können stören,wo sie nicht hingehören " heißt es in einem Lied. Schweigen ist oft mehr. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Carmen. Das wäre super. Wir machen vorher noch was Genaueres aus, okay?
-
Liebe Carmen. Ein Foto sagt mehr als tausend Worte. Liebe Grüße von Christine.
-
Für alle ! Es ist nun eineinhalb Jahre her,wo ich meinen Sohn verloren habe. Die Verzweiflung, der Schmerz,die Trauer ist einem Frieden gewichen ,der es mir erlaubt mein Leben mit Erinnerung und Dankbarkeit weiterzuleben. Ich bin kein Mensch, der vom Jenseits spricht ,vom körperlichen Getrenntsein,vom Wiedersehen auf einer anderen Ebene und .......Ich bin ein Mensch, der im Hier und Jetzt lebt, täglich stündlich. Ich erwarte nicht,daß sich alles um mich dreht.Ich erlebe ,daß ich Verantwortung übernehmen muss. Ich mache mein Dasein nicht von anderen Menschen abhängig. Denn der Mensch gehört nur sich allein. Keiner ist des anderen Besitz.Und keiner kann den Tod aufhalten. Und weil es ich so denke,tut es auch so weh, wenn ein geliebter Mensch dann gehen muss. Es liegt nicht in unserer Macht. Die schöne Zeit mit ihm hatte ich auf Erden. So wird es nie wieder sein.
-
Ich habe mich mal ausführlich mit dem Thema : "Unsterblichkeit der Seele " beschäftigt. Ich sage das mal mit dem berühmten Zitat von Sokrates :"Ich weiß, was ich nicht weiß " Alles was die Menschheit an Theorien bisher hervorgebracht hat, sind Meinungen. Das der Körper nach dem Tod zerfällt, das ist die Wahrheit ,dafür gibt es den Beweis. Die Sehnsucht nach Unsterblichkeit entspringt doch aus der Angst vor dem Tod und der Hoffnung, daß es kein Ende ist. Ich möchte zum Schluss betonen, daß das einzig und allein meine Meinung ist. Ich würde mir nicht anmaßen, andere Menschen zu bekehren. Daran hätte ich kein Interesse. So wichtig würde ich mich nie nehmen.
-
Lieber Dieter. Ich möchte noch etwas ergänzen. Wenn man ein Kind verliert ist das etwas anderes,als wenn man den Partner verliert. Der Unterschied ist, daß du mit deiner Ursel das Leben tagtäglich verbracht hast. So spürst du jetzt den Verlust ganz hautnah in jeder Minute und Stunde deines Tages. Mein Sohn lebte sein eigenes Leben. Ich war die Mutter und mein Verlust ist der ,daß es mir so sehr leidtut, daß er sein Leben so frühzeitig verloren hat. Er hatte noch soviel vor. Das schmälert nicht den Schmerz, aber es ist ein anderer. Es ist der Schmerz einer Mutter, die ihn geboren hat. So eine Verbindung kann nur eine Mutter verstehen.
-
Liebe Dieter.Unser Gehirn hat alles gespeichert. Ich habe neulich von einer Schülerin geträumt, die ich vor vielen Jahren im Unterricht hatte. Ich habe mich gefragt, wieso von dieser Schülerin.?Und einen ganz wirren Traum hatte ich vorgestern. Ich war irgendwo in einem Raum mit vielen Menschen. Plötzlich sagte jemand ganz laut:"Silvio lebt!" Ich bin total erschrocken. Ich glaube ja nicht so an Zeichen aus dem Jenseits. Eher daran, daß wir vielleicht schon einmal gelebt haben, irgendwann und daß wir vielleicht noch einmal auf die Welt kommen. Aber das ist eben nur ein Glaube. Ich spinne mir dann immer was zusammen, was ich anders machen würde, als in meinem vergangenen Leben. Da kommt so einiges zusammen. Was aber immer gegenwärtig ist,das ist der alltägliche Verlust meines geliebten Sohnes. So wie es dir mit deiner Ursel geht. Das kann man sich auch nicht schönreden. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Der Frühling schaut mal kurz vorbei. Liebe Grüße von.
-
Das ist kein Spaziergang. Aber er weiß jetzt zumindest, was ihn erwartet.
-
Haben die denn schon was gemacht?
-
Der Anfang ist gemacht. 
.
-
Liebe Carmen. Mach dir bitte keine Sorgen.Nun geht es ans Akzeptieren. Es gibt ein altes Sprichwort:" Der Krug geht so lange zu Wasser,bis er bricht ".Ich wünsche dir einen angenehmen Tag, es wird Frühling!!!! Das hält bestimmt nicht an.Ich kann mich erinnern, daß es schon mal so warm im Februar war und dann kam nochmal die Kälte. Aber da denken wir jetzt nicht dran. Liebe Grüße von Christine.