Lieber Sonnenstrahl.Deine Antwort zeigt mir, daß der Mensch sich nach Liebe und Frieden sehnt. Dann frage ich,warum man in schwierigen Situationen oft auf so wenig Liebe und Verständnis stößt. Doch frage ich mich selbst ,was habe ich bisher in meinem Leben dafür getan.? Die Antwort mache ich mit mir selbst aus.Durch mein Schicksal mit meinem lieben Sohn denke ich zur Zeit viel über mich nach.Denn es ist so ,dass ich die Menschen nicht ändern kann ,das wäre ja vermessen.Es ist immer ein Ringen mit sich selbst, wie man auf sein Umfeld reagiert. Da muß ich manchmal radikal akzeptieren, dass es so ist und mein ganzes Dasein darauf richten,was mir guttut.Das muss ich herausfinden. Und es gibt doch viele schöne Dinge in unserer Welt,die man ganz alleine erleben kann. Liebe Grüße von Christine.
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
Liebe Karin.Ich war mal sehr krank. Da habe ich lernen müssen, dass man von niemandem etwas erwarten sollte. Dann wird man auch nicht enttäuscht. Das ist nicht leicht zu akzeptieren, aber es ist der einzige Weg, den du gehen musst, damit es dir eines Tages besser geht. Ich habe mir etwas gesucht, worauf ich mich verlassen kann.Nämlich auf mich selbst. Ich habe mein Leben neu gestaltet. Alles habe ich weggeräumt, was da an Steinen im Wege lag,Ich habe mir professionelle Hilfe geholt. Alleine schafft man es nicht. Vielleicht überdenkst du mal meine Worte .Ganz liebe Grüße von Christine.
-
Ich lese gerade die vielen Beiträge und ich bin erleichtert, daß es das Forum gibt. Ich habe in meinem Leben lernen müssen, dass man an andere Menschen keine Erwartungen stellen soll. Dann kann man nicht enttäuscht werden. Genauso ist es.Aber hier im Forum sind wir alle in der gleichen Situation und somit helfen wir uns gegenseitig und dann wird man auch nicht enttäuscht.
-
Liebe Desidera.Du hast mir wieder geschrieben und einen guten Rat gegeben, wie ich den Tag einordnen soll. Ich bin dir sehr dankbar. Ich habe gestern noch spät abends mit meinem Enkel telefoniert. Er ist derzeit im Urlaub in Italien. Er hat mir versprochen, daß er mir hilft, wenn er nächste Woche wieder zurückkommt.Er ist jung und psychisch stabil und hat mich sehr gern.Meine beiden Töchter sind nicht mehr so belastbar.In unserer Familie haben alle Probleme mit dem Herzen. Daran ist auch mein Sohn nun verstorben. Heute kommt die Bestatterin zu mir nach Hause. Sie ist eine gute Bekannte meiner Tochter. Das ist sehr wertvoll. Es gibt noch sehr viel zu erledigen. Aber wie du schon sagst, ich tue es für meinen Sohn und es lenkt auch ein klein wenig von dem Schmerz ab.Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Desidera. Ich gehe jetzt schlafen. Ich werde morgen deinen Bericht lesen. Liebe Grüße von Christine.
-
Ich habe das Gefühl, dass ich Menschen gefunden habe , für die ich wichtig bin und die mir helfen wollen, mit diesem Schicksal zu leben. Danke allen und dem Forum allgemein. Schön,daß es so etwas gibt.
-
Liebe Mel.Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, obwohl deine Geschichte schon länger zurückliegt. Das zeigt mir ,daß der Verlust eines Kindes uns ein Leben lang begleiten wird. Mein Sohn ist letzten Sonntag während seiner Nachtschicht verstorben. In mir ist ein Gefühlschaos,was du bestimmt auch kennst. Durch das Forum möchte ich etwas Ordnung in mir schaffen, sonst stehe ich das nicht durch. Ich habe heute schon einige Beiträge bekommen. Unendlicher Schmerz,wie ich ihn so noch nie in meinem Leben gefühlt habe, ist in mir.Dazu kommt die Ungewissheit, schaffe ich das alles. Etwas habe ich durch das Forum schon begriffen. Dankbar zu sein,daß ich so einen Sohn hatte und er jetzt seinen Frieden hat. Er war sehr krank. Das klingt wenig und ist doch viel. Danke, daß du mir geschrieben hast.
-
Vielen Dank für die Antwort. Morgen kommt ein Bestatterin und wir gehen die Beerdigung in Ruhe durch. Es wird ein kleines Urnengrab.
-
Liebe Babajaga. Auch dir erstmal vielen Dank. Ich schreibe dir ein anderes Mal mehr .Ich bin jetzt etwas erschöpft.
-
Ich habe mir letztes Jahr eine schöne Musikanlage gekauft. Ich war mal sehr krank und seitdem ist die leise Musik mein ständiger Begleiter.
-
Bitte beschreibe mir deinen Weg und jetzt schon vielen Dank.
-