Es wird ganz unglaublich wundertoll werden 💫🫶❤️🩹
Robin kommt nie mehr nach Hause
-
-
... und bleiben ... 😍
-
Ohhhhh jaaaa 💫🥰
-
-
Liebe Mel.Was für ein wunderschönes, vor allem geistreiches Video .Ich bin in Gedanken mitgegangen,denn ich wohne in Berlin. Ich habe einen Enkel, er ist 21 und wohnt und studiert in Berlin.
Liebe Grüße von Christine. Ich liebe diese Stadt, weil hier Platz für jeden ist.
-
Liebe Mel 🫂,
sehr wohl habe ich gestern an dich, Luan und vor allem Robin gedacht. Auch nach 5 Jahren ist es für mich nur bedingt leichter und auch unsere "besonderen" Tage sind emotional und herausfordernd.
Danke für den Link 🫂
Ich habe den Titel und auch das darauf folgenden Video mit den Worten von Robins Papas gesehen und es hat mich sehr berührt.
Das Fehlen unserer Kinder wird uns für den Rest unseres Lebens begleiten, eben "Mamas und Papas mit halbem Herz"💔
Happy birthday in Heaven lieber Robin🎈
-
Liebe Mel.Was für ein wunderschönes, vor allem geistreiches Video .Ich bin in Gedanken mitgegangen,denn ich wohne in Berlin. Ich habe einen Enkel, er ist 21 und wohnt und studiert in Berlin.
Liebe Grüße von Christine. Ich liebe diese Stadt, weil hier Platz für jeden ist.
Liebe Christine
Meine Söhne wurden beide in Berlin geboren und Robin hat seine ersten 13 Jahre dort verbracht bis wir zurück in die Schweiz gezogen sind
Robin hat die Verbindung zu Berlin nie verloren und auch regelmässig seine Oma die immer noch dort lebt besucht.
Obwohl er natürlich den Basler Dialekt spricht hat er auch nie seine Berliner Schnauze verloren
-
Liebe Mel 🫂,
sehr wohl habe ich gestern an dich, Luan und vor allem Robin gedacht. Auch nach 5 Jahren ist es für mich nur bedingt leichter und auch unsere "besonderen" Tage sind emotional und herausfordernd.
Danke für den Link 🫂
Ich habe den Titel und auch das darauf folgenden Video mit den Worten von Robins Papas gesehen und es hat mich sehr berührt.
Das Fehlen unserer Kinder wird uns für den Rest unseres Lebens begleiten, eben "Mamas und Papas mit halbem Herz"💔
Happy birthday in Heaven lieber Robin🎈
ja für immer Mama mit halbem Herz bis wir uns wiedersehen ❤️🩹💫
-
Liebe Mel
Habe mir das Video gleich angesehen und angehört.
Mir geht das Herz auf.
Sehr stimmig gemacht.LG
SimonP.S.
Berlin war auch der Geburtsort meiner Tante.
Bzw. der Wohnort meiner Grosseltern zeitweise.
-
Liebe Mel!
DAs video ist klasse. ich habe dein buch gelesen und fühle mich euch näher dadurch. Robin auch,.
-
-
Liebe Bettinalein ❤️
Danke 🙏❤️🩹❤️
-
kära Mel med Robin i hjärta och Luan på handen
ja , fuer immer dreiblättriges Kleeblatt.Durch unsere private Verbindung habe ich das Video und ds Gefuehlsvideo von Ingo dazu schon gestern gehört und gesehen.....
Ich habe auch Berlin Erinnerungen... Nach der Trennung von meines Sohnes Vater haben viele Freunde in Berlin uns empfohlen nach Berlin zu ziehen .Das ist jetzt tatsächlich 50 Jahre her. Ich hätte da sofort gut wohnen und arbeiten können... doch seltsamerweise bin ich bei JEDEM Spaziergang an die Mauer gekommen. Das hat mir damals "den Atem genommen"...
Habe heute meinen sehr nachdenklichen Tag und gleichzeitig bin ich erschöpft...
Verzeih , das ich es hier schreibe...
Es passte aber fuer mich auch zu dem song...
Noch ein Gedanke...
Du und Luan haben so VIEL Leben MIT Robin... Das ist bei Ingo etwas anders... ANDERS... halt...
många kramar
alltid din vän Sverja och Bella
-
Liebe Mel
Habe mir auch gerade das Musikvidio angesehen.
Ich habe gleich angefangen zu weinen.
Ich finde euch so großartig und wie ihr weiter kämpfen tut, trotz diesem schweren Schicksalsschlag.
Ich schicke dir eine lange gedankliche dicke Umarmung
Sabrina
-
Ich habe mir eben auch das Video angeschaut .
Ich musste weinen.
Es ist wunderbar , dem Herzen so nahe ❤️ -
Liebe Mel nun liest auch mein zweiter Sohn dein Buch .. mein jüngster schrieb mir vor kurzem als ich arbeiten war. ..ich hab das Buch gelesen das du bekommen hast sag nur Hammer . Seine Worte 🫂
-
🥹🙏❤️💫❤️🩹
-
Liebe Mel nun liest auch mein zweiter Sohn dein Buch .. mein jüngster schrieb mir vor kurzem als ich arbeiten war. ..ich hab das Buch gelesen das du bekommen hast sag nur Hammer . Seine Worte 🫂
JA
🥹🙏❤️💫❤️🩹
und ebenfalls JA
-
Liebe Mel.Ich will mich mal wieder melden. Irgendwie habe ich was falsch gemacht, ich kam nicht mehr zurecht mit der Technik. Heute, mit einem Mal geht's wieder. Na ja, ein Fachmann werde ich nicht mehr auf dem Gebiet. Liebe Mel ,ich hatte per WhatsApp mit dir Kontakt aufgenommen. Mittlerweile weiß ich ziemlich viel über dich. Das hängt damit zusammen, daß ich dein Buch gelesen habe. Durch deine Lehrerin, die ich auch im Internet fand,erfuhr ich viel über deinen beruflichen Werdegang. Dein Buch ist hart.Es liest sich sehr gut. Jeder Satz ist verständlich und anschaulich. Eins habe ich nach dem Lesen erkannt, daß ich ein völlig anderes Schicksal habe, weil mein Sohn schon fast 60 war. Er hatte schon ein gutes Stück Leben hinter sich. Was uns beide aber vereint, ist der Schmerz und die Trauer. Da gibt es keine Unterschiede. Mein Schmerz ist ein anderer.Mich schmerzt auch vieles und doch ist es anders. Ich habe mit ihm schon 60 Jahre gelebt und das sagt alles. Der Abschied von deinem Sohn hat mich sehr beeindruckt. Daß du aber wieder glückliche Momente und Zeiten hast, wie in Kroatien, hat mich für dich gefreut. Die Thematik mit dem Medium ist mir fremd. Damit bin ich in meinem Leben nie in Berührung gekommen. Eher noch mit dem christlichen Glauben. Spirituell sind wir ja alle ein bisschen veranlagt. In meinen letzten Träumen erscheint oft mein Sohn, mal als Baby oder beim Kochen. Ich schrieb dir einmal ,daß mein Sohn auch seinen Kindheitstraum verwirklicht hat, nämlich Koch zu werden. Ich habe nie vergessen, wie ein Arzt ihn einmal fragte,was er denn werden will. Er antwortete: " Kochfisch" statt Fischkoch.Da gab es natürlich was zu lachen. Er ging als Kind angeln und hat dann den Fisch gebraten.Solche Erlebnisse sind jetzt wieder in der Erinnerung da.Das ist schmerzlich, aber auch schön.Nun habe ich noch Fragen :" Bist du in deinem Beruf tätig , hast du eine eigene Praxis, verkauft sich dein Buch gut? Jetzt kommt der 18. November. Wenn du an seinen Baum gehst, grüß bitte deinen Robin von einer Mama, deren Sohn auch Koch ist. (Was man an seinem Bäuchlein gesehen hat. )Er war als junger Mann auch so groß und schlank wie Robin. Nun will ich schließen. Vielleicht antwortest du mir ,wenn es deine Zeit erlaubt. Ich möchte noch sagen , daß ich körperlich immer noch sehr schwach bin und ich überall Schmerzen habe, zurzeit mit dem Ischiasnerv, vorher Schwindelanfälle mit Erbrechen. Damit bin ich sehr unglücklich. Es sind am Sonntag 6 Wochen her,seit Silvio verstarb.Das ist noch zu wenig Zeit. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Mel.Ich bin es nochmal. Ich habe soeben gelesen, daß du alles ,was Robin wollte, nun allein machen willst. Vor allem Reisen.Da ist mir etwas eingefallen ,was ich mal gelesen habe. Das höchste Gut des Menschen ist die Zeit. Ich war mit meinem Sohn in Kenia 4 Wochen. Meine Tochter hat dort ein Jahr als Lehrerin gearbeitet. Wir haben damals die Zeit genutzt. Ich war 50 Jahre, mein Sohn 30.Es war mein schönstes Erlebnis nach der Wende. Ich mit den Massai auf Wanderung oder im Busch mit den Afrikanern in ihren Hütten.Wir waren keine Touristen. Mein Tochter hatte einen Diplomatenpass ,dadurch kamen wir überall hin.Mit dem Jeep zwischen Elefanten und Giraffen. Ein Traum. In Brasilien war ich auch. Auch nicht als Tourist,sondern auf Einladung einer brasilianischen Handballmannschaft.Meine andere Tochter war Leistungssportlerin / Handball. Das war mein zweites unvergessliches Erlebnis. Ich war relativ jung und noch knusprig .52 Jahre. Ich hatte mich in einen wunderschönen Mann verliebt. Mehr als heimliche Küsse gab es nicht.Wir waren ja nie alleine. Ich habe diese herrlichen Wasserfälle gesehen. Warum schreibe ich das alles. .Wir Menschen vergeuden oft im Leben Zeit. Die Zeit läuft aber wie ein Uhrwerk. Das Schicksal hat deinem Robin zu wenig Zeit gegeben. Du willst sie jetzt gemeinsam mit ihm in der Erinnerung oder zum Gedenken an ihn sinnvoll nutzen. Das ist sehr wertvoll. Mir bleibt nicht mehr allzu viel Zeit. Aber auch ich werde, wenn ich wieder bei Kräften bin,die Dinge machen, die ich noch kann. Nur so hat das Leben einen Sinn. 80 Jahre bin nun schon .Ich bin dem Schicksal dankbar. Liebe Grüße von Christine. Ich hoffe, ich habe an der richtigen Stelle geschrieben. Wie gesagt, ich habe das System des Forums scheinbar immer noch nicht verstanden.
-
Ich möchte noch etwas ergänzen für alle hier im Forum. Ich habe festgestellt, daß Schreiben,
Lesen und Nachdenken sehr wichtig ist,um mit dem Verlust leben zu lernen. Ich habe hier schon viel gelernt über mich ,mein Schicksal und meinen Weg ,den ich jetzt gehen muss. Ich habe die Menschen ,mit denen ich mich umgebe ,genauer kennengelernt. Ich habe ein Mitglied kennengelernt ,mit der ich mich besonders gern schreibe.Sie ist derzeit zur Kur. Ich stelle gerade fest,daß ich das Wort lernen mehrmals benutzt habe.Für mich ist der Verlust ein Lernprozess und da bin ich noch am Anfang. Mein Sohn ist jetzt an einem anderen Ort. Mein Ort ist mein Leben. Ihm kann ich nicht mehr helfen. Ich muß mich jetzt um mich kümmern. Sonst halte ich das kräftemäßig nicht durch .Und das ergibt keinen Sinn. Liebe Grüße von Christine.
Morgen gehe ich zum ersten Mal auf den Friedhof. Da bin ich ganz alleine und in Ruhe mit ihm in der Erinnerung.
-