Robin kommt nie mehr nach Hause

• Liebe Christine,

Ich wollte mich nur kurz melden und sagen das ich deine lieben Beiträge hier gelesen habe.

Ich war den ganzen Tag unterwegs und melde mich morgen wieder hier 💫❤️

schlaft alle gut 😘

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Christine

Danke zundeinem Feedback zu meinem Buch und ich hoffe es jat dir etwas Mut gemacht

Natürlich ist mein Weg anders wie deiner, die Wege der Trauer sind so unterschiedlich wie die Menschen und jeder Weg ist richtig.

Ja Robin war noch so jung… stand ganz am Anfang und er wollte die Welt erobern…

Die Medialität begleitet mich schon mein Leben lang, aber erst mit Robins sterben bin ich dazu gekommen sie auch richtig und seriös ausbilden zu lassen… unter anderem eben bei Nicole wo du auch auf der Webseite warst… ich mache in ein paar Monaten meinen Masterabschluss und werde dann aber immer weiterlernen.. ausgelehrt hat man ja nie.

Ich arbeite in meiner Praxis, als Medium sprich ich gebe Jenseitskontakte und leite auch einen Übungszirkel für Medialität ind Sensibität. Gerade habe ich auch meinen Abschluss in Akasha Reading gemacht und natürlich begleite ich trauernde Menschen die zu mir in die spirituelle Trauerbegleitung kommen. Auch da gibt es einen Zirkel der alle 2 Wochen stattfindet. Ich mache auch Trauerseminare für verwaiste Eltern und Geschwister. Wenn du magst kannst du auch hier auf meiner Webseite lesen …

https://www.morgenrothmedium.ch/ueber-mich

Ich habe eine Robin Bucket list.. da sind die Dinge drauf die er noch so gerne machen wollte wie eben diverse Reisen die werde ich aber nicht alleine machen sondern zusammen mit meinem jüngeren Sohn Luan.

Auch das Kochbuch was Robin noch unbedingt schreiben wollte steht da drauf… das wird natürlich anders werden wie wenn er es selber schreiben würde.. aber es wird seins werden mit seinen Rezepten und sein „Kochleben“ das jo schon begonnen hat als er 8 Jahre alt war erzählen… aber erst werde ich

Mein zweites Buch zuende schreiben das

Ich vermisse dich und das ist ok

heissen wird.

Fühl dich umarmt ❤️‍🩹

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel. Danke für deine Antwort. Ich habe mich gleich mal mit der Thematik Medialität beschäftigt. Was ich dabei begriffen habe, daß es Menschen gibt, die mehr als andere sehen hören oder fühlen können. Also alles , was unsere Sinne angeht , eine angeborene Begabung dafür haben. Das bedeutet , dass es nicht einfach so jeder Mensch hat. Mich würde interessieren, wann du das erste Mal diese Begabung gespürt hast .Ich kann ja nicht einfach so eine Ausbildung machen oder ein anderer kann mir das beibringen. Begabung hat man oder hat sie nicht. Ich bin zum Beispiel begabt,was Zeichnen und Malen angeht. Ich wollte eigentlich Porzellanmalerin werden. Es scheiterte am Ausbildungsort,ich bekam keine Wohnung. Dann bin ich Lehrerin geworden. Ich habe auch eine natürliche Begabung, mit Kindern umzugehen. Entgegen gesetzt fehlt es mir vollkommen an technischer Begabung. Ich habe auch einen ganz schlechten Orientierungssinn.Nun aber zurück zum Thema Medialität.Ich habe gelesen, daß das Internet in unserer Zeit das größte Medium ist. Es greift in alle Bereiche des menschlichen Lebens ein.Aber deine Begabung ist ja noch etwas anderes. Wie gesagt, wann und wie hast du das gespürt.? Hat Hypnose auch damit etwas zu tun? Mir fällt noch etwas ein.Ist Schizophrenie krankhafte" Begabung:"Meine ehemalige Nachbarin war schizophren. Drogen spielten auch eine Rolle. Sie hat oft laut geschrien,weil sie Stimmen gehört hat. Hat Hellsehen auch etwas mit der Thematik zu tun ?.Ich möchte mal ein Beispiel nennen,was ich persönlich mal erlebt habe. Vielleicht passt das in die ganze Thematik .Ich träume jede Nacht und da ist alles vertreten. Manchmal sage ich, ich habe ein zweites Leben. Ich habe zum Beispiel einmal geträumt, dass mein Enkel in einem quer gestreiften Pullover Klavier spielt. Er hat mal in der Elbphilharmonie einen Job gemacht. Da schickte er mir ein paar Tage später ein Foto, wie er da arbeitet. Und ich war baff.Er hatte einen gestreiften Pullover an .Ich habe das Erlebte schnell vergessen, das war mir doch zu mystisch.Ich bin in dieser ganzen Thematik immer etwas skeptisch. Ich bin in einem Unmfeld großgeworden,wo nur das zählt, was man anfassen, mit den eigenen Augen sehen und Ohren hören kann.Nach dem Krieg ging es ums Überleben. Ich sage immer als Beispiel : Ich weiß, was Hunger ist.Das tut weh, manchmal tagelang. Das ist nackte Realität. Liebe Mel. Autogenes Training oder Yoga und Atemübungen habe ich mal gelernt. Das kann ich,wenn ich in Übung bleibe. Oder Autosuggesion. Damit habe ich mir das Rauchen abgewöhnt. Aber das hat mein Verstand auch begriffen, was da passiert. Das ist jedoch ein anderes Gebiet. Nun ist aber Schluss, sonst wird daraus noch ein Roman. Ganz liebe Grüße nochmals von Christine.

• Die" Robin Bucket list "kann ja jeder Mensch auch für sich machen. Ich habe im Internet Beispiele für alle Lebensbereiche gefunden. Sehr interessant. Ich habe natürlich nicht mehr so eine große Auswahl.( Mein Alter und daß ich davon einiges schon gemacht habe in meinem Leben. )Zum Beispiel habe ich die Wasserfälle in Brasilien gesehen und dann noch mit dem Mann meiner Träume. Seufz, seufz! Das kommt nicht wieder. Aber auch für mich gibt es noch schöne Dinge , die ich machen kann .Und da schließt sich wieder der Kreis. Das kann ich aber nur,wenn ich wieder gesund werde. Alles andere ergibt keinen Sinn und ich möchte auch wieder am Leben teilnehmen. 6 Wochen bin ich nun schon nur in meiner Wohnung. Das ist kein Leben, denn ich bin noch kein Pflrgefall.Eine gute Bekannte von mir ist in kurzer Zeit hochgradig dement geworden. Sie liegt nur noch im Bett. Ich bin dem Schicksal dankbar. Ich denke auch jetzt häufiger daran , daß alles morgen schon vorbei sein kann .Das habe ich auch aus dem Forum gelernt.

• Liebe Mel. Es ist mitten in der Nacht..Da ich nicht schlafen kann ,habe ich ins Forum geschaut und festgestellt, daß du mir leider nicht geantwortet hattest auf meine letzten Fragen. Mir ist natürlich bewusst, daß du viel zu tun hast mit deiner Arbeit und dem Schreiben deines 2.Buches.Du bist ja auch schon lange im Forum und es ist bestimmt nicht mehr von so großer Bedeutung. Deine Arbeit als Medium füllt dich bestimmt aus.Für mich ist es schade.Bei mir ist jetzt etwas Ruhe eingekehrt.Ich habe meinen inneren Frieden gefunden. Mein Sohn kommt nicht wieder. Er hat einen Platz auf einem sehr schönen Friedhof. Am Wochenende fahren meine Tochter und ich das erste Mal seit der Beerdigung dort hin.Meine Tochter hat einen Stein bemalt, den sie vom Strand in Warnemünde mitgebracht hat. Ein Strauß Blumen und ein Licht nehmen wir auch mit. So verarbeiten wir alle unseren Verlust, jeder auf seine ihm ganz eigene Art und Weise. Ich bin körperlich noch nicht ganz in Ordnung. Es war eine schwere Zeit, die hinter mir liegt. Nun kümmere ich mich um meine Gesundheit. Das bin ich mir schuldig, denn das Leben geht weiter und dazu braucht man Kraft und Zuversicht .Das Andenken und die Erinnerung an meinen Sohn haben dabei einen festen Platz in meinem Leben. Ich wünsche dir viel Erfolg und Schaffenskraft.Vielleicht entdecke ich irgendwann in der Thalia Buchhandlung dein neues Buch. Liebe Grüße von Christine aus Berlin.

• Liebe Christine

Ja ich war am Wochenende und gestern sehr eingespannt… am Sonntag war ich bei Robins Baum.. dort schreibe ich und Robin ist immer ganz nahe… es ist mein Kraftort geworden

ja eine Bucketlist für jemanden der nicht mehr hier ist finde ich was schönes… es bringt auch eine tiefe Verbundenheit.

Zur Medialität… medial ist jeder Mensch sagt man… nur haben wir es verlernt oder es wurde uns „aberzogen“ lernen kann es theoretisch jeder. Ich hab schon als Kind verstorbene wahrgenommen.. oder generell Dinge gehört und gesehen die andere eben nicht sehen oder hören konnten. Aber natürlich gibt es auch bei Medien beagbtere wie überall… aber das A und O ist wie überell ÜBEN ÜBEN ÜBEN.
    Du „träumst“ Begebenheiten die erst später passieren… meine beste Freundin kann das auch.. ich z.B kann mich selten an meine Träume erinnern.

Aber auch in der Medialität gibt es soviele verschiedene Bereiche… Jenseitskontakte herstellen ist nur einer davon.

Auch wenn ich im nächsten Jahr meine Masterprüfung abgelegt habe werde ich noch lange nicht ausgelehrt habe und auch immer noch weiter nach England ans Arthur Findley College fahren und

Ömich immer weiter zu bilden.

Ist der Friedhof wo dein Sohn liegt weit weg von dir? Kommst du da alleine hin? Achte bitte gut auf dich Trauerarbeit verlangt auch dem Körper so viel ab und du erholst dich ja immer noch von Corona…

Fühl dich unarmt

• Liebe Carmen :24:😘

• Liebe Mel. Vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast. Mir fällt zur Medialität noch ein,daß es früher und auch heute noch viele Völker auf der Welt gibt, die nicht so rational leben wie wir in der westliche Welt. Ich lese viel und gerne Bücher aus der früheren Zeit. Da haben ja die Götter eine sehr große Rolle gespielt. Es fasziniert mich immer wieder,wie die Menschen sich dadurch das Leben erleichtert haben. Es ist doch ein schöner Gedanke, wenn man zum Beispiel daran glaubt ,dass es noch etwas anderes als unsere Welt auf dieser Erde gibt. Der Friedhof meines Sohnes ist 7km von meiner Wohnung entfernt ,ich komme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis vor die Tür. Ich habe mein Auto verkauft. In Berlin braucht man kein Auto. Ich bin auch körperlich noch ziemlich fit .Gott sei Dank.! Das liegt etwas in meinen Genen. Mein Vater war sehr sportlich. Er hat zum Beispiel am Seitpferd geturnt und war Trainer einer Frauenmannschaft im Rasenhockey.Sport hält jung. Unsere ganze Familie ist und war sehr sportlich. Nur mein lieber Silvio nicht. Er hat lieber gekocht und gegessen. Ich bin noch sehr erschöpft. Aber das wird wieder. Ich kenne meinen Körper. Bleib du auch gesund und grüße nochmal deinen lieben Sohn ,wenn du wieder an seinen Baum gehst. Christine.

• Liebe Mèl,

auch ich habe jetzt (wahrscheinlich als letzte hier in diesem Kreis) dein Buch gelesen - in einem Zug (also, nicht auf ner Bahnfahrt, sondern ohne es zwischendurch beiseite zu legen)

Danke dafür!

Besonders deine Gedanken und Sätze zum Thema "Du hast dich ABER (!) sehr verändert" haben mich tief bewegt. Sie spiegeln auch mein "neues" (ich hasse dieses Wort in dem Zusammenhang) Lebensgefühl.

Gute Gedanken und eine herzliche Umarmung sendet

Niobe

• Liebe Niobe. Ich möchte auch noch etwas zu dem "Sich verändern " sagen. Erstens verändern wir uns im Leben doch immer irgendwie und irgendwann. Ich bin auch nicht mehr so wie mit 20.Das Leben an sich formt uns doch.Und wenn mann dann das eigene Kind durch den Tod verliert , so verändert das den Menschen in allen Bereichen. Ich merke das jetzt schon. Bei mir gibt es ein besonderes Merkmal des Verlustes.Mein Sohn war schon fast 60.Den Verlust spüre ich auch vor allem körperlich .Man steckt so einen Schicksalsschlag nicht mehr so einfach weg.Das hat was mit meinem Alter zu tun.Da erholt sich der Körper nicht mehr so gut. Liebe Grüße von Christine.